NEWS
Fully Browser Adapter: MQTT?
-
Hi,
besteht Interesse an einer Erweiterung des bestehenden Fully-Adapters durch MQTT?
Der Adapter nutzt nämlich nur die REST API. Über MQTT können jedoch Status-Änderungen quasi in Echtzeit angezeigt werden, etwa Bewegungsmelder, etc.
Interessant wäre es auch, Datenpunkte wie etwa "screenOn" und "screenOff" zu kombinieren in einen Switch, der dann auch stets den aktuellen Status anzeigt.
Screenshot (Zwischenlösung von mir mittels MQTT-Adapter und JS)
Also, besteht Interesse? Dann mache ich mich gerne dran, habe bereits ein Adapter Prototypen-Gerüst vorliegen mit implementierter REST-API und in TypeScript, als Basis, um MQTT einzubauen.
@arteck - ich würde das dann am liebsten natürlich im bestehenden Adapter von dir machen. Oder was meinst du, auch generell zu der Idee?
-
Nur zu! Ich würde auch testen
-
Oh, ja ! Da besteht sehr großes Interesse !
-
Ja, wäre toll
-
@acgua
Hallo acgua,
daran hätte ich auch großes Interesse. Ich nutze Fully Browser für zwei Amazon-Tablets für die Haussteuerung.
Danke schon im Voraus für die Mühe.
VG Michael -
@acgua
wäre auch sehr daran Interessiert !!!
Bitte darum sofern möglich !! -
@acgua sagte in Fully Browser Adapter: MQTT?:
@arteck - ich würde das dann am liebsten natürlich im bestehenden Adapter von dir machen. Oder was meinst du, auch generell zu der Idee?
klar hau rein.. mach dan ein PR ich merge es dann
-
Bitte hier nichts mehr posten.
Hier geht es weiter:
https://forum.iobroker.net/topic/63705/test-adapter-fully-browser-mit-mqtt-0-0-1-alpha -