NEWS
ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich
-
@foxriver76 im Android play store finde ich kein ioBroker Visu. Ich finde iobroker.vis (beta) von Denis Haev. Ist das deine App?
-
@lobomau Klick mal im Store auf Denis' Account, dann siehst du alle Apps.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.iobroker.visu
Ist erst seit knapp 1 h im Store, vermutlich noch nicht so gut auffindbar.
-
Tolle Arbeit, vielen herzlichen Dank für die neue App!
ich habe soeben die iPhone-Version installiert und bin begeistert!folgende Fragen:
- ich kriege bei jedem öffnen der App die Meldung
WLAN SSID Erkennung ist deaktiviert ...
. Wie kann dies deaktiviert werden? - gibts die Möglichkeit den Text
Connecting to Server... Loading values...
zu zentrieren? (Schönheitsfehler, nichts tragisches) - wo kann ich die installierte Version der App sehen? unter Einstellungen taucht die App nirgends auf, im App Store hab' ich such nichts gefunden
- ich kriege bei jedem öffnen der App die Meldung
-
@ice987 Beim erstmaligen Start, sollte er dich nach der Erlaubnis fragen, ansonsten in iOS Einstellungen den Standort freigeben. Ohne Standortfreigabe, darf die App keine WLAN SSIDs lesen.
Die Versionsnummer fehlt - stimmt. Kommt mit in die nächste Version, vermutlich Fußzeile der Settings.
-
Korrekt. Wenn die Ortungsdienste an sind kommt die Meldung nicht. Da ich diesen Dienst nicht brauche (nur lokal) sind diese immer AUS.
-
Welches IOS ist mindestens erforderlich?
-
@wendy2702 13
-
@ice987 ich werde es so machen, dass wenn local url gegeben und pro nicht und nicht orte zu vis syncen an ist, die meldung nicht mehr kommt
-
@foxriver76 welche Restriktionen gibt es denn von apple wegen vpn? Ich nutze z. B. pocket control die app baut auch eine vpn auf ohne Probleme? Bei mir wird leider bei langen Seiten die Hintergrundfarbe nicht komplett umgesetzt (unten bleibt es weiß). Ist bei der alten App nicht so.
-
@cash Apple setzt keine Restriktionen (sie könnten allerdings Automationen erlauben -> wenn App startet, dann user gewählter VPN an), die App ist in RN geschrieben und da gibt es aktuell keine Bibliothek die VPN Verbindungen ordentlich unterstützt.
Bzgl. weißen Stellen etc pp schau mal in den alten Test Thread oben verlinkt.
-
@foxriver76 Danke mache ich. Was ist RN?
-
@cash React Native
-
Hallo, erstmal danke für deine neue App.
Ich nutze Android und bekomme nach dem Einrichten folgende Bildschirme angezeigt:Kann ich die Ssl Zertifikat überprüfung abschalten?
Mfg
David -
@david83 Wie in den vorherigen Apps, self-signed Certificates werden voraussichtlich leider nicht funktionieren.
-
Das ist sehr schade, da ich nur selbst erstellte Ssl Zertifikate im Heimnetz nutzen kann. Pro Account werde ich nicht nutzen da ich mit Wireguard arbeite.
-
In der Iobroker.vis App waren selbst signierte Zertifikate erlaubt. Es gab ein extra Button dafür...
-
Herzlichen Dank für die APP. Ist ja TOP geworden.
Allerdings möchte ich folgendes Anmerken:
Bild 1 ist im lokalen Netz:
Bild2 ist über die Cloud:
hier fehlende die Widgets von materialdesign sowie die Inhalte vom iFrame8, die auch werden auch nicht dargestellt.
Beim Zoom wäre es toll wenn 0.00 also zwei Stellen nachdem Komma möglich wären
Gruß
Michael -
@foxriver76
Tolle app. Vielen Dank auch, dass sie mit Lovelace funktioniert. Super Ergebnis. -
-
@marcus007 vis installiert?