NEWS
RFlink (LOS GEHT ES ) Bestellung d.Hardware (20€) + 5€ Spende an Forum f.d. Adapter (crowdfunding like :-)
-
Hi,
bin neu hier (vom Glauben - an die Weiterentwickung von everhome - abgefallener Home-Automatisierer).
Würde gern, um mit mit meinem RPi3 meine Intertechnos schalten zu können, auch so einen RFlink bestellen!?
VG Peter
-
Hallo,
könnte ich bei Dir ebenfalls noch einen RF_Link bestellen (Sender mit besseren Empfänger).
Vielen Dank!
-
die Masse würde ich vom GND PIN anzapfen. `
so, ich habe jetz mal eine Antenne angelötet und die Masse der antenne auf GND gelötet.
Es funktioniert auch soweit. Aber so richtig zufrieden bin ich mit der Reichweite immer noch nicht.
Was mir aufgefallen ist, die Sende-Antenne muß gerade stehen damit das Signal überhaupt von den
Aktoren empfangen wird. Ist das normal?
-
welche Reichweite hast Du jetzt?
Ich habe Stück Draht ( Wire Kabel )vom Breadboard als Antenne genommen. Mehr nicht.
Es funktioniert alles über zwei Stockwerke.
Was hast Du für Steckdosen? Evtl. haben die doch einen miesen Empfänger.
Geht es mit der originalen Fernbedienung auch nur über die kurze Distanz?
Wenn die Reichweite mit der Fernbedienung i.O ist, dann weiss Du wo du den Fehler zu suchen hast!
1526_41s22ozeiyl.jpg -
Ich habe Stück Draht ( Wire Kabel )vom Breadboard als Antenne genommen. Mehr nicht.
Wenn die Reichweite mit der Fernbedienung i.O ist, dann weiss Du wo du den Fehler zu suchen hast! `
Ich habe jetz eine Reichweite von ca. 6-7m im Freifeld. Wenn ich die Antenne auf den MAst stelle erreiche ich gar keinen Aktor mehr. Der Wandtaster von Conrad hat eine höhere Reichweite.
-
Hallo Maxtox,
wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
Danke
-
Wenn die Reichweite mit der Fernbedienung i.O ist, dann weiss Du wo du den Fehler zu suchen hast! `
Ich habe jetz eine Reichweite von ca. 6-7m im Freifeld. Wenn ich die Antenne auf den MAst stelle erreiche ich gar keinen Aktor mehr. Der Wandtaster von Conrad hat eine höhere Reichweite. `
Das ist zu wenig. Da habe ich garantiert höhere Reichweite mit einer einfachen Antenne.
Schau bei Dir nach, ob der FS1000A auch an 5V und nicht an 3,3V angeschlossen ist. Evtl. kannst Du das Teil gegen anderen austauschen.
Diese FS1000A kosten Kleingeld, sind aber von der Sendeleistung sehr gut.
EDIT:
In der Theorie könnte man noch testweise eine Spannung > 5V bis 12V ausprobieren. Bei höherer Spannung sollte die Sendeleistung steigen!
1526_fs1000a-1.png -
In der Liste zu dem Device ist auch das 433 gestützte X10 Protokoll erwähnt. Hat das jemand in Betrieb?
-
Hallo hat schon jemand Funk Rohrmotoren damit in Betrieb?
Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
-
Ich habe jetz eine Reichweite von ca. 6-7m im Freifeld. Wenn ich die Antenne auf den MAst stelle erreiche ich gar keinen Aktor mehr. Der Wandtaster von Conrad hat eine höhere Reichweite. `
Das ist zu wenig. Da habe ich garantiert höhere Reichweite mit einer einfachen Antenne.
Schau bei Dir nach, ob der FS1000A auch an 5V und nicht an 3,3V angeschlossen ist. Evtl. kannst Du das Teil gegen anderen austauschen.
Diese FS1000A kosten Kleingeld, sind aber von der Sendeleistung sehr gut.
EDIT:
In der Theorie könnte man noch testweise eine Spannung > 5V bis 12V ausprobieren. Bei höherer Spannung sollte die Sendeleistung steigen! `
So Ich denke ich habe die Übeltäter am WE gefunden. Das Problem scheinen die Unterputzaktoren von Conrad zu sein. Ich habe diese jetzt mal ein wenig in der Lage geändert und nun werden auch distanzen von 20m und mehr überwunden… Also alles in Ordnung mit dem RFlink...
-
Klasse, das freut mich für Dich.
Ich habe meine schaltbaren Steckdosen mit 433 Mhz gegen die Sonoff F20 getauscht. Die Sonoffs laufen mit IP.
Eine Wetterstation, eine noch verfügbare schaltbare Steckdose und ein paar Bewegungsmelder laufen noch mit 433 Mhz bei mir.
-
Hallo zusammen,
als Newbie darf ich noch keine PNs schreiben, daher auf diesem Weg…
Sofern die Bestellmöglichkeit noch existiert, hätte ich auch Interesse an:
433=1xsender+1 Empfänger an einem mega2560=rflink=1x Gerät
433=30eur incl versand (mit besseren Empfänger)
Bitte um Infos zu Bestellung und Bezahlung.
Vielen Dank schonmal, ihr macht hier einen tollen Job!
Grüße
fraenkie `
Hallo zusammen,
ich habe hier vor knapp 4 Wochen versucht die RFLink Hardware bei Maxtox zu bestellen.
Bisher habe ich aber leider nichts gehört. Gibt es die Möglichkeit noch … gibt es Maxtox noch ??
Wenn nicht, würde ich mich selber an der Sache versuchen...
Grüße
fraenkie
-
Also, ich habe meinen aus dem rflink Shop
Frage mich schon lange warum da keiner bestellen will.
Für 5,50€ löten die das auch zusammen
Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
-
Danke für den Tipp.
Nur um sicher zu gehen und nichts Falsches zu bestellen:
Wäre dann dieses Set hier??
-
Genau, nutze aber ne andere Antenne, die Dipol haben einen besseren Empfang.
https://www.nodo-shop.nl/en/antennes/10 … tvoet.html
Gesendet von meinem Huawei P10lite mit Tapatalk
-
Genau, nutze aber ne andere Antenne, die Dipol haben einen besseren Empfang.
https://www.nodo-shop.nl/en/antennes/10 … tvoet.html
Gesendet von meinem Huawei P10lite mit Tapatalk `
Hallo noxx,
danke für den Tipp dort zu bestellen. Ich hoffe es ist nicht zu sehr offtopic. Hast du die gleiche Antenne? Welche Reichweite kann man erreichen?
-
Empfange meine Wetterstation damit, ca 40m entfernt und ne 50cm Mauer dazwischen.
Gesendet von meinem Huawei P10lite mit Tapatalk
-
Empfange meine Wetterstation damit, ca 40m entfernt und ne 50cm Mauer dazwischen.
Gesendet von meinem Huawei P10lite mit Tapatalk `
Danke, habe mir nun das Set mit der Dipol bestellt.
-
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Steuern von solarbetriebenen Dachfenster-Rolläden? Welche Rolläden können prinzipiell gesteuert werden?
Basis sind ROTO-Dachfenster (bisher ohne Außenrolläden), eine Homematic CCU2 und ein RasPi 3 mit ioBroker und RFLink Adapter mit 433MHz RFLink-Modul von Maxtor.
Danke!
Gruß, Jan
-
Ich habe mal eine Frage zum Torantrieb.
Der RFlink hat den Handsender für den Torantrieb sofort erkannt, soweit so gut.
wenn ich nun den Datenpunkt mit einem Toggle Widget im VIS steuere muss ich immer
2x drücken damit das Tor gesteuert wird. Das liegt daran, dass der Handsender nur ein "false"
signal sendet.
Wie könnte ich jetzt die Steuerung für das Tor umsetzen? Hat jemand eine Idee?