Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Hardware
  4. Deatti 2k IP Kamera

NEWS

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    10
    1
    118

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.4k

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.3k

Deatti 2k IP Kamera

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Hardware
camcamerakamerakamera camera
9 Beiträge 3 Kommentatoren 3.3k Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • H Online
    H Online
    Hausbaer
    schrieb am zuletzt editiert von Homoran

Ich hab mir folgende Kamera zugelegt:

Deatti 2k IP Kamera: (https://www.amazon.de/DEATTI-Überwachungskamera-Überwachung-Bewegungserkennung-Farbnachtsicht/dp/B0BBQ2QT26/ref=sr_1_12?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=G58EFEBH97OM&keywords=ip+camera+ohne+cloud+outdoor+webserver&qid=1675407938&sprefix=ip+camera+ohne+cloud+outdoor+webserver%2Caps%2C105&sr=8-12)

Soll lt. Beschreibung mit Alexa und Google Home funktionieren.
    Beides ist aber nicht vorhanden.

Hat dieses Teil jemand im Einsatz und per URL / Iobroker etc. ansprechen / auslesen / steuern können?

ArmilarA 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • H Hausbaer

Ich hab mir folgende Kamera zugelegt:

Deatti 2k IP Kamera: (https://www.amazon.de/DEATTI-Überwachungskamera-Überwachung-Bewegungserkennung-Farbnachtsicht/dp/B0BBQ2QT26/ref=sr_1_12?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=G58EFEBH97OM&keywords=ip+camera+ohne+cloud+outdoor+webserver&qid=1675407938&sprefix=ip+camera+ohne+cloud+outdoor+webserver%2Caps%2C105&sr=8-12)

Soll lt. Beschreibung mit Alexa und Google Home funktionieren.
      Beides ist aber nicht vorhanden.

Hat dieses Teil jemand im Einsatz und per URL / Iobroker etc. ansprechen / auslesen / steuern können?

ArmilarA Offline
      ArmilarA Offline
      Armilar
      Most Active Forum Testing
      schrieb am zuletzt editiert von

@hausbaer

Hat keinen echten dauerhaften http:// Stream. Aber sehr gutes Bild...

http://192.168.X.XXX/webcapture.jpg?user=admin&password=DeinPasswort&command=snap&channel=1

Installationsanleitung, Tipps, Alias-Definitionen, FAQ für das Sonoff NSPanel mit lovelace UI unter ioBroker
      https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/wiki

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

H 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • ArmilarA Armilar

@hausbaer

Hat keinen echten dauerhaften http:// Stream. Aber sehr gutes Bild...

http://192.168.X.XXX/webcapture.jpg?user=admin&password=DeinPasswort&command=snap&channel=1

H Online
        H Online
        Hausbaer

@armilar hast du sie im Einsatz?

Wie ist deine Erfahrung? Hast du sie mit oder ohne Cloud im Einsatz? Speichern der Bilder / Videos auf Karte, oder hast du's auf NAS hinbekommen?
        Gibt's Zugriff auf die PTZ Funktionen?

0
        • H Hausbaer

@armilar hast du sie im Einsatz?

Wie ist deine Erfahrung? Hast du sie mit oder ohne Cloud im Einsatz? Speichern der Bilder / Videos auf Karte, oder hast du's auf NAS hinbekommen?

ArmilarA Offline
          ArmilarA Offline
          Armilar
          schrieb am zuletzt editiert von Armilar

@hausbaer

Wie ist deine Erfahrung?

Habe sie vor ca. einem Jahr erworben und direkt im QNAP-NAS per RTSP eingebunden. Funktioniert einwandfrei. Arbeitet auch mit einer Static IP

rtsp://192.168.XXX.XXX:554/user=admin_password=DEINPASSWORT_channel=0_stream=0.sdp?real_stream

Hast du sie mit oder ohne Cloud im Einsatz?

Ich betreibe grundsätzlich keine Geräte und schon gar nicht "Cams" in der Cloud die ich nicht mindestens irgendwann von der Cloud abkoppeln oder blocken kann. Eine Grundeinrichtung (WLAN) musst du ja irgendwie immer in der Cloud vornehmen. In diesem Fall mit der App iCSee.

Speichern der Bilder / Videos auf Karte, oder hast du's auf NAS hinbekommen?

Wie oben beschrieben im NAS. Ich habe der Kamera nie eine SD-Karte verpasst...

Es gibt da eine freie Software (ONVIF Device Manager v2.2.250), mit der du so ziemlich alle Funktionen von u.a. China-Cams abgreifen kannst. In der funktionieren die PTZ-Controls im lokaen Netzwerk.

Über den ONVIF-Adapter habe ich bislang noch nicht wirklich viel erreichen können. Auch nicht mit anderen Onvif Cams. Vielleicht hast du da mehr Erfolg.

Ansonsten funktioniert es mit der Einbindung im VIS auch soweit, wenn der o.a. http:// Stream in definierten Abständen (z.B. alle 5000 ms) aktualisiert wird.

Mit dem http:// Stream (Snapshot) kannst du die Bilder ja auch z.B. per Telegram versenden.

Installationsanleitung, Tipps, Alias-Definitionen, FAQ für das Sonoff NSPanel mit lovelace UI unter ioBroker

H D 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • ArmilarA Armilar

@hausbaer

Wie ist deine Erfahrung?

Habe sie vor ca. einem Jahr erworben und direkt im QNAP-NAS per RTSP eingebunden. Funktioniert einwandfrei. Arbeitet auch mit einer Static IP

rtsp://192.168.XXX.XXX:554/user=admin_password=DEINPASSWORT_channel=0_stream=0.sdp?real_stream

Ich betreibe grundsätzlich keine Geräte und schon gar nicht "Cams" in der Cloud die ich nicht mindestens irgendwann von der Cloud abkoppeln oder blocken kann. Eine Grundeinrichtung (WLAN) musst du ja irgendwie immer in der Cloud vornehmen. In diesem Fall mit der App iCSee.

Es gibt da eine freie Software (ONVIF Device Manager v2.2.250), mit der du so ziemlich alle Funktionen von u.a. China-Cams abgreifen kannst. In der funktionieren die PTZ-Controls im lokaen Netzwerk.

Über den ONVIF-Adapter habe ich bislang noch nicht wirklich viel erreichen können. Auch nicht mit anderen Onvif Cams. Vielleicht hast du da mehr Erfolg.

Ansonsten funktioniert es mit der Einbindung im VIS auch soweit, wenn der o.a. http:// Stream in definierten Abständen (z.B. alle 5000 ms) aktualisiert wird.

Mit dem http:// Stream (Snapshot) kannst du die Bilder ja auch z.B. per Telegram versenden.

H Online
            H Online
            Hausbaer

@armilar bei mir wird die App CloudEdge verlangt.
            Bei ICSee scheitere ich am QR Code. Wie hast du das gelöst?

0
            • H Hausbaer

@armilar bei mir wird die App CloudEdge verlangt.
              Bei ICSee scheitere ich am QR Code. Wie hast du das gelöst?

ArmilarA Offline
              ArmilarA Offline
              Armilar

@hausbaer

Ich musste das Problem nie lösen. Im August 2021 (damals für 40% deines Preises) gab es nur die Variante iCSee.
              Evtl. ist die Firmware mittlerweile auch eine andere.

Aber wenn man sich die Beschreibung ansieht, dann steht da:

Es kann Videos auf einer Micro-SD-Karte (max. 128 GB, NICHT INBEGRIFFEN) oder im Cloud-Dienst (7 Tage kostenlose Testversion) speichern. Aufnahmen werden automatisch überschrieben, wenn sie voll ist.

Ich denke zur Einrichtung kann man ebenfalls die CloudEdge-App (die ich aber nicht kenne) Variante wählen und anschließend auf die lokale Version gehen... Bei 7 Tagen Testversion, kann man den User ja nicht zur kostenpflichtigen Cloudnutzung zwingen... Mit den China-Dingern muss man sich sowieso etwas länger auseinandersetzten... Es sei denn man bekommt die Lösung auf dem Silbertablett geliefert.

Schon mal den "ONVIF Device Manager" versucht?

Liefert mir neben Streamdaten, Konfigurationsmöglichkeiten und Eventlogs für die DEATTI u.a. folgende Infos:
              7953f580-9aa7-4752-869f-d6d7852f11c6-image.png

Mit dem verbauten Modell und der Firmware bekommt man in der Regel im Internet mehr Infos. Die Cam wird ja unter vielen Namen vertrieben, DEATTI ist da sicherlich nicht der Hersteller, sondern eher ein Vertrieb.

Ansonsten zurücksenden und ggfs. eine Foscam, VStarcam, o.ä. ordern. Die sind besser beschrieben und haben auch gute PDF mit Config-Möglichkeiten.

H 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • ArmilarA Armilar

@hausbaer

Ich musste das Problem nie lösen. Im August 2021 (damals für 40% deines Preises) gab es nur die Variante iCSee.
                Evtl. ist die Firmware mittlerweile auch eine andere.

Aber wenn man sich die Beschreibung ansieht, dann steht da:

Es kann Videos auf einer Micro-SD-Karte (max. 128 GB, NICHT INBEGRIFFEN) oder im Cloud-Dienst (7 Tage kostenlose Testversion) speichern. Aufnahmen werden automatisch überschrieben, wenn sie voll ist.

Ich denke zur Einrichtung kann man ebenfalls die CloudEdge-App (die ich aber nicht kenne) Variante wählen und anschließend auf die lokale Version gehen... Bei 7 Tagen Testversion, kann man den User ja nicht zur kostenpflichtigen Cloudnutzung zwingen... Mit den China-Dingern muss man sich sowieso etwas länger auseinandersetzten... Es sei denn man bekommt die Lösung auf dem Silbertablett geliefert.

Schon mal den "ONVIF Device Manager" versucht?

Liefert mir neben Streamdaten, Konfigurationsmöglichkeiten und Eventlogs für die DEATTI u.a. folgende Infos:
                7953f580-9aa7-4752-869f-d6d7852f11c6-image.png

Mit dem verbauten Modell und der Firmware bekommt man in der Regel im Internet mehr Infos. Die Cam wird ja unter vielen Namen vertrieben, DEATTI ist da sicherlich nicht der Hersteller, sondern eher ein Vertrieb.

Ansonsten zurücksenden und ggfs. eine Foscam, VStarcam, o.ä. ordern. Die sind besser beschrieben und haben auch gute PDF mit Config-Möglichkeiten.

H Online
                H Online
                Hausbaer

@armilar sagte in Deatti 2k IP Kamera:

@hausbaer

Genau das werde ich tun. Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • ArmilarA Armilar

@hausbaer

Wie ist deine Erfahrung?

D Offline
                  D Offline
                  Devil2K

@armilar Alter Thread aber vllt kannst du doch noch tipps geben wie du die Deatti 2K mit RTSP angesteuert hast. Ich bekomme das leider nicht hin, scheitert schon am Port, 554 nimmt er nicht.

0
                  • D Devil2K

@armilar Alter Thread aber vllt kannst du doch noch tipps geben wie du die Deatti 2K mit RTSP angesteuert hast. Ich bekomme das leider nicht hin, scheitert schon am Port, 554 nimmt er nicht.

ArmilarA Offline
                    ArmilarA Offline
                    Armilar
                    schrieb am zuletzt editiert von Armilar

@devil2k

Habe mittlerweile alle Cams mit Shinobi eingebunden...

Geht ein RTSP Stream in Shinobi und kommt ein HTTP stream raus...

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    Antworten
                    • In einem neuen Thema antworten
                    Anmelden zum Antworten
                    • Älteste zuerst
                    • Neuste zuerst
                    • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                    Community Adapters
                    Donate

568

32.5k

Benutzer

81.7k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                    ioBroker Community 2014-2025
                    logo
                    • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                    • Erster Beitrag
                      Letzter Beitrag
                    0
                    • Home
                    • Aktuell
                    • Tags
                    • Ungelesen 0