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    4. Funktioniert der Kodi Adapter noch mit Kodi 19 oder neuer ?

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    • Monatsrückblick - April 2025

    Funktioniert der Kodi Adapter noch mit Kodi 19 oder neuer ?

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      Sui @sigi234 last edited by

      @sigi234 ich schrieb doch das JSON RPC läuft ?!?

      sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • sigi234
        sigi234 Forum Testing Most Active @Sui last edited by

        @sui sagte in Funktioniert der Kodi Adapter noch mit Kodi 19 oder neuer ?:

        @sigi234 ich schrieb doch das JSON RPC läuft ?!?

        Ok, kommt was im Log?

        S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • S
          Sui @sigi234 last edited by Sui

          @sigi234 da sind nur infos das die instance startet, aber keinerlei fehler.

          Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Thomas Braun
            Thomas Braun Most Active @Sui last edited by

            @sui

            Zeig das Mal in Gänze.
            Auszug aus dem Log.

            Zur Not das LogLevel hochsetzen.

            S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • S
              Sui @Thomas Braun last edited by

              @thomas-braun das log hat 2mb. wie hättest das denn gerne ?

              Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Thomas Braun
                Thomas Braun Most Active @Sui last edited by Thomas Braun

                @sui

                Die Zeilen wo der Adapter startet.

                Und 2MB iobroker Log würde mir schon zu denken geben. Das sollte eigentlich nicht so groß sein.

                S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • S
                  Sui @Thomas Braun last edited by

                  @thomas-braun das ist alles was passiert:

                  2023-02-13 19:31:35.177 - info: host.iobroker stopInstance system.adapter.kodi.0 (force=false, process=true)
                  2023-02-13 19:31:35.185 - info: kodi.0 (370) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                  2023-02-13 19:31:35.194 - info: kodi.0 (370) terminating
                  2023-02-13 19:31:35.196 - info: kodi.0 (370) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                  2023-02-13 19:31:35.227 - info: host.iobroker stopInstance system.adapter.kodi.0 send kill signal
                  2023-02-13 19:31:35.294 - info: admin.0 (161) ==> Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.1.6
                  2023-02-13 19:31:35.813 - info: host.iobroker instance system.adapter.kodi.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                  2023-02-13 19:31:38.342 - info: host.iobroker instance system.adapter.kodi.0 started with pid 7082
                  2023-02-13 19:31:39.972 - info: kodi.0 (7082) starting. Version 2.0.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.kodi, node: v16.19.0, js-controller: 4.0.24

                  sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • sigi234
                    sigi234 Forum Testing Most Active @Sui last edited by

                    @sui
                    Screenshot von Adapter Einstellungen

                    S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • S
                      Sui @sigi234 last edited by Sui

                      @sigi234 ein screenshot ist da sicher nicht nötig.

                      es ist die ip des Kodi Rechners eingetragen und das JSON RPC Port wie es auf dem Kodi Rechner eingestellt ist. Kein Benutzer kein Kennwort. Hab es auch mit Benutzer/Kennwort versucht, geht nicht. Auch ein ändern des Ports des RPC ändert nichts. Wie gesagt, der JSON RPC ist unter der eingestellten IP/Port mit telnet und HTTP problemlos erreichbar. Es liegt also nicht am Datenfluss.

                      sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • sigi234
                        sigi234 Forum Testing Most Active @Sui last edited by

                        @sui

                        Ok, das eingestellt?

                        Screenshot (5345).png

                        S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • S
                          Sui @sigi234 last edited by Sui

                          @sigi234 jep, sonst würde telnet ja auch nicht laufen.

                          und bevor du fragst, die advancedsettings.xml ist auch korrekt eingestellt, was telnet beweist 🙂

                          sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • sigi234
                            sigi234 Forum Testing Most Active @Sui last edited by

                            @sui sagte in Funktioniert der Kodi Adapter noch mit Kodi 19 oder neuer ?:

                            @sigi234 jep, sonst würde telnet ja auch nicht laufen.

                            Ok, Adapter mal auf Debug Level setzten, was kommt jetzt?

                            S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • S
                              Sui @sigi234 last edited by

                              @sigi234 da dürfte folgendes wohl das entscheidene sein:

                              2023-02-13 20:02:28.151 - debug: kodi.0 (8781) getConnection Error: Socket error: connect EHOSTUNREACH 192.168.1.2:19999

                              das ist die richtige ip und das richtige port. Telnet und HTTP können connecten, nur der Adapter nicht.

                              S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • S
                                Sui @Sui last edited by

                                @sui Screenshot 2023-02-13 200850.jpg

                                das du siehst, das es so ist wie ich sage !

                                sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • sigi234
                                  sigi234 Forum Testing Most Active @Sui last edited by

                                  @sui

                                  Teste mal den Port 9090 im Adapter, was sagt das Log?

                                  S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • S
                                    Sui @sigi234 last edited by

                                    @sigi234 genau das gleiche. Habe aber das Problem eingegrenzt. Ich weis nur nicht wie ich das lösen soll.

                                    Von Iobroker ist die IP nicht erreichbar. Aber Kodi sieht den Iobroker. Das ist merkwürdig !

                                    sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • sigi234
                                      sigi234 Forum Testing Most Active @Sui last edited by

                                      @sui sagte in Funktioniert der Kodi Adapter noch mit Kodi 19 oder neuer ?:

                                      Von Iobroker ist die IP nicht erreichbar. Aber Kodi sieht den Iobroker. Das ist merkwürdig !

                                      Firewall, Virenscanner?

                                      S 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                      • S
                                        Sui @sigi234 last edited by

                                        @sigi234 nicht das ich wüsste. Ist der offizielle Docker iobroker image. Allerdigs ins normale Netzwerk eingebunden. Also eigenes Netzwerk, das an Fritzbox angebunden ist per macvlan.

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • S
                                          Sui @sigi234 last edited by

                                          @sigi234 hab es nun raus, es liegt an dockers subnetzmaske. Ich habe die nur auf /24 geöffnet, Dadurch sind von docker aus nicht alle IPs aus dem Fritzbox Netzwerk erreichbar. Lösung ist, entweder auf /32 ändern oder den Kodi "rechner" auf eine hohe ip setzen. Vielen Dank für die Hilfe !!!

                                          sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • sigi234
                                            sigi234 Forum Testing Most Active @Sui last edited by

                                            @sui

                                            Sehr gut.😎

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
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