Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Off Topic
  4. Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    324

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.5k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Off Topic
285 Beiträge 44 Kommentatoren 113.0k Aufrufe 46 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sascha.ruckzuckS sascha.ruckzuck

    @liv-in-sky mich würde interessieren ob „Dateien" nur versteckt wurde oder komplett deaktiviert wurde. Vielleicht lässt sich eine art Verlinkung setzen was die App öffnet.

    S Offline
    S Offline
    sunnylaila
    schrieb am zuletzt editiert von sunnylaila
    #196

    @sascha-ruckzuck
    Hallo, müssen wir die es schon installiert haben irgend etwas machen damit fully nicht auf einmal weg ist?

    crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • H Offline
      H Offline
      heinzie
      schrieb am zuletzt editiert von
      #197

      Kann man - in dem Zusammenhang - eigentlich irgendwie verhindern, dass die Updates automatsich ausgeführt werden?

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S sunnylaila

        @sascha-ruckzuck
        Hallo, müssen wir die es schon installiert haben irgend etwas machen damit fully nicht auf einmal weg ist?

        crunchipC Abwesend
        crunchipC Abwesend
        crunchip
        Forum Testing Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von crunchip
        #198

        @sunnylaila sagte in Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren:

        damit fully auf einmal weg ist

        was meinst du damit?

        @heinzie sagte in Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren:

        verhindern, dass die Updates automatsich ausgeführt werden

        vom Show selbst Nein, von den installierten Apps Ja
        ausser du nimmst den Show das Internet

        umgestiegen von Proxmox auf Unraid

        S 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • crunchipC crunchip

          @sunnylaila sagte in Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren:

          damit fully auf einmal weg ist

          was meinst du damit?

          @heinzie sagte in Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren:

          verhindern, dass die Updates automatsich ausgeführt werden

          vom Show selbst Nein, von den installierten Apps Ja
          ausser du nimmst den Show das Internet

          S Offline
          S Offline
          sunnylaila
          schrieb am zuletzt editiert von
          #199

          @crunchip
          Hallo war ein Autokorrektur Fehler es sollte natürlich heißen damit fully nicht auf einmal von Amazon entfernt werden kann

          crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S sunnylaila

            @crunchip
            Hallo war ein Autokorrektur Fehler es sollte natürlich heißen damit fully nicht auf einmal von Amazon entfernt werden kann

            crunchipC Abwesend
            crunchipC Abwesend
            crunchip
            Forum Testing Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #200

            @sunnylaila deinstalliert wird diesbezüglich denke ich, eher nix

            umgestiegen von Proxmox auf Unraid

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S Offline
              S Offline
              SlipKoRn_DH88
              schrieb am zuletzt editiert von
              #201

              Gibt es nach dem neusten Update noch eine Möglichkeit den Kiosk Browser zu installieren?

              liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S SlipKoRn_DH88

                Gibt es nach dem neusten Update noch eine Möglichkeit den Kiosk Browser zu installieren?

                liv-in-skyL Offline
                liv-in-skyL Offline
                liv-in-sky
                schrieb am zuletzt editiert von
                #202

                @slipkorn_dh88

                soweit ich weiß nicht - ich habe aber auch nicht richtig gesucht - da bleibt nur google - da gibt es seiten, die sich damit befassen - aber damals, als ich danach gesucht habe, gab es keine lösung

                evtl meldet sich noch jmd mit neueren wissen

                nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S Offline
                  S Offline
                  SlipKoRn_DH88
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #203

                  Ich habe ewig gesucht und leider keine Alternative finden können. Ich musste meins leider zurücksetzen und damit war die neuste Version installiert. Damit wars das mit Kiosk Browser. Ich schicke es zurück.

                  Falls es jemanden interessiert - so sehen die Dinger von Innen aus:
                  62017D9D-F66D-4AE4-BD9C-247DCAD57BC9.jpeg

                  liv-in-skyL B 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • ? Offline
                    ? Offline
                    Ein ehemaliger Benutzer
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #204

                    @slipkorn_dh88 cool! Aber Huch, die haben die Elektronik vergessen..?!😂😂

                    S 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • ? Ein ehemaliger Benutzer

                      @slipkorn_dh88 cool! Aber Huch, die haben die Elektronik vergessen..?!😂😂

                      S Offline
                      S Offline
                      SlipKoRn_DH88
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #205

                      @ilovegym sagte in Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren:

                      @slipkorn_dh88 cool! Aber Huch, die haben die Elektronik vergessen..?!😂😂

                      Viel ist da nicht drin für das Geld 🤣

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • crunchipC Abwesend
                        crunchipC Abwesend
                        crunchip
                        Forum Testing Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #206

                        Positive am update, der Show ist zumindest seitdem nicht mehr eingefroren

                        umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                        M 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • crunchipC crunchip

                          Positive am update, der Show ist zumindest seitdem nicht mehr eingefroren

                          M Offline
                          M Offline
                          mopeizzza
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #207

                          @crunchip hast Du das Update installiert und Fully läuft weiterhin?
                          Habe die Updates geblockt aus Angst es zerstört mir etwas, aber Ich habe leider regelmäßig das Problem, dass alle paar Tage der Touchscreen nicht mehr geht.

                          crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • M mopeizzza

                            @crunchip hast Du das Update installiert und Fully läuft weiterhin?
                            Habe die Updates geblockt aus Angst es zerstört mir etwas, aber Ich habe leider regelmäßig das Problem, dass alle paar Tage der Touchscreen nicht mehr geht.

                            crunchipC Abwesend
                            crunchipC Abwesend
                            crunchip
                            Forum Testing Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #208

                            @mopeizzza sagte in Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren:

                            dass alle paar Tage der Touchscreen nicht mehr geht.

                            Das meinte ich damit, hab seither kein Problem diesbezüglich festzustellen können.

                            Nein, nicht bewusst eingespielt, ging automatisch, es funktioniert auch nach wie vor alles. Fullykiosk sowie Wallpanel

                            umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                            M 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • crunchipC crunchip

                              @mopeizzza sagte in Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren:

                              dass alle paar Tage der Touchscreen nicht mehr geht.

                              Das meinte ich damit, hab seither kein Problem diesbezüglich festzustellen können.

                              Nein, nicht bewusst eingespielt, ging automatisch, es funktioniert auch nach wie vor alles. Fullykiosk sowie Wallpanel

                              M Offline
                              M Offline
                              mopeizzza
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #209

                              @crunchip ok dann muss Ich mir das mal überlegen. Das mit dem Touchscreen nervt schon.
                              Könntest Du mir mal bitte die Version nennen die Du installiert hast?
                              Dann starte Ich das Update am Wochenende auch mal.

                              crunchipC liv-in-skyL 2 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • M mopeizzza

                                @crunchip ok dann muss Ich mir das mal überlegen. Das mit dem Touchscreen nervt schon.
                                Könntest Du mir mal bitte die Version nennen die Du installiert hast?
                                Dann starte Ich das Update am Wochenende auch mal.

                                crunchipC Abwesend
                                crunchipC Abwesend
                                crunchip
                                Forum Testing Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von crunchip
                                #210

                                @mopeizzza kann ich dir heut Nachmittag mitteilen welche Version da aktuell läuft
                                Edit
                                Grad mal in den Objekten nachgesehen
                                V 25703752580

                                umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • M mopeizzza

                                  @crunchip ok dann muss Ich mir das mal überlegen. Das mit dem Touchscreen nervt schon.
                                  Könntest Du mir mal bitte die Version nennen die Du installiert hast?
                                  Dann starte Ich das Update am Wochenende auch mal.

                                  liv-in-skyL Offline
                                  liv-in-skyL Offline
                                  liv-in-sky
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #211

                                  @mopeizzza habe die selbe version auf meinen echo 15 wie @crunchip und fully läuft noch

                                  nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • S SlipKoRn_DH88

                                    Ich habe ewig gesucht und leider keine Alternative finden können. Ich musste meins leider zurücksetzen und damit war die neuste Version installiert. Damit wars das mit Kiosk Browser. Ich schicke es zurück.

                                    Falls es jemanden interessiert - so sehen die Dinger von Innen aus:
                                    62017D9D-F66D-4AE4-BD9C-247DCAD57BC9.jpeg

                                    liv-in-skyL Offline
                                    liv-in-skyL Offline
                                    liv-in-sky
                                    schrieb am zuletzt editiert von liv-in-sky
                                    #212

                                    @slipkorn_dh88 nur so nebenbei - auch wenn ich extrem von amazon angep.... bin - ist ja wie bei microsoft, mit dem vor-instalierten explorer - ich denke - eigentlich schlimmer

                                    du kannst immer noch die silk version mit dem mypage skill probieren - die sollte noch laufen und die vis anzeigen - da kann man halt ein wenig mit skripten fernsteuern

                                    nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • S Offline
                                      S Offline
                                      SlipKoRn_DH88
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #213

                                      @liv-in-sky sagte in Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren:

                                      @slipkorn_dh88 nur so nebenbei - auch wenn ich extrem von amazon angep.... bin - ist ja wie bei microsoft, mit dem vor-instalierten explorer - ich denke - eigentlich schlimmer

                                      du kannst immer noch die silk version mit dem mypage skill probieren - die sollte noch laufen und die vis anzeigen - da kann man halt ein wenig mit skripten fernsteuern

                                      Ja das wäre möglich, aber mit der Rückgabe sieht Amazon meinen Rückgabegrund. Ich hoffe das genug Ihre Echo Show 15 zurückgeben und sie vielleicht darauf reagieren. Ich habe mir jetzt Testweise ein Xoro Megapad bestellt. Wenn das taugt, schaue ich, ob ich über Alibaba ein 15,6" Android Tablet mit permanenter Stromversorgung bekomme. Ich hatte bereits dort gestöbert und die Auswahl scheint dort gut zu sein.

                                      H 1 Antwort Letzte Antwort
                                      1
                                      • S SlipKoRn_DH88

                                        Ich habe ewig gesucht und leider keine Alternative finden können. Ich musste meins leider zurücksetzen und damit war die neuste Version installiert. Damit wars das mit Kiosk Browser. Ich schicke es zurück.

                                        Falls es jemanden interessiert - so sehen die Dinger von Innen aus:
                                        62017D9D-F66D-4AE4-BD9C-247DCAD57BC9.jpeg

                                        B Offline
                                        B Offline
                                        blauerBarsch209
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #214

                                        @slipkorn_dh88

                                        Falls es jmd interessiert, das Display hat die Seriennummer TV156FHM-AMO und wurde von BOE gemacht. Hab versucht das Display rauszulösen und habe dabei das ganze Teil kaputt gemacht. 10/10 würde das Display nicht versuchen herauszulösen. Außerdem geht von der Kontrollplatine ein Kabel zum Display auf dem 1GND 2VDD 3NC 4GND SDA 6SCL 7RST 8INT 9NC 10NC 11GND 12GND, steht. Hoffe, das hilft irgend jmd in der Zukunft :D

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • S Offline
                                          S Offline
                                          stefu87_CH
                                          schrieb am zuletzt editiert von stefu87_CH
                                          #215

                                          Hallo zusammen

                                          Ich habe heute mein Echo Show 15 erhalten und geschafft, den Fully Browser zu installieren.
                                          Wenn ich aber die Start URL eingebe, wie auf dem anderen schon vorhanden "normalen " Tablet, erscheint beim Echo Show die Meldung, das die Webseite nicht verfügbar sei.

                                          Kann mir einer ein paar Tipps geben, woran das liegen könnte?

                                          8 x Intel(R) Core(TM) i5-8250U CPU @ 1.60GHz
                                          Gigabyte mit Proxmox
                                          LXC Container mit Iobroker

                                          DJMarc75D S liv-in-skyL 4 Antworten Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          538

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe