Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Alternative zu CallMeBot

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Alternative zu CallMeBot

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • mickym
      mickym Most Active @tony.blue last edited by mickym

      @tony-blue
      Eine Alternative 😉 :
      Da ich im iobroker Node-Red als Logikmaschine nutze, nutze ich eine eigene Node - aber ist somit natürlich, da NodeRed als Adapter im iobroker verfügbar ist, auch generell nutzbar.

      Ich habe mal die Suche im Forum bemüht und ich glaube vorher war dieser Thread gemeint: https://forum.iobroker.net/topic/49924/gelöst-dienst-des-what-s-app-adapters-verschickt-werbung?_=1646158739678

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • crunchip
        crunchip Forum Testing Most Active @tony.blue last edited by

        @tony-blue der link wurde dir ja schon genannt.
        Unter anderem gibt es auch noch https://forum.iobroker.net/post/746280

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • D
          Dieter_P @tony.blue last edited by Dieter_P

          @tony-blue

          Ich habe auch mal diesen Adapter genutzt. Die Verlässlichkeit hat mich aber in der Testphase nie wirklich überzeugt und ganz allgemein bin ich auch kein großer Freund davon etliche Nachrichten auf das Mobilgerät zu bekommen. Ich hole mir die Infos die ich möchte und dann auch brauche.
          Da ich mitlerweile kein WhatsApp mehr nutze, nutze ich folgendes Setup:

          Prinzipiell bin ich in der Lage, wenn es unbedingt sein muß mich über WireGuard ins Heimnetz zu schalten und mir die Infos zu holen, die ich benötige unterwegs. Kommt in der Praxis aber erstaunlich wenig vor.

          Als informierende Instanz, die aber nicht die höchste Dringlichkeit hat aber trotzdem nicht "für jeden Blumenkübel der zu viel Wasser enthält", lasse ich mir E-Mails schicken.

          Für ganz extreme Ereignisse wie der Alarmierung von Fenster/Türkontakten und Bewegungsmeldern bei Abwesenheit nutze ich den TR-064 and lasse mich über eine dedizierte VOIP-Nummer anrufen. Wenn die klingelt, ist es auch wichtig.
          Wenn man in genügend nicht stumm geschalteten WhatsApp-Gruppen ist, dann habe ich Zweifel ob hier die notwendige Aufmerksamkeit für so etwas vor läge. Soviel Aufmerksamkeit möchte ich WhatsApp und dem Gepiepe von Nachrichten nicht geben.

          VG

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • F
            Flowski last edited by Flowski

            Ist es bei Callmebot so dass nach den ca. 14 Tagen Test der Dienst eingestellt wird? oder reduziert sich die Performance? Gestern kam bei 2 Nachrichten zum ersten mal die Zusatzmeldung "I need your support" ... seitdem erhalte ich gar keine Whatsapp-Meldungen mehr.

            mickym 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • mickym
              mickym Most Active @Flowski last edited by mickym

              @flowski na der will jetzt halt auch Geld. Wenn du auf den link klickst, der hinter jeder Nachricht steht siehst es. Glaub 4€ pro Monat.

              F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • F
                Flowski @mickym last edited by

                @mickym ja er bittet dort um Support. Ist auch grundsätzlich kein Thema war mir jetzt unsicher ob das heute Performance Probleme waren oder der dienst eingestellt wird nach der trail period

                mickym 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • mickym
                  mickym Most Active @Flowski last edited by

                  @flowski Na die Meldung bekomme ich auch seit 14 Tagen - aber ich nicht täglich. Keine Ahnung - vielleicht werden bereits Server abgeschaltet.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • D
                    darkblu last edited by

                    Ich nutze den callmebot seit ca. 1,5 Jahren.
                    War bisher immer zuverlässig und sehr zeitnah zum Auslöser.
                    Und es sind € 4,- pro Jahr, nicht pro Monat !

                    mickym 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • mickym
                      mickym Most Active @darkblu last edited by

                      @darkblu sagte in Alternative zu CallMeBot:

                      Ich nutze den callmebot seit ca. 1,5 Jahren.
                      War bisher immer zuverlässig und sehr zeitnah zum Auslöser.
                      Und es sind € 4,- pro Jahr, nicht pro Monat !

                      Oh Entschuldigung. 😉 War keine Absicht - habe gerade nicht nochmal nachgeschaut. - Sorry.

                      J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • F
                        Flowski last edited by

                        Seit 17h geht es wieder.. also die free Variante scheint weiterhin free zu sein aber wahrscheinlich ist die Performance in der Zahl Version besser

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • J
                          jumbo125 @mickym last edited by

                          @mickym
                          möchte den dienst auch verwenden. sehe nirgendst eine zahlungsauforderung. wo steht das er 4e kostet? das wäre es mir sicher wert!

                          mickym 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • mickym
                            mickym Most Active @jumbo125 last edited by mickym

                            @jumbo125 sagte in Alternative zu CallMeBot:

                            @mickym
                            möchte den dienst auch verwenden. sehe nirgendst eine zahlungsauforderung. wo steht das er 4e kostet? das wäre es mir sicher wert!

                            https://www.callmebot.com/de/support_callmebot/?phone=351919370635

                            ich nutze es nicht mehr - aber sonst bekommst halt immer die Nachricht mit der unterstüzung mit. Ich geh mal davon aus, dass du dann die andere Telefonnummer anwählen musst.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • First post
                              Last post

                            Support us

                            ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate
                            FAQ Cloud / IOT
                            HowTo: Node.js-Update
                            HowTo: Backup/Restore
                            Downloads
                            BLOG

                            794
                            Online

                            31.9k
                            Users

                            80.1k
                            Topics

                            1.3m
                            Posts

                            8
                            17
                            8851
                            Loading More Posts
                            • Oldest to Newest
                            • Newest to Oldest
                            • Most Votes
                            Reply
                            • Reply as topic
                            Log in to reply
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                            The ioBroker Community 2014-2023
                            logo