Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Alternative zu CallMeBot

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Alternative zu CallMeBot

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • T
      tony.blue @crunchip last edited by

      @crunchip sagte in Alternative zu CallMeBot:

      @tony-blue sagte in Alternative zu CallMeBot:

      außerdem gab es schon einen Thread, in dem wurde das ausgiebig diskutiert

      Ich habe einmal gehört, dass es keine "blöden Fragen" gibt nur "blöde Antworten". Super wäre, wenn Du einen Link sendest. Mit der Suche finde ich den Thread leider nicht. Sonst hätte ich auch nicht gefragt.

      Viele Grüße

      Tony

      crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 2
      • mickym
        mickym Most Active @tony.blue last edited by mickym

        @tony-blue
        Eine Alternative 😉 :
        Da ich im iobroker Node-Red als Logikmaschine nutze, nutze ich eine eigene Node - aber ist somit natürlich, da NodeRed als Adapter im iobroker verfügbar ist, auch generell nutzbar.

        Ich habe mal die Suche im Forum bemüht und ich glaube vorher war dieser Thread gemeint: https://forum.iobroker.net/topic/49924/gelöst-dienst-des-what-s-app-adapters-verschickt-werbung?_=1646158739678

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • crunchip
          crunchip Forum Testing Most Active @tony.blue last edited by

          @tony-blue der link wurde dir ja schon genannt.
          Unter anderem gibt es auch noch https://forum.iobroker.net/post/746280

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • D
            Dieter_P @tony.blue last edited by Dieter_P

            @tony-blue

            Ich habe auch mal diesen Adapter genutzt. Die Verlässlichkeit hat mich aber in der Testphase nie wirklich überzeugt und ganz allgemein bin ich auch kein großer Freund davon etliche Nachrichten auf das Mobilgerät zu bekommen. Ich hole mir die Infos die ich möchte und dann auch brauche.
            Da ich mitlerweile kein WhatsApp mehr nutze, nutze ich folgendes Setup:

            Prinzipiell bin ich in der Lage, wenn es unbedingt sein muß mich über WireGuard ins Heimnetz zu schalten und mir die Infos zu holen, die ich benötige unterwegs. Kommt in der Praxis aber erstaunlich wenig vor.

            Als informierende Instanz, die aber nicht die höchste Dringlichkeit hat aber trotzdem nicht "für jeden Blumenkübel der zu viel Wasser enthält", lasse ich mir E-Mails schicken.

            Für ganz extreme Ereignisse wie der Alarmierung von Fenster/Türkontakten und Bewegungsmeldern bei Abwesenheit nutze ich den TR-064 and lasse mich über eine dedizierte VOIP-Nummer anrufen. Wenn die klingelt, ist es auch wichtig.
            Wenn man in genügend nicht stumm geschalteten WhatsApp-Gruppen ist, dann habe ich Zweifel ob hier die notwendige Aufmerksamkeit für so etwas vor läge. Soviel Aufmerksamkeit möchte ich WhatsApp und dem Gepiepe von Nachrichten nicht geben.

            VG

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • F
              Flowski last edited by Flowski

              Ist es bei Callmebot so dass nach den ca. 14 Tagen Test der Dienst eingestellt wird? oder reduziert sich die Performance? Gestern kam bei 2 Nachrichten zum ersten mal die Zusatzmeldung "I need your support" ... seitdem erhalte ich gar keine Whatsapp-Meldungen mehr.

              mickym 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • mickym
                mickym Most Active @Flowski last edited by mickym

                @flowski na der will jetzt halt auch Geld. Wenn du auf den link klickst, der hinter jeder Nachricht steht siehst es. Glaub 4€ pro Monat.

                F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • F
                  Flowski @mickym last edited by

                  @mickym ja er bittet dort um Support. Ist auch grundsätzlich kein Thema war mir jetzt unsicher ob das heute Performance Probleme waren oder der dienst eingestellt wird nach der trail period

                  mickym 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • mickym
                    mickym Most Active @Flowski last edited by

                    @flowski Na die Meldung bekomme ich auch seit 14 Tagen - aber ich nicht täglich. Keine Ahnung - vielleicht werden bereits Server abgeschaltet.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • D
                      darkblu last edited by

                      Ich nutze den callmebot seit ca. 1,5 Jahren.
                      War bisher immer zuverlässig und sehr zeitnah zum Auslöser.
                      Und es sind € 4,- pro Jahr, nicht pro Monat !

                      mickym 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • mickym
                        mickym Most Active @darkblu last edited by

                        @darkblu sagte in Alternative zu CallMeBot:

                        Ich nutze den callmebot seit ca. 1,5 Jahren.
                        War bisher immer zuverlässig und sehr zeitnah zum Auslöser.
                        Und es sind € 4,- pro Jahr, nicht pro Monat !

                        Oh Entschuldigung. 😉 War keine Absicht - habe gerade nicht nochmal nachgeschaut. - Sorry.

                        J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • F
                          Flowski last edited by

                          Seit 17h geht es wieder.. also die free Variante scheint weiterhin free zu sein aber wahrscheinlich ist die Performance in der Zahl Version besser

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • J
                            jumbo125 @mickym last edited by

                            @mickym
                            möchte den dienst auch verwenden. sehe nirgendst eine zahlungsauforderung. wo steht das er 4e kostet? das wäre es mir sicher wert!

                            mickym 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • mickym
                              mickym Most Active @jumbo125 last edited by mickym

                              @jumbo125 sagte in Alternative zu CallMeBot:

                              @mickym
                              möchte den dienst auch verwenden. sehe nirgendst eine zahlungsauforderung. wo steht das er 4e kostet? das wäre es mir sicher wert!

                              https://www.callmebot.com/de/support_callmebot/?phone=351919370635

                              ich nutze es nicht mehr - aber sonst bekommst halt immer die Nachricht mit der unterstüzung mit. Ich geh mal davon aus, dass du dann die andere Telefonnummer anwählen musst.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • First post
                                Last post

                              Support us

                              ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate
                              FAQ Cloud / IOT
                              HowTo: Node.js-Update
                              HowTo: Backup/Restore
                              Downloads
                              BLOG

                              950
                              Online

                              31.7k
                              Users

                              79.7k
                              Topics

                              1.3m
                              Posts

                              8
                              17
                              8523
                              Loading More Posts
                              • Oldest to Newest
                              • Newest to Oldest
                              • Most Votes
                              Reply
                              • Reply as topic
                              Log in to reply
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                              The ioBroker Community 2014-2023
                              logo