Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Tado Adapter wird nicht mehr grün

    NEWS

    • Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?

    • Monatsrückblick – September 2025

    • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

    Tado Adapter wird nicht mehr grün

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • R
      Robbi12 last edited by

      Screenshot_2023-01-29-20-46-50-09_df198e732186825c8df26e3c5a10d7cd.jpg

      R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • wendy2702
        wendy2702 last edited by

        Könnt ihr den Link noch auflösen?

        nslookup my.tado.com
        
        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • R
          Robbi12 @Robbi12 last edited by

          @robbi12 Das kommt bei mir wenn ich auth.tado.com aufrufe

          Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Thomas Braun
            Thomas Braun Most Active @Robbi12 last edited by

            @robbi12

            Das kommt bei mir auch im Browser, das heißt nix.

            echad@chet:~ $ nslookup my.tado.com
            Server:         127.0.0.1
            Address:        127.0.0.1#53
            
            Non-authoritative answer:
            Name:   my.tado.com
            Address: 52.50.222.122
            Name:   my.tado.com
            Address: 52.17.162.58
            Name:   my.tado.com
            Address: 54.155.201.13
            Name:   my.tado.com
            Address: 54.75.202.73
            
            echad@chet:~ $ nslookup auth.tado.com
            Server:         127.0.0.1
            Address:        127.0.0.1#53
            
            Non-authoritative answer:
            auth.tado.com   canonical name = d3d7rmjte2uk40.cloudfront.net.
            Name:   d3d7rmjte2uk40.cloudfront.net
            Address: 52.222.174.11
            Name:   d3d7rmjte2uk40.cloudfront.net
            Address: 52.222.174.19
            Name:   d3d7rmjte2uk40.cloudfront.net
            Address: 52.222.174.35
            Name:   d3d7rmjte2uk40.cloudfront.net
            Address: 52.222.174.117
            Name:   d3d7rmjte2uk40.cloudfront.net
            Address: 2600:9000:2175:c400:17:7ce2:d400:93a1
            Name:   d3d7rmjte2uk40.cloudfront.net
            Address: 2600:9000:2175:2400:17:7ce2:d400:93a1
            Name:   d3d7rmjte2uk40.cloudfront.net
            Address: 2600:9000:2175:ac00:17:7ce2:d400:93a1
            Name:   d3d7rmjte2uk40.cloudfront.net
            Address: 2600:9000:2175:5000:17:7ce2:d400:93a1
            Name:   d3d7rmjte2uk40.cloudfront.net
            Address: 2600:9000:2175:ea00:17:7ce2:d400:93a1
            Name:   d3d7rmjte2uk40.cloudfront.net
            Address: 2600:9000:2175:cc00:17:7ce2:d400:93a1
            Name:   d3d7rmjte2uk40.cloudfront.net
            Address: 2600:9000:2175:c800:17:7ce2:d400:93a1
            Name:   d3d7rmjte2uk40.cloudfront.net
            Address: 2600:9000:2175:d200:17:7ce2:d400:93a1
            
            wendy2702 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • wendy2702
              wendy2702 @Thomas Braun last edited by wendy2702

              @thomas-braun Heisst zumindest das DNS noch funktioniert.

              Wenn aber auch die APP nicht geht oder der Aufruf im Browser (Bild oben) liegt es wohl eher an TADO

              Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Thomas Braun
                Thomas Braun Most Active @wendy2702 last edited by

                @wendy2702

                Vielleicht hat der vodafone-DNS einen schlechten Tag.

                Die nutze ich nämlich nicht.

                Genutzte DNS-Server
                1.1.1.1 (DoT verschlüsselt)
                1.0.0.1 (DoT verschlüsselt)
                2606:4700:4700::1111 (aktuell genutzt für Standardanfragen - DoT verschlüsselt)
                2606:4700:4700::1001 (DoT verschlüsselt)
                
                wendy2702 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • wendy2702
                  wendy2702 @Thomas Braun last edited by

                  @thomas-braun Deshalb meine Frage.

                  Ich auch nicht, bin aber auch nicht bei Vodkafone

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • R
                    Robbi12 last edited by

                    Funktioniert immer noch nicht.
                    Gerade neuen IoBroker aufgesetzt, nur mit Tado. Nun kommt dies.

                    Error in data refresh at step DoZones: Error: Hostname/IP does not match certificate's altnames: Host: my.tado.com. is not in the cert's altnames: DNS:us.com, DNS:www.us.com
                    
                    tado.0
                    2023-01-30 17:24:35.073	error	Error: Hostname/IP does not match certificate's altnames: Host: my.tado.com. is not in the cert's altnames: DNS:us.com, DNS:www.us.com
                    
                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • R
                      Robbi12 last edited by

                      Und beim Start holt er mir die Daten meiner Thermostate ab. Nicht alle Daten, aber alle Thermostate. Also besteht eine grundsätzliche Verbindung und dann bricht es ab.

                      Also wird Tado erreicht und dann ist Schluss

                      Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Thomas Braun
                        Thomas Braun Most Active @Robbi12 last edited by

                        @robbi12

                        Und welche DNS Server verwendest du?

                        R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • R
                          Robbi12 @Thomas Braun last edited by

                          @thomas-braun Ich habe normalerweise die von Vodafone zur Verfügung gestellten. DAmit hatte es immer funktioniert.

                          Gestern in der FritzBox jedoch die von Google eingerichtet. Also 8.8.8.8 und 8.8.4.4

                          Funktioniert auch nicht.

                          Aber seit heute funktioniert das Fernsehen nicht mehr richtig und Telefon auch nicht perfekt. Ebenfalls in der FritzBox viele Fehler auf den einzelnen Kanälen. Internet funktioniert jedoch trotzdem

                          Vermutlich doch mal wieder ein Vodafone Problem, wie so oft

                          S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • S
                            Stormbringer @Robbi12 last edited by Stormbringer

                            @robbi12 Habe das selbe Problem aber nicht nur mit tado. Habe aber immer im anderen Post geschrieben. Vodafone habe ich auch aber als DNS Cloudfare und Google. Auch neu aufsetzen habe ich probiert, funktioniert nicht. Nur übern Homeassistant Adapter klappt’s im Moment

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • R
                              Robbi12 last edited by

                              Hallo. Gerade läuft wieder alles. Keine Ahnung warum.

                              Ich hatte nochmal ein Update gemacht. Das war's aber denke ich nicht

                              Denke eher dass es mit Vodafone zusammenhing

                              wendy2702 S 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                              • wendy2702
                                wendy2702 @Robbi12 last edited by

                                @robbi12 sagte in Tado Adapter wird nicht mehr grün:

                                Ich hatte nochmal ein Update gemacht

                                Deinen leidensgenossen wuerde es helfen wenn du das genauer Speziizieren wuerdest. Dann koennten die das eventuell testen.

                                R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • R
                                  Robbi12 @wendy2702 last edited by

                                  @wendy2702 Hallo ich denke das war es nicht.

                                  Ein apt full-upgrade gemacht.

                                  Dann noch ein iobroker Update gemacht.

                                  Und den iobroker fix

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • S
                                    spooky82 @Robbi12 last edited by

                                    @robbi12 auch meine Probleme sind weg.
                                    Sieht wirklich aus, als hätte Vodafone das Problem gehabt und nun gelöst.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • First post
                                      Last post

                                    Support us

                                    ioBroker
                                    Community Adapters
                                    Donate
                                    FAQ Cloud / IOT
                                    HowTo: Node.js-Update
                                    HowTo: Backup/Restore
                                    Downloads
                                    BLOG

                                    1.2k
                                    Online

                                    32.3k
                                    Users

                                    81.1k
                                    Topics

                                    1.3m
                                    Posts

                                    6
                                    97
                                    7321
                                    Loading More Posts
                                    • Oldest to Newest
                                    • Newest to Oldest
                                    • Most Votes
                                    Reply
                                    • Reply as topic
                                    Log in to reply
                                    Community
                                    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                    The ioBroker Community 2014-2023
                                    logo