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    Tado Adapter wird nicht mehr grün

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • wendy2702
      wendy2702 @Thomas Braun last edited by

      @thomas-braun Wäre halt mal interessant zu sehen im Debug ob er die gleichen IPs zu erreichen versucht.

      Glasfaser Thomas Braun 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • Glasfaser
        Glasfaser @wendy2702 last edited by

        @wendy2702 sagte in Tado Adapter wird nicht mehr grün:

        ob er die gleichen IPs zu erreichen versucht.

        Nach dem , nimmt der die URL

        const tado_auth_url = 'https://auth.tado.com';
        const tado_url = 'https://my.tado.com';
        

        https://github.com/DrozmotiX/ioBroker.tado/blob/main/main.js

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Thomas Braun
          Thomas Braun Most Active @wendy2702 last edited by Thomas Braun

          @wendy2702

          Im Debug steht alles mögliche an persönlichen Infos drin.

          Beim einloggen steht aber auch nur das drin:

          2023-01-29 20:27:40.676  - info: host.chet instance system.adapter.tado.0 started with pid 248753
          2023-01-29 20:27:42.500  - debug: tado.0 (248753) Redis Objects: Use Redis connection: 0.0.0.0:9001
          2023-01-29 20:27:42.567  - debug: tado.0 (248753) Objects client ready ... initialize now
          2023-01-29 20:27:42.572  - debug: tado.0 (248753) Objects create System PubSub Client
          2023-01-29 20:27:42.574  - debug: tado.0 (248753) Objects create User PubSub Client
          2023-01-29 20:27:42.660  - debug: tado.0 (248753) Objects client initialize lua scripts
          2023-01-29 20:27:42.699  - debug: tado.0 (248753) Objects connected to redis: 0.0.0.0:9001
          2023-01-29 20:27:42.783  - debug: tado.0 (248753) Redis States: Use Redis connection: 0.0.0.0:9000
          2023-01-29 20:27:42.812  - debug: tado.0 (248753) States create System PubSub Client
          2023-01-29 20:27:42.815  - debug: tado.0 (248753) States create User PubSub Client
          2023-01-29 20:27:42.917  - debug: tado.0 (248753) States connected to redis: 0.0.0.0:9000
          2023-01-29 20:27:43.124  - debug: tado.0 (248753) Plugin sentry Initialize Plugin (enabled=true)
          2023-01-29 20:27:43.632  - info: tado.0 (248753) starting. Version 0.4.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tado, node: v19.5.0, js-controller: 4.0.24
          2023-01-29 20:27:43.674  - info: tado.0 (248753) Started with JSON-Explorer version 0.1.10
          2023-01-29 20:27:43.768  - debug: tado.0 (248753) Internet connection detected. Everything fine!
          2023-01-29 20:27:44.255  - info: tado.0 (248753) Connected to Tado cloud, initialyzing...
          

          Im LogLevel 'Info' kurz und knackig:

          2023-01-29 20:38:17.860  - info: host.chet instance system.adapter.tado.0 started with pid 249224
          2023-01-29 20:38:20.548  - info: tado.0 (249224) starting. Version 0.4.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tado, node: v19.5.0, js-controller: 4.0.24
          2023-01-29 20:38:20.592  - info: tado.0 (249224) Started with JSON-Explorer version 0.1.10
          2023-01-29 20:38:21.163  - info: tado.0 (249224) Connected to Tado cloud, initialyzing...
          2023-01-29 20:38:26.809  - info: tado.0 (249224) Initialisation finished, connected to Tado cloud service refreshing every 60 seconds
          
          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • R
            Robbi12 last edited by

            Screenshot_2023-01-29-20-46-50-09_df198e732186825c8df26e3c5a10d7cd.jpg

            R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • wendy2702
              wendy2702 last edited by

              Könnt ihr den Link noch auflösen?

              nslookup my.tado.com
              
              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • R
                Robbi12 @Robbi12 last edited by

                @robbi12 Das kommt bei mir wenn ich auth.tado.com aufrufe

                Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Thomas Braun
                  Thomas Braun Most Active @Robbi12 last edited by

                  @robbi12

                  Das kommt bei mir auch im Browser, das heißt nix.

                  echad@chet:~ $ nslookup my.tado.com
                  Server:         127.0.0.1
                  Address:        127.0.0.1#53
                  
                  Non-authoritative answer:
                  Name:   my.tado.com
                  Address: 52.50.222.122
                  Name:   my.tado.com
                  Address: 52.17.162.58
                  Name:   my.tado.com
                  Address: 54.155.201.13
                  Name:   my.tado.com
                  Address: 54.75.202.73
                  
                  echad@chet:~ $ nslookup auth.tado.com
                  Server:         127.0.0.1
                  Address:        127.0.0.1#53
                  
                  Non-authoritative answer:
                  auth.tado.com   canonical name = d3d7rmjte2uk40.cloudfront.net.
                  Name:   d3d7rmjte2uk40.cloudfront.net
                  Address: 52.222.174.11
                  Name:   d3d7rmjte2uk40.cloudfront.net
                  Address: 52.222.174.19
                  Name:   d3d7rmjte2uk40.cloudfront.net
                  Address: 52.222.174.35
                  Name:   d3d7rmjte2uk40.cloudfront.net
                  Address: 52.222.174.117
                  Name:   d3d7rmjte2uk40.cloudfront.net
                  Address: 2600:9000:2175:c400:17:7ce2:d400:93a1
                  Name:   d3d7rmjte2uk40.cloudfront.net
                  Address: 2600:9000:2175:2400:17:7ce2:d400:93a1
                  Name:   d3d7rmjte2uk40.cloudfront.net
                  Address: 2600:9000:2175:ac00:17:7ce2:d400:93a1
                  Name:   d3d7rmjte2uk40.cloudfront.net
                  Address: 2600:9000:2175:5000:17:7ce2:d400:93a1
                  Name:   d3d7rmjte2uk40.cloudfront.net
                  Address: 2600:9000:2175:ea00:17:7ce2:d400:93a1
                  Name:   d3d7rmjte2uk40.cloudfront.net
                  Address: 2600:9000:2175:cc00:17:7ce2:d400:93a1
                  Name:   d3d7rmjte2uk40.cloudfront.net
                  Address: 2600:9000:2175:c800:17:7ce2:d400:93a1
                  Name:   d3d7rmjte2uk40.cloudfront.net
                  Address: 2600:9000:2175:d200:17:7ce2:d400:93a1
                  
                  wendy2702 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • wendy2702
                    wendy2702 @Thomas Braun last edited by wendy2702

                    @thomas-braun Heisst zumindest das DNS noch funktioniert.

                    Wenn aber auch die APP nicht geht oder der Aufruf im Browser (Bild oben) liegt es wohl eher an TADO

                    Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Thomas Braun
                      Thomas Braun Most Active @wendy2702 last edited by

                      @wendy2702

                      Vielleicht hat der vodafone-DNS einen schlechten Tag.

                      Die nutze ich nämlich nicht.

                      Genutzte DNS-Server
                      1.1.1.1 (DoT verschlüsselt)
                      1.0.0.1 (DoT verschlüsselt)
                      2606:4700:4700::1111 (aktuell genutzt für Standardanfragen - DoT verschlüsselt)
                      2606:4700:4700::1001 (DoT verschlüsselt)
                      
                      wendy2702 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • wendy2702
                        wendy2702 @Thomas Braun last edited by

                        @thomas-braun Deshalb meine Frage.

                        Ich auch nicht, bin aber auch nicht bei Vodkafone

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • R
                          Robbi12 last edited by

                          Funktioniert immer noch nicht.
                          Gerade neuen IoBroker aufgesetzt, nur mit Tado. Nun kommt dies.

                          Error in data refresh at step DoZones: Error: Hostname/IP does not match certificate's altnames: Host: my.tado.com. is not in the cert's altnames: DNS:us.com, DNS:www.us.com
                          
                          tado.0
                          2023-01-30 17:24:35.073	error	Error: Hostname/IP does not match certificate's altnames: Host: my.tado.com. is not in the cert's altnames: DNS:us.com, DNS:www.us.com
                          
                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • R
                            Robbi12 last edited by

                            Und beim Start holt er mir die Daten meiner Thermostate ab. Nicht alle Daten, aber alle Thermostate. Also besteht eine grundsätzliche Verbindung und dann bricht es ab.

                            Also wird Tado erreicht und dann ist Schluss

                            Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Thomas Braun
                              Thomas Braun Most Active @Robbi12 last edited by

                              @robbi12

                              Und welche DNS Server verwendest du?

                              R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • R
                                Robbi12 @Thomas Braun last edited by

                                @thomas-braun Ich habe normalerweise die von Vodafone zur Verfügung gestellten. DAmit hatte es immer funktioniert.

                                Gestern in der FritzBox jedoch die von Google eingerichtet. Also 8.8.8.8 und 8.8.4.4

                                Funktioniert auch nicht.

                                Aber seit heute funktioniert das Fernsehen nicht mehr richtig und Telefon auch nicht perfekt. Ebenfalls in der FritzBox viele Fehler auf den einzelnen Kanälen. Internet funktioniert jedoch trotzdem

                                Vermutlich doch mal wieder ein Vodafone Problem, wie so oft

                                S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • S
                                  Stormbringer @Robbi12 last edited by Stormbringer

                                  @robbi12 Habe das selbe Problem aber nicht nur mit tado. Habe aber immer im anderen Post geschrieben. Vodafone habe ich auch aber als DNS Cloudfare und Google. Auch neu aufsetzen habe ich probiert, funktioniert nicht. Nur übern Homeassistant Adapter klappt’s im Moment

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • R
                                    Robbi12 last edited by

                                    Hallo. Gerade läuft wieder alles. Keine Ahnung warum.

                                    Ich hatte nochmal ein Update gemacht. Das war's aber denke ich nicht

                                    Denke eher dass es mit Vodafone zusammenhing

                                    wendy2702 S 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                    • wendy2702
                                      wendy2702 @Robbi12 last edited by

                                      @robbi12 sagte in Tado Adapter wird nicht mehr grün:

                                      Ich hatte nochmal ein Update gemacht

                                      Deinen leidensgenossen wuerde es helfen wenn du das genauer Speziizieren wuerdest. Dann koennten die das eventuell testen.

                                      R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • R
                                        Robbi12 @wendy2702 last edited by

                                        @wendy2702 Hallo ich denke das war es nicht.

                                        Ein apt full-upgrade gemacht.

                                        Dann noch ein iobroker Update gemacht.

                                        Und den iobroker fix

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • S
                                          spooky82 @Robbi12 last edited by

                                          @robbi12 auch meine Probleme sind weg.
                                          Sieht wirklich aus, als hätte Vodafone das Problem gehabt und nun gelöst.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
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