NEWS
gelöst - DANKE! Grafana und vis - url nicht einfügbar
-
Hallo Gemeinde,
ich stehe vor folgender Herausforderung:
In Grafana habe ich ein table erzeugt, mittels "share" eine URL erzeugt. Wenn ich diese URL in eine browser Adresszeile eingebe so wird diese angezeigt. So weit, so gut.
In der vis soll diese ja über das "iframe8" eingebunden werden nach meiner Kenntnis. Allerdings biete er mir hier kein Feld zum eintragen der URL an, wenn ich hilfsweise die URL 2x in die Felder "URL bei Sichtbarkeit ja/nein eintrage zeigt er mir auch nur den grauen Kasten an - was mache ich falsch?
Dank euch

-
Hallo Gemeinde,
In Grafana habe ich ein table erzeugt, mittels "share" eine URL erzeugt. Wenn ich diese URL in eine browser Adresszeile eingebe so wird diese angezeigt. So weit, so gut.
In der vis soll diese ja über das "iframe8" eingebunden werden nach meiner Kenntnis. Allerdings biete er mir hier kein Feld zum eintragen der URL an, wenn ich hilfsweise die URL 2x in die Felder "URL bei Sichtbarkeit ja/nein eintrage zeigt er mir auch nur den grauen Kasten an - was mache ich falsch?
Dank euch

@nachtfuchs Probier mal ein Basic iFrame
-
Hallo Gemeinde,
Dank euch

-
Hallo Gemeinde,
Dank euch

-
habe die Schritte absolviert, leider keine Verbesserung....
-
@nachtfuchs sagte in Grafana und vis - url nicht einfügbar:
damit kann man nichts abfangen !
Welches Widget hast du jetzt dafür genutzt , bzw. eingetragen ,
was erscheint im Browser für eine Meldung.
Grafana auch neu gestartet .Welche Hardware hast du ... eventuell Docker oder !?
-
damit kann man nichts abfangen !
Welches Widget hast du jetzt dafür genutzt , bzw. eingetragen ,
was erscheint im Browser für eine Meldung.
Grafana auch neu gestartet .Welche Hardware hast du ... eventuell Docker oder !?
Sorry, ich war unpräzise ...
- Widget: sowohl das iframe, iframe 8 als auch das von Meister Mopper versucht
- Grafana über die Konsole gem. der Anleitung gestartet als auch den Raspberry neu gestartet
- System ist RaspberryPi
- Bild ist immer noch folgendes:

-
Sorry, ich war unpräzise ...
- Widget: sowohl das iframe, iframe 8 als auch das von Meister Mopper versucht
- Grafana über die Konsole gem. der Anleitung gestartet als auch den Raspberry neu gestartet
- System ist RaspberryPi
- Bild ist immer noch folgendes:

-
-
Ja, ist geändert
Und auch den Grafana Server neu gestartet?
-
Ja, ist geändert
Und auch den Grafana Server neu gestartet?
@hagst Ja, auch das
-
Ja, ist geändert
nein ist es nicht:stuck_out_tongue_winking_eye:
das Semikolon davor muss weg, sonst zählt es als auskommentiert, das heisst bei allen Zeilen, die du geändert hast, muss es wegDas Einbetten von Grafiken erlauben: im Abschnitt Security folgende Zeile hinzuzufügen: allow_embedding=true: [security] allow_embedding=true Den Zugriff ohne Login erlauben: [auth.anonymous] # enable anonymous access enabled = true # specify organization name that should be used for unauthenticated users org_name = Deine_Firma.com # specify role for unauthenticated users org_role = Viewer Darauf achten, dass wenn org_role = Viewer eingetragen ist, muss der org_name auch in den Einstellungen auf der Weboberfläche vorgenommen werden. Links Zahnrad, Preferences, Organisation Name „Deine_Firma.com“ Änderungen aktivieren durch restart grafana: sudo service grafana-server restart -
Ja, ist geändert
nein ist es nicht:stuck_out_tongue_winking_eye:
das Semikolon davor muss weg, sonst zählt es als auskommentiert, das heisst bei allen Zeilen, die du geändert hast, muss es wegDas Einbetten von Grafiken erlauben: im Abschnitt Security folgende Zeile hinzuzufügen: allow_embedding=true: [security] allow_embedding=true Den Zugriff ohne Login erlauben: [auth.anonymous] # enable anonymous access enabled = true # specify organization name that should be used for unauthenticated users org_name = Deine_Firma.com # specify role for unauthenticated users org_role = Viewer Darauf achten, dass wenn org_role = Viewer eingetragen ist, muss der org_name auch in den Einstellungen auf der Weboberfläche vorgenommen werden. Links Zahnrad, Preferences, Organisation Name „Deine_Firma.com“ Änderungen aktivieren durch restart grafana: sudo service grafana-server restart@crunchip @hagst @Glasfaser @lessthanmore @Meister-Mopper @wendy2702
1000 DANKE euch, die Semikolons (Semikola?) waren es ... ;-)
-
@crunchip @hagst @Glasfaser @lessthanmore @Meister-Mopper @wendy2702
Bearbeite dann bitte noch deinen ersten Beitrag und setze ein [Gelöst] davor
-
Bearbeite dann bitte noch deinen ersten Beitrag und setze ein [Gelöst] davor
Hallo in die Runde,
sorry, Anschlussfrage ...
das Grafana-table wird angezeigt; allerdings wird die Größe nicht mit"skaliert", wenn ich das iframe widget verändere ....
Anzeige im vis-edit; hier ist schon erkennbar, dass er das Widget nicht "ausfüllt", im fully Browser zeigt er das dann natürlich auch (nicht) an.
DANKE euch nochmals

-
Hallo in die Runde,
sorry, Anschlussfrage ...
das Grafana-table wird angezeigt; allerdings wird die Größe nicht mit"skaliert", wenn ich das iframe widget verändere ....
Anzeige im vis-edit; hier ist schon erkennbar, dass er das Widget nicht "ausfüllt", im fully Browser zeigt er das dann natürlich auch (nicht) an.
DANKE euch nochmals

@nachtfuchs sagte in gelöst - DANKE! Grafana und vis - url nicht einfügbar:
allerdings wird die Größe nicht mit"skaliert", wenn ich das iframe widget verändere ....
@nachtfuchs sagte in gelöst - DANKE! Grafana und vis - url nicht einfügbar:
mittels "share" eine URL erzeugt.
und was steht in deinem Link?
-
@wendy2702 sagte in gelöst - DANKE! Grafana und vis - url nicht einfügbar:
Gab es da nicht noch was von "kiosk" anhängen?
Er hat seinen Beitrag bearbeitet , so schnell konnte ich auch nicht schauen / mir merken .
Da hat er den Link mit angegeben , am ende war =kiosk und ein zweiten Screenshot beigefügt .
keine Ahnung warum jetzt alles fehlt :(
-
@wendy2702 sagte in gelöst - DANKE! Grafana und vis - url nicht einfügbar:
Gab es da nicht noch was von "kiosk" anhängen?
Er hat seinen Beitrag bearbeitet , so schnell konnte ich auch nicht schauen / mir merken .
Da hat er den Link mit angegeben , am ende war =kiosk und ein zweiten Screenshot beigefügt .
keine Ahnung warum jetzt alles fehlt :(
@glasfaser Na dann.
Soll es so sein.
-
@glasfaser Na dann.
Soll es so sein.
Mensch seid ihr schnell ;-)
ich hatte irrtümlich den screenshot 2x eingefügt, da ist dann wohl auch der link weg.
Der Link ist http://192.168.178.56:3000/d/0DoX0rWRz/feuchte-keller?orgId=1&from=now-7d&to=now &kiosk
Das "&kiosk" hat zur Folge, dass nicht das ganze Grafana Board angezeigt wird, sondern nur der "Diagrammteil"