NEWS
[gelöst] Steckdose ausschalten unter definierten Niveau
-
Hallo @ all
Ich möchte schon seit einigen Tagen eine für mich gaaaaz einfache Sache umsetzen. Leider scheint meine vermeintliche Blockly Logik nicht zu funktionieren.
Ziel, die Steckdose soll bei einer Last unter 17 (Watt) ausschalten. Wenn ich wieder Strom brauche, stelle ich sie manuell an, oder per App.
Die Steckdose ist eine „normale“ Homematic Steckdose.
Bedauerlicherweise passiert gar nichts. Weder bei 16 Watt noch bei 5 Watt oder niedriger.Vielleicht findet jemand den ggf. offensichtlichen Fehler. Ich komme zumindest nicht weiter :-/
Danke im Voraus.

-
Hallo @ all
Ich möchte schon seit einigen Tagen eine für mich gaaaaz einfache Sache umsetzen. Leider scheint meine vermeintliche Blockly Logik nicht zu funktionieren.
Ziel, die Steckdose soll bei einer Last unter 17 (Watt) ausschalten. Wenn ich wieder Strom brauche, stelle ich sie manuell an, oder per App.
Bedauerlicherweise passiert gar nichts. Weder bei 16 Watt noch bei 5 Watt oder niedriger.Vielleicht findet jemand den ggf. offensichtlichen Fehler. Ich komme zumindest nicht weiter :-/
Danke im Voraus.

@photographix sagte: passiert gar nichts.
Block "steuere" anstelle von "aktualisiere" verwenden!
-
Hallo @ all
Danke im Voraus.

probiermal den steuere baustein
ich würde noch beim if abfragen, ob der dp true ist - nur dann auf false schalten
-
@photographix sagte: passiert gar nichts.
Block "steuere" anstelle von "aktualisiere" verwenden!
ja fetz. Danke das wars !
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden