Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. [Neuer Adapter] Life360

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    489

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.6k

[Neuer Adapter] Life360

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
adapterlife360geopositionpräsenzmelder
708 Beiträge 85 Kommentatoren 204.4k Aufrufe 70 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • R Rushmed

    @migoller sagte in [Neuer Adapter] Life360:

    Der Adapter liefert Dir Positionsdaten trotz der Meldungen?

    Ja, das war bis gestern so. Ich vermute dass nicht jeder Login fehlgeschlagen ist und es zwischenzeitlich zu Verbindung kam.
    Eine zweite Instanz habe ich nicht.
    b72a2937-3349-4b17-9ce3-54dd4785a47d-grafik.png

    Habe alles mehrmals neu gestartet.
    Heute musste ich aus einem anderen Grund ein Backup wiederherstellen. Seit dem bekomme ich garkeine Verbindung mehr und die Errors im Log erscheinen kontinuierlich. Bis vor dem Restore gabs sozusagen Errorpausen.

    Die App funktioniert. Habe mein Passwort geändert (nicht über "vergessen"), leider ohne Erfolg.

    Habe auch den Login per Mail oder Telefonnummer und Ländercode erfolglos probiert.
    Eine Frage hier zu Eingabe. Den Ländercode ohne 00 oder + also nur 49 und die Telefonnumer ohne anführende "0" oder?

    MiGollerM Offline
    MiGollerM Offline
    MiGoller
    Developer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #443

    @rushmed Hey, bitte auf Version 0.2.19 aktualisieren. Die Version behebt das Problem, dass der Zugriff auf den Life360 Service seitens des Adapters wieder zuverlässiger funktioniert.

    ioBroker auf Intel Atom x5-Z8350 mit KNX, Gardena, Roomba, MQTT, Sonoff, Life360

    R K 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • MiGollerM MiGoller

      @rushmed Hey, bitte auf Version 0.2.19 aktualisieren. Die Version behebt das Problem, dass der Zugriff auf den Life360 Service seitens des Adapters wieder zuverlässiger funktioniert.

      R Offline
      R Offline
      Rushmed
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #444

      @migoller Cooolio, danke für die schnelle Hilfe.
      Nach dem Update gings mit dem eMaillogin immernoch nicht.
      Mit Ländercode und Handynummer bin ich jetzt grün.
      Thanksalot!

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • MiGollerM MiGoller

        @rushmed Hey, bitte auf Version 0.2.19 aktualisieren. Die Version behebt das Problem, dass der Zugriff auf den Life360 Service seitens des Adapters wieder zuverlässiger funktioniert.

        K Online
        K Online
        K_o_bold
        schrieb am zuletzt editiert von
        #445

        @migoller ,

        sehr geil... Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
        Läut wieder :-)

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • R Offline
          R Offline
          Rushmed
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #446

          Hallo, seit heute ist bei mir wieder was defekt:

          
          life360.0
          2023-01-13 19:17:30.916	warn	No data received from Life360 cloud services!
          
          life360.0
          2023-01-13 19:17:30.914	error	Error: Error: Unable to connect: Error: Client network socket disconnected before secure TLS connection was established
          
          life360.0
          2023-01-13 19:17:30.912	error	Failed to connect or to login for 6 times. Aborting ...
          
          life360.0
          2023-01-13 19:17:30.910	info	Waiting for online operations to finish ...
          
          life360.0
          2023-01-13 19:17:30.877	info	Waiting for online operations to finish ...
          
          life360.0
          2023-01-13 19:17:30.841	info	Waiting for online operations to finish ...
          
          life360.0
          2023-01-13 19:17:30.806	info	Waiting for online operations to finish ...
          
          life360.0
          2023-01-13 19:17:30.771	info	Waiting for online operations to finish ...
          
          life360.0
          2023-01-13 19:17:30.729	info	Waiting for online operations to finish ...
          
          life360.0
          2023-01-13 19:17:30.610	info	Polling enabled every 60 seconds.
          
          life360.0
          2023-01-13 19:17:30.541	info	starting. Version 0.2.19 (non-npm: MiGoller/ioBroker.life360) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.life360, node: v16.19.0, js-controller: 4.0.24
          

          5530d3f9-82cb-4ea1-88fa-daa898f1899f-grafik.png

          Kann das jemand bestätigen?

          T SiragusS 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • R Rushmed

            Hallo, seit heute ist bei mir wieder was defekt:

            
            life360.0
            2023-01-13 19:17:30.916	warn	No data received from Life360 cloud services!
            
            life360.0
            2023-01-13 19:17:30.914	error	Error: Error: Unable to connect: Error: Client network socket disconnected before secure TLS connection was established
            
            life360.0
            2023-01-13 19:17:30.912	error	Failed to connect or to login for 6 times. Aborting ...
            
            life360.0
            2023-01-13 19:17:30.910	info	Waiting for online operations to finish ...
            
            life360.0
            2023-01-13 19:17:30.877	info	Waiting for online operations to finish ...
            
            life360.0
            2023-01-13 19:17:30.841	info	Waiting for online operations to finish ...
            
            life360.0
            2023-01-13 19:17:30.806	info	Waiting for online operations to finish ...
            
            life360.0
            2023-01-13 19:17:30.771	info	Waiting for online operations to finish ...
            
            life360.0
            2023-01-13 19:17:30.729	info	Waiting for online operations to finish ...
            
            life360.0
            2023-01-13 19:17:30.610	info	Polling enabled every 60 seconds.
            
            life360.0
            2023-01-13 19:17:30.541	info	starting. Version 0.2.19 (non-npm: MiGoller/ioBroker.life360) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.life360, node: v16.19.0, js-controller: 4.0.24
            

            5530d3f9-82cb-4ea1-88fa-daa898f1899f-grafik.png

            Kann das jemand bestätigen?

            T Offline
            T Offline
            Tobi68
            schrieb am zuletzt editiert von
            #447

            @rushmed

            Jupp, bei mir läuft auch nur das error log voll

            R 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • T Tobi68

              @rushmed

              Jupp, bei mir läuft auch nur das error log voll

              R Offline
              R Offline
              Rushmed
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #448

              @tobi68 Danke, bei mir bekommt auch die App keine Verbindung. Kannst du das auch bestätigen?

              T 1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • BananaJoeB Offline
                BananaJoeB Offline
                BananaJoe
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #449

                Meine App spinnt auch zwischendurch, wird also irgendetwas bei denen sein.

                ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • R Rushmed

                  @tobi68 Danke, bei mir bekommt auch die App keine Verbindung. Kannst du das auch bestätigen?

                  T Offline
                  T Offline
                  Tobi68
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #450

                  @rushmed

                  In die app komme ich im Moment rein.
                  Dort und im dem adapter bin ich und meine Frau seit 20.25 zuhause da ist hier auch ne routine abgelaufen..
                  wir sind aber schon seit 18.30 zuhause.. da ist die Routine halt nicht gelaufen.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • R Rushmed

                    Hallo, seit heute ist bei mir wieder was defekt:

                    
                    life360.0
                    2023-01-13 19:17:30.916	warn	No data received from Life360 cloud services!
                    
                    life360.0
                    2023-01-13 19:17:30.914	error	Error: Error: Unable to connect: Error: Client network socket disconnected before secure TLS connection was established
                    
                    life360.0
                    2023-01-13 19:17:30.912	error	Failed to connect or to login for 6 times. Aborting ...
                    
                    life360.0
                    2023-01-13 19:17:30.910	info	Waiting for online operations to finish ...
                    
                    life360.0
                    2023-01-13 19:17:30.877	info	Waiting for online operations to finish ...
                    
                    life360.0
                    2023-01-13 19:17:30.841	info	Waiting for online operations to finish ...
                    
                    life360.0
                    2023-01-13 19:17:30.806	info	Waiting for online operations to finish ...
                    
                    life360.0
                    2023-01-13 19:17:30.771	info	Waiting for online operations to finish ...
                    
                    life360.0
                    2023-01-13 19:17:30.729	info	Waiting for online operations to finish ...
                    
                    life360.0
                    2023-01-13 19:17:30.610	info	Polling enabled every 60 seconds.
                    
                    life360.0
                    2023-01-13 19:17:30.541	info	starting. Version 0.2.19 (non-npm: MiGoller/ioBroker.life360) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.life360, node: v16.19.0, js-controller: 4.0.24
                    

                    5530d3f9-82cb-4ea1-88fa-daa898f1899f-grafik.png

                    Kann das jemand bestätigen?

                    SiragusS Offline
                    SiragusS Offline
                    Siragus
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #451

                    @rushmed
                    Hallo rushmed, ich habe auch seit gestern die gleichen Meldungen im ioBrocker Log wie Du.
                    Und seit heute bekomme ich in der App die Nachricht, dass Life360 einige Systemwartungen durchführen und es zu Verzögerungen beim Zugriff auf's Konto kommen kann.
                    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass wir uns so lange gedulden müssen, bis Life360 seine Wartungsarbeiten beendet hat.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    2
                    • R Offline
                      R Offline
                      Rushmed
                      Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #452

                      Danke für eure Rückmeldungen bei mir laufen Adapter und App wieder.

                      MiGollerM 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • R Rushmed

                        Danke für eure Rückmeldungen bei mir laufen Adapter und App wieder.

                        MiGollerM Offline
                        MiGollerM Offline
                        MiGoller
                        Developer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #453

                        @rushmed Kann ich bestätigen: Habe keine Meldung mehr in der App bzgl einer Wartung. Mal schauen, ob ich herausfinden kann, wie die App den "Wartungsmodus" erkennt. ;-) Der Adapter sollte auch wieder wie gewohnt funktionieren.

                        ioBroker auf Intel Atom x5-Z8350 mit KNX, Gardena, Roomba, MQTT, Sonoff, Life360

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Paul ReinhartP Offline
                          Paul ReinhartP Offline
                          Paul Reinhart
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #454

                          Bei mir kann sich der Adapter nicht mehr anmelden obwohl die Zugangsdaten nicht geändert wurden.
                          Im Log bekomme ich die Meldung "Connection established but failed to authenticate. Check your credentials."

                          MiGollerM 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • Paul ReinhartP Paul Reinhart

                            Bei mir kann sich der Adapter nicht mehr anmelden obwohl die Zugangsdaten nicht geändert wurden.
                            Im Log bekomme ich die Meldung "Connection established but failed to authenticate. Check your credentials."

                            MiGollerM Offline
                            MiGollerM Offline
                            MiGoller
                            Developer
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #455

                            @paul-reinhart Guten Morgen. Nutzt Du die Version v0.2.19 des Adapters? Falls nicht, dann aktualisiere bitte auf diese Version; es gab ein paar Veränderungen bei Life360, auf die ich mit einer neuen Version reagieren musste. (vgl. https://github.com/MiGoller/ioBroker.life360/issues/68 )

                            ioBroker auf Intel Atom x5-Z8350 mit KNX, Gardena, Roomba, MQTT, Sonoff, Life360

                            MiGollerM S 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • MiGollerM MiGoller

                              @paul-reinhart Guten Morgen. Nutzt Du die Version v0.2.19 des Adapters? Falls nicht, dann aktualisiere bitte auf diese Version; es gab ein paar Veränderungen bei Life360, auf die ich mit einer neuen Version reagieren musste. (vgl. https://github.com/MiGoller/ioBroker.life360/issues/68 )

                              MiGollerM Offline
                              MiGollerM Offline
                              MiGoller
                              Developer
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #456

                              @Paul-Reinhart Vielen Dank für das Feedback über GitHub. Schön, dass es bei Dir wieder funktioniert. Schönen Sonntag noch.

                              ioBroker auf Intel Atom x5-Z8350 mit KNX, Gardena, Roomba, MQTT, Sonoff, Life360

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • Palm_ManiacP Offline
                                Palm_ManiacP Offline
                                Palm_Maniac
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #457

                                Perfekt. Ich hatte auch die Probleme und mit der 0.2.19 läuft der Adapter endlich wieder. Vielen Dank für die Info.

                                S 1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • Palm_ManiacP Palm_Maniac

                                  Perfekt. Ich hatte auch die Probleme und mit der 0.2.19 läuft der Adapter endlich wieder. Vielen Dank für die Info.

                                  S Offline
                                  S Offline
                                  stefu87_CH
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #458

                                  Hallo zusammen

                                  Ich habe eine Verstädnis Frage zum Datenpunkt:
                                  20eab061-f9c7-4ac2-9328-a2b875df61fb-grafik.png

                                  Der Datenpunkt sollte doch auf true ändern, wenn ich am eingetragen my Place ankomme?
                                  Oder interpretiere ich da was falsch?

                                  8 x Intel(R) Core(TM) i5-8250U CPU @ 1.60GHz
                                  Gigabyte mit Proxmox
                                  LXC Container mit Iobroker

                                  R 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • S stefu87_CH

                                    Hallo zusammen

                                    Ich habe eine Verstädnis Frage zum Datenpunkt:
                                    20eab061-f9c7-4ac2-9328-a2b875df61fb-grafik.png

                                    Der Datenpunkt sollte doch auf true ändern, wenn ich am eingetragen my Place ankomme?
                                    Oder interpretiere ich da was falsch?

                                    R Offline
                                    R Offline
                                    Rushmed
                                    Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #459

                                    @stefu87_ch Denke ich auch.
                                    Welcher Radius ist in den Einstellungen des Adapters für diesen Place eingestellt und ist der kleiner als die angezeigte Distanz von 1018 m? Wenn ja funktioniert es korrekt.

                                    S 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • R Rushmed

                                      @stefu87_ch Denke ich auch.
                                      Welcher Radius ist in den Einstellungen des Adapters für diesen Place eingestellt und ist der kleiner als die angezeigte Distanz von 1018 m? Wenn ja funktioniert es korrekt.

                                      S Offline
                                      S Offline
                                      stefu87_CH
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #460

                                      @rushmed

                                      Welcher Radius ist in den Einstellungen des Adapters für diesen Place eingestellt und ist der kleiner als die angezeigte Distanz von 1018 m? Wenn ja funktioniert es korrekt.

                                      In den Einstellungen sind 10 Meter eingetragen. Aber wenn das Handy an diesem Place ist, verändert sich der Status nicht.
                                      Wenn du den enTimestamp und startTimestamp anschaust, dann ist der 28 März drin.
                                      Das Handy war aber gestern und heute auch an diesem Place.

                                      8 x Intel(R) Core(TM) i5-8250U CPU @ 1.60GHz
                                      Gigabyte mit Proxmox
                                      LXC Container mit Iobroker

                                      R 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • S stefu87_CH

                                        @rushmed

                                        Welcher Radius ist in den Einstellungen des Adapters für diesen Place eingestellt und ist der kleiner als die angezeigte Distanz von 1018 m? Wenn ja funktioniert es korrekt.

                                        In den Einstellungen sind 10 Meter eingetragen. Aber wenn das Handy an diesem Place ist, verändert sich der Status nicht.
                                        Wenn du den enTimestamp und startTimestamp anschaust, dann ist der 28 März drin.
                                        Das Handy war aber gestern und heute auch an diesem Place.

                                        R Offline
                                        R Offline
                                        Rushmed
                                        Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #461

                                        @stefu87_ch Stell mal testhalber den Radius auf nen Wert größer der angezeigten Distanz und chek was mit isPresent passiert.

                                        S 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • R Rushmed

                                          @stefu87_ch Stell mal testhalber den Radius auf nen Wert größer der angezeigten Distanz und chek was mit isPresent passiert.

                                          S Offline
                                          S Offline
                                          stefu87_CH
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #462

                                          @rushmed Dann ändert er den Wert auf true.

                                          Aber ich bin schon der richtigen Annahme, das der Radius auf die Kordinaten eine Rolle spielt?

                                          8 x Intel(R) Core(TM) i5-8250U CPU @ 1.60GHz
                                          Gigabyte mit Proxmox
                                          LXC Container mit Iobroker

                                          R 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          808

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.8k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe