Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. [Neuer Adapter] Life360

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    351

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

[Neuer Adapter] Life360

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
adapterlife360geopositionpräsenzmelder
708 Beiträge 85 Kommentatoren 204.2k Aufrufe 70 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MiGollerM MiGoller

    @rushmed Hey, danke für das Feedback. Der Adapter liefert Dir Positionsdaten trotz der Meldungen? Du hast aber nicht noch eine weitere Instanz laufen, oder? Ich befürchte fast, dass sich da ein Prozess aufgehangen hat, so dass der Timer da dauernd etwas neu starten will. Das muss ich noch beheben, bevor der Adapter per Repo installierbar sein kann.

    Hast Du den kompletten ioBroker oder sogar den Host, den Containert, etc. ,auf dem ioBroker läuft, mal neu gestartet oder aktualisiert? Welche Version des Adapters setzt Du ein?

    R Offline
    R Offline
    Rushmed
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #442

    @migoller sagte in [Neuer Adapter] Life360:

    Der Adapter liefert Dir Positionsdaten trotz der Meldungen?

    Ja, das war bis gestern so. Ich vermute dass nicht jeder Login fehlgeschlagen ist und es zwischenzeitlich zu Verbindung kam.
    Eine zweite Instanz habe ich nicht.
    b72a2937-3349-4b17-9ce3-54dd4785a47d-grafik.png

    Habe alles mehrmals neu gestartet.
    Heute musste ich aus einem anderen Grund ein Backup wiederherstellen. Seit dem bekomme ich garkeine Verbindung mehr und die Errors im Log erscheinen kontinuierlich. Bis vor dem Restore gabs sozusagen Errorpausen.

    Die App funktioniert. Habe mein Passwort geändert (nicht über "vergessen"), leider ohne Erfolg.

    Habe auch den Login per Mail oder Telefonnummer und Ländercode erfolglos probiert.
    Eine Frage hier zu Eingabe. Den Ländercode ohne 00 oder + also nur 49 und die Telefonnumer ohne anführende "0" oder?

    MiGollerM 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • R Rushmed

      @migoller sagte in [Neuer Adapter] Life360:

      Der Adapter liefert Dir Positionsdaten trotz der Meldungen?

      Ja, das war bis gestern so. Ich vermute dass nicht jeder Login fehlgeschlagen ist und es zwischenzeitlich zu Verbindung kam.
      Eine zweite Instanz habe ich nicht.
      b72a2937-3349-4b17-9ce3-54dd4785a47d-grafik.png

      Habe alles mehrmals neu gestartet.
      Heute musste ich aus einem anderen Grund ein Backup wiederherstellen. Seit dem bekomme ich garkeine Verbindung mehr und die Errors im Log erscheinen kontinuierlich. Bis vor dem Restore gabs sozusagen Errorpausen.

      Die App funktioniert. Habe mein Passwort geändert (nicht über "vergessen"), leider ohne Erfolg.

      Habe auch den Login per Mail oder Telefonnummer und Ländercode erfolglos probiert.
      Eine Frage hier zu Eingabe. Den Ländercode ohne 00 oder + also nur 49 und die Telefonnumer ohne anführende "0" oder?

      MiGollerM Offline
      MiGollerM Offline
      MiGoller
      Developer
      schrieb am zuletzt editiert von
      #443

      @rushmed Hey, bitte auf Version 0.2.19 aktualisieren. Die Version behebt das Problem, dass der Zugriff auf den Life360 Service seitens des Adapters wieder zuverlässiger funktioniert.

      ioBroker auf Intel Atom x5-Z8350 mit KNX, Gardena, Roomba, MQTT, Sonoff, Life360

      R K 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • MiGollerM MiGoller

        @rushmed Hey, bitte auf Version 0.2.19 aktualisieren. Die Version behebt das Problem, dass der Zugriff auf den Life360 Service seitens des Adapters wieder zuverlässiger funktioniert.

        R Offline
        R Offline
        Rushmed
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #444

        @migoller Cooolio, danke für die schnelle Hilfe.
        Nach dem Update gings mit dem eMaillogin immernoch nicht.
        Mit Ländercode und Handynummer bin ich jetzt grün.
        Thanksalot!

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • MiGollerM MiGoller

          @rushmed Hey, bitte auf Version 0.2.19 aktualisieren. Die Version behebt das Problem, dass der Zugriff auf den Life360 Service seitens des Adapters wieder zuverlässiger funktioniert.

          K Online
          K Online
          K_o_bold
          schrieb am zuletzt editiert von
          #445

          @migoller ,

          sehr geil... Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
          Läut wieder :-)

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • R Offline
            R Offline
            Rushmed
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #446

            Hallo, seit heute ist bei mir wieder was defekt:

            
            life360.0
            2023-01-13 19:17:30.916	warn	No data received from Life360 cloud services!
            
            life360.0
            2023-01-13 19:17:30.914	error	Error: Error: Unable to connect: Error: Client network socket disconnected before secure TLS connection was established
            
            life360.0
            2023-01-13 19:17:30.912	error	Failed to connect or to login for 6 times. Aborting ...
            
            life360.0
            2023-01-13 19:17:30.910	info	Waiting for online operations to finish ...
            
            life360.0
            2023-01-13 19:17:30.877	info	Waiting for online operations to finish ...
            
            life360.0
            2023-01-13 19:17:30.841	info	Waiting for online operations to finish ...
            
            life360.0
            2023-01-13 19:17:30.806	info	Waiting for online operations to finish ...
            
            life360.0
            2023-01-13 19:17:30.771	info	Waiting for online operations to finish ...
            
            life360.0
            2023-01-13 19:17:30.729	info	Waiting for online operations to finish ...
            
            life360.0
            2023-01-13 19:17:30.610	info	Polling enabled every 60 seconds.
            
            life360.0
            2023-01-13 19:17:30.541	info	starting. Version 0.2.19 (non-npm: MiGoller/ioBroker.life360) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.life360, node: v16.19.0, js-controller: 4.0.24
            

            5530d3f9-82cb-4ea1-88fa-daa898f1899f-grafik.png

            Kann das jemand bestätigen?

            T SiragusS 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • R Rushmed

              Hallo, seit heute ist bei mir wieder was defekt:

              
              life360.0
              2023-01-13 19:17:30.916	warn	No data received from Life360 cloud services!
              
              life360.0
              2023-01-13 19:17:30.914	error	Error: Error: Unable to connect: Error: Client network socket disconnected before secure TLS connection was established
              
              life360.0
              2023-01-13 19:17:30.912	error	Failed to connect or to login for 6 times. Aborting ...
              
              life360.0
              2023-01-13 19:17:30.910	info	Waiting for online operations to finish ...
              
              life360.0
              2023-01-13 19:17:30.877	info	Waiting for online operations to finish ...
              
              life360.0
              2023-01-13 19:17:30.841	info	Waiting for online operations to finish ...
              
              life360.0
              2023-01-13 19:17:30.806	info	Waiting for online operations to finish ...
              
              life360.0
              2023-01-13 19:17:30.771	info	Waiting for online operations to finish ...
              
              life360.0
              2023-01-13 19:17:30.729	info	Waiting for online operations to finish ...
              
              life360.0
              2023-01-13 19:17:30.610	info	Polling enabled every 60 seconds.
              
              life360.0
              2023-01-13 19:17:30.541	info	starting. Version 0.2.19 (non-npm: MiGoller/ioBroker.life360) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.life360, node: v16.19.0, js-controller: 4.0.24
              

              5530d3f9-82cb-4ea1-88fa-daa898f1899f-grafik.png

              Kann das jemand bestätigen?

              T Offline
              T Offline
              Tobi68
              schrieb am zuletzt editiert von
              #447

              @rushmed

              Jupp, bei mir läuft auch nur das error log voll

              R 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • T Tobi68

                @rushmed

                Jupp, bei mir läuft auch nur das error log voll

                R Offline
                R Offline
                Rushmed
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #448

                @tobi68 Danke, bei mir bekommt auch die App keine Verbindung. Kannst du das auch bestätigen?

                T 1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • BananaJoeB Online
                  BananaJoeB Online
                  BananaJoe
                  Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #449

                  Meine App spinnt auch zwischendurch, wird also irgendetwas bei denen sein.

                  ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • R Rushmed

                    @tobi68 Danke, bei mir bekommt auch die App keine Verbindung. Kannst du das auch bestätigen?

                    T Offline
                    T Offline
                    Tobi68
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #450

                    @rushmed

                    In die app komme ich im Moment rein.
                    Dort und im dem adapter bin ich und meine Frau seit 20.25 zuhause da ist hier auch ne routine abgelaufen..
                    wir sind aber schon seit 18.30 zuhause.. da ist die Routine halt nicht gelaufen.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • R Rushmed

                      Hallo, seit heute ist bei mir wieder was defekt:

                      
                      life360.0
                      2023-01-13 19:17:30.916	warn	No data received from Life360 cloud services!
                      
                      life360.0
                      2023-01-13 19:17:30.914	error	Error: Error: Unable to connect: Error: Client network socket disconnected before secure TLS connection was established
                      
                      life360.0
                      2023-01-13 19:17:30.912	error	Failed to connect or to login for 6 times. Aborting ...
                      
                      life360.0
                      2023-01-13 19:17:30.910	info	Waiting for online operations to finish ...
                      
                      life360.0
                      2023-01-13 19:17:30.877	info	Waiting for online operations to finish ...
                      
                      life360.0
                      2023-01-13 19:17:30.841	info	Waiting for online operations to finish ...
                      
                      life360.0
                      2023-01-13 19:17:30.806	info	Waiting for online operations to finish ...
                      
                      life360.0
                      2023-01-13 19:17:30.771	info	Waiting for online operations to finish ...
                      
                      life360.0
                      2023-01-13 19:17:30.729	info	Waiting for online operations to finish ...
                      
                      life360.0
                      2023-01-13 19:17:30.610	info	Polling enabled every 60 seconds.
                      
                      life360.0
                      2023-01-13 19:17:30.541	info	starting. Version 0.2.19 (non-npm: MiGoller/ioBroker.life360) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.life360, node: v16.19.0, js-controller: 4.0.24
                      

                      5530d3f9-82cb-4ea1-88fa-daa898f1899f-grafik.png

                      Kann das jemand bestätigen?

                      SiragusS Offline
                      SiragusS Offline
                      Siragus
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #451

                      @rushmed
                      Hallo rushmed, ich habe auch seit gestern die gleichen Meldungen im ioBrocker Log wie Du.
                      Und seit heute bekomme ich in der App die Nachricht, dass Life360 einige Systemwartungen durchführen und es zu Verzögerungen beim Zugriff auf's Konto kommen kann.
                      Ich gehe jetzt mal davon aus, dass wir uns so lange gedulden müssen, bis Life360 seine Wartungsarbeiten beendet hat.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      2
                      • R Offline
                        R Offline
                        Rushmed
                        Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #452

                        Danke für eure Rückmeldungen bei mir laufen Adapter und App wieder.

                        MiGollerM 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • R Rushmed

                          Danke für eure Rückmeldungen bei mir laufen Adapter und App wieder.

                          MiGollerM Offline
                          MiGollerM Offline
                          MiGoller
                          Developer
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #453

                          @rushmed Kann ich bestätigen: Habe keine Meldung mehr in der App bzgl einer Wartung. Mal schauen, ob ich herausfinden kann, wie die App den "Wartungsmodus" erkennt. ;-) Der Adapter sollte auch wieder wie gewohnt funktionieren.

                          ioBroker auf Intel Atom x5-Z8350 mit KNX, Gardena, Roomba, MQTT, Sonoff, Life360

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • Paul ReinhartP Offline
                            Paul ReinhartP Offline
                            Paul Reinhart
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #454

                            Bei mir kann sich der Adapter nicht mehr anmelden obwohl die Zugangsdaten nicht geändert wurden.
                            Im Log bekomme ich die Meldung "Connection established but failed to authenticate. Check your credentials."

                            MiGollerM 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • Paul ReinhartP Paul Reinhart

                              Bei mir kann sich der Adapter nicht mehr anmelden obwohl die Zugangsdaten nicht geändert wurden.
                              Im Log bekomme ich die Meldung "Connection established but failed to authenticate. Check your credentials."

                              MiGollerM Offline
                              MiGollerM Offline
                              MiGoller
                              Developer
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #455

                              @paul-reinhart Guten Morgen. Nutzt Du die Version v0.2.19 des Adapters? Falls nicht, dann aktualisiere bitte auf diese Version; es gab ein paar Veränderungen bei Life360, auf die ich mit einer neuen Version reagieren musste. (vgl. https://github.com/MiGoller/ioBroker.life360/issues/68 )

                              ioBroker auf Intel Atom x5-Z8350 mit KNX, Gardena, Roomba, MQTT, Sonoff, Life360

                              MiGollerM S 2 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • MiGollerM MiGoller

                                @paul-reinhart Guten Morgen. Nutzt Du die Version v0.2.19 des Adapters? Falls nicht, dann aktualisiere bitte auf diese Version; es gab ein paar Veränderungen bei Life360, auf die ich mit einer neuen Version reagieren musste. (vgl. https://github.com/MiGoller/ioBroker.life360/issues/68 )

                                MiGollerM Offline
                                MiGollerM Offline
                                MiGoller
                                Developer
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #456

                                @Paul-Reinhart Vielen Dank für das Feedback über GitHub. Schön, dass es bei Dir wieder funktioniert. Schönen Sonntag noch.

                                ioBroker auf Intel Atom x5-Z8350 mit KNX, Gardena, Roomba, MQTT, Sonoff, Life360

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • Palm_ManiacP Offline
                                  Palm_ManiacP Offline
                                  Palm_Maniac
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #457

                                  Perfekt. Ich hatte auch die Probleme und mit der 0.2.19 läuft der Adapter endlich wieder. Vielen Dank für die Info.

                                  S 1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • Palm_ManiacP Palm_Maniac

                                    Perfekt. Ich hatte auch die Probleme und mit der 0.2.19 läuft der Adapter endlich wieder. Vielen Dank für die Info.

                                    S Offline
                                    S Offline
                                    stefu87_CH
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #458

                                    Hallo zusammen

                                    Ich habe eine Verstädnis Frage zum Datenpunkt:
                                    20eab061-f9c7-4ac2-9328-a2b875df61fb-grafik.png

                                    Der Datenpunkt sollte doch auf true ändern, wenn ich am eingetragen my Place ankomme?
                                    Oder interpretiere ich da was falsch?

                                    8 x Intel(R) Core(TM) i5-8250U CPU @ 1.60GHz
                                    Gigabyte mit Proxmox
                                    LXC Container mit Iobroker

                                    R 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • S stefu87_CH

                                      Hallo zusammen

                                      Ich habe eine Verstädnis Frage zum Datenpunkt:
                                      20eab061-f9c7-4ac2-9328-a2b875df61fb-grafik.png

                                      Der Datenpunkt sollte doch auf true ändern, wenn ich am eingetragen my Place ankomme?
                                      Oder interpretiere ich da was falsch?

                                      R Offline
                                      R Offline
                                      Rushmed
                                      Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #459

                                      @stefu87_ch Denke ich auch.
                                      Welcher Radius ist in den Einstellungen des Adapters für diesen Place eingestellt und ist der kleiner als die angezeigte Distanz von 1018 m? Wenn ja funktioniert es korrekt.

                                      S 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • R Rushmed

                                        @stefu87_ch Denke ich auch.
                                        Welcher Radius ist in den Einstellungen des Adapters für diesen Place eingestellt und ist der kleiner als die angezeigte Distanz von 1018 m? Wenn ja funktioniert es korrekt.

                                        S Offline
                                        S Offline
                                        stefu87_CH
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #460

                                        @rushmed

                                        Welcher Radius ist in den Einstellungen des Adapters für diesen Place eingestellt und ist der kleiner als die angezeigte Distanz von 1018 m? Wenn ja funktioniert es korrekt.

                                        In den Einstellungen sind 10 Meter eingetragen. Aber wenn das Handy an diesem Place ist, verändert sich der Status nicht.
                                        Wenn du den enTimestamp und startTimestamp anschaust, dann ist der 28 März drin.
                                        Das Handy war aber gestern und heute auch an diesem Place.

                                        8 x Intel(R) Core(TM) i5-8250U CPU @ 1.60GHz
                                        Gigabyte mit Proxmox
                                        LXC Container mit Iobroker

                                        R 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • S stefu87_CH

                                          @rushmed

                                          Welcher Radius ist in den Einstellungen des Adapters für diesen Place eingestellt und ist der kleiner als die angezeigte Distanz von 1018 m? Wenn ja funktioniert es korrekt.

                                          In den Einstellungen sind 10 Meter eingetragen. Aber wenn das Handy an diesem Place ist, verändert sich der Status nicht.
                                          Wenn du den enTimestamp und startTimestamp anschaust, dann ist der 28 März drin.
                                          Das Handy war aber gestern und heute auch an diesem Place.

                                          R Offline
                                          R Offline
                                          Rushmed
                                          Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #461

                                          @stefu87_ch Stell mal testhalber den Radius auf nen Wert größer der angezeigten Distanz und chek was mit isPresent passiert.

                                          S 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          581

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.8k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe