Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. [Neuer Adapter] Life360

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    [Neuer Adapter] Life360

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • MiGoller
      MiGoller Developer @Rushmed last edited by

      @rushmed Hey, danke für das Feedback. Der Adapter liefert Dir Positionsdaten trotz der Meldungen? Du hast aber nicht noch eine weitere Instanz laufen, oder? Ich befürchte fast, dass sich da ein Prozess aufgehangen hat, so dass der Timer da dauernd etwas neu starten will. Das muss ich noch beheben, bevor der Adapter per Repo installierbar sein kann.

      Hast Du den kompletten ioBroker oder sogar den Host, den Containert, etc. ,auf dem ioBroker läuft, mal neu gestartet oder aktualisiert? Welche Version des Adapters setzt Du ein?

      R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • R
        Rushmed Most Active @MiGoller last edited by

        @migoller sagte in [Neuer Adapter] Life360:

        Der Adapter liefert Dir Positionsdaten trotz der Meldungen?

        Ja, das war bis gestern so. Ich vermute dass nicht jeder Login fehlgeschlagen ist und es zwischenzeitlich zu Verbindung kam.
        Eine zweite Instanz habe ich nicht.
        b72a2937-3349-4b17-9ce3-54dd4785a47d-grafik.png

        Habe alles mehrmals neu gestartet.
        Heute musste ich aus einem anderen Grund ein Backup wiederherstellen. Seit dem bekomme ich garkeine Verbindung mehr und die Errors im Log erscheinen kontinuierlich. Bis vor dem Restore gabs sozusagen Errorpausen.

        Die App funktioniert. Habe mein Passwort geändert (nicht über "vergessen"), leider ohne Erfolg.

        Habe auch den Login per Mail oder Telefonnummer und Ländercode erfolglos probiert.
        Eine Frage hier zu Eingabe. Den Ländercode ohne 00 oder + also nur 49 und die Telefonnumer ohne anführende "0" oder?

        MiGoller 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • MiGoller
          MiGoller Developer @Rushmed last edited by

          @rushmed Hey, bitte auf Version 0.2.19 aktualisieren. Die Version behebt das Problem, dass der Zugriff auf den Life360 Service seitens des Adapters wieder zuverlässiger funktioniert.

          R K 2 Replies Last reply Reply Quote 0
          • R
            Rushmed Most Active @MiGoller last edited by

            @migoller Cooolio, danke für die schnelle Hilfe.
            Nach dem Update gings mit dem eMaillogin immernoch nicht.
            Mit Ländercode und Handynummer bin ich jetzt grün.
            Thanksalot!

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • K
              K_o_bold @MiGoller last edited by

              @migoller ,

              sehr geil... Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
              Läut wieder 🙂

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • R
                Rushmed Most Active last edited by

                Hallo, seit heute ist bei mir wieder was defekt:

                
                life360.0
                2023-01-13 19:17:30.916	warn	No data received from Life360 cloud services!
                
                life360.0
                2023-01-13 19:17:30.914	error	Error: Error: Unable to connect: Error: Client network socket disconnected before secure TLS connection was established
                
                life360.0
                2023-01-13 19:17:30.912	error	Failed to connect or to login for 6 times. Aborting ...
                
                life360.0
                2023-01-13 19:17:30.910	info	Waiting for online operations to finish ...
                
                life360.0
                2023-01-13 19:17:30.877	info	Waiting for online operations to finish ...
                
                life360.0
                2023-01-13 19:17:30.841	info	Waiting for online operations to finish ...
                
                life360.0
                2023-01-13 19:17:30.806	info	Waiting for online operations to finish ...
                
                life360.0
                2023-01-13 19:17:30.771	info	Waiting for online operations to finish ...
                
                life360.0
                2023-01-13 19:17:30.729	info	Waiting for online operations to finish ...
                
                life360.0
                2023-01-13 19:17:30.610	info	Polling enabled every 60 seconds.
                
                life360.0
                2023-01-13 19:17:30.541	info	starting. Version 0.2.19 (non-npm: MiGoller/ioBroker.life360) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.life360, node: v16.19.0, js-controller: 4.0.24
                

                5530d3f9-82cb-4ea1-88fa-daa898f1899f-grafik.png

                Kann das jemand bestätigen?

                T Siragus 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • T
                  Tobi68 @Rushmed last edited by

                  @rushmed

                  Jupp, bei mir läuft auch nur das error log voll

                  R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • R
                    Rushmed Most Active @Tobi68 last edited by

                    @tobi68 Danke, bei mir bekommt auch die App keine Verbindung. Kannst du das auch bestätigen?

                    T 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                    • BananaJoe
                      BananaJoe Most Active last edited by

                      Meine App spinnt auch zwischendurch, wird also irgendetwas bei denen sein.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • T
                        Tobi68 @Rushmed last edited by

                        @rushmed

                        In die app komme ich im Moment rein.
                        Dort und im dem adapter bin ich und meine Frau seit 20.25 zuhause da ist hier auch ne routine abgelaufen..
                        wir sind aber schon seit 18.30 zuhause.. da ist die Routine halt nicht gelaufen.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Siragus
                          Siragus @Rushmed last edited by

                          @rushmed
                          Hallo rushmed, ich habe auch seit gestern die gleichen Meldungen im ioBrocker Log wie Du.
                          Und seit heute bekomme ich in der App die Nachricht, dass Life360 einige Systemwartungen durchführen und es zu Verzögerungen beim Zugriff auf's Konto kommen kann.
                          Ich gehe jetzt mal davon aus, dass wir uns so lange gedulden müssen, bis Life360 seine Wartungsarbeiten beendet hat.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 2
                          • R
                            Rushmed Most Active last edited by

                            Danke für eure Rückmeldungen bei mir laufen Adapter und App wieder.

                            MiGoller 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • MiGoller
                              MiGoller Developer @Rushmed last edited by

                              @rushmed Kann ich bestätigen: Habe keine Meldung mehr in der App bzgl einer Wartung. Mal schauen, ob ich herausfinden kann, wie die App den "Wartungsmodus" erkennt. 😉 Der Adapter sollte auch wieder wie gewohnt funktionieren.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Paul Reinhart
                                Paul Reinhart last edited by

                                Bei mir kann sich der Adapter nicht mehr anmelden obwohl die Zugangsdaten nicht geändert wurden.
                                Im Log bekomme ich die Meldung "Connection established but failed to authenticate. Check your credentials."

                                MiGoller 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • MiGoller
                                  MiGoller Developer @Paul Reinhart last edited by

                                  @paul-reinhart Guten Morgen. Nutzt Du die Version v0.2.19 des Adapters? Falls nicht, dann aktualisiere bitte auf diese Version; es gab ein paar Veränderungen bei Life360, auf die ich mit einer neuen Version reagieren musste. (vgl. https://github.com/MiGoller/ioBroker.life360/issues/68 )

                                  Pauli29 created this issue in MiGoller/ioBroker.life360

                                  closed Authentifizierung schlägt fehl ... #68

                                  MiGoller S 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                  • MiGoller
                                    MiGoller Developer @MiGoller last edited by

                                    @Paul-Reinhart Vielen Dank für das Feedback über GitHub. Schön, dass es bei Dir wieder funktioniert. Schönen Sonntag noch.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Palm_Maniac
                                      Palm_Maniac last edited by

                                      Perfekt. Ich hatte auch die Probleme und mit der 0.2.19 läuft der Adapter endlich wieder. Vielen Dank für die Info.

                                      S 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                      • S
                                        stefu87_CH @Palm_Maniac last edited by

                                        Hallo zusammen

                                        Ich habe eine Verstädnis Frage zum Datenpunkt:
                                        20eab061-f9c7-4ac2-9328-a2b875df61fb-grafik.png

                                        Der Datenpunkt sollte doch auf true ändern, wenn ich am eingetragen my Place ankomme?
                                        Oder interpretiere ich da was falsch?

                                        R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • R
                                          Rushmed Most Active @stefu87_CH last edited by

                                          @stefu87_ch Denke ich auch.
                                          Welcher Radius ist in den Einstellungen des Adapters für diesen Place eingestellt und ist der kleiner als die angezeigte Distanz von 1018 m? Wenn ja funktioniert es korrekt.

                                          S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • S
                                            stefu87_CH @Rushmed last edited by

                                            @rushmed

                                            Welcher Radius ist in den Einstellungen des Adapters für diesen Place eingestellt und ist der kleiner als die angezeigte Distanz von 1018 m? Wenn ja funktioniert es korrekt.

                                            In den Einstellungen sind 10 Meter eingetragen. Aber wenn das Handy an diesem Place ist, verändert sich der Status nicht.
                                            Wenn du den enTimestamp und startTimestamp anschaust, dann ist der 28 März drin.
                                            Das Handy war aber gestern und heute auch an diesem Place.

                                            R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            1.2k
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.7k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            adapter geoposition life360 präsenzmelder
                                            84
                                            705
                                            150562
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo