NEWS
Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda
-
@tt-tom danke für die Antwort.
Ich hoffe das reicht so. Ich kenne mich nicht so wirklich aus. -
Mit dem Mac kannst du Bildschirmfotos machen. Bitte nicht abfotografieren. Hast du zum Gerät auch ein Dienst / Service hinzufügt?
-
@tt-tom Nein, hab ich nicht. Wie geht das?
-
@kovismith fangen wir mal mit der Heizung an.
Linke Spalte anklicken dann musst du rechts die Eigenschaften sehen. Jetzt oben auf Service klicken und du bekommst jetzt ein neues Fenster zum ausfüllen. -
@tt-tom hab ich. Und erst mal danke, dass du dir die Zeit nimmst.
-
@tt-tom was muss hier in die Felder rein?
-
@kovismith
dafür ist das Forum doch da.das füllst du so aus. wobei du unten dann natürlich deinen Datenpunkt nehmen musst
EDIT: sorry falsche bild ist für den Füllstand
-
aber Egal wichtig ist das du einen Dienstnamen vergibst und den richtigen Servicetyp, also switch. bei On muss ein Hacken rein und den Datenpunkt auswählen
-
@tt-tom danke schon mal.
Wenn ich bei State auf die drei Punkte geh, seh ich schon mal mein Auto. Das ist Denk ich schon mal ganz gut.
Nach was muss ich hier nun suchen? Da gibt es so viel…. -
das ist von Auto zu Auto unterschiedlich. Was hast du denn. Marke und Typ
-
@tt-tom Golf Va 2.0 StyleDT110 TDID7F.
Den Name zeigt es mir an.
Ich würde gerne die Tankfüllunganzeige haben unddie Standheizung aktivieren. -
da kann ich dir nicht groß weiterhelfen Fahre Skoda Kodiaq
aber schau mal unter status.data_0x030103FFFF.field_0x030103000A.value vielleicht ist da bei dir auch die Tankanzeige.
Heizung ist so eine Sache, da muss du einen finden der auch Golf fährt und dir weiter helfen kann. da gibt es sogar Unterschiede im selben Modell bei verschiedenen Baujahren und je nachdem was verbaut ist.
-
@tt-tom
Ich habe es tatsächlich hinbekommen. Es war genau das selbe, wie bei dir. Jetzt wird es mir im Standard Raum angezeigt. Ich kann es aber nicht woanders in einen anderen Raum tun. Ist das normal?
-
das passt jetzt hier nicht mehr zum Adapter. Mach bei weiteren Problemen bitte einen eignen Post auf. Dort helfen wir dir weiter.
PS über die Eigenschaften in HomeKit kannst du auch Räume ändern
-
@tt-tom passt sorry. Ich hoffe die Frage passt noch dazu. Kann ich den Tankfüllstand anders anzeigen lassen? Jetzt zeigt es mir es ja als Feuchtigkeit.
PS: habe die Standheizung gefunden -
@kovismith sagte in Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda:
Kann ich den Tankfüllstand anders anzeigen lassen?
nein, liegt an HomeKit
-
@tt-tom ok. Vielen herzlich dank für deine Hilfe.
-
@tombox Kannst Du mir sagen, wie der sate.ts bei einem Update berechnet wird? Date.now() scheint es nicht ganz zu sein.
Bin gerade dran, die nicht gepflegten Einträge bei o/c/l/... zu bereinigen. Dazu wäre das hilfreich um prüfen zu können, welche States sich nach einem bestimmten Zeitpunkt geändert haben.
-
@tombox Kommando zurück, Date.now() liefert den gewünschten Timestamp, aber die State sind noch nicht aktualisiert.
Ich würde gerne das Setzen aller Werte abwarten:Object.keys(body.address).forEach((key) => { this.setObjectNotExistsAsync(vin + ".position.address." + key, { type: "state", common: { name: key, role: "indicator", type: "mixed", write: false, read: true, }, native: {}, }) .then(() => { this.setState(vin + ".position.address." + key, body.address[key], true); }) .catch((error) => { this.log.error(error); }); // Hier sollen alle State schon gesetzt sein
Das habe ich daher versucht umzubauen auf
Object.keys(body.address).forEach((key) => { await this.setObjectNotExistsAsync(vin + ".position.address." + key, { type: "state", common: { name: key, role: "indicator", type: "mixed", write: false, read: true, }, native: {}, }); await this.setStateAsync(vin + ".position.address." + key, body.address[key], true); }); // Hier sollen alle State schon gesetzt sein
aber das geht nicht, weil der await nicht innerhalb eines foreach genutzt werden darf.
Wie könnte ichdas sonst anstellen? -
@sneak-l8 sagte in Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda:
@tombox Kommando zurück, Date.now() liefert den gewünschten Timestamp, aber die State sind noch nicht aktualisiert.
Ich würde gerne das Setzen aller Werte abwarten:Object.keys(body.address).forEach((key) => { this.setObjectNotExistsAsync(vin + ".position.address." + key, { type: "state", common: { name: key, role: "indicator", type: "mixed", write: false, read: true, }, native: {}, }) .then(() => { this.setState(vin + ".position.address." + key, body.address[key], true); }) .catch((error) => { this.log.error(error); }); // Hier sollen alle State schon gesetzt sein
Das habe ich daher versucht umzubauen auf
Object.keys(body.address).forEach(async(key) => { await this.setObjectNotExistsAsync(vin + ".position.address." + key, { type: "state", common: { name: key, role: "indicator", type: "mixed", write: false, read: true, }, native: {}, }); await this.setStateAsync(vin + ".position.address." + key, body.address[key], true); }); // Hier sollen alle State schon gesetzt sein
aber das geht nicht, weil der await nicht innerhalb eines foreach genutzt werden darf.
Wie könnte ichdas sonst anstellen?Habe oben angepasst.