NEWS
Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda
-
@tombox ist erstellt
-
@sneak-l8 Habe noch Anpassung gemacht vielleicht hat es was gebracht
-
@tombox War nicht ganz einfach, die eigentlichen Änderungen im Commit zu sehen, weil der neue Linter einiges anders formatiert, aber ja, der eine oder andere await und der setStateAsync könnten was helfen. Ich werde es nachher prüfen, wenn ich unterwegs bin. Danke.
-
@tombox So, ich kann Erfolg melden. Jetzt wurde die Adresse zeitgleich mit den Koordinaten aktualisiert. Super. Danke!
Dann schau ich mir als nächstes mal das Thema "Status der Türen" an.
-
Hallo, kann mir bitte jemand helfen? Ich bekomme es leider nicht hin.
Ich würde mir gerne in Apple HomeKit die Tankanzeige anzeigen lassen und die Standheizung aktivieren.
Ich habe iobroker auf einen Raspi installiert. Habe beide Plugins (VW und yahka) installiert. Beim VW Plugin habe ich nur meine email + Passwort eingetragen. Bei yahka habe ich zuerst die Bridge erstellt (sehe ich auch in home) und dann eine Standheizung und den Tankfüllstand hinzugefügt. Hier habe ich den Name und als Kategorie Switch eingetragen. Beim Tankfüllstand habe ich auch den Name und als Kategorie air_humfidier genommen. Leider tauchen beide in Home nicht auf.
Hab ich irgendwas vergessen? Ich wäre euch sehr dankbar für Hilfe. -
@kovismith
Zeige mal deine Einstellung in yahka. So kann dir keiner helfen. Gerät und Dienst. -
@tt-tom danke für die Antwort.
Ich hoffe das reicht so. Ich kenne mich nicht so wirklich aus. -
Mit dem Mac kannst du Bildschirmfotos machen. Bitte nicht abfotografieren. Hast du zum Gerät auch ein Dienst / Service hinzufügt?
-
@tt-tom Nein, hab ich nicht. Wie geht das?
-
@kovismith fangen wir mal mit der Heizung an.
Linke Spalte anklicken dann musst du rechts die Eigenschaften sehen. Jetzt oben auf Service klicken und du bekommst jetzt ein neues Fenster zum ausfüllen. -
@tt-tom hab ich. Und erst mal danke, dass du dir die Zeit nimmst.
-
@tt-tom was muss hier in die Felder rein?
-
@kovismith
dafür ist das Forum doch da.das füllst du so aus. wobei du unten dann natürlich deinen Datenpunkt nehmen musst
EDIT: sorry falsche bild ist für den Füllstand
-
aber Egal wichtig ist das du einen Dienstnamen vergibst und den richtigen Servicetyp, also switch. bei On muss ein Hacken rein und den Datenpunkt auswählen
-
@tt-tom danke schon mal.
Wenn ich bei State auf die drei Punkte geh, seh ich schon mal mein Auto. Das ist Denk ich schon mal ganz gut.
Nach was muss ich hier nun suchen? Da gibt es so viel…. -
das ist von Auto zu Auto unterschiedlich. Was hast du denn. Marke und Typ
-
@tt-tom Golf Va 2.0 StyleDT110 TDID7F.
Den Name zeigt es mir an.
Ich würde gerne die Tankfüllunganzeige haben unddie Standheizung aktivieren. -
da kann ich dir nicht groß weiterhelfen Fahre Skoda Kodiaq
aber schau mal unter status.data_0x030103FFFF.field_0x030103000A.value vielleicht ist da bei dir auch die Tankanzeige.
Heizung ist so eine Sache, da muss du einen finden der auch Golf fährt und dir weiter helfen kann. da gibt es sogar Unterschiede im selben Modell bei verschiedenen Baujahren und je nachdem was verbaut ist.
-
@tt-tom
Ich habe es tatsächlich hinbekommen. Es war genau das selbe, wie bei dir. Jetzt wird es mir im Standard Raum angezeigt. Ich kann es aber nicht woanders in einen anderen Raum tun. Ist das normal?
-
das passt jetzt hier nicht mehr zum Adapter. Mach bei weiteren Problemen bitte einen eignen Post auf. Dort helfen wir dir weiter.
PS über die Eigenschaften in HomeKit kannst du auch Räume ändern