Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Freestyle Libre LibreLinkUp

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.8k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

Test Freestyle Libre LibreLinkUp

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
186 Beiträge 23 Kommentatoren 31.5k Aufrufe 19 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bahnuhrB bahnuhr

    @martin-0

    na, dann
    vielleicht weiß ja @tombox was da los ist.

    T Offline
    T Offline
    tombox
    schrieb am zuletzt editiert von
    #33

    @bahnuhr Mein Account geht.
    Login in LibreLinkUp App geht bei dir?
    Ich würde einfach nochmal abwarten vielleicht ein Anbieter problem

    G bahnuhrB 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • T tombox

      @bahnuhr Mein Account geht.
      Login in LibreLinkUp App geht bei dir?
      Ich würde einfach nochmal abwarten vielleicht ein Anbieter problem

      G Offline
      G Offline
      G.Hawk
      schrieb am zuletzt editiert von
      #34

      @tombox
      Also mein Account funktioniert auch, der Adapter ist auch grün, aber die Fehlermeldung bleibt und Daten kommen auch nicht mehr.

      T 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • T tombox

        @bahnuhr Mein Account geht.
        Login in LibreLinkUp App geht bei dir?
        Ich würde einfach nochmal abwarten vielleicht ein Anbieter problem

        bahnuhrB Online
        bahnuhrB Online
        bahnuhr
        Forum Testing Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #35

        @tombox
        Also bei mir geht es nicht.
        Nach der Neu-Installation der Instanz wurde auch nicht mehr die DP erstellt.

        Instanz wird grün.
        Fehler im log wie oben geschrieben.
        DP werden nicht mehr erstellt.

        @tombox
        Kann ich dir noch irgendwas liefern. debug log, etc.


        Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
        Danke.
        gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
        ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • G G.Hawk

          @tombox
          Also mein Account funktioniert auch, der Adapter ist auch grün, aber die Fehlermeldung bleibt und Daten kommen auch nicht mehr.

          T Offline
          T Offline
          tombox
          schrieb am zuletzt editiert von
          #36

          @g-hawk Dann brauch ich mal ein Account bei dem der Fehler auftritt gerne via PN

          bahnuhrB G 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • T tombox

            @g-hawk Dann brauch ich mal ein Account bei dem der Fehler auftritt gerne via PN

            bahnuhrB Online
            bahnuhrB Online
            bahnuhr
            Forum Testing Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #37

            @tombox

            Momentan geht bei libre gar nichts.
            Passwort Rücksetzung Mail kommt nicht, etc.
            Anmeldung klappt auch nicht.


            Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
            Danke.
            gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
            ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • T tombox

              @g-hawk Dann brauch ich mal ein Account bei dem der Fehler auftritt gerne via PN

              G Offline
              G Offline
              G.Hawk
              schrieb am zuletzt editiert von
              #38

              @tombox
              Ich habe gerade bei Freestyle Libre angerufen.
              Die sagen, dass es keine Probleme gibt.
              Ich habe mich jetzt mal direkt bei Libre View angemeldet, nicht bei Freestyle Libre und die Datenschutz Dinge akzeptiert.
              Jetzt bekommt der Adapter wieder Futter.
              Libre Link Up, also die App funktionierte aber durchgehend.
              Also es geht wieder.

              @tombox Wenn du noch was brauchst, dann sag bescheid.

              Grüße

              bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • G G.Hawk

                @tombox
                Ich habe gerade bei Freestyle Libre angerufen.
                Die sagen, dass es keine Probleme gibt.
                Ich habe mich jetzt mal direkt bei Libre View angemeldet, nicht bei Freestyle Libre und die Datenschutz Dinge akzeptiert.
                Jetzt bekommt der Adapter wieder Futter.
                Libre Link Up, also die App funktionierte aber durchgehend.
                Also es geht wieder.

                @tombox Wenn du noch was brauchst, dann sag bescheid.

                Grüße

                bahnuhrB Online
                bahnuhrB Online
                bahnuhr
                Forum Testing Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #39

                @g-hawk

                Habe auch bei libre angerufen.
                Fazit:
                wir haben es gemeinsam nicht ! hinbekommen.
                Selbst eine Passwort zurück setzen klappt nicht.

                Er hat es nun "hoch" eskaliert.
                Bekomme Rückruf am Montag.

                Bei mir klappt es nicht mehr.


                Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                Danke.
                gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                G 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • bahnuhrB bahnuhr

                  @g-hawk

                  Habe auch bei libre angerufen.
                  Fazit:
                  wir haben es gemeinsam nicht ! hinbekommen.
                  Selbst eine Passwort zurück setzen klappt nicht.

                  Er hat es nun "hoch" eskaliert.
                  Bekomme Rückruf am Montag.

                  Bei mir klappt es nicht mehr.

                  G Offline
                  G Offline
                  G.Hawk
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #40

                  @bahnuhr
                  Das Problem bei mir war, dass der Freestyle Libre Account ein anderer ist als der Libre View Account und der Libre Link Up wieder was anderes ist.
                  Also es klappt bei mir nur mit dem Freestyle Libre Account.
                  Ich weiß nur nicht warum.
                  Zum Verständnis:
                  Es klappt nur mit dem Freestyle Libre Account
                  Also der, in dem auch die Rezepte etc gespeichert sind.
                  Die Libre View Accounts und Link up Accounts funktionieren nicht, obwohl sie in den Apps funktionieren.
                  Also das Handy mit dem gemessen wird ist nicht der Account den ich in den Adapter eingetragen habe.
                  Kann mir einer sagen, wie der Adapter funktioniert, bzw. wo der die Daten genau her bekommt?

                  bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • G G.Hawk

                    @bahnuhr
                    Das Problem bei mir war, dass der Freestyle Libre Account ein anderer ist als der Libre View Account und der Libre Link Up wieder was anderes ist.
                    Also es klappt bei mir nur mit dem Freestyle Libre Account.
                    Ich weiß nur nicht warum.
                    Zum Verständnis:
                    Es klappt nur mit dem Freestyle Libre Account
                    Also der, in dem auch die Rezepte etc gespeichert sind.
                    Die Libre View Accounts und Link up Accounts funktionieren nicht, obwohl sie in den Apps funktionieren.
                    Also das Handy mit dem gemessen wird ist nicht der Account den ich in den Adapter eingetragen habe.
                    Kann mir einer sagen, wie der Adapter funktioniert, bzw. wo der die Daten genau her bekommt?

                    bahnuhrB Online
                    bahnuhrB Online
                    bahnuhr
                    Forum Testing Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #41

                    @g-hawk
                    Bei mir:
                    Freestyle Libre Account funktioniert
                    Libre View und Linkup geht nicht.

                    Im Handy ist unter verbundene apps ein gelbes Ausrufezeichen.
                    Dann kommt: Funktion nicht verfügbar.


                    Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                    Danke.
                    gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                    ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                    G 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • bahnuhrB bahnuhr

                      @g-hawk
                      Bei mir:
                      Freestyle Libre Account funktioniert
                      Libre View und Linkup geht nicht.

                      Im Handy ist unter verbundene apps ein gelbes Ausrufezeichen.
                      Dann kommt: Funktion nicht verfügbar.

                      G Offline
                      G Offline
                      G.Hawk
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #42

                      @bahnuhr
                      Funktioniert es bei dir wieder?
                      Bei mir kommen seit eben gerade keine Werte mehr.
                      Er ruft ab ohne irgendeine Fehlermeldung, sieht man auch am Timestamp, aber es kommen keine neuen Werte mehr rein.

                      bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • G G.Hawk

                        @bahnuhr
                        Funktioniert es bei dir wieder?
                        Bei mir kommen seit eben gerade keine Werte mehr.
                        Er ruft ab ohne irgendeine Fehlermeldung, sieht man auch am Timestamp, aber es kommen keine neuen Werte mehr rein.

                        bahnuhrB Online
                        bahnuhrB Online
                        bahnuhr
                        Forum Testing Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #43

                        @g-hawk

                        Ja, geht wieder.
                        Musste aber alles neu einrichten.

                        • app gelöscht und neu installiert
                        • libreview neu registriert
                        • linkup neu registriert.

                        Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                        Danke.
                        gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                        ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                        G 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • bahnuhrB bahnuhr

                          @g-hawk

                          Ja, geht wieder.
                          Musste aber alles neu einrichten.

                          • app gelöscht und neu installiert
                          • libreview neu registriert
                          • linkup neu registriert.
                          G Offline
                          G Offline
                          G.Hawk
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #44

                          Bei mir funktioniert es auch wieder.
                          Ich weiß nur nicht warum.
                          Der Libre View Account der auf dem Handy läuft geht nicht. Ich verstehe nur nicht warum.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • H Offline
                            H Offline
                            hacky78
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #45

                            Hallo zusammen,

                            bei mir funktioniert der Adapter seit heute Vormittag nicht mehr. Im Log finde ich die Meldung:

                            libre.0
                            2023-02-01 20:52:48.399 error {"status":0,"data":{"redirect":true,"region":"de"}}

                            Daten kommen keine mehr an. Am System wurde nichts verändert.

                            Hab den Adapter mal deinstalliert und neuinstalliert, leider keine Besserung.
                            Hat jemand eine Idee?

                            Danke und viele Grüße
                            Hacky78

                            T 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • H hacky78

                              Hallo zusammen,

                              bei mir funktioniert der Adapter seit heute Vormittag nicht mehr. Im Log finde ich die Meldung:

                              libre.0
                              2023-02-01 20:52:48.399 error {"status":0,"data":{"redirect":true,"region":"de"}}

                              Daten kommen keine mehr an. Am System wurde nichts verändert.

                              Hab den Adapter mal deinstalliert und neuinstalliert, leider keine Besserung.
                              Hat jemand eine Idee?

                              Danke und viele Grüße
                              Hacky78

                              T Offline
                              T Offline
                              tombox
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #46

                              @hacky78 Vielleicht mal in die linkup app erneut einloggen also login geht bei mir

                              H 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • T tombox

                                @hacky78 Vielleicht mal in die linkup app erneut einloggen also login geht bei mir

                                H Offline
                                H Offline
                                hacky78
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #47

                                @tombox Hab ich schon gemacht. Die App funktioniert auch problemlos. Nur über den Adapter kommen keine neuen Daten an.
                                Der bleibt mit der Meldung 2023-02-01 20:52:48.399 error {"status":0,"data":{"redirect":true,"region":"de"}} im Log stehen.
                                Ich installiere den Adapter mal in ein neues System.

                                T 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • H hacky78

                                  @tombox Hab ich schon gemacht. Die App funktioniert auch problemlos. Nur über den Adapter kommen keine neuen Daten an.
                                  Der bleibt mit der Meldung 2023-02-01 20:52:48.399 error {"status":0,"data":{"redirect":true,"region":"de"}} im Log stehen.
                                  Ich installiere den Adapter mal in ein neues System.

                                  T Offline
                                  T Offline
                                  tombox
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #48

                                  @hacky78 kannst du mir vielleicht die Zugangsdaten zu kommen lassen dann kann ich genau schauen was anders ist

                                  massenbachM 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • T tombox

                                    @hacky78 kannst du mir vielleicht die Zugangsdaten zu kommen lassen dann kann ich genau schauen was anders ist

                                    massenbachM Offline
                                    massenbachM Offline
                                    massenbach
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #49

                                    @tombox Moin, habe die gleich Fehlermeldung seit gestern. Installation auf meinem Testsystem mit den gleichen Daten zeigt den gleichen Fehler. Adapter bleibt gelb mit dem gleichen Logeintrag wie bei hacky78

                                    T 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • massenbachM massenbach

                                      @tombox Moin, habe die gleich Fehlermeldung seit gestern. Installation auf meinem Testsystem mit den gleichen Daten zeigt den gleichen Fehler. Adapter bleibt gelb mit dem gleichen Logeintrag wie bei hacky78

                                      T Offline
                                      T Offline
                                      tombox
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #50

                                      @massenbach 'Habe was gefunden bitte mal 0.0.3 probieren.
                                      Wer nicht in Deutschland angemeldet ist muss eventuell seine region in den Einstellungen anpassen

                                      H massenbachM 2 Antworten Letzte Antwort
                                      1
                                      • T tombox

                                        @massenbach 'Habe was gefunden bitte mal 0.0.3 probieren.
                                        Wer nicht in Deutschland angemeldet ist muss eventuell seine region in den Einstellungen anpassen

                                        H Offline
                                        H Offline
                                        hacky78
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #51

                                        @tombox Mega! Bei mir funktioniert es nun wieder!
                                        Vielen, vielen Dank!

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • T tombox

                                          @massenbach 'Habe was gefunden bitte mal 0.0.3 probieren.
                                          Wer nicht in Deutschland angemeldet ist muss eventuell seine region in den Einstellungen anpassen

                                          massenbachM Offline
                                          massenbachM Offline
                                          massenbach
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #52

                                          @tombox Danke, mit der 0.0.3 läuft es wieder.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          656

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe