Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Freestyle Libre LibreLinkUp

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    22
    1
    1.0k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.4k

Test Freestyle Libre LibreLinkUp

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
186 Beiträge 23 Kommentatoren 32.8k Aufrufe 19 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bahnuhrB bahnuhr

    Hatte die ganze Zeit funktioniert.
    jetzt nicht mehr.
    Adapter wird grün; Objekte werden nicht aktualisierrt; und im log kommt:

    libre.0
    2022-12-15 20:25:45.454	error	{"message":"invalid or expired jwt"}
    
    libre.0
    2022-12-15 20:25:45.453	error	AxiosError: Request failed with status code 401
    

    Habe auch schon mal alles neu gemacht; also Name im Handy gelöscht und neu eingerichtet in der libre app.
    Instanz und Adapter in iob gelöscht und neu installiert und eingerichtet.
    Fehler im log bleibt.
    Wieso da jetzt etwas falsch oder abgelaufen sein soll versteh ich nicht.

    Habt ihr den Fehler auch; bzw. was kann man da tun ?

    G Offline
    G Offline
    G.Hawk
    schrieb am zuletzt editiert von
    #31

    @bahnuhr
    Hallo
    Ich habe das Problem auch um 15:46, habe ich den letzten Wert erhalten.
    Dann kommen nur noch Fehlermeldungen.

    bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • G G.Hawk

      @bahnuhr
      Hallo
      Ich habe das Problem auch um 15:46, habe ich den letzten Wert erhalten.
      Dann kommen nur noch Fehlermeldungen.

      bahnuhrB Online
      bahnuhrB Online
      bahnuhr
      Forum Testing Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #32

      @martin-0

      na, dann
      vielleicht weiß ja @tombox was da los ist.


      Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
      Danke.
      gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
      ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

      T 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • bahnuhrB bahnuhr

        @martin-0

        na, dann
        vielleicht weiß ja @tombox was da los ist.

        T Offline
        T Offline
        tombox
        schrieb am zuletzt editiert von
        #33

        @bahnuhr Mein Account geht.
        Login in LibreLinkUp App geht bei dir?
        Ich würde einfach nochmal abwarten vielleicht ein Anbieter problem

        G bahnuhrB 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • T tombox

          @bahnuhr Mein Account geht.
          Login in LibreLinkUp App geht bei dir?
          Ich würde einfach nochmal abwarten vielleicht ein Anbieter problem

          G Offline
          G Offline
          G.Hawk
          schrieb am zuletzt editiert von
          #34

          @tombox
          Also mein Account funktioniert auch, der Adapter ist auch grün, aber die Fehlermeldung bleibt und Daten kommen auch nicht mehr.

          T 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • T tombox

            @bahnuhr Mein Account geht.
            Login in LibreLinkUp App geht bei dir?
            Ich würde einfach nochmal abwarten vielleicht ein Anbieter problem

            bahnuhrB Online
            bahnuhrB Online
            bahnuhr
            Forum Testing Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #35

            @tombox
            Also bei mir geht es nicht.
            Nach der Neu-Installation der Instanz wurde auch nicht mehr die DP erstellt.

            Instanz wird grün.
            Fehler im log wie oben geschrieben.
            DP werden nicht mehr erstellt.

            @tombox
            Kann ich dir noch irgendwas liefern. debug log, etc.


            Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
            Danke.
            gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
            ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • G G.Hawk

              @tombox
              Also mein Account funktioniert auch, der Adapter ist auch grün, aber die Fehlermeldung bleibt und Daten kommen auch nicht mehr.

              T Offline
              T Offline
              tombox
              schrieb am zuletzt editiert von
              #36

              @g-hawk Dann brauch ich mal ein Account bei dem der Fehler auftritt gerne via PN

              bahnuhrB G 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • T tombox

                @g-hawk Dann brauch ich mal ein Account bei dem der Fehler auftritt gerne via PN

                bahnuhrB Online
                bahnuhrB Online
                bahnuhr
                Forum Testing Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #37

                @tombox

                Momentan geht bei libre gar nichts.
                Passwort Rücksetzung Mail kommt nicht, etc.
                Anmeldung klappt auch nicht.


                Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                Danke.
                gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • T tombox

                  @g-hawk Dann brauch ich mal ein Account bei dem der Fehler auftritt gerne via PN

                  G Offline
                  G Offline
                  G.Hawk
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #38

                  @tombox
                  Ich habe gerade bei Freestyle Libre angerufen.
                  Die sagen, dass es keine Probleme gibt.
                  Ich habe mich jetzt mal direkt bei Libre View angemeldet, nicht bei Freestyle Libre und die Datenschutz Dinge akzeptiert.
                  Jetzt bekommt der Adapter wieder Futter.
                  Libre Link Up, also die App funktionierte aber durchgehend.
                  Also es geht wieder.

                  @tombox Wenn du noch was brauchst, dann sag bescheid.

                  Grüße

                  bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • G G.Hawk

                    @tombox
                    Ich habe gerade bei Freestyle Libre angerufen.
                    Die sagen, dass es keine Probleme gibt.
                    Ich habe mich jetzt mal direkt bei Libre View angemeldet, nicht bei Freestyle Libre und die Datenschutz Dinge akzeptiert.
                    Jetzt bekommt der Adapter wieder Futter.
                    Libre Link Up, also die App funktionierte aber durchgehend.
                    Also es geht wieder.

                    @tombox Wenn du noch was brauchst, dann sag bescheid.

                    Grüße

                    bahnuhrB Online
                    bahnuhrB Online
                    bahnuhr
                    Forum Testing Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #39

                    @g-hawk

                    Habe auch bei libre angerufen.
                    Fazit:
                    wir haben es gemeinsam nicht ! hinbekommen.
                    Selbst eine Passwort zurück setzen klappt nicht.

                    Er hat es nun "hoch" eskaliert.
                    Bekomme Rückruf am Montag.

                    Bei mir klappt es nicht mehr.


                    Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                    Danke.
                    gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                    ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                    G 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • bahnuhrB bahnuhr

                      @g-hawk

                      Habe auch bei libre angerufen.
                      Fazit:
                      wir haben es gemeinsam nicht ! hinbekommen.
                      Selbst eine Passwort zurück setzen klappt nicht.

                      Er hat es nun "hoch" eskaliert.
                      Bekomme Rückruf am Montag.

                      Bei mir klappt es nicht mehr.

                      G Offline
                      G Offline
                      G.Hawk
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #40

                      @bahnuhr
                      Das Problem bei mir war, dass der Freestyle Libre Account ein anderer ist als der Libre View Account und der Libre Link Up wieder was anderes ist.
                      Also es klappt bei mir nur mit dem Freestyle Libre Account.
                      Ich weiß nur nicht warum.
                      Zum Verständnis:
                      Es klappt nur mit dem Freestyle Libre Account
                      Also der, in dem auch die Rezepte etc gespeichert sind.
                      Die Libre View Accounts und Link up Accounts funktionieren nicht, obwohl sie in den Apps funktionieren.
                      Also das Handy mit dem gemessen wird ist nicht der Account den ich in den Adapter eingetragen habe.
                      Kann mir einer sagen, wie der Adapter funktioniert, bzw. wo der die Daten genau her bekommt?

                      bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • G G.Hawk

                        @bahnuhr
                        Das Problem bei mir war, dass der Freestyle Libre Account ein anderer ist als der Libre View Account und der Libre Link Up wieder was anderes ist.
                        Also es klappt bei mir nur mit dem Freestyle Libre Account.
                        Ich weiß nur nicht warum.
                        Zum Verständnis:
                        Es klappt nur mit dem Freestyle Libre Account
                        Also der, in dem auch die Rezepte etc gespeichert sind.
                        Die Libre View Accounts und Link up Accounts funktionieren nicht, obwohl sie in den Apps funktionieren.
                        Also das Handy mit dem gemessen wird ist nicht der Account den ich in den Adapter eingetragen habe.
                        Kann mir einer sagen, wie der Adapter funktioniert, bzw. wo der die Daten genau her bekommt?

                        bahnuhrB Online
                        bahnuhrB Online
                        bahnuhr
                        Forum Testing Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #41

                        @g-hawk
                        Bei mir:
                        Freestyle Libre Account funktioniert
                        Libre View und Linkup geht nicht.

                        Im Handy ist unter verbundene apps ein gelbes Ausrufezeichen.
                        Dann kommt: Funktion nicht verfügbar.


                        Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                        Danke.
                        gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                        ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                        G 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • bahnuhrB bahnuhr

                          @g-hawk
                          Bei mir:
                          Freestyle Libre Account funktioniert
                          Libre View und Linkup geht nicht.

                          Im Handy ist unter verbundene apps ein gelbes Ausrufezeichen.
                          Dann kommt: Funktion nicht verfügbar.

                          G Offline
                          G Offline
                          G.Hawk
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #42

                          @bahnuhr
                          Funktioniert es bei dir wieder?
                          Bei mir kommen seit eben gerade keine Werte mehr.
                          Er ruft ab ohne irgendeine Fehlermeldung, sieht man auch am Timestamp, aber es kommen keine neuen Werte mehr rein.

                          bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • G G.Hawk

                            @bahnuhr
                            Funktioniert es bei dir wieder?
                            Bei mir kommen seit eben gerade keine Werte mehr.
                            Er ruft ab ohne irgendeine Fehlermeldung, sieht man auch am Timestamp, aber es kommen keine neuen Werte mehr rein.

                            bahnuhrB Online
                            bahnuhrB Online
                            bahnuhr
                            Forum Testing Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #43

                            @g-hawk

                            Ja, geht wieder.
                            Musste aber alles neu einrichten.

                            • app gelöscht und neu installiert
                            • libreview neu registriert
                            • linkup neu registriert.

                            Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                            Danke.
                            gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                            ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                            G 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • bahnuhrB bahnuhr

                              @g-hawk

                              Ja, geht wieder.
                              Musste aber alles neu einrichten.

                              • app gelöscht und neu installiert
                              • libreview neu registriert
                              • linkup neu registriert.
                              G Offline
                              G Offline
                              G.Hawk
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #44

                              Bei mir funktioniert es auch wieder.
                              Ich weiß nur nicht warum.
                              Der Libre View Account der auf dem Handy läuft geht nicht. Ich verstehe nur nicht warum.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • H Offline
                                H Offline
                                hacky78
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #45

                                Hallo zusammen,

                                bei mir funktioniert der Adapter seit heute Vormittag nicht mehr. Im Log finde ich die Meldung:

                                libre.0
                                2023-02-01 20:52:48.399 error {"status":0,"data":{"redirect":true,"region":"de"}}

                                Daten kommen keine mehr an. Am System wurde nichts verändert.

                                Hab den Adapter mal deinstalliert und neuinstalliert, leider keine Besserung.
                                Hat jemand eine Idee?

                                Danke und viele Grüße
                                Hacky78

                                T 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • H hacky78

                                  Hallo zusammen,

                                  bei mir funktioniert der Adapter seit heute Vormittag nicht mehr. Im Log finde ich die Meldung:

                                  libre.0
                                  2023-02-01 20:52:48.399 error {"status":0,"data":{"redirect":true,"region":"de"}}

                                  Daten kommen keine mehr an. Am System wurde nichts verändert.

                                  Hab den Adapter mal deinstalliert und neuinstalliert, leider keine Besserung.
                                  Hat jemand eine Idee?

                                  Danke und viele Grüße
                                  Hacky78

                                  T Offline
                                  T Offline
                                  tombox
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #46

                                  @hacky78 Vielleicht mal in die linkup app erneut einloggen also login geht bei mir

                                  H 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • T tombox

                                    @hacky78 Vielleicht mal in die linkup app erneut einloggen also login geht bei mir

                                    H Offline
                                    H Offline
                                    hacky78
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #47

                                    @tombox Hab ich schon gemacht. Die App funktioniert auch problemlos. Nur über den Adapter kommen keine neuen Daten an.
                                    Der bleibt mit der Meldung 2023-02-01 20:52:48.399 error {"status":0,"data":{"redirect":true,"region":"de"}} im Log stehen.
                                    Ich installiere den Adapter mal in ein neues System.

                                    T 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • H hacky78

                                      @tombox Hab ich schon gemacht. Die App funktioniert auch problemlos. Nur über den Adapter kommen keine neuen Daten an.
                                      Der bleibt mit der Meldung 2023-02-01 20:52:48.399 error {"status":0,"data":{"redirect":true,"region":"de"}} im Log stehen.
                                      Ich installiere den Adapter mal in ein neues System.

                                      T Offline
                                      T Offline
                                      tombox
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #48

                                      @hacky78 kannst du mir vielleicht die Zugangsdaten zu kommen lassen dann kann ich genau schauen was anders ist

                                      massenbachM 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • T tombox

                                        @hacky78 kannst du mir vielleicht die Zugangsdaten zu kommen lassen dann kann ich genau schauen was anders ist

                                        massenbachM Offline
                                        massenbachM Offline
                                        massenbach
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #49

                                        @tombox Moin, habe die gleich Fehlermeldung seit gestern. Installation auf meinem Testsystem mit den gleichen Daten zeigt den gleichen Fehler. Adapter bleibt gelb mit dem gleichen Logeintrag wie bei hacky78

                                        T 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • massenbachM massenbach

                                          @tombox Moin, habe die gleich Fehlermeldung seit gestern. Installation auf meinem Testsystem mit den gleichen Daten zeigt den gleichen Fehler. Adapter bleibt gelb mit dem gleichen Logeintrag wie bei hacky78

                                          T Offline
                                          T Offline
                                          tombox
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #50

                                          @massenbach 'Habe was gefunden bitte mal 0.0.3 probieren.
                                          Wer nicht in Deutschland angemeldet ist muss eventuell seine region in den Einstellungen anpassen

                                          H massenbachM 2 Antworten Letzte Antwort
                                          1
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          422

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe