NEWS
Tankerkönig Adapter Komplett umbau
-
@segway
kannst du die ID mir mal schicken -
@issi sagte in Tankerkönig Adapter Komplett umbau:
@segway
kannst du die ID mir mal schickendu hast Post
-
@segway
genau die war es danke ich überlege mir da ein Fix vorerst kannst du bei der den Rabatt für E10 rausmachen
-
@segway
genau die war es danke ich überlege mir da ein Fix vorerst kannst du bei der den Rabatt für E10 rausmachenAlles klar super Danke ! Dafür teste ich ja
-
@segway
hast du gestern die Version von GitHub probiert, kommt beim Ausschalten immer noch der Fehler mit der DB? -
@segway
hast du gestern die Version von GitHub probiert, kommt beim Ausschalten immer noch der Fehler mit der DB?Ja hatte gestern die GitHub Version installiert an zwei Standorten !
Bei beiden kann ich diesen Fehler momentan nicht mehr erkennen beim Ein- / Ausschalten ! -
@segway
ok, danke dann kann es vielleicht wirklich an den setStateAsync gelegen haben.
Ich habe nämlich beim Ausschalten den statetankerkoenig.0.stations.adapterStatus
auf offline gesetzt.
Ich mache mal ein normales setState so der Adapter nicht warten soll, bis der state gesetzt wurde, vielleicht war da das Problem, dass er gewartet hat, aber die DB schon geschlossen wurde.
Ich werde das in die neue Version 3.3.2 einbauen, kannst dann ja Bescheid geben, ob der Fehler wieder kommt. -
Ich werde das in die neue Version 3.3.2 einbauen, kannst dann ja Bescheid geben, ob der Fehler wieder kommt.
Das werde ich auf jeden Fall tun !
-
Aus einer bei mir angegebenen Tankstellen kommen keine weiteren Werte wie Adresse, Name usw.. Das liegt vermutlich daran, dass sie zur Zeit geschlossen ist.
Die machen vermutlich Mitte Januar wieder auf wenn die Firma ihre Füllrohre wieder geflickt hat. Mal schauen ob das dann kommt. -
Hallo in die Runde,
irgendwie bekomme ich keine Werte mehr in den Datenpunkten.
Ich habe Version 3.3.1.
Die Werte werden einmal geladen beim Adapterstart oder neustart geladen, aber dann erfolgt keine Aktualisierung mehr. Log ist sauber. Tankstellen IDs sind richtig. Tankstelle ist auch offen.Habe Adapter auch einmal komplett gelöscht und neu aufgesetzt.
Bin ehrlich gesagt ratlos. Hat jemand eine Idee?
-
@flexer sagte in Tankerkönig Adapter Komplett umbau:
Bin ehrlich gesagt ratlos. Hat jemand eine Idee?
https://forum.iobroker.net/topic/60140/tankerkönig-adapter-komplett-umbau?_=1672560101103
vll gabs da in dem Beitrag auch die Problemchen wie bei Dir, aber da hilft halt durchforsten.
Guts Neues 2023 -
@flexer
und bitte das hier beachten --> https://forum.iobroker.net/topic/60140/tankerkönig-adapter-komplett-umbau/106 -
Was bisher gemacht wurde. Ich bin der Anleitung jetzt zweimal gefolgt. Schritt fuer Schritt. Die Stationen habe ich angelegt und die werden auch einmal im Objektbaum korrekt angelegt.
Es werden Preise in die DP geschrieben aber dann erfolgt keine Aktualisierung mehr.
HIer ein Screenshot. Man beachte die Zeitstempel. Ganz unten rechts sieht man ja die aktuelle Uhrzeit.
Selbst bei einem neustart des Adapters bleibt alles unveraendert
-
@flexer Welchen Aktualisierungsintervall hast du denn eingetragen?
-
@chaot Den habe ich bei default 5 min gelassen
-
@flexer Setze den mal probehalber auf einen größeren Wert. 7 oder 11 oder sowas.
-
@chaot OK habe es jetzt mal auf 7 min gestellt mal schauen ob das was bringt melde mich gleich
-
@flexer Der braucht bei dir zum Auslesen der Stationen recht lange. Zwischen dem Wert 1 und 2 auf deinem Screenshot sind 2 Minuten. Wenn du dann nach 5 Minuten schon wieder aktualisierst fliegst du vermutlich beim Server von Tankerkönig raus.
-
Mal davon ab, dass es übelst Traffic verursacht und wir uns mit den Betreibern von Tankerkönig darauf geeinigt haben den Intervall 2stellig zu halten , was bringt ein Update alle 5min?
-
@haselchen OK das wusste ich nicht dass man sich mit dem Betreiber abgesprochen hat. Es steht ja in der Instanzeinstellung dass ein kuerzer Intervall als 5 min keinen Sinn macht. Alkso bin ich davon ausgegangen das der Wert von 5 min ok ist.