NEWS
[Neuer Adapter] Reolink Kamera
-
@wszene
Hiermit lasse ich mir den Livestream anzeigen:
http://IPADRESSE/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&channel=0&rs=wuuPhkmUCeI9WG7C&user=USERNAME&password=PASSWORT -
@spike2
Da bekomme ich bei mir folgende Ausgabe[ { "cmd" : "Snap", "code" : 1, "error" : { "detail" : "invalid user", "rspCode" : -27 } } ]
Muss ich in den Kameras noch etwas einstellen
Die Ausgabe sagt ja das der User falsch ist -
@wszene
Den User den du eingibst ist auch vergeben ja?
Eventuell ein Schreibfehler vorhanden oder falsches Passwort hinterlegt?
In der Kamera habe ich nichts einstellen müssen. -
@spike2
Das ist der selbe User mit dem ich mich auch in der Cam einlogge und mir auch das Standbild holeWelche Cam hast du?
Ich habe die RLC-510A -
@wszene
Hm, stimmt hattest du ja oben geschrieben.
Ist ja merkwürdig. Eine E1 Zoom betreibe ich aktuell. Funktionierte mit dem Link oben von mir geschrieben auf Anhieb, ohne Probleme. -
@spike2
der einzige Unterschied in der URL ist ja dieser TeilwuuPhkmUCeI9WG7C
vor dem Usernamen
Oder kann es sein das es daran liegt das ich per HTTPS zugreifen will?
-
@wszene
Der Channel im Adapter steht er bei dir auch auf 0?
Du kannst testweise mal auf http versuchen.
Hatte da auch teilweise mal Probleme gehabt. -
@spike2
Ja der Channel steht auch auf 0Ich kann leider nicht so wieder zurück auf HTTP
Ich habe für alle Cams ein Zertifikat ausgestellt
Ich nutze auch eine eigene Domain und nicht die Verbindung von Reolink -
was hast du hier eingestellt?
-
@tobi68
Die beiden Punkte sind bei mir auch enabled -
@wszene sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
@tobi68
leider funktioniert das im Browser nicht
mein Problem ist das ich die Kameras in unserem Wochenendgrundstück habe
Dort kann ich sie über eine Domain abrufen aber leider muss ich dann immer BN und PW eingebenDadurch das du es zu einem anderen Netz betreibst ist das eine kpl. andere konfig..
Gehst du über Dyndns rein?
Nutze selbst nur noch VPN von externe aus.. -
@tobi68
Ich nutze leider DynDNS da ich im WE-Grünstück nur LTE habe welche nicht wirklich stabil läuft -
@spike2 sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
@wszene
Hiermit lasse ich mir den Livestream anzeigen:
http://IPADRESSE/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&channel=0&rs=wuuPhkmUCeI9WG7C&user=USERNAME&password=PASSWORTHi, muss mich mal einklinken.
Die URL die Du da aufrufst ist doch kein Livestream. Da steht ja in der URL schon drin (Snap), dass das nur eine Momentaufnahme ist, oder? -
@maxtor62
Das ist richtig
Ich würde aber genau das als Live-Stream haben wollen -
@wszene
das funktioniert halt im Browser mit rtsp-Stream nicht. Ich hatte mal auf nem 2ten Raspi das MotionEye Zeugs installiert. Hat zwar funktioniert, war mir aber zu viel Aufwand.Habe dann in VIS das basic-image Widget genommen und auf 1000ms gestellt. Reich aus.
-
@maxtor62
Ja so habe ich es jetzt auch aber mit 5000msDas MotionEye hatte ich auch probiert aber war mir Zuviel Leistung was das Ding braucht
-
@maxtor62 ja genau, ich habe den Intervall auf 1000ms gesetzt und somit ist das wie ein Livestream
-
Hallo,
kommt in der API eigentlich auch was von der Smart Detection an?
Auto
Personen
Tiere
In der Synology Surveillance Station wird bei der RLC-823A zwar die Funktion "Smart Detection" erkannt, Ich habe aber noch nicht in der Syno mit gearbeitet.
Also scheint es was in der Schnittstelle zu geben..
Für meine RLC-520 wird in der Syno nichts dergleichen angezeigt.Die normale Bewegungserkennung hat heute Nacht beim Regen voll zugeschlagen.. ich versuche da zwar nachzuregeln
-
Seht Ihr ne Chance über die API die Überwachung/Alarmmeldung an oder ab schalten oder sonst irgendwie zu beeinflussen?
Quasi Schneefall/Regen> Alarm ausschalten oder Empfindlichkeit verändern.
Bei Regen oder Schnee ist das ja eh heftig, heute wurde ich beim Nebel allerdings auch mit Alarmmeldungen bombardiert.
Da ich im Flusstal wohne habe ich rel. häufig Nebel...
Würde da echt noch über die Anschaffung einer Wetterstation nachdenken wenn ich damit die Fehlalarme abfangen könnte.Gruss
Tobi -
Hi @tobi68,
Leider gibt das die API nicht her. Bei mir verwende ich meinen eigenen Server, um Nachrichten zu versenden. Hier können die Abfangjäger zwischen geschaltet werden. Regensensor habe ich. Könnte ich also Verknüpfen. Schau dir mal den Matrix oder Signal oder Mail Adapter an. Dann kann bei Motion erst geprüft werden ob es regnet und dann die Nachricht generiert werden. Andere Möglichkeiten sehe ich gerade nicht.