NEWS
Angebot für Reparatur des "C26-Problems"
-
@Labersack Hallo, bin über die Suche Funktion hierher gekommen. Bin zwar neu hier im Forum aber es wäre total super wenn Du auch mir helfen könntest
Habe hier:
- einen Schaltaktor HM-LC-Sw1PBU-FM mit den typischen Symptomen erst kein Funk mehr, dann kein ein-/ausschalten mehr möglich
- einen Dimmer HM-LC-Dim1TPBU-FM auch typisch erst kein Funk mehr, dann Totalausstieg
Es wäre super wenn Du mir helfen könntest.
Schon im Voraus ganz herzlichen Dank!
Gruß
the_dude -
@friese02
Alle 5 Schalter funktionieren an meinem Testbrett wieder einwandfrei.
Paket ist fertig, werde es die nächsten Tage mal auf die Post bringen. -
@techwriter
@the_dude
Ihr habt PN. -
@labersack ich dachte, die Schalter sind so besonders gut geschützt
Umprogrammiert hab ich den Aktor nicht, soll sich verhalten wie ein stinknormaler Aktor. Seltsamerweise war aber in der CCU aber auch nur noch die "Auf-Taste" sichtbar, selbst bei Auslieferungsstand zurücksetzen...
Der ist aber auch der seltsamste gewesen. Klick runter -> 15 cm Fahrt, dann Stopp, Wiederholung 3x mal das gleiche, dann ganz runter. Hoch ganz entspannt.
Anscheinend ist also was anders defekt, schick ihn gerne zurück, ich schicks mal dem Hersteller - nicht in der Hoffnung, das es was ändert sondern vielleicht eher, dass sie nen Bug beheben können.
Danke Dir in jedem Fall für Deine Mühen! LG
-
@labersack
ich bedanke mich !!! -
@the_dude
Heute kam 'ne Sendung an, düfte vermutlich deine sein. Bin nicht sicher, da ich bei dir keine Zuordnung von Forenname zu Realnamen habe, waren aber zwei Schalter drin, also war es vermutlich von dir. Werde sie gleich mal zerlegen. -
@the_dude
Schalter sind wieder auf dem Rückweg. -
@labersack
Hi,
das mit dem fehlenden Foren-Namen war mir auch erst zu spät aufgefallen Aber Du hast ja zum Glück genau richtig geraten.Vielen, vielen Dank für die superschnelle Hilfe! Dann warte ich doch gerne auf den Postmann
LG
-
@Techwriter
Karton ist heute leicht zerknauscht angekommen.
Habe sofort Inhaltskonrolle gemacht: Keins der Gummitierchen hatte gebrochene Knochen.
-
@techwriter
Alle 6 Schalter haben an meinem Testbrett nach Austausch der Kondensatoren wieder einwandfrei funktioniert.
Paket ist fertig, ich muss es nur noch zur Post bringen. -
@techwriter
Habe Rücksendung heute Mittag auf den Weg gebracht. -
@Labersack
Danke Dir!!!
Das Paket ist eben rechtzeitig vor Weihnachten angekommen.
Dann kann ich mir auch was unter den legen.
Da haben sich die ja als super nachhaltige Verpackungseinlage bewährt.
Lieben Dank nochmal und ein Frohes Fest und ein gesundes 2023! -
@labersack
Paket kam hier wohlbehalten wieder an. Der erste Schalter ist auch schon wieder eingebaut und funktioniert wunderbar!
Vielen, vielen Dank für die schnelle unkomplizierte Hilfe! So gut habe ich noch nie Gummibärchen "angelegt"Frohes Weihnachtsfest!!
LG
the_dude -
@labersack Hallo, ich habe vorhin zufällig diesen Thread gefunden und bin ziemlich begeistert. Das ist ja ein tolles Angebot und ich würde auch gerne davon Gebrauch machen. Im Laufe der Zeit haben sich sowohl einige Schalter (7 Stück HM-LC-Sw1PBU-FM) als auch Rolladenaktoren (2 Stück HM-LC-Bl1PBU-FM) angesammelt. Ich freue mich, wenn ich dir die zukommen lassen darf. Falls das klar geht - bei uns gibt es eine Plätzchenbäckerei mit richtig leckerem Gebäck. Falls es mal etwas anderes als Gummibärchen sein darf. Ach, und übrigens:
FROHES WEIHNACHTSFESTNorbert
-
@curly0111
Ja, kannst machen. Habe dir eine PN geschickt. -
@curly0111
Paket ist angekommen.
Mal was anderes zu Naschen als immer Bärengummi.
Übrigens: Vorbildlich jeden Schalter mit Fehlerbeschreibung versehen! -
@labersack Pass mit den Keksen auf - die haben Suchtpotential.
-
@curly0111
So, heute mal deine Schalter bearbeitet. Bei acht war der C26 defekt, wie üblich.
Bei einem der Rolladenschalter hatte ich schon anhand der Fehlerbeschreibung (Keine Spannung auf Klemme 1, Klemme 2 ok) einen anderen Verdacht, habe aber trotzdem mal den C26 getauscht, der ist sowieso falsch dimensioniert und geht irgendwann putt.
Wie erwartet ging der Schalter danach trotzdem weiterhin nicht richtig. Dann habe ich noch das Relais REL20 gewechselt, und jetzt läuft er auch wieder. Also wieder neun Schalter vorm Schrott bewahrt, werde sie nachher noch verpacken und demnächst DHL übergeben. -
@curly0111
Sendung ist auf dem Rückweg. -
@labersack Ich weiß nicht, sagen soll außer: ein wirklich herzliches DANKE. Eigentlich nur traurig, dass solche Schalter mit Billigstkomponenten zusammengeschustert werden und mit „Sollbruchstellen“ für viel Geld verkauft werden. Schön, dass es Menschen wie dich gibt!