Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Netatmo / Websocket Error

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.3k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.3k

Netatmo / Websocket Error

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
112 Beiträge 23 Kommentatoren 16.9k Aufrufe 25 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • T tööö

Hallo,

habe seit heute 2 der Netatmo Rauchmelder und bin dann durch die hier dargestellte Fehlermeldung auf diesen Thread gekommen. Ich warte dann mal gespannt auf eine Lösung. :-)

Die paar Euro für eine Jahreslizenz stören nun wirklich nicht und habe ich erst vor ein paar Tagen wieder verlängert. Also bitte bleibt dran und lasst euch nicht von den Sparfüchsen die Spaß an der Programmierung verderben. :-)

@apollon77 Ich denke, du schreibst dann hier rein, was man machen muss, wenn es wieder funktioniert?

Danke an alle Beteiligten!

apollon77A Offline
    apollon77A Offline
    apollon77
    schrieb am zuletzt editiert von

@tööö sagte in Netatmo / Websocket Error:

@apollon77 Ich denke, du schreibst dann hier rein, was man machen muss, wenn es wieder funktioniert?

Ja, am Ende ist gerade alles etwas verzögert weil bei mit seid gestern früh Internet (bzw generell Kabel) Komplettausfall ist ... Damit können wir es grad nicht fertig machen :-( Hoffe das Vodafone das jetzt mal auf die Reihe bekommt ...

Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

• Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • apollon77A apollon77

@smarthomer-0 vis kommerziell brauchst funnier wenn dunes nicht als Privatperson einsetzt. Da geht es um was anderes.

Die vis offline Lizenz bleibt im .net Account. Das passt so ;-)

S Offline
      S Offline
      SmartHomer 0

@apollon77
      Pro-Account ist jetzt angelegt, Remote-Lizenz ist gekauft und im Cloud-Adapter aktiviert. Funktioniert alles ganz prima wie von Dir beschrieben :blush: .

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S Offline
        S Offline
        Schlumpf

Hallo Ihr alle,

es tut mir leid aber bei dem Ganzen "was kostet was und warum kann ich nicht dies oder das" blicke ich nicht mehr durch.

Was muss denn nun gemacht werden um den Adapter wieder wie vorher zum laufen zu bringen bzw. was geht nicht mehr, bzw. kommt noch oder auch nicht?

Klar ist:

• Pro anlegen und lizenz kaufen (hab ich, fernzugriff)
        • iot Adapter installieren (hab ich, schon länger)

und jetzt? Geht alles wieder? muss ich noch was einstellen unter iot oder Netatmo? Bisher habe ich einfach den Adapter auf "warn" umgestellt, so spamt er nicht das Log voll.

Sorry, ich blick nicht mehr durch.

Gruß
        Jan

apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S Schlumpf

Hallo Ihr alle,

es tut mir leid aber bei dem Ganzen "was kostet was und warum kann ich nicht dies oder das" blicke ich nicht mehr durch.

Was muss denn nun gemacht werden um den Adapter wieder wie vorher zum laufen zu bringen bzw. was geht nicht mehr, bzw. kommt noch oder auch nicht?

Klar ist:

• Pro anlegen und lizenz kaufen (hab ich, fernzugriff)
          • iot Adapter installieren (hab ich, schon länger)

und jetzt? Geht alles wieder? muss ich noch was einstellen unter iot oder Netatmo? Bisher habe ich einfach den Adapter auf "warn" umgestellt, so spamt er nicht das Log voll.

Sorry, ich blick nicht mehr durch.

Gruß
          Jan

apollon77A Offline
          apollon77A Offline
          apollon77

@schlumpf sagte in Netatmo / Websocket Error:

"Jetzt" kommt bald ein Update für iot und für Netatmo-Adapter und dann sollte alles wieder gehen.

Zum Grund warum das gerade leider etwas länger dauert siehe mein letzter Post oben ... leider immer noch alles weg bei mir und kein Internet

Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

• Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
          S 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • apollon77A apollon77

@schlumpf sagte in Netatmo / Websocket Error:

"Jetzt" kommt bald ein Update für iot und für Netatmo-Adapter und dann sollte alles wieder gehen.

Zum Grund warum das gerade leider etwas länger dauert siehe mein letzter Post oben ... leider immer noch alles weg bei mir und kein Internet

S Offline
            S Offline
            Schlumpf

@apollon77

Alles klar, super, danke. Sollte auch keine Kritik gewesen sein, ich bin nur einfach nicht mehr hinterher gekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • apollon77A Offline
              apollon77A Offline
              apollon77
              schrieb am zuletzt editiert von apollon77

So, Netatmo 3.0.0 ist auf dem Weg ins Beta Repository. benötigt wird ebenfalls iot 1.14.0 (auch im Beta)!!

S S T 3 Antworten Letzte Antwort
              2
              • apollon77A apollon77

So, Netatmo 3.0.0 ist auf dem Weg ins Beta Repository. benötigt wird ebenfalls iot 1.14.0 (auch im Beta)!!

S Offline
                S Offline
                svenfrank

@apollon77 Danke fürs update dann harren wir mal der dinge wann es im repository auftaucht

S 1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • S svenfrank

@apollon77 Danke fürs update dann harren wir mal der dinge wann es im repository auftaucht

S Offline
                  S Offline
                  svenfrank

@apollon77 Sieht bis jetzt 20h betrieb sieht soweit ganz ok aus.

1
                  • S svenfrank

@apollon77 Sieht bis jetzt 20h betrieb sieht soweit ganz ok aus.

apollon77A Offline
                    apollon77A Offline
                    apollon77

@svenfrank Cool, Danke für Dein Feedback

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • apollon77A apollon77

S Offline
                      S Offline
                      SmartHomer 0
                      schrieb am zuletzt editiert von SmartHomer 0

@apollon77
                      Ja, so funktioniert es wieder prima ohne Error - Danke für Deinen Einsatz :+1: .

Ergänzende Anmerkung von meiner Seite, falls noch jemand meine Konstellation hat:

Ich habe die Wetterstation und CO-Melder im Einsatz - keine Kamera.
                      Bei der Authentifizierung muss ich aber in jedem Fall auch bei der Presence-Kamera den Haken setzen, sonst klappt das Einlesen des CO-Melders nicht (nicht schlimm, man muss es nur wissen).

0
                      • apollon77A apollon77

T Offline
                        T Offline
                        tööö

@apollon77 Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe den Adapter von netatmo und den iot entsprechend geupdatet. Fehlermeldungen tauchen nicht mehr auf, das ist schonmal gut.

Aber bei allen Werte von meinem netatmo-Rauchmelder steht "(null)", wie auch vorher schon. Nur die "id" und der "Name" im Ordner "info" haben richtige Werte. Habe ich da noch etwas falsch gemacht?

Liebe Grüße
                        Thomas

0
                        • S SmartHomer 0

@apollon77
                          Ja, so funktioniert es wieder prima ohne Error - Danke für Deinen Einsatz :+1: .

Ergänzende Anmerkung von meiner Seite, falls noch jemand meine Konstellation hat:

Ich habe die Wetterstation und CO-Melder im Einsatz - keine Kamera.
                          Bei der Authentifizierung muss ich aber in jedem Fall auch bei der Presence-Kamera den Haken setzen, sonst klappt das Einlesen des CO-Melders nicht (nicht schlimm, man muss es nur wissen).

apollon77A Offline
                          apollon77A Offline
                          apollon77

@smarthomer-0 sagte in Netatmo / Websocket Error:

Das sollte aber nicht sein ... Da hätte ich gern ein komplettes Debug log von so einem Authentication vorgang und Restart danach

S 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • T tööö

@apollon77 Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe den Adapter von netatmo und den iot entsprechend geupdatet. Fehlermeldungen tauchen nicht mehr auf, das ist schonmal gut.

Aber bei allen Werte von meinem netatmo-Rauchmelder steht "(null)", wie auch vorher schon. Nur die "id" und der "Name" im Ordner "info" haben richtige Werte. Habe ich da noch etwas falsch gemacht?

Liebe Grüße
                            Thomas

apollon77A Offline
                            apollon77A Offline
                            apollon77

@tööö Hm ... keine Ahnung. ggf nochmal Konfig prüfen, nochmal neu "Authenticate mit Netatmo" machen und wenn s dann noch nciht geht Debug Log bitte vollständig

T 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • sphearaS Offline
                              sphearaS Offline
                              spheara

Hallo zusammen, also ich bin so ziemlich am verzweifeln.
                              Hab nun alle erforderlichen Updates der Adapter durch und bekomme einfach keine Events der Kameras mehr!
                              Der Rest funktioniert, aber die Events sind halt essentiell wichtig!
                              Hat noch jemand das Problem?

0
                              • sphearaS spheara

Hallo zusammen, also ich bin so ziemlich am verzweifeln.
                                Hab nun alle erforderlichen Updates der Adapter durch und bekomme einfach keine Events der Kameras mehr!
                                Der Rest funktioniert, aber die Events sind halt essentiell wichtig!
                                Hat noch jemand das Problem?

apollon77A Offline
                                apollon77A Offline
                                apollon77

@spheara hast du auch die Meldung gelesen die vor der Installation der 3.0 kam und vllt in die readme geschaut? Hast du iot 1.14 installiert? Hast du die iot Instanz mit einer Lizenz bestückt (falls es nicht schon so was)? Hast du in netatmo die iot instanz audgewählt?

sphearaS 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • apollon77A apollon77

@spheara hast du auch die Meldung gelesen die vor der Installation der 3.0 kam und vllt in die readme geschaut? Hast du iot 1.14 installiert? Hast du die iot Instanz mit einer Lizenz bestückt (falls es nicht schon so was)? Hast du in netatmo die iot instanz audgewählt?

sphearaS Offline
                                  sphearaS Offline
                                  spheara

@apollon77 ich kann all deine Fragen nur mit Ja beantworten! Leider bekomm ich trotzdem keine Events durch gereicht.

0
                                  • sphearaS spheara

@apollon77 ich kann all deine Fragen nur mit Ja beantworten! Leider bekomm ich trotzdem keine Events durch gereicht.

apollon77A Offline
                                    apollon77A Offline
                                    apollon77

@spheara Ggf nochmal im Adapter "Authenticate mit Netatmo" gemacht? Steht Irgendwas im Log? Sonst bitte mal ein Debug Log posten oder mit per E-Mail schicken (iobroker@fischer-ka.de)

sphearaS 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • apollon77A apollon77

@tööö Hm ... keine Ahnung. ggf nochmal Konfig prüfen, nochmal neu "Authenticate mit Netatmo" machen und wenn s dann noch nciht geht Debug Log bitte vollständig

T Offline
                                      T Offline
                                      tööö

@apollon77
                                      Sorry für die späte Rückmeldung. Auch nach neuem "Authenticate with netatmo" und Neustart des Adapters bekomme ich bei allen netatmo-Datenpunkte "null" als Wert außer bei der "id" und dem "namen".

Hier das Log mit Neustart des netatmo-Adapters im Debug-Loglevel, vielleicht siehst du ja was? Ich habe die ids und die Tokens mal ge"x"t, keine Ahnung, ob damit jemand sonst etwas anfangen könnte. ;-)

2022-12-17 20:09:10.246  - info: host.Smarthome stopInstance system.adapter.netatmo.0 (force=false, process=true)
                                      2022-12-17 20:09:10.257  - info: netatmo.0 (98275) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                                      2022-12-17 20:09:10.262  - info: netatmo.0 (98275) Smoke-Detector: Unregistering realtime events
                                      2022-12-17 20:09:10.268  - info: netatmo.0 (98275) cleaned everything up...
                                      2022-12-17 20:09:10.272  - info: netatmo.0 (98275) terminating
                                      2022-12-17 20:09:10.276  - info: netatmo.0 (98275) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                                      2022-12-17 20:09:10.342  - info: host.Smarthome stopInstance system.adapter.netatmo.0 send kill signal
                                      2022-12-17 20:09:10.998  - info: host.Smarthome instance system.adapter.netatmo.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                                      2022-12-17 20:09:13.638  - info: host.Smarthome instance system.adapter.netatmo.0 started with pid 102444
                                      2022-12-17 20:09:15.122  - debug: netatmo.0 (102444) Redis Objects: Use Redis connection: 127.0.0.1:9001
                                      2022-12-17 20:09:15.227  - debug: netatmo.0 (102444) Objects client ready ... initialize now
                                      2022-12-17 20:09:15.230  - debug: netatmo.0 (102444) Objects create System PubSub Client
                                      2022-12-17 20:09:15.232  - debug: netatmo.0 (102444) Objects create User PubSub Client
                                      2022-12-17 20:09:15.328  - debug: netatmo.0 (102444) Objects client initialize lua scripts
                                      2022-12-17 20:09:15.340  - debug: netatmo.0 (102444) Objects connected to redis: 127.0.0.1:9001
                                      2022-12-17 20:09:15.397  - debug: netatmo.0 (102444) Redis States: Use Redis connection: 127.0.0.1:9000
                                      2022-12-17 20:09:15.427  - debug: netatmo.0 (102444) States create System PubSub Client
                                      2022-12-17 20:09:15.430  - debug: netatmo.0 (102444) States create User PubSub Client
                                      2022-12-17 20:09:15.526  - debug: netatmo.0 (102444) States connected to redis: 127.0.0.1:9000
                                      2022-12-17 20:09:15.723  - debug: netatmo.0 (102444) Plugin sentry Initialize Plugin (enabled=true)
                                      2022-12-17 20:09:16.317  - info: netatmo.0 (102444) starting. Version 3.0.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.netatmo, node: v16.17.0, js-controller: 4.0.23
                                      2022-12-17 20:09:16.393  - debug: netatmo.0 (102444) Use individual ID/Secret
                                      2022-12-17 20:09:16.396  - info: netatmo.0 (102444) Using stored tokens to initialize ... {"access_token":"**[XXX]**","refresh_token":"**[XXX]**","scope":"read_smokedetector","client_id":"**[XXX]**"}
                                      2022-12-17 20:09:16.400  - info: netatmo.0 (102444) Authenticating with Netatmo using individual client-ID **[XXX]**
                                      2022-12-17 20:09:16.404  - debug: netatmo.0 (102444) netatmo: authenticate_refresh: {"grant_type":"refresh_token","refresh_token":"**[XXX]**","client_id":"**[XXX]**","client_secret":"**[XXX]**"}
                                      2022-12-17 20:09:16.623  - debug: netatmo.0 (102444) Access Token: **[XXX]**
                                      2022-12-17 20:09:16.624  - debug: netatmo.0 (102444) Update Refresh tokens: **[XXX]**
                                      2022-12-17 20:09:16.627  - info: netatmo.0 (102444) Successfully authenticated with Netatmo with individual client-ID **[XXX]**
                                      2022-12-17 20:09:16.634  - info: netatmo.0 (102444) Smoke-Detector: Registering realtime events with iot instance
                                      2022-12-17 20:09:16.833  - info: netatmo.0 (102444) Webhook added: "{\"status\":\"ok\",\"time_exec\":0.006648063659667969,\"time_server\":1671304156}"
                                      2022-12-17 20:09:17.345  - debug: netatmo.0 (102444) Get Smoke Detectors for Home 0: {"id":"**[XXX]**","name":"Mein Zuhause","timezone":"GMT","modules":[{"id":"70:ee:50:8c:d2:5c","type":"NSD","name":"Rauchmelder Schlafzimmer","setup_date":1670841035,"firmware_revision":1150,"last_seen":1670867357,"wifi_strength":59}],"events":[{"id":"63971b852fb214c4b1039bc5","type":"smoke","time":1670847365,"module_id":"70:ee:50:8c:d2:5c","message":"Rauch abgezogen","sub_type":0},{"id":"63971b852fb214c4b1039bc4","type":"hush","time":1670847365,"module_id":"70:ee:50:8c:d2:5c","message":"Stummgeschaltet für 15 min","sub_type":1},{"id":"63971b4f2fb214c4b1039bbd","type":"smoke","time":1670847311,"module_id":"70:ee:50:8c:d2:5c","message":"Rauch erkannt","sub_type":1,"highlight":true},{"id":"6397119e2fb214c4b1039b48","type":"wifi_status","time":1670844830,"module_id":"70:ee:50:8c:d2:5c","message":"WLAN-Verbindung erfolgreich hergestellt","sub_type":1},{"id":"639711992fb214c4b1039b46","type":"smoke","time":1670844825,"module_id":"70:ee:50:8c:d2:5c","message":"Rauch abgezogen","sub_type":0},{"id":"639711992fb214c4b1039b45","type":"hush","time":1670844825,"module_id":"70:ee:50:8c:d2:5c","message":"Stummgeschaltet für 15 min","sub_type":1},{"id":"639711762fb214c4b1039b44","type":"smoke","time":1670844790,"module_id":"70:ee:50:8c:d2:5c","message":"Rauch erkannt","sub_type":1,"highlight":true},{"id":"63970e012fb214c4b1039b0e","type":"wifi_status","time":1670843902,"module_id":"70:ee:50:8c:d2:5c","message":"WLAN-Verbindung erfolgreich hergestellt","sub_type":1},{"id":"63970ba483e075a4f40be29b","type":"sound_test","time":1670843300,"module_id":"70:ee:50:8c:d2:5c","message":"Alarmton erfolgreich getestet","sub_type":0},{"id":"639704db2fb214c4b1039a75","type":"hush","time":1670841563,"module_id":"70:ee:50:8c:d2:5c","message":"Stummgeschaltet für 15 min","sub_type":1},{"id":"639703fc2fb214c4b1039a5e","type":"tampered","time":1670841340,"module_id":"70:ee:50:8c:d2:5c","message":"Korrekt montiert","sub_type":0},{"id":"639702cbe1b5d32c9e05cff2","type":"new_device","time":1670841035,"module_id":"70:ee:50:8c:d2:5c","message":"Rauchmelder Schlafzimmer: wurde Ihrem Zuhause hinzugefügt"}]}
                                      2022-12-17 20:09:17.351  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef ...
                                      2022-12-17 20:09:17.372  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.LastEventData ...
                                      2022-12-17 20:09:17.384  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.LastEventData.LastPushType ...
                                      2022-12-17 20:09:17.405  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.LastEventData.LastEventId ...
                                      2022-12-17 20:09:17.452  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.LastEventData.LastEventType ...
                                      2022-12-17 20:09:17.465  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.LastEventData.LastEventDeviceId ...
                                      2022-12-17 20:09:17.485  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.LastEventData.LastEvent ...
                                      2022-12-17 20:09:17.500  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c ...
                                      2022-12-17 20:09:17.519  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.info.id ...
                                      2022-12-17 20:09:17.597  - debug: netatmo.0 (102444) stateChange netatmo.0.639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.info.id {"val":"70:ee:50:8c:d2:5c","ack":true,"ts":1671304157589,"q":0,"from":"system.adapter.netatmo.0","user":"system.user.admin","lc":1670867732436}
                                      2022-12-17 20:09:17.600  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.info.name ...
                                      2022-12-17 20:09:17.623  - debug: netatmo.0 (102444) stateChange netatmo.0.639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.info.name {"val":"Rauchmelder Schlafzimmer","ack":true,"ts":1671304157616,"q":0,"from":"system.adapter.netatmo.0","user":"system.user.admin","lc":1670867732464}
                                      2022-12-17 20:09:17.627  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.sound_test ...
                                      2022-12-17 20:09:17.643  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.sound_test.LastEventId ...
                                      2022-12-17 20:09:17.659  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.sound_test.LastEvent ...
                                      2022-12-17 20:09:17.674  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.sound_test.SubType ...
                                      2022-12-17 20:09:17.687  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.sound_test.active ...
                                      2022-12-17 20:09:17.700  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.detection_chamber_status ...
                                      2022-12-17 20:09:17.711  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.detection_chamber_status.LastEventId ...
                                      2022-12-17 20:09:17.723  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.detection_chamber_status.LastEvent ...
                                      2022-12-17 20:09:17.736  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.detection_chamber_status.SubType ...
                                      2022-12-17 20:09:17.751  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.detection_chamber_status.active ...
                                      2022-12-17 20:09:17.763  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.battery_status ...
                                      2022-12-17 20:09:17.777  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.battery_status.LastEventId ...
                                      2022-12-17 20:09:17.788  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.battery_status.LastEvent ...
                                      2022-12-17 20:09:17.800  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.battery_status.SubType ...
                                      2022-12-17 20:09:17.812  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.battery_status.active ...
                                      2022-12-17 20:09:17.825  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.wifi_status ...
                                      2022-12-17 20:09:17.835  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.wifi_status.LastEventId ...
                                      2022-12-17 20:09:17.847  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.wifi_status.LastEvent ...
                                      2022-12-17 20:09:17.859  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.wifi_status.SubType ...
                                      2022-12-17 20:09:17.873  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.wifi_status.active ...
                                      2022-12-17 20:09:17.886  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.tampered ...
                                      2022-12-17 20:09:17.897  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.tampered.LastEventId ...
                                      2022-12-17 20:09:17.915  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.tampered.LastEvent ...
                                      2022-12-17 20:09:17.931  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.tampered.SubType ...
                                      2022-12-17 20:09:17.940  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.tampered.active ...
                                      2022-12-17 20:09:17.951  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.smoke ...
                                      2022-12-17 20:09:17.966  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.smoke.LastEventId ...
                                      2022-12-17 20:09:17.982  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.smoke.LastEvent ...
                                      2022-12-17 20:09:17.992  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.smoke.SubType ...
                                      2022-12-17 20:09:18.003  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.smoke.active ...
                                      2022-12-17 20:09:18.017  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.hush ...
                                      2022-12-17 20:09:18.028  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.hush.LastEventId ...
                                      2022-12-17 20:09:18.040  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.hush.LastEvent ...
                                      2022-12-17 20:09:18.052  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.hush.SubType ...
                                      2022-12-17 20:09:18.067  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.hush.active ...

0
                                      • T tööö

@apollon77
                                        Sorry für die späte Rückmeldung. Auch nach neuem "Authenticate with netatmo" und Neustart des Adapters bekomme ich bei allen netatmo-Datenpunkte "null" als Wert außer bei der "id" und dem "namen".

Hier das Log mit Neustart des netatmo-Adapters im Debug-Loglevel, vielleicht siehst du ja was? Ich habe die ids und die Tokens mal ge"x"t, keine Ahnung, ob damit jemand sonst etwas anfangen könnte. ;-)

2022-12-17 20:09:10.246  - info: host.Smarthome stopInstance system.adapter.netatmo.0 (force=false, process=true)
                                        2022-12-17 20:09:10.257  - info: netatmo.0 (98275) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                                        2022-12-17 20:09:10.262  - info: netatmo.0 (98275) Smoke-Detector: Unregistering realtime events
                                        2022-12-17 20:09:10.268  - info: netatmo.0 (98275) cleaned everything up...
                                        2022-12-17 20:09:10.272  - info: netatmo.0 (98275) terminating
                                        2022-12-17 20:09:10.276  - info: netatmo.0 (98275) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                                        2022-12-17 20:09:10.342  - info: host.Smarthome stopInstance system.adapter.netatmo.0 send kill signal
                                        2022-12-17 20:09:10.998  - info: host.Smarthome instance system.adapter.netatmo.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                                        2022-12-17 20:09:13.638  - info: host.Smarthome instance system.adapter.netatmo.0 started with pid 102444
                                        2022-12-17 20:09:15.122  - debug: netatmo.0 (102444) Redis Objects: Use Redis connection: 127.0.0.1:9001
                                        2022-12-17 20:09:15.227  - debug: netatmo.0 (102444) Objects client ready ... initialize now
                                        2022-12-17 20:09:15.230  - debug: netatmo.0 (102444) Objects create System PubSub Client
                                        2022-12-17 20:09:15.232  - debug: netatmo.0 (102444) Objects create User PubSub Client
                                        2022-12-17 20:09:15.328  - debug: netatmo.0 (102444) Objects client initialize lua scripts
                                        2022-12-17 20:09:15.340  - debug: netatmo.0 (102444) Objects connected to redis: 127.0.0.1:9001
                                        2022-12-17 20:09:15.397  - debug: netatmo.0 (102444) Redis States: Use Redis connection: 127.0.0.1:9000
                                        2022-12-17 20:09:15.427  - debug: netatmo.0 (102444) States create System PubSub Client
                                        2022-12-17 20:09:15.430  - debug: netatmo.0 (102444) States create User PubSub Client
                                        2022-12-17 20:09:15.526  - debug: netatmo.0 (102444) States connected to redis: 127.0.0.1:9000
                                        2022-12-17 20:09:15.723  - debug: netatmo.0 (102444) Plugin sentry Initialize Plugin (enabled=true)
                                        2022-12-17 20:09:16.317  - info: netatmo.0 (102444) starting. Version 3.0.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.netatmo, node: v16.17.0, js-controller: 4.0.23
                                        2022-12-17 20:09:16.393  - debug: netatmo.0 (102444) Use individual ID/Secret
                                        2022-12-17 20:09:16.396  - info: netatmo.0 (102444) Using stored tokens to initialize ... {"access_token":"**[XXX]**","refresh_token":"**[XXX]**","scope":"read_smokedetector","client_id":"**[XXX]**"}
                                        2022-12-17 20:09:16.400  - info: netatmo.0 (102444) Authenticating with Netatmo using individual client-ID **[XXX]**
                                        2022-12-17 20:09:16.404  - debug: netatmo.0 (102444) netatmo: authenticate_refresh: {"grant_type":"refresh_token","refresh_token":"**[XXX]**","client_id":"**[XXX]**","client_secret":"**[XXX]**"}
                                        2022-12-17 20:09:16.623  - debug: netatmo.0 (102444) Access Token: **[XXX]**
                                        2022-12-17 20:09:16.624  - debug: netatmo.0 (102444) Update Refresh tokens: **[XXX]**
                                        2022-12-17 20:09:16.627  - info: netatmo.0 (102444) Successfully authenticated with Netatmo with individual client-ID **[XXX]**
                                        2022-12-17 20:09:16.634  - info: netatmo.0 (102444) Smoke-Detector: Registering realtime events with iot instance
                                        2022-12-17 20:09:16.833  - info: netatmo.0 (102444) Webhook added: "{\"status\":\"ok\",\"time_exec\":0.006648063659667969,\"time_server\":1671304156}"
                                        2022-12-17 20:09:17.345  - debug: netatmo.0 (102444) Get Smoke Detectors for Home 0: {"id":"**[XXX]**","name":"Mein Zuhause","timezone":"GMT","modules":[{"id":"70:ee:50:8c:d2:5c","type":"NSD","name":"Rauchmelder Schlafzimmer","setup_date":1670841035,"firmware_revision":1150,"last_seen":1670867357,"wifi_strength":59}],"events":[{"id":"63971b852fb214c4b1039bc5","type":"smoke","time":1670847365,"module_id":"70:ee:50:8c:d2:5c","message":"Rauch abgezogen","sub_type":0},{"id":"63971b852fb214c4b1039bc4","type":"hush","time":1670847365,"module_id":"70:ee:50:8c:d2:5c","message":"Stummgeschaltet für 15 min","sub_type":1},{"id":"63971b4f2fb214c4b1039bbd","type":"smoke","time":1670847311,"module_id":"70:ee:50:8c:d2:5c","message":"Rauch erkannt","sub_type":1,"highlight":true},{"id":"6397119e2fb214c4b1039b48","type":"wifi_status","time":1670844830,"module_id":"70:ee:50:8c:d2:5c","message":"WLAN-Verbindung erfolgreich hergestellt","sub_type":1},{"id":"639711992fb214c4b1039b46","type":"smoke","time":1670844825,"module_id":"70:ee:50:8c:d2:5c","message":"Rauch abgezogen","sub_type":0},{"id":"639711992fb214c4b1039b45","type":"hush","time":1670844825,"module_id":"70:ee:50:8c:d2:5c","message":"Stummgeschaltet für 15 min","sub_type":1},{"id":"639711762fb214c4b1039b44","type":"smoke","time":1670844790,"module_id":"70:ee:50:8c:d2:5c","message":"Rauch erkannt","sub_type":1,"highlight":true},{"id":"63970e012fb214c4b1039b0e","type":"wifi_status","time":1670843902,"module_id":"70:ee:50:8c:d2:5c","message":"WLAN-Verbindung erfolgreich hergestellt","sub_type":1},{"id":"63970ba483e075a4f40be29b","type":"sound_test","time":1670843300,"module_id":"70:ee:50:8c:d2:5c","message":"Alarmton erfolgreich getestet","sub_type":0},{"id":"639704db2fb214c4b1039a75","type":"hush","time":1670841563,"module_id":"70:ee:50:8c:d2:5c","message":"Stummgeschaltet für 15 min","sub_type":1},{"id":"639703fc2fb214c4b1039a5e","type":"tampered","time":1670841340,"module_id":"70:ee:50:8c:d2:5c","message":"Korrekt montiert","sub_type":0},{"id":"639702cbe1b5d32c9e05cff2","type":"new_device","time":1670841035,"module_id":"70:ee:50:8c:d2:5c","message":"Rauchmelder Schlafzimmer: wurde Ihrem Zuhause hinzugefügt"}]}
                                        2022-12-17 20:09:17.351  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef ...
                                        2022-12-17 20:09:17.372  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.LastEventData ...
                                        2022-12-17 20:09:17.384  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.LastEventData.LastPushType ...
                                        2022-12-17 20:09:17.405  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.LastEventData.LastEventId ...
                                        2022-12-17 20:09:17.452  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.LastEventData.LastEventType ...
                                        2022-12-17 20:09:17.465  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.LastEventData.LastEventDeviceId ...
                                        2022-12-17 20:09:17.485  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.LastEventData.LastEvent ...
                                        2022-12-17 20:09:17.500  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c ...
                                        2022-12-17 20:09:17.519  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.info.id ...
                                        2022-12-17 20:09:17.597  - debug: netatmo.0 (102444) stateChange netatmo.0.639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.info.id {"val":"70:ee:50:8c:d2:5c","ack":true,"ts":1671304157589,"q":0,"from":"system.adapter.netatmo.0","user":"system.user.admin","lc":1670867732436}
                                        2022-12-17 20:09:17.600  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.info.name ...
                                        2022-12-17 20:09:17.623  - debug: netatmo.0 (102444) stateChange netatmo.0.639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.info.name {"val":"Rauchmelder Schlafzimmer","ack":true,"ts":1671304157616,"q":0,"from":"system.adapter.netatmo.0","user":"system.user.admin","lc":1670867732464}
                                        2022-12-17 20:09:17.627  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.sound_test ...
                                        2022-12-17 20:09:17.643  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.sound_test.LastEventId ...
                                        2022-12-17 20:09:17.659  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.sound_test.LastEvent ...
                                        2022-12-17 20:09:17.674  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.sound_test.SubType ...
                                        2022-12-17 20:09:17.687  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.sound_test.active ...
                                        2022-12-17 20:09:17.700  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.detection_chamber_status ...
                                        2022-12-17 20:09:17.711  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.detection_chamber_status.LastEventId ...
                                        2022-12-17 20:09:17.723  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.detection_chamber_status.LastEvent ...
                                        2022-12-17 20:09:17.736  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.detection_chamber_status.SubType ...
                                        2022-12-17 20:09:17.751  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.detection_chamber_status.active ...
                                        2022-12-17 20:09:17.763  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.battery_status ...
                                        2022-12-17 20:09:17.777  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.battery_status.LastEventId ...
                                        2022-12-17 20:09:17.788  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.battery_status.LastEvent ...
                                        2022-12-17 20:09:17.800  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.battery_status.SubType ...
                                        2022-12-17 20:09:17.812  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.battery_status.active ...
                                        2022-12-17 20:09:17.825  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.wifi_status ...
                                        2022-12-17 20:09:17.835  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.wifi_status.LastEventId ...
                                        2022-12-17 20:09:17.847  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.wifi_status.LastEvent ...
                                        2022-12-17 20:09:17.859  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.wifi_status.SubType ...
                                        2022-12-17 20:09:17.873  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.wifi_status.active ...
                                        2022-12-17 20:09:17.886  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.tampered ...
                                        2022-12-17 20:09:17.897  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.tampered.LastEventId ...
                                        2022-12-17 20:09:17.915  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.tampered.LastEvent ...
                                        2022-12-17 20:09:17.931  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.tampered.SubType ...
                                        2022-12-17 20:09:17.940  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.tampered.active ...
                                        2022-12-17 20:09:17.951  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.smoke ...
                                        2022-12-17 20:09:17.966  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.smoke.LastEventId ...
                                        2022-12-17 20:09:17.982  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.smoke.LastEvent ...
                                        2022-12-17 20:09:17.992  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.smoke.SubType ...
                                        2022-12-17 20:09:18.003  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.smoke.active ...
                                        2022-12-17 20:09:18.017  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.hush ...
                                        2022-12-17 20:09:18.028  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.hush.LastEventId ...
                                        2022-12-17 20:09:18.040  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.hush.LastEvent ...
                                        2022-12-17 20:09:18.052  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.hush.SubType ...
                                        2022-12-17 20:09:18.067  - debug: netatmo.0 (102444) Initially Check/Extend object 639702cbe1b5d32c9e05cfef.70-ee-50-8c-d2-5c.hush.active ...

apollon77A Offline
                                        apollon77A Offline
                                        apollon77

@tööö Ok, hast Du mal einen Event über die Rauchmelder ausgelöst? Davon ehe ich nichts ... bzw welche States sollten denn Werte haben? Bei Rauchmeldern werden die "Früheren Events" nicht beim Start gefüllt ... Also Ohne event kommt nichts.
                                        Schick mir gern mal als Forum PN/Chat deine iobroker pro account email, dann schaue ich auch mal dort ob alles korrekt ist

T 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • apollon77A apollon77

@tööö Ok, hast Du mal einen Event über die Rauchmelder ausgelöst? Davon ehe ich nichts ... bzw welche States sollten denn Werte haben? Bei Rauchmeldern werden die "Früheren Events" nicht beim Start gefüllt ... Also Ohne event kommt nichts.
                                          Schick mir gern mal als Forum PN/Chat deine iobroker pro account email, dann schaue ich auch mal dort ob alles korrekt ist

T Offline
                                          T Offline
                                          tööö

@apollon77
                                          Ja genau, ich hatte das mal mit echtem Rauch getestet, ob der Rauchmelder funktioniert, bzw. ob ich über die netatmo-App auch eine Nachricht aufs Handy bekomme. :o

Erst nach diesem Test habe ich den netatmo-Adapter installiert. Heißt das, erst beim nächsten Event werden die Werte hier gefüllt?
                                          Unbenannt.png

Mailadresse habe ich dir geschickt.

0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

495

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu