NEWS
Netatmo / Websocket Error
-
Dann hake ich halt meine Außenkamera wieder AN und er spamt mir halt jede Sekunde das sch... Protokoll zu ---- ABER dann funktioniert wieder alles.
Also kann nicht einfach wer diese "Warning" abschalten - who cares
-
@gre4t0ne Die nächste Version wird am Ende so reagieren wenn keine iot Instanz ausgewählt wurde. Von mir aus muss niemand die Events nutzen Aber am Ende funktioniert nicht "wieder alles" weil Du definitiv keine Events Deiner Kamera bekommst -seien es bewegungen noch Erkennungen und Snapshots - bzw die bekommst Du halt nur verzögert über das "polling". Wem das reicht, all fine
-
@apollon77 das wäre mir in meinem Fall egal - ich brauche nur die aktuelle live picture url (leider ändert die sich von Zeit zu Zeit.
Kamera EIN/AUS schalten mache ich übrigens mit folgendem Befehl
http://192.168.xxx.xxx/eine lange Nummer ka WELCHE/command/changestatus?status=on bzw. off
-
@apollon77
Danke für Deine Ausführungen, damit wirds auch für mich klarer.
Die € 119,00 hatte ich so verstanden, dass für den ioBroker.Pro-Account immer auch die "kommerzielle Vis-Lizenz" brauche
bzw. dass der .pro-Account immer auch kostenpflichtig ist.
Ich lege mir also jetzt einen .pro-Account an und kaufe aus der Aktion die remote-Lizens.Seither habe ich im .net-Account die offline-Lizenz - kann ich die dann auf den .pro-Account übernehmen?
-
@smarthomer-0 vis kommerziell brauchst funnier wenn dunes nicht als Privatperson einsetzt. Da geht es um was anderes.
Die vis offline Lizenz bleibt im .net Account. Das passt so
-
Hallo,
habe seit heute 2 der Netatmo Rauchmelder und bin dann durch die hier dargestellte Fehlermeldung auf diesen Thread gekommen. Ich warte dann mal gespannt auf eine Lösung.
Die paar Euro für eine Jahreslizenz stören nun wirklich nicht und habe ich erst vor ein paar Tagen wieder verlängert. Also bitte bleibt dran und lasst euch nicht von den Sparfüchsen die Spaß an der Programmierung verderben.
@apollon77 Ich denke, du schreibst dann hier rein, was man machen muss, wenn es wieder funktioniert?
Danke an alle Beteiligten!
-
@tööö sagte in Netatmo / Websocket Error:
@apollon77 Ich denke, du schreibst dann hier rein, was man machen muss, wenn es wieder funktioniert?
Ja, am Ende ist gerade alles etwas verzögert weil bei mit seid gestern früh Internet (bzw generell Kabel) Komplettausfall ist ... Damit können wir es grad nicht fertig machen Hoffe das Vodafone das jetzt mal auf die Reihe bekommt ...
-
@apollon77
Pro-Account ist jetzt angelegt, Remote-Lizenz ist gekauft und im Cloud-Adapter aktiviert. Funktioniert alles ganz prima wie von Dir beschrieben .
Danke -
Hallo Ihr alle,
es tut mir leid aber bei dem Ganzen "was kostet was und warum kann ich nicht dies oder das" blicke ich nicht mehr durch.
Was muss denn nun gemacht werden um den Adapter wieder wie vorher zum laufen zu bringen bzw. was geht nicht mehr, bzw. kommt noch oder auch nicht?
Klar ist:
- Pro anlegen und lizenz kaufen (hab ich, fernzugriff)
- iot Adapter installieren (hab ich, schon länger)
und jetzt? Geht alles wieder? muss ich noch was einstellen unter iot oder Netatmo? Bisher habe ich einfach den Adapter auf "warn" umgestellt, so spamt er nicht das Log voll.
Sorry, ich blick nicht mehr durch.
Gruß
Jan -
@schlumpf sagte in Netatmo / Websocket Error:
und jetzt? Geht alles wieder? muss ich noch was einstellen unter iot oder Netatmo? Bisher habe ich einfach den Adapter auf "warn" umgestellt, so spamt er nicht das Log voll.
"Jetzt" kommt bald ein Update für iot und für Netatmo-Adapter und dann sollte alles wieder gehen.
Zum Grund warum das gerade leider etwas länger dauert siehe mein letzter Post oben ... leider immer noch alles weg bei mir und kein Internet
-
Alles klar, super, danke. Sollte auch keine Kritik gewesen sein, ich bin nur einfach nicht mehr hinterher gekommen.
-
So, Netatmo 3.0.0 ist auf dem Weg ins Beta Repository. benötigt wird ebenfalls iot 1.14.0 (auch im Beta)!!
-
@apollon77 Danke fürs update dann harren wir mal der dinge wann es im repository auftaucht
-
@apollon77 Sieht bis jetzt 20h betrieb sieht soweit ganz ok aus.
-
@svenfrank Cool, Danke für Dein Feedback
-
@apollon77
Ja, so funktioniert es wieder prima ohne Error - Danke für Deinen Einsatz .Ergänzende Anmerkung von meiner Seite, falls noch jemand meine Konstellation hat:
Ich habe die Wetterstation und CO-Melder im Einsatz - keine Kamera.
Bei der Authentifizierung muss ich aber in jedem Fall auch bei der Presence-Kamera den Haken setzen, sonst klappt das Einlesen des CO-Melders nicht (nicht schlimm, man muss es nur wissen). -
@apollon77 Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe den Adapter von netatmo und den iot entsprechend geupdatet. Fehlermeldungen tauchen nicht mehr auf, das ist schonmal gut.
Aber bei allen Werte von meinem netatmo-Rauchmelder steht "(null)", wie auch vorher schon. Nur die "id" und der "Name" im Ordner "info" haben richtige Werte. Habe ich da noch etwas falsch gemacht?
Liebe Grüße
Thomas -
@smarthomer-0 sagte in Netatmo / Websocket Error:
Bei der Authentifizierung muss ich aber in jedem Fall auch bei der Presence-Kamera den Haken setzen, sonst klappt das Einlesen des CO-Melders nicht (nicht schlimm, man muss es nur wissen).
Das sollte aber nicht sein ... Da hätte ich gern ein komplettes Debug log von so einem Authentication vorgang und Restart danach
-
@tööö Hm ... keine Ahnung. ggf nochmal Konfig prüfen, nochmal neu "Authenticate mit Netatmo" machen und wenn s dann noch nciht geht Debug Log bitte vollständig
-
Hallo zusammen, also ich bin so ziemlich am verzweifeln.
Hab nun alle erforderlichen Updates der Adapter durch und bekomme einfach keine Events der Kameras mehr!
Der Rest funktioniert, aber die Events sind halt essentiell wichtig!
Hat noch jemand das Problem?