Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. ich kann die Vis nicht über einen Browser erreichen

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    502

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.7k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.6k

ich kann die Vis nicht über einen Browser erreichen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
40 Beiträge 7 Kommentatoren 3.6k Aufrufe 5 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • haselchenH haselchen

    @codierknecht

    Kann ich @bahnuhr nur zustimmen.
    Auch beim frischen WIN10 hab ich noch nie nie nie was freigeben müssen.
    Und ich nutze ne Menge Ports. Alleine schon MotionEye....

    CodierknechtC Offline
    CodierknechtC Offline
    Codierknecht
    Developer Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #20

    @haselchen
    Versuch macht klug ;-)
    @Matze-R: Richte bitte mal die Freigaben in der Firewall ein und berichte dann.

    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand." (Martin Fowler, "Refactoring")

    Proxmox 9.1.1 LXC|8 GB|Core i7-6700
    HmIP|ZigBee|Tasmota|Unifi
    Zabbix Certified Specialist
    Konnte ich Dir helfen? Dann benutze bitte das Voting unten rechts im Beitrag

    haselchenH Matze RM 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • CodierknechtC Codierknecht

      @haselchen
      Versuch macht klug ;-)
      @Matze-R: Richte bitte mal die Freigaben in der Firewall ein und berichte dann.

      haselchenH Offline
      haselchenH Offline
      haselchen
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #21

      @codierknecht

      Sooooo Einsätze auf den Tisch...es wird gewettet :)

      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • CodierknechtC Codierknecht

        @haselchen
        Versuch macht klug ;-)
        @Matze-R: Richte bitte mal die Freigaben in der Firewall ein und berichte dann.

        Matze RM Offline
        Matze RM Offline
        Matze R
        schrieb am zuletzt editiert von
        #22

        @codierknecht,

        sorry aber die Firewall hat doch nichts mit dem privaten Netzwerk zu tun. Soll ich mich vor mir selber sichern,
        das macht doch keinen Sinn. im privaten Netzwerk muss man Ports schließen nicht öffnen.

        @Matze-R: Richte bitte mal die Freigaben in der Firewall ein und berichte dann.

        lies bitte mal oben,da habe ich geschrieben , daß der Port 8082 auf abhören steht,
        ABHÖREN“ zeigt einen klassischen offenen Port, der für eingehende Verbindungen bereit ist.

        Lg

        MR

        CodierknechtC 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Matze RM Matze R

          @codierknecht,

          sorry aber die Firewall hat doch nichts mit dem privaten Netzwerk zu tun. Soll ich mich vor mir selber sichern,
          das macht doch keinen Sinn. im privaten Netzwerk muss man Ports schließen nicht öffnen.

          @Matze-R: Richte bitte mal die Freigaben in der Firewall ein und berichte dann.

          lies bitte mal oben,da habe ich geschrieben , daß der Port 8082 auf abhören steht,
          ABHÖREN“ zeigt einen klassischen offenen Port, der für eingehende Verbindungen bereit ist.

          Lg

          MR

          CodierknechtC Offline
          CodierknechtC Offline
          Codierknecht
          Developer Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #23

          @matze-r sagte in ich kann die Vis nicht über einen Browser erreichen:

          sorry aber die Firewall hat doch nichts mit dem privaten Netzwerk zu tun

          Doch, hat sie sehr wohl.
          Die FW blockiert auch Netzwerkverkehr zwischen den Rechnern in Deinem lokalen Netzwerk.

          @matze-r sagte in ich kann die Vis nicht über einen Browser erreichen:

          lies bitte mal oben,da habe ich geschrieben , daß der Port 8082 auf abhören steht

          Der kann hören bis er schwarz wird. Wenn die FW den Port geblockt hat, kommt da nie etwas an.

          "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand." (Martin Fowler, "Refactoring")

          Proxmox 9.1.1 LXC|8 GB|Core i7-6700
          HmIP|ZigBee|Tasmota|Unifi
          Zabbix Certified Specialist
          Konnte ich Dir helfen? Dann benutze bitte das Voting unten rechts im Beitrag

          1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • bahnuhrB Online
            bahnuhrB Online
            bahnuhr
            Forum Testing Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #24

            @Codierknecht @haselchen

            So, habe eben auf die schnelle iob auf einem Laptop installiert.
            (iob Windows Version aus 2022 -> hier im Forum)

            Hat keine 5 Minuten gedauert und iob ist installiert.

            !!! Und natürlich ohne irgendwelche Firewall Einstellungen !!!

            Im Heimnetz von jedem PC zu erreichen.

            @haselchen
            War ja auch nicht anders zu erwarten.
            Von einer Firewall Einstellungen war noch nie die Rede. Und offensichtlich ist sie auch nicht notwendig.


            Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
            Danke.
            gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
            ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

            HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • bahnuhrB bahnuhr

              @Codierknecht @haselchen

              So, habe eben auf die schnelle iob auf einem Laptop installiert.
              (iob Windows Version aus 2022 -> hier im Forum)

              Hat keine 5 Minuten gedauert und iob ist installiert.

              !!! Und natürlich ohne irgendwelche Firewall Einstellungen !!!

              Im Heimnetz von jedem PC zu erreichen.

              @haselchen
              War ja auch nicht anders zu erwarten.
              Von einer Firewall Einstellungen war noch nie die Rede. Und offensichtlich ist sie auch nicht notwendig.

              HomoranH Nicht stören
              HomoranH Nicht stören
              Homoran
              Global Moderator Administrators
              schrieb am zuletzt editiert von
              #25

              @bahnuhr sagte in ich kann die Vis nicht über einen Browser erreichen:

              War ja auch nicht anders zu erwarten.

              eben doch!

              @bahnuhr sagte in ich kann die Vis nicht über einen Browser erreichen:

              Von einer Firewall Einstellungen war noch nie die Rede.

              immer wieder wenn solche Symptome auftreten.

              @bahnuhr sagte in ich kann die Vis nicht über einen Browser erreichen:

              Und natürlich ohne irgendwelche Firewall Einstellungen

              das ust nicht natürlich!
              Dann hast du wahrscheinlich deine allgemeinen Sicherheitseinstellungen auf gaaaanz locker/alles offen stehen

              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

              haselchenH bahnuhrB 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • HomoranH Homoran

                @bahnuhr sagte in ich kann die Vis nicht über einen Browser erreichen:

                War ja auch nicht anders zu erwarten.

                eben doch!

                @bahnuhr sagte in ich kann die Vis nicht über einen Browser erreichen:

                Von einer Firewall Einstellungen war noch nie die Rede.

                immer wieder wenn solche Symptome auftreten.

                @bahnuhr sagte in ich kann die Vis nicht über einen Browser erreichen:

                Und natürlich ohne irgendwelche Firewall Einstellungen

                das ust nicht natürlich!
                Dann hast du wahrscheinlich deine allgemeinen Sicherheitseinstellungen auf gaaaanz locker/alles offen stehen

                haselchenH Offline
                haselchenH Offline
                haselchen
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #26

                @homoran

                Ich glaube kaum das nach einer Neuinstallation das Betriebssystem diese Einstellung vornimmt ;)
                ganz locker / offen

                By the way, ich habe 3 Laptops alle WIN10 und wie bei @bahnuhr noch niiiiiemals eine Portfreigabe tätigen müssen.

                Ich denke sowas kommt eher von MCVLAN und so nem Gefummel.

                Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • HomoranH Homoran

                  @bahnuhr sagte in ich kann die Vis nicht über einen Browser erreichen:

                  War ja auch nicht anders zu erwarten.

                  eben doch!

                  @bahnuhr sagte in ich kann die Vis nicht über einen Browser erreichen:

                  Von einer Firewall Einstellungen war noch nie die Rede.

                  immer wieder wenn solche Symptome auftreten.

                  @bahnuhr sagte in ich kann die Vis nicht über einen Browser erreichen:

                  Und natürlich ohne irgendwelche Firewall Einstellungen

                  das ust nicht natürlich!
                  Dann hast du wahrscheinlich deine allgemeinen Sicherheitseinstellungen auf gaaaanz locker/alles offen stehen

                  bahnuhrB Online
                  bahnuhrB Online
                  bahnuhr
                  Forum Testing Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #27

                  @homoran

                  Ach Rainer,
                  ich war doch früher nur auf win unterwegs.
                  Und habe schon zahlreiche win10 Installationen durch.
                  Und da wurde nie etwas geändert.

                  Und dann die zahlreichen iob Installationen auf win. 100 derte.

                  An der Firewall wurde da noch nie etwas verändert.

                  Aber wenn du meinst, dann ist es halt in diesem Fall so.


                  Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                  Danke.
                  gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                  ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                  CodierknechtC E 2 Antworten Letzte Antwort
                  1
                  • bahnuhrB bahnuhr

                    @homoran

                    Ach Rainer,
                    ich war doch früher nur auf win unterwegs.
                    Und habe schon zahlreiche win10 Installationen durch.
                    Und da wurde nie etwas geändert.

                    Und dann die zahlreichen iob Installationen auf win. 100 derte.

                    An der Firewall wurde da noch nie etwas verändert.

                    Aber wenn du meinst, dann ist es halt in diesem Fall so.

                    CodierknechtC Offline
                    CodierknechtC Offline
                    Codierknecht
                    Developer Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #28

                    @bahnuhr @haselchen
                    quod erat demonstrandum ...
                    @Matze-R könnte ja mal eben eine FW-Regel einrichten und schauen ob's dann geht.
                    Danach sind wir alle schlauer. Schadet ja nicht - weder die FW-Regel noch das schlauer werden :grinning:

                    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand." (Martin Fowler, "Refactoring")

                    Proxmox 9.1.1 LXC|8 GB|Core i7-6700
                    HmIP|ZigBee|Tasmota|Unifi
                    Zabbix Certified Specialist
                    Konnte ich Dir helfen? Dann benutze bitte das Voting unten rechts im Beitrag

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • bahnuhrB bahnuhr

                      @homoran

                      Ach Rainer,
                      ich war doch früher nur auf win unterwegs.
                      Und habe schon zahlreiche win10 Installationen durch.
                      Und da wurde nie etwas geändert.

                      Und dann die zahlreichen iob Installationen auf win. 100 derte.

                      An der Firewall wurde da noch nie etwas verändert.

                      Aber wenn du meinst, dann ist es halt in diesem Fall so.

                      E Offline
                      E Offline
                      Einstein67
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #29

                      @bahnuhr said in ich kann die Vis nicht über einen Browser erreichen:

                      An der Firewall wurde da noch nie etwas verändert.

                      Im Idealfall sollte ja auch das Installationsprogramm, die Firewall richtig konfigurieren.

                      ... und dann gibts auch noch diese PopUps die fragen ob man einen Zugriff lokal oder öffentlich zulassen will. Wenn man da das falsche auswählt, dann hakts bei vielen Programmen leider auch.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • Matze RM Offline
                        Matze RM Offline
                        Matze R
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #30

                        Hi,
                        @Codierknecht, obwohl ich mir zu 99% sicher war, daß es nicht am Port liegt habe ich die Regel geändert und siehe da, es hat nichts bewirkt. auch im Netstat wurde nichts anderes angezeigt.

                        @bahnuhr, kannst du, nach der Installation, die vis auf deinem Handy tablet etc. öffnen, das ist nämlich mein Problem,
                        Ich kann die Vis auf dem Rechner, wo auch iobroker installiert ist ,sehen, .Egal ob als Localhost und auch mit der Cumputer ip 192.168 .xxx.xxx :8082/vis / inde.html, aber nicht auf den Geräten im privaten Netz.

                        Wenn ja,welchen Browser benutzt du, Chrome den Fuchs oder den kiosk . hast du anden Geräten irgend etwas einstellen müssen?
                        Vielleicht komme ich um eine Neuistallation nicht drumherum, weil mir langsam die Ideen ausgehen.
                        Ich seh den wald vor lauter Bäumen nicht :anguished:
                        Ok danke für deine und eure Hilfe
                        Lg

                        MR

                        E CodierknechtC bahnuhrB 3 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • Matze RM Matze R

                          Hi,
                          @Codierknecht, obwohl ich mir zu 99% sicher war, daß es nicht am Port liegt habe ich die Regel geändert und siehe da, es hat nichts bewirkt. auch im Netstat wurde nichts anderes angezeigt.

                          @bahnuhr, kannst du, nach der Installation, die vis auf deinem Handy tablet etc. öffnen, das ist nämlich mein Problem,
                          Ich kann die Vis auf dem Rechner, wo auch iobroker installiert ist ,sehen, .Egal ob als Localhost und auch mit der Cumputer ip 192.168 .xxx.xxx :8082/vis / inde.html, aber nicht auf den Geräten im privaten Netz.

                          Wenn ja,welchen Browser benutzt du, Chrome den Fuchs oder den kiosk . hast du anden Geräten irgend etwas einstellen müssen?
                          Vielleicht komme ich um eine Neuistallation nicht drumherum, weil mir langsam die Ideen ausgehen.
                          Ich seh den wald vor lauter Bäumen nicht :anguished:
                          Ok danke für deine und eure Hilfe
                          Lg

                          MR

                          E Offline
                          E Offline
                          Einstein67
                          schrieb am zuletzt editiert von Einstein67
                          #31

                          @matze-r Bei deinem Windows Netzwerkstatus wird aber schon "privates Netzwerk" angezeigt?

                          Kannst das IOBroker Webinterface (Port 8081) am Tablet oder Handy öffnen?

                          Matze RM 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • Matze RM Matze R

                            Hi,
                            @Codierknecht, obwohl ich mir zu 99% sicher war, daß es nicht am Port liegt habe ich die Regel geändert und siehe da, es hat nichts bewirkt. auch im Netstat wurde nichts anderes angezeigt.

                            @bahnuhr, kannst du, nach der Installation, die vis auf deinem Handy tablet etc. öffnen, das ist nämlich mein Problem,
                            Ich kann die Vis auf dem Rechner, wo auch iobroker installiert ist ,sehen, .Egal ob als Localhost und auch mit der Cumputer ip 192.168 .xxx.xxx :8082/vis / inde.html, aber nicht auf den Geräten im privaten Netz.

                            Wenn ja,welchen Browser benutzt du, Chrome den Fuchs oder den kiosk . hast du anden Geräten irgend etwas einstellen müssen?
                            Vielleicht komme ich um eine Neuistallation nicht drumherum, weil mir langsam die Ideen ausgehen.
                            Ich seh den wald vor lauter Bäumen nicht :anguished:
                            Ok danke für deine und eure Hilfe
                            Lg

                            MR

                            CodierknechtC Offline
                            CodierknechtC Offline
                            Codierknecht
                            Developer Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #32

                            @matze-r
                            Naja - irgendwas wird Dir da den Zugriff blockieren.
                            Am Browser dürfte es wohl kaum liegen. Ich jedenfalls komme sowohl mit Chrome als auch mit Safari, Firefox oder Edge problemlos auf die VIS ... von allen Geräten im lokalen Netz.

                            Wie sehen denn Deine Einstellungen im Web-Adapter aus?

                            "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand." (Martin Fowler, "Refactoring")

                            Proxmox 9.1.1 LXC|8 GB|Core i7-6700
                            HmIP|ZigBee|Tasmota|Unifi
                            Zabbix Certified Specialist
                            Konnte ich Dir helfen? Dann benutze bitte das Voting unten rechts im Beitrag

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • E Einstein67

                              @matze-r Bei deinem Windows Netzwerkstatus wird aber schon "privates Netzwerk" angezeigt?

                              Kannst das IOBroker Webinterface (Port 8081) am Tablet oder Handy öffnen?

                              Matze RM Offline
                              Matze RM Offline
                              Matze R
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #33

                              @einstein67 , ok funktioniert. "privates Netzwerk war nicht eingestellt:confounded: . 100mal drauf geschaut und trotzdem nicht gesehen.

                              cool danke für eure Hilfe

                              Lg

                              MR

                              E HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • Matze RM Matze R

                                Hi,
                                @Codierknecht, obwohl ich mir zu 99% sicher war, daß es nicht am Port liegt habe ich die Regel geändert und siehe da, es hat nichts bewirkt. auch im Netstat wurde nichts anderes angezeigt.

                                @bahnuhr, kannst du, nach der Installation, die vis auf deinem Handy tablet etc. öffnen, das ist nämlich mein Problem,
                                Ich kann die Vis auf dem Rechner, wo auch iobroker installiert ist ,sehen, .Egal ob als Localhost und auch mit der Cumputer ip 192.168 .xxx.xxx :8082/vis / inde.html, aber nicht auf den Geräten im privaten Netz.

                                Wenn ja,welchen Browser benutzt du, Chrome den Fuchs oder den kiosk . hast du anden Geräten irgend etwas einstellen müssen?
                                Vielleicht komme ich um eine Neuistallation nicht drumherum, weil mir langsam die Ideen ausgehen.
                                Ich seh den wald vor lauter Bäumen nicht :anguished:
                                Ok danke für deine und eure Hilfe
                                Lg

                                MR

                                bahnuhrB Online
                                bahnuhrB Online
                                bahnuhr
                                Forum Testing Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #34

                                @matze-r sagte in ich kann die Vis nicht über einen Browser erreichen:

                                auf deinem Handy

                                Davon schreibst du jetzt zum ersten mal. (oder ich hab es wieder überlesen)
                                Warum kommt sowas erst jetzt ?

                                Wie öffnest du vis am Handy ?
                                mit der Handy app ?

                                Dann wäre klar warum es nicht geht (ws Problem !!!)

                                Workflow von mir:
                                https://forum.iobroker.net/topic/56353/iobroker-app-android-keine-verbindung-mit-ws/27?_=1670921686349


                                Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                                Danke.
                                gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                                ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                                Matze RM 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • Matze RM Matze R

                                  @einstein67 , ok funktioniert. "privates Netzwerk war nicht eingestellt:confounded: . 100mal drauf geschaut und trotzdem nicht gesehen.

                                  cool danke für eure Hilfe

                                  Lg

                                  MR

                                  E Offline
                                  E Offline
                                  Einstein67
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #35

                                  @matze-r said in ich kann die Vis nicht über einen Browser erreichen:

                                  ok funktioniert. "privates Netzwerk war nicht eingestellt

                                  Also war doch die Firewall schuld ... ;)

                                  Super dass es jetzt läuft!

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • bahnuhrB bahnuhr

                                    @matze-r sagte in ich kann die Vis nicht über einen Browser erreichen:

                                    auf deinem Handy

                                    Davon schreibst du jetzt zum ersten mal. (oder ich hab es wieder überlesen)
                                    Warum kommt sowas erst jetzt ?

                                    Wie öffnest du vis am Handy ?
                                    mit der Handy app ?

                                    Dann wäre klar warum es nicht geht (ws Problem !!!)

                                    Workflow von mir:
                                    https://forum.iobroker.net/topic/56353/iobroker-app-android-keine-verbindung-mit-ws/27?_=1670921686349

                                    Matze RM Offline
                                    Matze RM Offline
                                    Matze R
                                    schrieb am zuletzt editiert von Matze R
                                    #36

                                    @bahnuhr
                                    Hi, das habe ich in meinem ersten Post geschrieben , daß es um die Weiterleitung zum tablet handy etc im privaten Netz
                                    geht.

                                    Den Beitrag in deinem Link hatte ich schon gelesen, aber weil handy und auch tablet nicht funktioniert haben,
                                    war für mich klar ,daß das Problem noch woanders lag.

                                    Ok am Tablet funktioniert es, am Handy noch nicht aber das ist mir im Moment nicht wichtig und wenn es wichtig wird
                                    werde ich es nach deinem Vorschlag probieren, wenn es nicht schon in der Software dann geändert ist.

                                    Also es funktioniert auf dem Tablet und darauf kam es mir erstmal an. jetzt kann ich mich in Ruhe mit den anderen Sachen beschäfftigen .

                                    Und danke nochmal für deine und eure Hilfe
                                    @Einstein67
                                    Nein die firewall war es nicht die Regel habe ich wieder gelöscht, hat ja nichts verändert:blush:
                                    Lg

                                    MR

                                    E 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • Matze RM Matze R

                                      @bahnuhr
                                      Hi, das habe ich in meinem ersten Post geschrieben , daß es um die Weiterleitung zum tablet handy etc im privaten Netz
                                      geht.

                                      Den Beitrag in deinem Link hatte ich schon gelesen, aber weil handy und auch tablet nicht funktioniert haben,
                                      war für mich klar ,daß das Problem noch woanders lag.

                                      Ok am Tablet funktioniert es, am Handy noch nicht aber das ist mir im Moment nicht wichtig und wenn es wichtig wird
                                      werde ich es nach deinem Vorschlag probieren, wenn es nicht schon in der Software dann geändert ist.

                                      Also es funktioniert auf dem Tablet und darauf kam es mir erstmal an. jetzt kann ich mich in Ruhe mit den anderen Sachen beschäfftigen .

                                      Und danke nochmal für deine und eure Hilfe
                                      @Einstein67
                                      Nein die firewall war es nicht die Regel habe ich wieder gelöscht, hat ja nichts verändert:blush:
                                      Lg

                                      MR

                                      E Offline
                                      E Offline
                                      Einstein67
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #37

                                      @matze-r said in ich kann die Vis nicht über einen Browser erreichen:

                                      Nein die firewall war es nicht

                                      Oh doch! Die Einstellung ob "öffentlich" oder "privat" wirken sich massiv auf die Firewall aus.

                                      Matze RM 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • E Einstein67

                                        @matze-r said in ich kann die Vis nicht über einen Browser erreichen:

                                        Nein die firewall war es nicht

                                        Oh doch! Die Einstellung ob "öffentlich" oder "privat" wirken sich massiv auf die Firewall aus.

                                        Matze RM Offline
                                        Matze RM Offline
                                        Matze R
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #38

                                        @einstein67

                                        ok du hast recht es lag doch an der Firewall . ich hatte die Regel noch nicht gelöscht.
                                        Als ich die Regel gelöscht habe ging auch die Vis auf dem Tablet nicht mehr.
                                        seltsam bei @bahnuhr funktioniert es ohne Portfreigabe, ich kenn das auch so vom Apache, da musste ich auch nie einen port freigeben.

                                        @ bahnuhr, welche windows version hast du, ich habe die 22h2, vielleicht wurde da was geändert.

                                        Auf jedenfall geht es nur mit der geänderten regel und und satus privates netz

                                        ok @Codierknecht und @Einstein67 ihr hatte recht .

                                        man lernt halt nie aus .

                                        danke nochmal
                                        Lg
                                        MR

                                        bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • Matze RM Matze R

                                          @einstein67

                                          ok du hast recht es lag doch an der Firewall . ich hatte die Regel noch nicht gelöscht.
                                          Als ich die Regel gelöscht habe ging auch die Vis auf dem Tablet nicht mehr.
                                          seltsam bei @bahnuhr funktioniert es ohne Portfreigabe, ich kenn das auch so vom Apache, da musste ich auch nie einen port freigeben.

                                          @ bahnuhr, welche windows version hast du, ich habe die 22h2, vielleicht wurde da was geändert.

                                          Auf jedenfall geht es nur mit der geänderten regel und und satus privates netz

                                          ok @Codierknecht und @Einstein67 ihr hatte recht .

                                          man lernt halt nie aus .

                                          danke nochmal
                                          Lg
                                          MR

                                          bahnuhrB Online
                                          bahnuhrB Online
                                          bahnuhr
                                          Forum Testing Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #39

                                          @matze-r sagte in ich kann die Vis nicht über einen Browser erreichen:

                                          @ bahnuhr, welche windows version hast du, ich habe die 22h2, vielleicht wurde da was geändert.

                                          Ich habe noch nie an der firewall was geändert.
                                          Egal mit welcher Version.

                                          Auch gestern nicht.
                                          Installer 2022 installiert.
                                          Ohne Firewall Änderung.
                                          Auch eine Einstellung "öffentlich / Privat" wurde nicht abgefragt.

                                          Fazit von mir:
                                          100derte Win Installationen und genauso viele iob Installationen.
                                          noch nie Firewall. Und dort auch noch nie auf wenig / oder viel gestellt (wie von @Homoran vermutet)
                                          Ihr müsst da offensichtlich etwas anderes haben oder machen.


                                          Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                                          Danke.
                                          gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                                          ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          822

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.8k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe