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Visualisierung mit Node Red erstellen
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@mickym Weil die alle einfach als string eingetragen sind. Da fehlt die msg.parts
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@damrak2022 Nein - wie lautet denn die Fehlermeldung?
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@damrak2022 sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
Da fehlt die msg.parts
Das ist die richtige Antwort !!!!
Gut
Und warum fehlt das?
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Weil das im auto Mode nicht geht:
"Message missing msg.parts property - cannot join in 'auto' mode"
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@damrak2022 Genau und warum fehlt das - wer erstellt den sonst eine msg.parts Eigenschaft im Nachrichtenobjekt?
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@mickym Die split node
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@mickym sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
@damrak2022 Genau und warum fehlt das - wer erstellt den sonst eine msg.parts Eigenschaft im Nachrichtenobjekt?
@damrak2022 Sehr gut.
- Also die msg.parts Eigenschaft wird von der split Node gesetzt und da wir keine haben, kann die JOIN Node nicht automatisch wieder zusammensetzen. Sie weiß also nicht wann das Objekt fertig ist, was gebildet werden soll. Es funktioniert also nur das manuelle Zusammensetzen.
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@mickym Ja
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@damrak2022 So und welche Möglichkeiten haben wir nun um mit der JOIN Node im manuellen Modus ein Array zu bilden?
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@mickym Tja, ich dachte eigentlich so.
Aber das klappt nicht. -
@damrak2022 Das klappt schon - Du musst nur, wenn Du 14 Nachrichten angibst, 14 mal ein Nachricht in die JOIN Node schicken, damit sie das Array ausgibt.
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@mickym Stimmt
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@damrak2022 sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
@mickym Stimmt
Na schon wieder was gelernt - die JOIN Node funktioniert also doch.
Wie funktioniert dann die andere Option in der JOIN Node?
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@mickym Habe ich keine Idee zu.
Hängt vermutlich hiermit zusammen: Nach Nachricht mit msg.complete-Eigenschaft
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@damrak2022 sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
@mickym Habe ich keine Idee zu.
Hängt vermutlich hiermit zusammen: Nach Nachricht mit msg.complete-Eigenschaft
Wie kommst du denn darauf. Was steht denn bei der 2. Option?
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@mickym Nach Zeitablauf - aber woher soll ich wissen wie lange das dauert? Gut ich könnte da natürlich einfach 5 Sekunden eintragen.
Ja, das geht auch -
@damrak2022 Na eben - manchmal weiss man nicht wie viele Nachrichten kommen müssen, bis ein Objekt fertig ist. Dann gibt man eine Zeit an und nach dieser Zeit wird das Array als fertig angenommen.
Genau trag mal die 14 aus und trag 5 Sekunden ein. Dann drückst Du mal langsam, mal schnell die Inject Nodes. Wenn Du alle 14 innerhalb von 5 Sekunden schaffst, sind 14 drin, wenn weniger, dann halt weniger.
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@mickym Bin ja schon älter, habe es mal mit 10 Sekunden gemacht:
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@damrak2022 Gut nun weißt Du wofür beide Optionen da sind. Also wenn man nicht weiß wieviele Nachrichten das Array bilden sollen, nimmt man die Zeit, wenn man die Anzahl der Nachrichten kennt die ein Array bilden soll, dann nimmt man besser die Anzahl.
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@mickym Ja, kapiert.