NEWS
Iobroker auf RaspPi Website nicht erreichbar
-
@michihorn ich verstehe deine Antwort auf meine Aussage nicht
du hast bei sämtlichen Adaptern ein(ADAPTER_ALREADY_RUNNING
was soviel heisst das Prozesse zuvor nicht sauber beendet wurden -
Zeig mal das da alles am Start ist:
-
@michihorn ich verstehe deine Antwort auf meine Aussage nicht
du hast bei sämtlichen Adaptern ein(ADAPTER_ALREADY_RUNNING
was soviel heisst das Prozesse zuvor nicht sauber beendet wurden -
Zeitzone ist nicht gesetzt. Oder steht der Pi in London?
1GB RAM ist auch zu knapp bemessen.Und was hast du im unteren Teil gemacht? Irgendwas aus der Zwischenablage nochmal in das Terminal geknallt? Vorsicht, das ist gefährlich!
Kurz: Besorg dir einen kräftigeren Rechner.
-
@michihorn reine Vermutung, dir geht irgendwann der Ram aus und führt dazu das sich iobroker verabschiedet und dann unsauber neu startet
-
@michihorn reine Vermutung, dir geht irgendwann der Ram aus und führt dazu das sich iobroker verabschiedet und dann unsauber neu startet
Das wird der Fall sein, ziemlich sicher.
-
Das wird der Fall sein, ziemlich sicher.
@thomas-braun na ein Adapter ist ja nun weniger, ob das reicht, sei dahin gestellt
@michhorn für was sind die beiden mqtt?
-
@thomas-braun OK der Pi 3 scheint zu schwächeln, habe noch einen Pi4 mit 8 GB RAM den werde ich beim nächsten Besuch im Ferienhaus mal austauschen. Bis dahin kann ich ja nix tun, oder?
-
@thomas-braun na ein Adapter ist ja nun weniger, ob das reicht, sei dahin gestellt
@michhorn für was sind die beiden mqtt?
-
@thomas-braun OK der Pi 3 scheint zu schwächeln, habe noch einen Pi4 mit 8 GB RAM den werde ich beim nächsten Besuch im Ferienhaus mal austauschen. Bis dahin kann ich ja nix tun, oder?
@michihorn unnötiges abschalten
socketio und ws sind installiert, was nutz du
-
@michihorn unnötiges abschalten
socketio und ws sind installiert, was nutz du
-
@michihorn schalt das wetter aus wenn du drauf verzichten kannst, brauch viel
-
Zeitzone ist nicht gesetzt. Oder steht der Pi in London?
1GB RAM ist auch zu knapp bemessen.Und was hast du im unteren Teil gemacht? Irgendwas aus der Zwischenablage nochmal in das Terminal geknallt? Vorsicht, das ist gefährlich!
Kurz: Besorg dir einen kräftigeren Rechner.
@thomas-braun Nee der PI steht nicht in London,er steht in Giethoorn NL.
-
@thomas-braun Nee der PI steht nicht in London,er steht in Giethoorn NL.
Dann setz den auch in die richtige Zeitzone 'Amsterdam'. Sonst laufen skripte ggf. zur falschen Zeit ab und all sowas. Auch sonst ist eine falsche Systemzeit ein steter Quell der Freude bei der Fehlersuche.
-
@michihorn schalt das wetter aus wenn du drauf verzichten kannst, brauch viel
-
Dann setz den auch in die richtige Zeitzone 'Amsterdam'. Sonst laufen skripte ggf. zur falschen Zeit ab und all sowas. Auch sonst ist eine falsche Systemzeit ein steter Quell der Freude bei der Fehlersuche.
@thomas-braun Okay mach ich. Im Iobroker hatte ich den Längen und Breitengrad eingegeben, ich denke du meinst die Zeitzone im Raspberry, oder?
-
@thomas-braun Okay mach ich. Im Iobroker hatte ich den Längen und Breitengrad eingegeben, ich denke du meinst die Zeitzone im Raspberry, oder?
-
-
So geht es auch.
-
So geht es auch.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden