Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. IO Broker stürzt seit Samstag regelmäßig ab

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.3k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.4k

IO Broker stürzt seit Samstag regelmäßig ab

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
31 Beiträge 3 Kommentatoren 2.4k Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Snowboarder2611S Offline
    Snowboarder2611S Offline
    Snowboarder2611
    schrieb am zuletzt editiert von
    #21

    ich teste das mal mit einer zweiten Platte. Wenn dort nach dem Backup alles da ist, dann mache ich meine richtige SSD neu.

    Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Snowboarder2611S Snowboarder2611

      ich teste das mal mit einer zweiten Platte. Wenn dort nach dem Backup alles da ist, dann mache ich meine richtige SSD neu.

      Thomas BraunT Offline
      Thomas BraunT Offline
      Thomas Braun
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #22

      @snowboarder2611

      Sonst nicht?
      An dem Thema kommst du nicht vorbei, Backup hin oder her.

      Linux-Werkzeugkasten:
      https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
      NodeJS Fixer Skript:
      https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
      iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Snowboarder2611S Offline
        Snowboarder2611S Offline
        Snowboarder2611
        schrieb am zuletzt editiert von
        #23

        Nein, neu machen ist klar.
        Nur komme ich auf die zerschossene SSD noch an die Daten ran, falls irgend was nicht so richtig ist nach dem Backup.

        Ich sehe jetzt schon, das die VIS nicht will.
        Ich komme nicht drauf. File index.html not found steht da.
        Die VIS Instanz lässt sich nicht bearbeiten über den Werkzeugschlüssel.
        Inhaltlich scheint unter Dateien alles da zu sein.
        Bei der Adapterübersicht ist laut der Info der Adapter nicht installiert.
        Unter Instanzen wird der Adapter angezeigt aber es ist kein Logo der VIS zu sehen.

        Kann ich da einfach den Adapter löschen und neu installieren? Und ist dann noch immer alles vorhanden?

        Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Snowboarder2611S Snowboarder2611

          Nein, neu machen ist klar.
          Nur komme ich auf die zerschossene SSD noch an die Daten ran, falls irgend was nicht so richtig ist nach dem Backup.

          Ich sehe jetzt schon, das die VIS nicht will.
          Ich komme nicht drauf. File index.html not found steht da.
          Die VIS Instanz lässt sich nicht bearbeiten über den Werkzeugschlüssel.
          Inhaltlich scheint unter Dateien alles da zu sein.
          Bei der Adapterübersicht ist laut der Info der Adapter nicht installiert.
          Unter Instanzen wird der Adapter angezeigt aber es ist kein Logo der VIS zu sehen.

          Kann ich da einfach den Adapter löschen und neu installieren? Und ist dann noch immer alles vorhanden?

          Thomas BraunT Offline
          Thomas BraunT Offline
          Thomas Braun
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #24

          @snowboarder2611

          Die vis muss in einer alten Version installiert werden, dann das Backup drüber und final auf die aktuelle stabile Version updaten.

          Linux-Werkzeugkasten:
          https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
          NodeJS Fixer Skript:
          https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
          iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Snowboarder2611S Offline
            Snowboarder2611S Offline
            Snowboarder2611
            schrieb am zuletzt editiert von
            #25

            Oh je,
            und wie mache ich das jetzt?
            IO Broker komplett wieder löschen? und dann alles von vorne?

            Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Snowboarder2611S Snowboarder2611

              Oh je,
              und wie mache ich das jetzt?
              IO Broker komplett wieder löschen? und dann alles von vorne?

              Thomas BraunT Offline
              Thomas BraunT Offline
              Thomas Braun
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #26

              @snowboarder2611

              Nö, nur die Vis runterdrücken.

              Linux-Werkzeugkasten:
              https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
              NodeJS Fixer Skript:
              https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
              iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Snowboarder2611S Offline
                Snowboarder2611S Offline
                Snowboarder2611
                schrieb am zuletzt editiert von
                #27

                also Vis löschen (den Adapter), dann neu installieren. OK
                Aber woher kommen die Backup Dateien? Soll ich dann einfach noch einmal das eben eingespielte Backup von Bachitup drüber laufen lassen?

                Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Snowboarder2611S Snowboarder2611

                  also Vis löschen (den Adapter), dann neu installieren. OK
                  Aber woher kommen die Backup Dateien? Soll ich dann einfach noch einmal das eben eingespielte Backup von Bachitup drüber laufen lassen?

                  Thomas BraunT Offline
                  Thomas BraunT Offline
                  Thomas Braun
                  Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von Thomas Braun
                  #28

                  @snowboarder2611

                  
                  iobroker upgrade vis@1.4.10
                  

                  dann Update nochmal draufwerfen.

                  Linux-Werkzeugkasten:
                  https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                  NodeJS Fixer Skript:
                  https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                  iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • Snowboarder2611S Offline
                    Snowboarder2611S Offline
                    Snowboarder2611
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #29

                    soweit ist alles auf der neuen Platte am laufen. Ich beobachte das jetzt und werde, wenn alles OK ist morgen die ursprüngliche Platte neu aufsetzen.
                    Vielen lieben Dank für die schnelle und kompretente Hilfe.
                    Hier im Forum bekommt man immer nette Hilfestellungen.

                    Gruß

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Snowboarder2611S Offline
                      Snowboarder2611S Offline
                      Snowboarder2611
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #30

                      Eine kurze Frage habe ich noch.
                      Was hat es eigentlich mit dem timeOffset von -60 bei den Systeminformationen zu tun?
                      Ist das so richtig?

                      Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • Snowboarder2611S Snowboarder2611

                        Eine kurze Frage habe ich noch.
                        Was hat es eigentlich mit dem timeOffset von -60 bei den Systeminformationen zu tun?
                        Ist das so richtig?

                        Thomas BraunT Offline
                        Thomas BraunT Offline
                        Thomas Braun
                        Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #31

                        @snowboarder2611 sagte in IO Broker stürzt seit Samstag regelmäßig ab:

                        Was hat es eigentlich mit dem timeOffset von -60 bei den Systeminformationen zu tun?
                        Ist das so richtig?

                        Ja. Das ist der Zeitabstand der Zeitzone in der du bist zur Nullzeit. Im Winter 60 Minuten, im Sommer 120.

                        Linux-Werkzeugkasten:
                        https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                        NodeJS Fixer Skript:
                        https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                        iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Anmelden zum Antworten
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen


                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

                        250

                        Online

                        32.4k

                        Benutzer

                        81.4k

                        Themen

                        1.3m

                        Beiträge
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                        ioBroker Community 2014-2025
                        logo
                        • Anmelden

                        • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                        • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag
                        0
                        • Home
                        • Aktuell
                        • Tags
                        • Ungelesen 0
                        • Kategorien
                        • Unreplied
                        • Beliebt
                        • GitHub
                        • Docu
                        • Hilfe