Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. IO Broker stürzt seit Samstag regelmäßig ab

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    IO Broker stürzt seit Samstag regelmäßig ab

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Snowboarder2611
      Snowboarder2611 last edited by

      und Blockly ist auch komplett alles dabei?

      Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Thomas Braun
        Thomas Braun Most Active @Snowboarder2611 last edited by

        @snowboarder2611

        Wenn es so in Backitup eingestellt war: Ja.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Snowboarder2611
          Snowboarder2611 last edited by

          ich teste das mal mit einer zweiten Platte. Wenn dort nach dem Backup alles da ist, dann mache ich meine richtige SSD neu.

          Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Thomas Braun
            Thomas Braun Most Active @Snowboarder2611 last edited by

            @snowboarder2611

            Sonst nicht?
            An dem Thema kommst du nicht vorbei, Backup hin oder her.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Snowboarder2611
              Snowboarder2611 last edited by

              Nein, neu machen ist klar.
              Nur komme ich auf die zerschossene SSD noch an die Daten ran, falls irgend was nicht so richtig ist nach dem Backup.

              Ich sehe jetzt schon, das die VIS nicht will.
              Ich komme nicht drauf. File index.html not found steht da.
              Die VIS Instanz lässt sich nicht bearbeiten über den Werkzeugschlüssel.
              Inhaltlich scheint unter Dateien alles da zu sein.
              Bei der Adapterübersicht ist laut der Info der Adapter nicht installiert.
              Unter Instanzen wird der Adapter angezeigt aber es ist kein Logo der VIS zu sehen.

              Kann ich da einfach den Adapter löschen und neu installieren? Und ist dann noch immer alles vorhanden?

              Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Thomas Braun
                Thomas Braun Most Active @Snowboarder2611 last edited by

                @snowboarder2611

                Die vis muss in einer alten Version installiert werden, dann das Backup drüber und final auf die aktuelle stabile Version updaten.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Snowboarder2611
                  Snowboarder2611 last edited by

                  Oh je,
                  und wie mache ich das jetzt?
                  IO Broker komplett wieder löschen? und dann alles von vorne?

                  Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Thomas Braun
                    Thomas Braun Most Active @Snowboarder2611 last edited by

                    @snowboarder2611

                    Nö, nur die Vis runterdrücken.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Snowboarder2611
                      Snowboarder2611 last edited by

                      also Vis löschen (den Adapter), dann neu installieren. OK
                      Aber woher kommen die Backup Dateien? Soll ich dann einfach noch einmal das eben eingespielte Backup von Bachitup drüber laufen lassen?

                      Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Thomas Braun
                        Thomas Braun Most Active @Snowboarder2611 last edited by Thomas Braun

                        @snowboarder2611

                        
                        iobroker upgrade vis@1.4.10
                        

                        dann Update nochmal draufwerfen.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 1
                        • Snowboarder2611
                          Snowboarder2611 last edited by

                          soweit ist alles auf der neuen Platte am laufen. Ich beobachte das jetzt und werde, wenn alles OK ist morgen die ursprüngliche Platte neu aufsetzen.
                          Vielen lieben Dank für die schnelle und kompretente Hilfe.
                          Hier im Forum bekommt man immer nette Hilfestellungen.

                          Gruß

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Snowboarder2611
                            Snowboarder2611 last edited by

                            Eine kurze Frage habe ich noch.
                            Was hat es eigentlich mit dem timeOffset von -60 bei den Systeminformationen zu tun?
                            Ist das so richtig?

                            Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Thomas Braun
                              Thomas Braun Most Active @Snowboarder2611 last edited by

                              @snowboarder2611 sagte in IO Broker stürzt seit Samstag regelmäßig ab:

                              Was hat es eigentlich mit dem timeOffset von -60 bei den Systeminformationen zu tun?
                              Ist das so richtig?

                              Ja. Das ist der Zeitabstand der Zeitzone in der du bist zur Nullzeit. Im Winter 60 Minuten, im Sommer 120.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • First post
                                Last post

                              Support us

                              ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate
                              FAQ Cloud / IOT
                              HowTo: Node.js-Update
                              HowTo: Backup/Restore
                              Downloads
                              BLOG

                              949
                              Online

                              31.9k
                              Users

                              80.1k
                              Topics

                              1.3m
                              Posts

                              3
                              31
                              1376
                              Loading More Posts
                              • Oldest to Newest
                              • Newest to Oldest
                              • Most Votes
                              Reply
                              • Reply as topic
                              Log in to reply
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                              The ioBroker Community 2014-2023
                              logo