Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. IO Broker stürzt seit Samstag regelmäßig ab

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    IO Broker stürzt seit Samstag regelmäßig ab

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Snowboarder2611
      Snowboarder2611 last edited by Snowboarder2611

      Ist die Vis irgendwo gesondert gesichert? Also auch meine selbst erstellten Bilder usw?
      Im Verzeichnis /opt/iobroker/backups liegen drei Backups 24. 25. 26.11. jeweils um die 9 mb groß.
      Die History ist extra. Diese könnte ich dann auch noch einspielen.

      Bevor ich die SSD platt mache will ich sicher sein, dass ich alles habe.

      G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • G
        guergen @Snowboarder2611 last edited by

        @snowboarder2611 Mit Backitup wird auch die VIS gesichert

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Snowboarder2611
          Snowboarder2611 last edited by

          Ich habe eigene Icons in der Vis verwendet. Sind diese auch schon mit in der Sicherung enthalten?

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Snowboarder2611
            Snowboarder2611 last edited by

            und Blockly ist auch komplett alles dabei?

            Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Thomas Braun
              Thomas Braun Most Active @Snowboarder2611 last edited by

              @snowboarder2611

              Wenn es so in Backitup eingestellt war: Ja.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Snowboarder2611
                Snowboarder2611 last edited by

                ich teste das mal mit einer zweiten Platte. Wenn dort nach dem Backup alles da ist, dann mache ich meine richtige SSD neu.

                Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Thomas Braun
                  Thomas Braun Most Active @Snowboarder2611 last edited by

                  @snowboarder2611

                  Sonst nicht?
                  An dem Thema kommst du nicht vorbei, Backup hin oder her.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Snowboarder2611
                    Snowboarder2611 last edited by

                    Nein, neu machen ist klar.
                    Nur komme ich auf die zerschossene SSD noch an die Daten ran, falls irgend was nicht so richtig ist nach dem Backup.

                    Ich sehe jetzt schon, das die VIS nicht will.
                    Ich komme nicht drauf. File index.html not found steht da.
                    Die VIS Instanz lässt sich nicht bearbeiten über den Werkzeugschlüssel.
                    Inhaltlich scheint unter Dateien alles da zu sein.
                    Bei der Adapterübersicht ist laut der Info der Adapter nicht installiert.
                    Unter Instanzen wird der Adapter angezeigt aber es ist kein Logo der VIS zu sehen.

                    Kann ich da einfach den Adapter löschen und neu installieren? Und ist dann noch immer alles vorhanden?

                    Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Thomas Braun
                      Thomas Braun Most Active @Snowboarder2611 last edited by

                      @snowboarder2611

                      Die vis muss in einer alten Version installiert werden, dann das Backup drüber und final auf die aktuelle stabile Version updaten.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Snowboarder2611
                        Snowboarder2611 last edited by

                        Oh je,
                        und wie mache ich das jetzt?
                        IO Broker komplett wieder löschen? und dann alles von vorne?

                        Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Thomas Braun
                          Thomas Braun Most Active @Snowboarder2611 last edited by

                          @snowboarder2611

                          Nö, nur die Vis runterdrücken.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Snowboarder2611
                            Snowboarder2611 last edited by

                            also Vis löschen (den Adapter), dann neu installieren. OK
                            Aber woher kommen die Backup Dateien? Soll ich dann einfach noch einmal das eben eingespielte Backup von Bachitup drüber laufen lassen?

                            Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Thomas Braun
                              Thomas Braun Most Active @Snowboarder2611 last edited by Thomas Braun

                              @snowboarder2611

                              
                              iobroker upgrade vis@1.4.10
                              

                              dann Update nochmal draufwerfen.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 1
                              • Snowboarder2611
                                Snowboarder2611 last edited by

                                soweit ist alles auf der neuen Platte am laufen. Ich beobachte das jetzt und werde, wenn alles OK ist morgen die ursprüngliche Platte neu aufsetzen.
                                Vielen lieben Dank für die schnelle und kompretente Hilfe.
                                Hier im Forum bekommt man immer nette Hilfestellungen.

                                Gruß

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Snowboarder2611
                                  Snowboarder2611 last edited by

                                  Eine kurze Frage habe ich noch.
                                  Was hat es eigentlich mit dem timeOffset von -60 bei den Systeminformationen zu tun?
                                  Ist das so richtig?

                                  Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Thomas Braun
                                    Thomas Braun Most Active @Snowboarder2611 last edited by

                                    @snowboarder2611 sagte in IO Broker stürzt seit Samstag regelmäßig ab:

                                    Was hat es eigentlich mit dem timeOffset von -60 bei den Systeminformationen zu tun?
                                    Ist das so richtig?

                                    Ja. Das ist der Zeitabstand der Zeitzone in der du bist zur Nullzeit. Im Winter 60 Minuten, im Sommer 120.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • First post
                                      Last post

                                    Support us

                                    ioBroker
                                    Community Adapters
                                    Donate
                                    FAQ Cloud / IOT
                                    HowTo: Node.js-Update
                                    HowTo: Backup/Restore
                                    Downloads
                                    BLOG

                                    702
                                    Online

                                    31.9k
                                    Users

                                    80.1k
                                    Topics

                                    1.3m
                                    Posts

                                    3
                                    31
                                    1376
                                    Loading More Posts
                                    • Oldest to Newest
                                    • Newest to Oldest
                                    • Most Votes
                                    Reply
                                    • Reply as topic
                                    Log in to reply
                                    Community
                                    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                    The ioBroker Community 2014-2023
                                    logo