NEWS
IO Broker stürzt seit Samstag regelmäßig ab
-
Ist die Vis irgendwo gesondert gesichert? Also auch meine selbst erstellten Bilder usw?
Im Verzeichnis /opt/iobroker/backups liegen drei Backups 24. 25. 26.11. jeweils um die 9 mb groß.
Die History ist extra. Diese könnte ich dann auch noch einspielen.Bevor ich die SSD platt mache will ich sicher sein, dass ich alles habe.
-
@snowboarder2611 Mit Backitup wird auch die VIS gesichert
-
Ich habe eigene Icons in der Vis verwendet. Sind diese auch schon mit in der Sicherung enthalten?
-
und Blockly ist auch komplett alles dabei?
-
Wenn es so in Backitup eingestellt war: Ja.
-
ich teste das mal mit einer zweiten Platte. Wenn dort nach dem Backup alles da ist, dann mache ich meine richtige SSD neu.
-
Sonst nicht?
An dem Thema kommst du nicht vorbei, Backup hin oder her. -
Nein, neu machen ist klar.
Nur komme ich auf die zerschossene SSD noch an die Daten ran, falls irgend was nicht so richtig ist nach dem Backup.Ich sehe jetzt schon, das die VIS nicht will.
Ich komme nicht drauf. File index.html not found steht da.
Die VIS Instanz lässt sich nicht bearbeiten über den Werkzeugschlüssel.
Inhaltlich scheint unter Dateien alles da zu sein.
Bei der Adapterübersicht ist laut der Info der Adapter nicht installiert.
Unter Instanzen wird der Adapter angezeigt aber es ist kein Logo der VIS zu sehen.Kann ich da einfach den Adapter löschen und neu installieren? Und ist dann noch immer alles vorhanden?
-
Die vis muss in einer alten Version installiert werden, dann das Backup drüber und final auf die aktuelle stabile Version updaten.
-
Oh je,
und wie mache ich das jetzt?
IO Broker komplett wieder löschen? und dann alles von vorne? -
Nö, nur die Vis runterdrücken.
-
also Vis löschen (den Adapter), dann neu installieren. OK
Aber woher kommen die Backup Dateien? Soll ich dann einfach noch einmal das eben eingespielte Backup von Bachitup drüber laufen lassen? -
-
soweit ist alles auf der neuen Platte am laufen. Ich beobachte das jetzt und werde, wenn alles OK ist morgen die ursprüngliche Platte neu aufsetzen.
Vielen lieben Dank für die schnelle und kompretente Hilfe.
Hier im Forum bekommt man immer nette Hilfestellungen.Gruß
-
Eine kurze Frage habe ich noch.
Was hat es eigentlich mit dem timeOffset von -60 bei den Systeminformationen zu tun?
Ist das so richtig? -
@snowboarder2611 sagte in IO Broker stürzt seit Samstag regelmäßig ab:
Was hat es eigentlich mit dem timeOffset von -60 bei den Systeminformationen zu tun?
Ist das so richtig?Ja. Das ist der Zeitabstand der Zeitzone in der du bist zur Nullzeit. Im Winter 60 Minuten, im Sommer 120.