NEWS
Nach Update von socket.io und Web-Server ...
-
@mk-66 das sollte aber mit Web 5.2.0 weg sein… starte vllt mal Web neu oder so?
-
@apollon77 is bei mir auch nicht weg
edit ws nicht web -
@apollon77 Die Warnmeldung bleibt trotz Neustart der kompletten VM, Browsercache leeren, etc. Die Warnmeldung tritt sowohl bei web als auch bei ws wie bei crunchip auf.
-
Web Meldung mit letzten Stand latest auf allen Adaptern:
web.0 2022-05-22 21:23:52.805 warn requireLog is not supported by this adapter! Please set common.logTransporter to true
-
@brainbug Bekannt: https://github.com/ioBroker/ioBroker.web/issues/214
-
@apollon77 sagte in Nach Update von socket.io und Web-Server ...:
@feuersturm Mchst bitte GitHub issue dazu? Danke
Issue https://github.com/ioBroker/ioBroker.web/issues/217 ist erstellt. Ich weiß aber leider nicht, was der Trigger für den Fehler war, so dass ich es gerade nicht reproduzieren / mit den neuen Versionen gegentesten kann.
-
Ich sehe bei mir I'm Log folgendes
web.0 2022-05-30 22:43:33.778 info <== Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.10.95 web.0 2022-05-30 22:43:33.778 warn requireLog is not supported by this adapter! Please set common.logTransporter to true
den Fehler konnte ich bei mir eingrenzen. Es ist der Paw-Adapter mit einer IP für mein Mobile konfiguriert, welche nicht erreichbar/vergeben ist wegen Vergabe einer zufälliger Mac-Adresse des Telefons.
Hab das mal gefixt und beobachte, ob die Meldung wieder auftaucht, bei aktiviertem Paw-Adapter.
Werde berichten... -
Generelle Frage:
Kann man, Stand heute, folgende Adapter problemlos updaten? (bin vorsichtig geworden mit Updates, nachdem ich einmal praktisch mein iobroker "zerschossen" habe).
Node.js: v16.18.1
NPM: 81.19.2
In der Log habe ich auch ständig diese Meldung:
State "web.0.info.connected" has no existing object, this might lead to an error in future versionsGruss
Vazi -
@vazi
Hoch damit.
iobroker update iobroker upgrade all
Fertig.
-
@thomas-braun sagte in Nach Update von socket.io und Web-Server ...:
@vazi
Hoch damit.
iobroker update iobroker upgrade all
Fertig.
Danke Thomas. Muss ich in den iobroker Verzeichnis wechseln und muss man iobroker stopen? Sorry für meine Fragen aber sicher ist sicher.
-
@vazi
Kannst du beides machen wie du lustig bist. Macht keinen Unterschied.
-
Melde - Updates erfolgreich ausgeführt
Ich bedanke mich bei Dir.
Deine Befehle eingegeben ohne Wechsel des Verzeichnisses und stoppen von iobroker.
Ev. als Hinweis - sollte jedoch für alle Anwender eigentlich klar sein - BACKUP vorher nicht vergönnen!
-
@vazi sagte in Nach Update von socket.io und Web-Server ...:
Ev. als Hinweis - sollte jedoch für alle Anwender eigentlich klar sein - BACKUP vorher nicht vergönnen!
Ja, aber ein minimal invasives Downgrade einzelner Adapter ist ebenso möglich falls mal was nicht passt.
Backup gehört aber klar zum Pflichtprogram, ist aber imho bei Adaptern mit Kanonen auf Spatzen.