NEWS
Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x
-
@thomas-braun ```
{"error":"authorization_pending","error_description":"The authorization request is still pending as the end-user hasn't yet completed the user interaction steps"}homeconnect.0
29549 2022-11-11 23:48:04.537 error https://api.home-connect.com/security/oauth/device_verify?user_code=2RUV-CDSFhomeconnect.0
29549 2022-11-11 23:48:04.536 error Bitte überprüfe Benutzername und Passwort oder besuche diese Seite für manuelle Anmeldung:homeconnect.0
29549 2022-11-11 23:48:04.536 error Please check username and password or visit this site for manually login:homeconnect.0
29549 2022-11-11 23:48:04.535 error AxiosError: Request failed with status code 400homeconnect.0
29549 2022-11-11 23:47:58.316 error TypeError: Cannot read properties of undefined (reading '/auth/')homeconnect.0
29549 2022-11-11 23:47:58.315 error Please check username and password -
Hast du das gemacht was da steht?
-
@thomas-braun Ja, ich weiß wirklich nicht was falsch sein soll.
-
Manuell kannst du dich einloggen?
-
@thomas-braun Nein, da kommt dann die Meldung das zu der Emailadresse nichts registriert. Aber ich habe mit genau dieser Email den Account angelegt.
-
Hallo, habe einen Siemens Kaffeevollautomaten EQ 700. Einschalten, Ansagen funktionieren einwandfrei. Kann mir jemand sagen ob oder wie es möglich ist, sich seinen Kaffee welcher in den Favoriten abgespeichert ist zubereiten zu lassen mit einem Blockly?
Nehme ich den dazugehörigen Datenpunkt bekomme ich im Log das das Programm nicht unterstützt wird. -
@akuehnemann73 sagte in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:
Hallo, habe einen Siemens Kaffeevollautomaten EQ 700. Einschalten, Ansagen funktionieren einwandfrei. Kann mir jemand sagen ob oder wie es möglich ist, sich seinen Kaffee welcher in den Favoriten abgespeichert ist zubereiten zu lassen mit einem Blockly?
Nehme ich den dazugehörigen Datenpunkt bekomme ich im Log das das Programm nicht unterstützt wird.Habe ich noch nicht versucht.
Aber eine andere Frage. Werden bei dir die Datenpunkte für Entkalken, Reinigen, usw. aktualisiert? In der Homeconnect-App sind bei mir andere Werte wie in den Datenpunkten.
-
@akuehnemann73 sagte in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:
Nehme ich den dazugehörigen Datenpunkt bekomme ich im Log das das Programm nicht unterstützt wird.
zeigmal das blockly
-
-
Hi.
ich komme leider nicht weiter mit dem Adapter... Habe alles gemacht wie in der Anleitung und dann geht er für ca. 1 Tag und danach ist wieder Schluss.....-
2022-11-21 21:24:48.525 error {"error":"expired_token","error_description":"Device authorization session not found, expired or blocked"}
-
2022-11-21 21:24:48.525 error https://api.home-connect.com/security/oauth/device_verify?user_code=0NV7-1KRY
-
2022-11-21 21:24:48.525 error Bitte überprüfe Benutzername und Passwort oder besuche diese Seite für manuelle Anmeldung:
-
2022-11-21 21:24:48.525 error Please check username and password or visit this site for manually login:
-
2022-11-21 21:24:48.525 error AxiosError: Request failed with status code 400
Diese Seite für die manuelle Anmeldung geht dann aber gleich gar nicht... auch wenn er 30 mal im Protokoll den selben Code schreibt. Auf der Webseite heißt es dann "Der eingegebene Code ist ungültig oder abgelaufen. Bitte vergleiche die Eingabe mit der Anzeige auf deinem Gerät."
Ich kann dann letztendlich nur das Token löschen, das selbe dann mit einem neue erscheinenden Link durchführen und dann geht es für ca. 1 Tag
Da meine Spülmaschine neu ist, kann ich auch nicht sagen, daß es mal länger als 1 Tag ging.... aber 5x je nur 1 Tag...
Mike
-
-
@michael-mauer Bei unserer Spülmaschine musste ich in der App einstellen, dass der Zugriff von außen ständig zugelassen ist. Guck mal ob du das vielleicht nicht explizit erlaubt hast.
-
@gezi70 Hallo Gezi,
Wenn du den Fernsteuerungsstatus meinst der ist auf Permanenter Fernstart eingestellt.
Hab gestern nochmals eine neue Client ID erzeugt und es ging von 22 Uhr bis heute ca 13 Uhr...
{"error":"expired_token","error_description":"Device authorization session not found, expired or blocked"}
homeconnect.0
2022-11-22 14:26:27.955 error https://api.home-connect.com/security/oauth/device_verify?user_code=E1TA-7Q74
homeconnect.0
2022-11-22 14:26:27.955 error Bitte überprüfe Benutzername und Passwort oder besuche diese Seite für manuelle Anmeldung:
homeconnect.0
2022-11-22 14:26:27.955 error Please check username and password or visit this site for manually login:
homeconnect.0
2022-11-22 14:26:27.955 error AxiosError: Request failed with status code 400und auf der home-connect.com wieder das selbe Spiel:
E1TA-7Q74
Der eingegebene Code ist ungültig oder abgelaufen. Bitte vergleiche die Eingabe mit der Anzeige auf deinem Gerät.
- Ich glaube ich erstelle heute alle Accounts bei Siemens nochmals neu...
Mike
-
@michael-mauer Sollte eigentlich nicht an der clientid liegen kannst ja mal debug log aktivieren und schauen ob er jede 24 Stunden den token refresht.
Es wäre noch gut zu sehen was vorher noch an logs war
-
@tombox Danke. Probier ich... nun lass ich es noch auf einen letzten Versuch mit neuem Account ankommen... Diesmal auch Passwort ohne Sonderzeichen, falls das Probleme macht.
-
Hi,
ich habe erst vor ca. 1 Monat ein Home Connect fähiges Gerät von Bosch erworben und mich gleich mit der Singlekey-ID angemeldet.
Ich hatte mit dem Adapter ebenfalls Probleme, dass trotz dem Befolgen der Schritte im Log Fehlermeldungen ausgegeben wurden und die Instanz gelb geblieben ist:Ich wollte nicht gleich auf die neuere github Version umsteigen, sondern etwas tüfteln. Mit dem angegebenen Link im Log musste ich mich einmalig mit der Singlekey-ID anmelden
und die App ioBroker für Singlekey authorisieren:
Und was soll ich sagen: anschließend wurde der Adapter grün und es funktionierte:
Wichtig ist, dass die automatisch generierte URL nur eine begrenzte Zeit gültig ist. Man kann aber eine neue generieren, wenn man den Adapter stoppt und neu startet. Dann wurde bei mir eine neue URL für die Authorisierung generiert.
Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen bei der Ersteinrichtung.
Gruß
Flo -
@flotux die GitHub version kann auch wieder die url selbständig aufrufen und ausfüllen
-
@flotux Nachdem ich nochmals einen neuen Account (user, developer have ich beibehalten) gemacht habe und zusätzlich ein Passwort ohne Sonderzeichen gewählt habe, geht es nun schon seit 2 Tagen.
Danke für deine Mühe
Mike
-
@maniac sagte in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:
Moin.
Nächste Woche bekomme ich eine Bosch HC Waschmaschine.
Ich wollte jetzt schon mal den Adapter soweit fertig machen und installiere, bekomme ihn aber nicht grün.
Die Suche hat leider keine passenden Ergebnisse geliefert.Im Log steht:
homeconnect.0 2022-10-21 11:38:57.704 error No verification_uri_complete in device_authorization homeconnect.0 2022-10-21 11:38:57.704 error "Illegal query: Invalid input ' ', expected part, '&' or 'EOI' (line 1, column 11): client_id= HIER IST DIE CLIENT ID&scope=IdentifyAppliance%20Monitor%20Settings%20Control\n ^" homeconnect.0 2022-10-21 11:38:57.703 error AxiosError: Request failed with status code 400
Ich habe soweit alles nach Anleitung gemacht. Developer Acc angelegt, Client ID eingetragen usw.
Ich habe in der App einfach mal eine DemoMaschine genommen.
Kann es sein, dass es ohne echtes Gerät nicht funktioniert, oder deutet der Fehler auf was anderes hin?
Nicht dass ich mir jetzt am Wochenende einen Wolf suche.So, hat jetzt doch etwas länger gedauert mit der neuen Waschmaschine, der Fehler ist allerdings immer noch derselbe.
Die Demomaschine habe ich gelöscht und meine neue in der App eingefügt. Das funktioniert alles gut.
Allerdings bleibt nach wie vor der Adapter auf Gelb mit der Fehlermeldung:homeconnect.0 2022-12-07 18:42:58.199 error No verification_uri_complete in device_authorization homeconnect.0 2022-12-07 18:42:58.199 error "Illegal query: Invalid input ' ', expected part, '&' or 'EOI' (line 1, column 11): client_id= 125DB33DD7210256xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx&scope=IdentifyAppliance%20Monitor%20Settings%20Control\n ^" homeconnect.0 2022-12-07 18:42:58.198 error AxiosError: Request failed with status code 400
Hat jemand eine Idee? Adapter Version 1.1.1. Auch schon gelöscht und wieder neu Iinstalliert.
Bin nach dieser Anleitung vorgegangen. Client ID erzeugt und eingefügt im Adapter.
iobroker.homeconnect/README.mdVielen Dank im Voraus.
-
@maniac Da ist ein Leerzeichen vor der clientid bitte entfernen
-
Jetzt geht es komischerweise.
Habe einmal die Version 1.0.3 installiert.
Dann wurde der Adapter gleich grün. Danach wieder die 1.1.1.
Das geht jetzt auch. Verstehen tue ich es nicht.@tombox Das hat anscheinend auch nix mit dem Leerzeichen zu tun.
Wenn ich jetzt absichtlich mal ein Leerzeichen einfüge, funktioniert es trotzdem.