Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.6k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.1k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.0k

Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
bshbsh home connecthome connecthomeconnect adapter
1.4k Beiträge 195 Kommentatoren 526.7k Aufrufe 148 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B Bongo

    @akuehnemann73 sagte in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:

    Hallo, habe einen Siemens Kaffeevollautomaten EQ 700. Einschalten, Ansagen funktionieren einwandfrei. Kann mir jemand sagen ob oder wie es möglich ist, sich seinen Kaffee welcher in den Favoriten abgespeichert ist zubereiten zu lassen mit einem Blockly?
    Nehme ich den dazugehörigen Datenpunkt bekomme ich im Log das das Programm nicht unterstützt wird.

    Habe ich noch nicht versucht.

    Aber eine andere Frage. Werden bei dir die Datenpunkte für Entkalken, Reinigen, usw. aktualisiert? In der Homeconnect-App sind bei mir andere Werte wie in den Datenpunkten.

    A Offline
    A Offline
    AKuehnemann73
    schrieb am zuletzt editiert von AKuehnemann73
    #920

    @bongo
    soweit bin ich leider noch nicht habe das Teil erst seit ein Paar Tagen.

    @arteck

    hier mal mein Blockly:

    c0e8a26f-9b07-450a-a2c8-071a866fa8ae-image.png

    T 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Mike77M Offline
      Mike77M Offline
      Mike77
      schrieb am zuletzt editiert von
      #921

      Hi.
      ich komme leider nicht weiter mit dem Adapter... Habe alles gemacht wie in der Anleitung und dann geht er für ca. 1 Tag und danach ist wieder Schluss.....

      • 2022-11-21 21:24:48.525 error {"error":"expired_token","error_description":"Device authorization session not found, expired or blocked"}

      • 2022-11-21 21:24:48.525 error https://api.home-connect.com/security/oauth/device_verify?user_code=0NV7-1KRY

      • 2022-11-21 21:24:48.525 error Bitte überprüfe Benutzername und Passwort oder besuche diese Seite für manuelle Anmeldung:

      • 2022-11-21 21:24:48.525 error Please check username and password or visit this site for manually login:

      • 2022-11-21 21:24:48.525 error AxiosError: Request failed with status code 400

      Diese Seite für die manuelle Anmeldung geht dann aber gleich gar nicht... auch wenn er 30 mal im Protokoll den selben Code schreibt. Auf der Webseite heißt es dann "Der eingegebene Code ist ungültig oder abgelaufen. Bitte vergleiche die Eingabe mit der Anzeige auf deinem Gerät."

      Ich kann dann letztendlich nur das Token löschen, das selbe dann mit einem neue erscheinenden Link durchführen und dann geht es für ca. 1 Tag

      Da meine Spülmaschine neu ist, kann ich auch nicht sagen, daß es mal länger als 1 Tag ging.... aber 5x je nur 1 Tag...

      Mike

      G 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Mike77M Mike77

        Hi.
        ich komme leider nicht weiter mit dem Adapter... Habe alles gemacht wie in der Anleitung und dann geht er für ca. 1 Tag und danach ist wieder Schluss.....

        • 2022-11-21 21:24:48.525 error {"error":"expired_token","error_description":"Device authorization session not found, expired or blocked"}

        • 2022-11-21 21:24:48.525 error https://api.home-connect.com/security/oauth/device_verify?user_code=0NV7-1KRY

        • 2022-11-21 21:24:48.525 error Bitte überprüfe Benutzername und Passwort oder besuche diese Seite für manuelle Anmeldung:

        • 2022-11-21 21:24:48.525 error Please check username and password or visit this site for manually login:

        • 2022-11-21 21:24:48.525 error AxiosError: Request failed with status code 400

        Diese Seite für die manuelle Anmeldung geht dann aber gleich gar nicht... auch wenn er 30 mal im Protokoll den selben Code schreibt. Auf der Webseite heißt es dann "Der eingegebene Code ist ungültig oder abgelaufen. Bitte vergleiche die Eingabe mit der Anzeige auf deinem Gerät."

        Ich kann dann letztendlich nur das Token löschen, das selbe dann mit einem neue erscheinenden Link durchführen und dann geht es für ca. 1 Tag

        Da meine Spülmaschine neu ist, kann ich auch nicht sagen, daß es mal länger als 1 Tag ging.... aber 5x je nur 1 Tag...

        Mike

        G Offline
        G Offline
        Gezi70
        schrieb am zuletzt editiert von
        #922

        @michael-mauer Bei unserer Spülmaschine musste ich in der App einstellen, dass der Zugriff von außen ständig zugelassen ist. Guck mal ob du das vielleicht nicht explizit erlaubt hast.

        Mike77M 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • G Gezi70

          @michael-mauer Bei unserer Spülmaschine musste ich in der App einstellen, dass der Zugriff von außen ständig zugelassen ist. Guck mal ob du das vielleicht nicht explizit erlaubt hast.

          Mike77M Offline
          Mike77M Offline
          Mike77
          schrieb am zuletzt editiert von Mike77
          #923

          @gezi70 Hallo Gezi,

          Wenn du den Fernsteuerungsstatus meinst der ist auf Permanenter Fernstart eingestellt.

          Hab gestern nochmals eine neue Client ID erzeugt und es ging von 22 Uhr bis heute ca 13 Uhr...

          {"error":"expired_token","error_description":"Device authorization session not found, expired or blocked"}
          homeconnect.0
          2022-11-22 14:26:27.955 error https://api.home-connect.com/security/oauth/device_verify?user_code=E1TA-7Q74
          homeconnect.0
          2022-11-22 14:26:27.955 error Bitte überprüfe Benutzername und Passwort oder besuche diese Seite für manuelle Anmeldung:
          homeconnect.0
          2022-11-22 14:26:27.955 error Please check username and password or visit this site for manually login:
          homeconnect.0
          2022-11-22 14:26:27.955 error AxiosError: Request failed with status code 400

          und auf der home-connect.com wieder das selbe Spiel:

          E1TA-7Q74

          Der eingegebene Code ist ungültig oder abgelaufen. Bitte vergleiche die Eingabe mit der Anzeige auf deinem Gerät.

          • Ich glaube ich erstelle heute alle Accounts bei Siemens nochmals neu...

          Mike

          T 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Mike77M Mike77

            @gezi70 Hallo Gezi,

            Wenn du den Fernsteuerungsstatus meinst der ist auf Permanenter Fernstart eingestellt.

            Hab gestern nochmals eine neue Client ID erzeugt und es ging von 22 Uhr bis heute ca 13 Uhr...

            {"error":"expired_token","error_description":"Device authorization session not found, expired or blocked"}
            homeconnect.0
            2022-11-22 14:26:27.955 error https://api.home-connect.com/security/oauth/device_verify?user_code=E1TA-7Q74
            homeconnect.0
            2022-11-22 14:26:27.955 error Bitte überprüfe Benutzername und Passwort oder besuche diese Seite für manuelle Anmeldung:
            homeconnect.0
            2022-11-22 14:26:27.955 error Please check username and password or visit this site for manually login:
            homeconnect.0
            2022-11-22 14:26:27.955 error AxiosError: Request failed with status code 400

            und auf der home-connect.com wieder das selbe Spiel:

            E1TA-7Q74

            Der eingegebene Code ist ungültig oder abgelaufen. Bitte vergleiche die Eingabe mit der Anzeige auf deinem Gerät.

            • Ich glaube ich erstelle heute alle Accounts bei Siemens nochmals neu...

            Mike

            T Offline
            T Offline
            tombox
            schrieb am zuletzt editiert von tombox
            #924

            @michael-mauer Sollte eigentlich nicht an der clientid liegen kannst ja mal debug log aktivieren und schauen ob er jede 24 Stunden den token refresht.

            Es wäre noch gut zu sehen was vorher noch an logs war

            Mike77M 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • T tombox

              @michael-mauer Sollte eigentlich nicht an der clientid liegen kannst ja mal debug log aktivieren und schauen ob er jede 24 Stunden den token refresht.

              Es wäre noch gut zu sehen was vorher noch an logs war

              Mike77M Offline
              Mike77M Offline
              Mike77
              schrieb am zuletzt editiert von
              #925

              @tombox Danke. Probier ich... nun lass ich es noch auf einen letzten Versuch mit neuem Account ankommen... Diesmal auch Passwort ohne Sonderzeichen, falls das Probleme macht.

              F 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Mike77M Mike77

                @tombox Danke. Probier ich... nun lass ich es noch auf einen letzten Versuch mit neuem Account ankommen... Diesmal auch Passwort ohne Sonderzeichen, falls das Probleme macht.

                F Offline
                F Offline
                flotux
                schrieb am zuletzt editiert von flotux
                #926

                Hi,

                ich habe erst vor ca. 1 Monat ein Home Connect fähiges Gerät von Bosch erworben und mich gleich mit der Singlekey-ID angemeldet.
                Ich hatte mit dem Adapter ebenfalls Probleme, dass trotz dem Befolgen der Schritte im Log Fehlermeldungen ausgegeben wurden und die Instanz gelb geblieben ist:

                e8d1b88d-5ee5-4c78-86b0-88033c26da6d-grafik.png

                Ich wollte nicht gleich auf die neuere github Version umsteigen, sondern etwas tüfteln. Mit dem angegebenen Link im Log musste ich mich einmalig mit der Singlekey-ID anmelden

                29f37d4e-06fb-4a28-bac1-329d8ba0954e-grafik.png

                f35a1eed-dd05-4df9-a3a8-bdb31bb6238b-grafik.png

                und die App ioBroker für Singlekey authorisieren:
                3a52653e-8c93-4138-8b8c-704305876314-grafik.png

                Und was soll ich sagen: anschließend wurde der Adapter grün und es funktionierte:
                7e8f3c01-7524-42ac-9a63-022a8e353096-grafik.png

                Wichtig ist, dass die automatisch generierte URL nur eine begrenzte Zeit gültig ist. Man kann aber eine neue generieren, wenn man den Adapter stoppt und neu startet. Dann wurde bei mir eine neue URL für die Authorisierung generiert.

                Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen bei der Ersteinrichtung.

                Gruß
                Flo

                T Mike77M 2 Antworten Letzte Antwort
                1
                • F flotux

                  Hi,

                  ich habe erst vor ca. 1 Monat ein Home Connect fähiges Gerät von Bosch erworben und mich gleich mit der Singlekey-ID angemeldet.
                  Ich hatte mit dem Adapter ebenfalls Probleme, dass trotz dem Befolgen der Schritte im Log Fehlermeldungen ausgegeben wurden und die Instanz gelb geblieben ist:

                  e8d1b88d-5ee5-4c78-86b0-88033c26da6d-grafik.png

                  Ich wollte nicht gleich auf die neuere github Version umsteigen, sondern etwas tüfteln. Mit dem angegebenen Link im Log musste ich mich einmalig mit der Singlekey-ID anmelden

                  29f37d4e-06fb-4a28-bac1-329d8ba0954e-grafik.png

                  f35a1eed-dd05-4df9-a3a8-bdb31bb6238b-grafik.png

                  und die App ioBroker für Singlekey authorisieren:
                  3a52653e-8c93-4138-8b8c-704305876314-grafik.png

                  Und was soll ich sagen: anschließend wurde der Adapter grün und es funktionierte:
                  7e8f3c01-7524-42ac-9a63-022a8e353096-grafik.png

                  Wichtig ist, dass die automatisch generierte URL nur eine begrenzte Zeit gültig ist. Man kann aber eine neue generieren, wenn man den Adapter stoppt und neu startet. Dann wurde bei mir eine neue URL für die Authorisierung generiert.

                  Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen bei der Ersteinrichtung.

                  Gruß
                  Flo

                  T Offline
                  T Offline
                  tombox
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #927

                  @flotux die GitHub version kann auch wieder die url selbständig aufrufen und ausfüllen

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • F flotux

                    Hi,

                    ich habe erst vor ca. 1 Monat ein Home Connect fähiges Gerät von Bosch erworben und mich gleich mit der Singlekey-ID angemeldet.
                    Ich hatte mit dem Adapter ebenfalls Probleme, dass trotz dem Befolgen der Schritte im Log Fehlermeldungen ausgegeben wurden und die Instanz gelb geblieben ist:

                    e8d1b88d-5ee5-4c78-86b0-88033c26da6d-grafik.png

                    Ich wollte nicht gleich auf die neuere github Version umsteigen, sondern etwas tüfteln. Mit dem angegebenen Link im Log musste ich mich einmalig mit der Singlekey-ID anmelden

                    29f37d4e-06fb-4a28-bac1-329d8ba0954e-grafik.png

                    f35a1eed-dd05-4df9-a3a8-bdb31bb6238b-grafik.png

                    und die App ioBroker für Singlekey authorisieren:
                    3a52653e-8c93-4138-8b8c-704305876314-grafik.png

                    Und was soll ich sagen: anschließend wurde der Adapter grün und es funktionierte:
                    7e8f3c01-7524-42ac-9a63-022a8e353096-grafik.png

                    Wichtig ist, dass die automatisch generierte URL nur eine begrenzte Zeit gültig ist. Man kann aber eine neue generieren, wenn man den Adapter stoppt und neu startet. Dann wurde bei mir eine neue URL für die Authorisierung generiert.

                    Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen bei der Ersteinrichtung.

                    Gruß
                    Flo

                    Mike77M Offline
                    Mike77M Offline
                    Mike77
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #928

                    @flotux Nachdem ich nochmals einen neuen Account (user, developer have ich beibehalten) gemacht habe und zusätzlich ein Passwort ohne Sonderzeichen gewählt habe, geht es nun schon seit 2 Tagen.

                    Danke für deine Mühe

                    Mike

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • M maniac

                      Moin.

                      Nächste Woche bekomme ich eine Bosch HC Waschmaschine.
                      Ich wollte jetzt schon mal den Adapter soweit fertig machen und installiere, bekomme ihn aber nicht grün.
                      Die Suche hat leider keine passenden Ergebnisse geliefert.

                      Im Log steht:

                      homeconnect.0
                      	2022-10-21 11:38:57.704	error	No verification_uri_complete in device_authorization
                      homeconnect.0
                      	2022-10-21 11:38:57.704	error	"Illegal query: Invalid input ' ', expected part, '&' or 'EOI' (line 1, column 11): client_id= HIER IST DIE CLIENT ID&scope=IdentifyAppliance%20Monitor%20Settings%20Control\n ^"
                      homeconnect.0
                      	2022-10-21 11:38:57.703	error	AxiosError: Request failed with status code 400
                      

                      Ich habe soweit alles nach Anleitung gemacht. Developer Acc angelegt, Client ID eingetragen usw.

                      Ich habe in der App einfach mal eine DemoMaschine genommen.
                      Kann es sein, dass es ohne echtes Gerät nicht funktioniert, oder deutet der Fehler auf was anderes hin?
                      Nicht dass ich mir jetzt am Wochenende einen Wolf suche.

                      M Offline
                      M Offline
                      maniac
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #929

                      @maniac sagte in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:

                      Moin.

                      Nächste Woche bekomme ich eine Bosch HC Waschmaschine.
                      Ich wollte jetzt schon mal den Adapter soweit fertig machen und installiere, bekomme ihn aber nicht grün.
                      Die Suche hat leider keine passenden Ergebnisse geliefert.

                      Im Log steht:

                      homeconnect.0
                      	2022-10-21 11:38:57.704	error	No verification_uri_complete in device_authorization
                      homeconnect.0
                      	2022-10-21 11:38:57.704	error	"Illegal query: Invalid input ' ', expected part, '&' or 'EOI' (line 1, column 11): client_id= HIER IST DIE CLIENT ID&scope=IdentifyAppliance%20Monitor%20Settings%20Control\n ^"
                      homeconnect.0
                      	2022-10-21 11:38:57.703	error	AxiosError: Request failed with status code 400
                      

                      Ich habe soweit alles nach Anleitung gemacht. Developer Acc angelegt, Client ID eingetragen usw.

                      Ich habe in der App einfach mal eine DemoMaschine genommen.
                      Kann es sein, dass es ohne echtes Gerät nicht funktioniert, oder deutet der Fehler auf was anderes hin?
                      Nicht dass ich mir jetzt am Wochenende einen Wolf suche.

                      So, hat jetzt doch etwas länger gedauert mit der neuen Waschmaschine, der Fehler ist allerdings immer noch derselbe.
                      Die Demomaschine habe ich gelöscht und meine neue in der App eingefügt. Das funktioniert alles gut.
                      Allerdings bleibt nach wie vor der Adapter auf Gelb mit der Fehlermeldung:

                      homeconnect.0
                      	2022-12-07 18:42:58.199	error	No verification_uri_complete in device_authorization
                      homeconnect.0
                      	2022-12-07 18:42:58.199	error	"Illegal query: Invalid input ' ', expected part, '&' or 'EOI' (line 1, column 11): client_id= 125DB33DD7210256xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx&scope=IdentifyAppliance%20Monitor%20Settings%20Control\n ^"
                      homeconnect.0
                      	2022-12-07 18:42:58.198	error	AxiosError: Request failed with status code 400
                      

                      Hat jemand eine Idee? Adapter Version 1.1.1. Auch schon gelöscht und wieder neu Iinstalliert.
                      Bin nach dieser Anleitung vorgegangen. Client ID erzeugt und eingefügt im Adapter.
                      iobroker.homeconnect/README.md

                      Vielen Dank im Voraus.

                      Gruß Frank…

                      T 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • M maniac

                        @maniac sagte in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:

                        Moin.

                        Nächste Woche bekomme ich eine Bosch HC Waschmaschine.
                        Ich wollte jetzt schon mal den Adapter soweit fertig machen und installiere, bekomme ihn aber nicht grün.
                        Die Suche hat leider keine passenden Ergebnisse geliefert.

                        Im Log steht:

                        homeconnect.0
                        	2022-10-21 11:38:57.704	error	No verification_uri_complete in device_authorization
                        homeconnect.0
                        	2022-10-21 11:38:57.704	error	"Illegal query: Invalid input ' ', expected part, '&' or 'EOI' (line 1, column 11): client_id= HIER IST DIE CLIENT ID&scope=IdentifyAppliance%20Monitor%20Settings%20Control\n ^"
                        homeconnect.0
                        	2022-10-21 11:38:57.703	error	AxiosError: Request failed with status code 400
                        

                        Ich habe soweit alles nach Anleitung gemacht. Developer Acc angelegt, Client ID eingetragen usw.

                        Ich habe in der App einfach mal eine DemoMaschine genommen.
                        Kann es sein, dass es ohne echtes Gerät nicht funktioniert, oder deutet der Fehler auf was anderes hin?
                        Nicht dass ich mir jetzt am Wochenende einen Wolf suche.

                        So, hat jetzt doch etwas länger gedauert mit der neuen Waschmaschine, der Fehler ist allerdings immer noch derselbe.
                        Die Demomaschine habe ich gelöscht und meine neue in der App eingefügt. Das funktioniert alles gut.
                        Allerdings bleibt nach wie vor der Adapter auf Gelb mit der Fehlermeldung:

                        homeconnect.0
                        	2022-12-07 18:42:58.199	error	No verification_uri_complete in device_authorization
                        homeconnect.0
                        	2022-12-07 18:42:58.199	error	"Illegal query: Invalid input ' ', expected part, '&' or 'EOI' (line 1, column 11): client_id= 125DB33DD7210256xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx&scope=IdentifyAppliance%20Monitor%20Settings%20Control\n ^"
                        homeconnect.0
                        	2022-12-07 18:42:58.198	error	AxiosError: Request failed with status code 400
                        

                        Hat jemand eine Idee? Adapter Version 1.1.1. Auch schon gelöscht und wieder neu Iinstalliert.
                        Bin nach dieser Anleitung vorgegangen. Client ID erzeugt und eingefügt im Adapter.
                        iobroker.homeconnect/README.md

                        Vielen Dank im Voraus.

                        T Offline
                        T Offline
                        tombox
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #930

                        @maniac Da ist ein Leerzeichen vor der clientid bitte entfernen

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • M Offline
                          M Offline
                          maniac
                          schrieb am zuletzt editiert von maniac
                          #931

                          Jetzt geht es komischerweise.
                          Habe einmal die Version 1.0.3 installiert.
                          Dann wurde der Adapter gleich grün. Danach wieder die 1.1.1.
                          Das geht jetzt auch. Verstehen tue ich es nicht.

                          @tombox Das hat anscheinend auch nix mit dem Leerzeichen zu tun.
                          Wenn ich jetzt absichtlich mal ein Leerzeichen einfüge, funktioniert es trotzdem.

                          Gruß Frank…

                          T 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • M maniac

                            Jetzt geht es komischerweise.
                            Habe einmal die Version 1.0.3 installiert.
                            Dann wurde der Adapter gleich grün. Danach wieder die 1.1.1.
                            Das geht jetzt auch. Verstehen tue ich es nicht.

                            @tombox Das hat anscheinend auch nix mit dem Leerzeichen zu tun.
                            Wenn ich jetzt absichtlich mal ein Leerzeichen einfüge, funktioniert es trotzdem.

                            T Offline
                            T Offline
                            tombox
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #932

                            @maniac nach erfolgreichen login wird die client id nicht mehr genutzt

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • M Offline
                              M Offline
                              ManfredHi
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #933

                              Hallo, hab die Version 1.1.0 drauf und hier gelesen dass es auch eine 1.1.1 gibt. was hat sich da geändert? Soll ich updaten oder die 1.1.0 lassen.?

                              T 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • M ManfredHi

                                Hallo, hab die Version 1.1.0 drauf und hier gelesen dass es auch eine 1.1.1 gibt. was hat sich da geändert? Soll ich updaten oder die 1.1.0 lassen.?

                                T Offline
                                T Offline
                                tombox
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #934

                                @manfredh-1 Wenn du auf update klickst wird dir das angezeigt. SingleKey Auto login wurde eingebaut

                                D 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • T tombox

                                  @manfredh-1 Wenn du auf update klickst wird dir das angezeigt. SingleKey Auto login wurde eingebaut

                                  D Offline
                                  D Offline
                                  decnet
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #935

                                  Ich bekomme den Adapter einfach nicht zum Laufen.

                                  Im Log steht:
                                  3f2abaae-9554-4957-8777-0f6abfa9239e-image.png

                                  Ich habe einen homeconect User Account angelegt, meine Geräte sind verbunden und in der Android App sichbar.

                                  Einen Developer Account habe ich auch angelegt und die ClientID für ioBroker in den Adapter eingetragen.
                                  f877bd11-be6e-4283-941b-3b67d8dbc22b-image.png

                                  2071f776-9b65-49f1-bd44-f36687fc31f5-image.png

                                  Trotzdem funktioniert der Adapter nicht.
                                  50bb6ef2-7b99-415f-b627-bd217007ae05-image.png

                                  Anmeldenamen und Passwort habe ich mehrmals neu eingegeben im ioBroker und in homeconnect, an eine falsche Schreibweise kann es nicht liegen.

                                  Was mache ich falsch?

                                  LG
                                  Lutz

                                  T 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • D decnet

                                    Ich bekomme den Adapter einfach nicht zum Laufen.

                                    Im Log steht:
                                    3f2abaae-9554-4957-8777-0f6abfa9239e-image.png

                                    Ich habe einen homeconect User Account angelegt, meine Geräte sind verbunden und in der Android App sichbar.

                                    Einen Developer Account habe ich auch angelegt und die ClientID für ioBroker in den Adapter eingetragen.
                                    f877bd11-be6e-4283-941b-3b67d8dbc22b-image.png

                                    2071f776-9b65-49f1-bd44-f36687fc31f5-image.png

                                    Trotzdem funktioniert der Adapter nicht.
                                    50bb6ef2-7b99-415f-b627-bd217007ae05-image.png

                                    Anmeldenamen und Passwort habe ich mehrmals neu eingegeben im ioBroker und in homeconnect, an eine falsche Schreibweise kann es nicht liegen.

                                    Was mache ich falsch?

                                    LG
                                    Lutz

                                    T Offline
                                    T Offline
                                    tombox
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #936

                                    @decnet entweder 1.1.1 installieren oder manuell den link im log aufrufen

                                    D 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • T tombox

                                      @decnet entweder 1.1.1 installieren oder manuell den link im log aufrufen

                                      D Offline
                                      D Offline
                                      decnet
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #937

                                      @tombox Danke!!!! Manchmal ist die Lösund so einfach, aber ich bin Laie.

                                      Apropo Anfänger, wie kann ich den Status z.B. von "homeconnect.0.SIEMENS-CS658GRS6-68A40E1A317F.programs.active.BSH_Common_Root_ActiveProgram" in VIS so Anzeigen wie unter Objekte, also im deutschen Klartext z.B. "Heißluft", nicht als engl. Schachtelwort "Cooking.Oven.Program.HeatingMode.HotAir".

                                      LG
                                      Lutz

                                      M sigi234S 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • D decnet

                                        @tombox Danke!!!! Manchmal ist die Lösund so einfach, aber ich bin Laie.

                                        Apropo Anfänger, wie kann ich den Status z.B. von "homeconnect.0.SIEMENS-CS658GRS6-68A40E1A317F.programs.active.BSH_Common_Root_ActiveProgram" in VIS so Anzeigen wie unter Objekte, also im deutschen Klartext z.B. "Heißluft", nicht als engl. Schachtelwort "Cooking.Oven.Program.HeatingMode.HotAir".

                                        LG
                                        Lutz

                                        M Offline
                                        M Offline
                                        ManfredHi
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #938

                                        @decnet sagte in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:

                                        @tombox Danke!!!! Manchmal ist die Lösund so einfach, aber ich bin Laie.
                                        Apropo Anfänger, wie kann ich den Status z.B. von "homeconnect.0.SIEMENS-CS658GRS6-68A40E1A317F.programs.active.BSH_Common_Root_ActiveProgram" in VIS so Anzeigen wie unter Objekte, also im deutschen Klartext z.B. "Heißluft", nicht als engl. Schachtelwort "Cooking.Oven.Program.HeatingMode.HotAir".

                                        Hab ich auch noch nicht herausgefunden. Ich hab mir einfach einen eigenen Datenpunkt gemacht und über ein Script je nach gewähltem Programm befüllt.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • D decnet

                                          @tombox Danke!!!! Manchmal ist die Lösund so einfach, aber ich bin Laie.

                                          Apropo Anfänger, wie kann ich den Status z.B. von "homeconnect.0.SIEMENS-CS658GRS6-68A40E1A317F.programs.active.BSH_Common_Root_ActiveProgram" in VIS so Anzeigen wie unter Objekte, also im deutschen Klartext z.B. "Heißluft", nicht als engl. Schachtelwort "Cooking.Oven.Program.HeatingMode.HotAir".

                                          LG
                                          Lutz

                                          sigi234S Online
                                          sigi234S Online
                                          sigi234
                                          Forum Testing Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von sigi234
                                          #939

                                          @decnet sagte in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:

                                          Apropo Anfänger, wie kann ich den Status z.B. von "homeconnect.0.SIEMENS-CS658GRS6-68A40E1A317F.programs.active.BSH_Common_Root_ActiveProgram" in VIS so Anzeigen wie unter Objekte, also im deutschen Klartext z.B. "Heißluft", nicht als engl. Schachtelwort "Cooking.Oven.Program.HeatingMode.HotAir".

                                          Mit Materialdesign Widgets:

                                          [{"tpl":"tplVis-materialdesign-value","data":{"oid":"homeconnect.0.401010522278007458.status.BSH_Common_Status_OperationState","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","targetType":"auto","textAlign":"start","valueLabelWidth":"3","valuesFontColor":"#ffffff","valuesFontFamily":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fonts.value.text","valuesFontSize":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fontSizes.value.text","prepandTextColor":"#00bdb2","prepandTextFontFamily":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fonts.value.prepand","prepandTextFontSize":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fontSizes.value.prepand","appendTextColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.value.append","appendTextFontFamily":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fonts.value.append","appendTextFontSize":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fontSizes.value.append","image":"/vis-icontwo/Devices/dishwasher.png","imageColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.value.icon","iconPosition":"left","effectFontColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.value.effect","effectFontSize":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fontSizes.value.effect","effectDuration":"750","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"overrideText":"{val:homeconnect.0.401010522278007458.status.BSH_Common_Status_OperationState; val== \"BSH.Common.EnumType.OperationState.Inactive\" ? \"Inaktiv\" : val==\"BSH.Common.EnumType.OperationState.Ready\" ? \"Bereit\" : val==\"BSH.Common.EnumType.OperationState.Run\" ? \"Programm läuft\" : val==\"BSH.Common.EnumType.OperationState.Finished\" ? \"Programm beendet\" : \"no-no\" }","generateHtmlControl":"true","prepandText":"","debug":false,"iconHeight":"31","changeEffectEnabled":false},"style":{"left":"891px","top":"248px","width":"180px","height":"55px","z-index":"4"},"widgetSet":"materialdesign"}]
                                          

                                          Natürlich an Eure anpassen, ist eine Geschirrspüler

                                          Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                          Immer Daten sichern!

                                          D 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          770

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe