NEWS
zigbee2mqtt mit LAN/TCP port CC2652P
-
@liv-in-sky
Wenn du dein Netz komplett neu aufbauen möchtest, muss du ein anderes PANID nehmen, oder erst alle Strombetriebene Geräte vom Strom nehmen, oder die resetten. -
@dimaiv ich habe alle zigbee-geräte vom strom genommen - der iobroker hat keinen coordinator stick mehr und iob startet gerade neu
dann versuche ich es nochmal
ich wollte eigentlich nicht alle anlernen - aber wenn es sein muss - im moment weiß ich ja nicht mal, ob alles bei meiner zg2mqtt installation in ordnung ist
-
ok - einen schritt weiter
Zigbee2MQTT:warn 2022-11-20 09:47:25: `permit_join` set to `true` in configuration.yaml. Zigbee2MQTT:warn 2022-11-20 09:47:25: Allowing new devices to join. Zigbee2MQTT:warn 2022-11-20 09:47:25: Set `permit_join` to `false` once you joined all devices. Zigbee2MQTT:error 2022-11-20 09:47:25: MQTT error: connect ECONNREFUSED 192.168.178.59:1890 Zigbee2MQTT:error 2022-11-20 09:47:25: MQTT failed to connect, exiting... RangeError: offset is out of bounds at Buffer.set (<anonymous>) at AdapterNvMemory.readItem (/opt/zigbee2mqtt/node_modules/zigbee-herdsman/src/adapter/z-stack/adapter/adapter-nv-memory.ts:68:20) at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:95:5) at AdapterBackup.createBackup (/opt/zigbee2mqtt/node_modules/zigbee-herdsman/src/adapter/z-stack/adapter/adapter-backup.ts:87:29) at Controller.backup (/opt/zigbee2mqtt/node_modules/zigbee-herdsman/src/controller/controller.ts:328:28) at Controller.stop (/opt/zigbee2mqtt/node_modules/zigbee-herdsman/src/controller/controller.ts:308:9) at Zigbee.stop (/opt/zigbee2mqtt/lib/zigbee.ts:200:9) at Controller.start (/opt/zigbee2mqtt/lib/controller.ts:148:13) at start (/opt/zigbee2mqtt/index.js:109:5) root@zig2mqtt:/opt/zigbee2mqtt#
jetzt muss ich mal den adapter starten, weil dort doch der mqtt server sein sollte
-
@liv-in-sky ich hab mein ti-board am Lan mit dem zigbee Adapter genutzt, vor paar Tagen umgestellt auf zigbee2mqtt.
zigbee Adapter gestoppt
lxc erstellt, die shepard.db rein kopiert, yaml angepasst, lxc gestartet, Adapter konfiguriert, fertignix neu angelernt
-
schön langsam:
und
dann werd ich mal ein gerät/device wieder einschalten
-
@liv-in-sky na also, geht doch
-
leider kommen keine geräte, wenn ich sie einstecke(wieder an strom hänge)
-
@liv-in-sky Moin, dann wurde deine DB nicht übernommen, selbst wenn alle Device aus sind werden diese Offline im Zigbee2Mqtt dargestellt.
-
-
-
@idlebit achso - du warst das - super arbeit
-
jetzt muss ich nochmal fragen - diese seite: https://tteck.github.io/Proxmox/
gehört dir und du hast das gemacht ?
-
@liv-in-sky Nein, ich dachte das bezog sich auf der Doku vom Zigbee2Mqtt Adapter die der nox geschrieben hat.
-
-
@idlebit ahhh - macht aber nix - läuft alles bei mir und nochmal danke