NEWS
[gelöst] Admin - Website nicht erreichbar
-
@ctnnemo da ging wohl was schief, admin Instanz aber kein Adapter
-
Wie kann ich das Problem lösen?
Der Versuch eine 2te Admin - Instanz zu installieren schlägt fehl.Die Admin - Instand zu löschen geht nicht weil WEB-Instanz davon abhänig ist.
-
@ctnnemo sagte in Admin - Website nicht erreichbar:
Der Versuch eine 2te Admin - Instanz zu installieren schlägt fehl.
Na wenn kein Admin-Adapter vorhanden oder zumindest nicht sauber installiert ist, dürfte das auch schwierig werden.
Mein Rat: Hab Geduld bis sich die Spezialisten melden.
Wenn Du nicht bis dahin warten kannst/willst:Ich hoffe, ein
iobroker stop iobroker fix iobroker restart
kann ich an der Stelle empfehlen, ohne dass mir einer der Experten den Kopf dafür abreisst.
-
-
@Codierknecht : Versucht habe ich es ... lief ohne Auffälligkeiten.
gebracht hat es aber leider nix.@crunchip
.... leider zickt das Teilpi@ioBroker-RasPi4:/opt/iobroker $ iob add admin NPM version: 8.19.2 Installing iobroker.admin@6.2.23... (System call) host.ioBroker-RasPi4 Cannot install iobroker.admin@6.2.23: 217
-
-
@ctnnemo da fehlt der --debug am Ende, dann würden wir auch sehen warum
-
pi@ioBroker-RasPi4:/opt/iobroker $ iob add admin --debug NPM version: 8.19.2 Installing iobroker.admin@6.2.23... (System call) npm ERR! code ENOTEMPTY npm ERR! syscall rename npm ERR! path /opt/iobroker/node_modules/es-abstract npm ERR! dest /opt/iobroker/node_modules/.es-abstract-bryRKUKR npm ERR! errno -39 npm ERR! ENOTEMPTY: directory not empty, rename '/opt/iobroker/node_modules/es-abstract' -> '/opt/iobroker/node_modules/.es-abstract-bryRKUKR' npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2022-11-18T22_09_49_746Z-debug-0.log host.ioBroker-RasPi4 Cannot install iobroker.admin@6.2.23: 217
oh man. ich glaube das Hauptproblem sitzt ca. 50 cm vor dem Monitor
mit den Tiefen des Systems habe ich mich nie beschäftigt. -
@ctnnemo sagte in Admin - Website nicht erreichbar:
npm ERR! ENOTEMPTY: directory not empty, rename '/opt/iobroker/node_modules/es-abstract' -> '/opt/iobroker/node_modules/.es-abstract-bryRKUKR'
Siehe hier .. wie man da vorgeht .
https://forum.iobroker.net/topic/57337/fehler-25-bei-adapter-install-update-mit-npm8
-
@glasfaser
@Codierknecht
@crunchip
@Thomas-Braunganz herzlichen Dank für eure Hilfe. Ich konnte die Admin-Instanz wieder installieren und darauf zugreifen! Ihr seid SPITZE!!!!!!!!