NEWS
Alexa2 Adapter 3.20
-
@homoran sagte in Alexa2 Adapter 3.20:
also mit sendTo oder speak als Hauptfunktion?
? Kapiere ich jetzt nicht was Du damit meinst.
-
@djmarc75
Kurz eine Zwischenfrage: Was meinst du mit SHD?
Jetzt hat wahrscheinlich der letzte erkannt, das ich hier neu und schon fast 70 bin
... und noch viel lernen nuss !!! -
@osi SmartHomeDevices
-
-
-
-
@emil70 es sagt ja keiner das du den skill nicht haben und per sprachkommando schalten kannst. Aber für schalten über iobroker Logik sollte man Adapter nutzen und nicht Alexa2 und die Skills.
-
Tuya...
Letztlich werden Geräte bleiben, für die es auch in Zukunft keine Adapter geben wird, und die deshalb nur über den Alexa2-Adapter ins System eingebunden werden können. Zur Not dann über "textCommand, was wieder nicht zuverlässig läuft. Also bleibt zu hoffen, dass es eine Lösung geben wird.
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 sagte in Alexa2 Adapter 3.20:
Letztlich werden Geräte bleiben, für die es auch in Zukunft keine Adapter geben wird
letztlich wird es hoffentlich so laufen dass diese Devices durch von ioBroker unterstützte Devices seitens der User ersetzt werden und nicht der Alexa-Adapter da in eine Bringschuld gezogen wird !
Weil "letztlich" sind User ohne solche Devices die Leidtragenden. -
@apollon77 das riecht nach einer richtig guten Nachricht... ich bin echt gespannt. Ich freue mich auf den Moment wenn dieser Mist von Tuya einen Weg bekommt der sauber funktioniert
-
Weil du nicht betroffen bist und dir nicht vorstellen kannst, dass es sich bei den betroffenen Geräten nicht um 10€ WLAN-Steckdosen handelt?
-
Alle bitte locker bleiben. Keiner greift hier jemanden an ... und keiner fühlt sich bitte angegriffen. Es ist eine schwierige Situation und ja Meinungen prallen da aufeinander.
-
Ich bin tiefenentspannt...
-
jetzt habe ich alle 5 steckdosen umgestellt - werden jetzt mit /über textcommand geschalten - jetzt nervt das bing als bestätigung ein wenig, aber da muss ich wohl einen alten dot rausholen und im schrank verstecken, damit man es nicht hört
-
@djmarc75
@apollon77
Es gäbe schon eine Möglichkeit, außerhalb von io-broker, die eigentlich keiner wirklich will: IFTTT.
Vielleicht wäre schon viel geholfen, wenn die SHD'S auf reine Schaltfunktionen begrenzt würden, also
alle Datenpunkte außer powerState und #delete raus. -
-
@djmarc75 Ja, nein, vllt ... das ist direkter integriert ... Technisch aber ja ein Skill, ABER ....
-
@djmarc75 sagte in Alexa2 Adapter 3.20:
@osi sagte in Alexa2 Adapter 3.20:
IFTTT
Und was ist IFTTT ?
Richtig: ein Skill !!!Wot???
-
Man kann über Webhooks direkt an IFTTT senden.
-