NEWS
Json für SourceAnalytics
-
@nordischerjung das dachte ich mit schon - ich kuck mal
-
-
@liv-in-sky Jetzt so
-
@liv-in-sky kann man nicht "common name" abrufen anstatt der ID?
-
-
@nordischerjung ich glaube, ich habe was gesehen - ich mach nochmal
-
@liv-in-sky ah ok, hatte ich nicht weiter geguckt, bin grad aufn Sprung
-
@crunchip kein problem - die zusammenstellung der id ist wohl falsch um den common.name zu bekommen
-
bin verwirrt - sollte eigentlich so funktionieren - bei mir tut es das
kannst du mal bitte den inhalt des datenpunktes posten 0_userdata.0.StromJson.StromJson
siehe chat !
-
@liv-in-sky So schnell nochmal Probiert, Sorry war mein Fehler. Funktioniert doch. Und dabei sehe ich, das Schlafzimmer wohl bei mir falsch geschrieben ist
Ich habe das schon geändert, habe 2 getrennte Widges einmal für Verbrauch und einmal Kosten. Das Ganze auch noch gleich gerundet, da der Adapter zB 0,002343524515 € ausspuckt
-
dann paßt ja alles (hab schon an meinen coderfähigkeiten gezweifelt )- brauchst du noch einen trigger - wir könnten einen schedule alle 10 min einfügen ?
-
@nordischerjung sagte in Json für SourceAnalytics:
Schlafzimmer wohl bei mir falsch geschrieben ist
solange du da drin nix falsches machst
-
@liv-in-sky sagte in Json für SourceAnalytics:
dann paßt ja alles (hab schon an meinen coderfähigkeiten gezweifelt )- brauchst du noch einen trigger - wir könnten einen schedule alle 10 min einfügen ?
Ne, hab ich schon gemacht. Vielen Dank für dein Code.
-
bin verwirrt - sollte eigentlich so funktionieren - bei mir tut es das
Servus!
Auf der Heimfahrt durchs ital. Kanaltal (Beifahrer !) stieß ich hte auf den Thread. Darf ich dich dazu um Hilfe bitten?
Via JS habe ich eine JSON aus SA nicht zusammengebracht. Mühsam habe ich mir ein Blockly zusammengeschustert.
Ja, arbeitet und sieht dann so in VIS aus:
Nur wie ich jetzt dein Script einsetze, ich komm nicht weiter
Den DP habe ich sicherheitshalber selbst angelegt{ "common": { "name": "StromJson", "desc": "Manuell erzeugt", "role": "state", "type": "json", "read": true, "write": true }, "type": "state", "native": {}, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1666641854346, "_id": "0_userdata.0.SromJson.StromJson", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
Da tut sich aber nix.
Bitte um deinen kurzen Support!
LG, mxa -
der datenpunkt muss vom type zeichenkette sein - aber das script macht das schon - enfach deinen dp löschen oder den type ändern
das script schreibt auch den dp und daher habe ich in diesem script den schedule hinzugefügt - alle 5 minuten - kannst du natürlich anpassen, wie du möchtest. das script in ein neues javascript kopieren und starten (dein blockly script stoppen!) - beim ersten mal werden die daten sofort geschrieben und dann alle 5 min.
-
@liv-in-sky Ganz lieben Dank!
Funktioniert auf Anhieb, nur irgendwie stimmt der Name nicht. Sobald ich oben auf Sortieren klicke, wird ein Datenzeile vermehrfacht angezeigt. Auch ds mit dem Runden müsste ich mir nochmals irgendwo raussaugen.
dp (in Tags wird der Beitrag zu lange, deswegen als att)
SA
-
@metaxa schau ich mir an - das runden füge ich ein
-
@metaxa das sotieren über widget funtioniert bei mir auch nicht - ist mir nicht aufgefallen - mal schauen, was das wieder ist
-
@metaxa das sotieren über widget funtioniert bei mir auch nicht - ist mir nicht aufgefallen - mal schauen, was das wieder ist
Erstmal Danke für Dein Script!!! Läuft soweit bestens.
Schön wäre es noch wenn die Zahlen im deutschen Format übernommen würden, also 1.500,30 und nicht 1,500.30.
Vielleicht klappt dann auch die Sortierung.
Das "Namen" Feld wird richtig sortiert, nur die "Zahlen" Felder machen Probleme.Grüße
-
probiere mal das script
und wegen der sortierung im widget - den fehler kann ich nicht wirklich nachvollziehen - habe mal ein paar sachen im widget setting rumgeklickt und jetzt funktioniert es bei der spalte Name - bei den anderen spalten funktioniert es beim ersten klick nicht und dann immer wieder mal bei den nächsten klicks- ich kann dir im moment nicht sagen, ob es am widget liegt ? die daten sind eindeutig und richtig, sonst würden sie ja garnicht angezeigt
hier mal das widget zum importieren und schau mal, ob du im namen sortieren kannst
das bei den spalten - außer Name -- ein problem sein könnte, könnte daran liegen, das es eigentlich zahlen sind aber ich die einheit auch in den daten habe und es daher ein string ist