NEWS
Adapter: Worx Landroid v2.x.x
-
@merlin123 Kannst du bitte den Adapter im debug Modus neu starten und mir den Logauszug per chat zusenden?
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa Ist unterwegs
-
Hallo zusammen,
gibt es unter euch noch welche die mit der Version 1.7.0 unterwegs sind?
Hier bitte mal eurer Log nach dieser Meldung durchsuchen:
maybe your connection is blocked from Worx, please test start button, if not working, try again in 24hHabt ihr diese Meldung bei euch im Log dann bitte auf die latest 2.0.2 wechseln.
Gruß//Lucky
-
Ich bin noch auf 1.7.0 und habe im Log keine derartigen Meldungen
-
@lucky_esa Bei mir treten diese Meldungen nicht auf.
Ist denn schon bekannt, durch welche Umstände die erwähnten Blockaden verursacht werden?
-
@hsteinme sagte in Adapter: Worx Landroid v2.x.x:
@lucky_esa Bei mir treten diese Meldungen nicht auf.
Ist denn schon bekannt, durch welche Umstände die erwähnten Blockaden verursacht werden?
Vermutlich stellt Worx auf ein anderes Loginverfahren um. Bei mir ist der p12 Key bereits deaktiviert. Bei der Umstellung vom Loginverfahren zur Cloud wurden auch nicht alle auf einmal umgestellt. Die User die 2.0.2 nutzen sind nicht betroffen. Dort ist bereits der neue Login implementiert.
Vielleicht ist das aber auch nur Zufall aber es ist sehr auffällig das mein Key deaktivert ist. Folglich könnte ich die 1.7.0 nicht mehr nutzen.Gruß//Lucky
-
Hallo zusammen,
die Version 2.0.3 steht nun als latest zur Verfügung. Es wurden einige Bugs gefixt und es gibt im Ordner mower 2 neue Datenpunkte.
mower.mqtt_update: Diesen könnt ihr in VIS oder IQontrol einbauen. Durch setzen von true (oder false) werden die Daten vom mover aktualisiert wie z. Bsp. Counter Regen. Das ganze ist limitiert auf 200 x täglich und min. 1 Minute Pause.
mower.mqtt_update_count: Hier ist der Counter für die Max. 200 Abrufe einzusehen. Dieser wird nach 24 Std. nicht automatisch zurückgesetzt sondern erst wenn ihr wieder mqtt_update auf true setzt. Ab dann beginnen auch wieder die 24h.
@merlin123 Sollte nun gefixt sein. Den Ordner rawMqtt.last_status bitte manuell löschen.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa Dank Dir! Sieht gut aus
-
-
Kann ich mit dem Adapter irgendwie den Mähvorgang für eine Zone starten?
Also ich würde gerne ihm sagen, mäh jetzt in zone 2. -
@lucky_esa
Hallo, bei mir lässt sich die Version 2.0.3 leider nicht installieren… hab momentan die 1.7.0 drauf
Schon den Feed umgestellt auf Beta aber nix . Dann die npm Version probiert auch nix, die github über url probiert auch nix.
Woran kann das liegen?Ps: könnte man daraus nicht ein relace machen damit sie normal installierbar ist?
-
@jens-meyer welche Fehlermeldungen gibt es denn? Mit nix kann man nix anfangen..
-
@jens-meyer Bitte deine Node aktualisieren
@scrounger Habe zwar keine Zone aber dafür sind die Datenpunkte
worx.0.xx.areas.area_x
worx.0.xx.areas.startSequence
ErklärungGruß//Lucky
-
@scrounger sagte in Adapter: Worx Landroid v2.x.x:
Kann ich mit dem Adapter irgendwie den Mähvorgang für eine Zone starten?
Ja, das kannst Du. Ich habe das wie folgt gelöst (wobei ich statt einer Zone über eine Nummer einen Startpunkt in Metern vorgebe, was letztlich gehoppst wie gesprungen ist):
- Setze areas.area_0 auf die Meterzahl des gewünschten Startpunktes
- Setze areas.area_1, areas.area_2 und areas.area_3 jeweils auf 0
- Setze areas.startSequence auf [0,0,0,0,0,0,0,0,0,0]
Der letzte Eintrag bewirkt, dass unabhängig vom Wert von areas.actualAreaIndicator immer die Area_0, also der gewünschte Startpunkt, angesteuert wird.
-
@ilovegym
Eine Fehlermeldung gibt es nichtDie nodversion die ich habe ist
Node.js
v14.19.1 (Es gibt eine neuere Version: v14.20.1 - Empfohlene Version v16.18.0)
Und die npm Version
NPM
6.14.16Welche NPM Version sollte man den. Und installieren die keine Probleme macht
Das selbe trifft auf die Node.js zu.. die v14.20.1? Oder doch die 16.18.0? -
@jens-meyer Sollte es aber du kannst auch debug log beim installieren aktivieren dann zeigt er noch mehr an
-
Ich empfehle dir die empfohlene Version zu installieren, NPM wird damit automatisch mit hochgezogen.
-
@jens-meyer sollte mit allen node >=14.18 funktionieren
-
@ilovegym
Also die 16ner…
Danke für die info -
@tombox
Lässt sich aber nicht installieren mit der 14.19.x
Komisch…
Wie gesagt im log steht nix vom Worx bei der installationAlso hier bleibt er hängen
2022-10-23 20:42:16.794 info iobroker Installing iobroker-community-adapters/ioBroker.worx... (System call)
host.IoBroker-Admin-5
2022-10-23 20:42:16.793 info iobroker NPM version: 6.14.16
host.IoBroker-Admin-5
2022-10-23 20:42:16.652 info iobroker install iobroker-community-adapters/ioBroker.worx