Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Innogy Adapter im lokalen Netzt bleibt Gelb

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.3k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.3k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.6k

Innogy Adapter im lokalen Netzt bleibt Gelb

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
118 Beiträge 5 Kommentatoren 12.6k Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S scout1978

    @homoran
    Dann mache ich hier zu und bedanke mich für die Geduld und Hilfe!!!!
    Falls ich das betreffende Blockly finde mache ich noch einen kurzen Nachtrag.

    Master67M Online
    Master67M Online
    Master67
    schrieb am zuletzt editiert von
    #69

    Hmmm...... ich habe auch ein Problem mit dem Adapter, ich denke bei mir liegt aber der Fehler bei meiner "alten" Zentrale die noch V1 ist.
    Im Adapter wird folgendes Beschreiben "Once, you've updated your SmartHomeController to at least version 8.17, you can activate the Local SmartHome.
    If you've done so, please enter the IP of the SmartHomeController and your password in the fields below"

    Die Softwareversion in der V1 ist aber die 3.40.6, und soweit ich das verstanden habe, gibt es die nicht höher.

    Da bleibt mir nix anders übrig als mir eine V2 zu kaufen, wenn ich den ioBroker weiter für die Livisi Aktoren nutzen will, oder
    ich muss das Livisi System auf einen anderen Server umziehen.... alles Doof!

    Gruß Master67

    DJMarc75D 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Master67M Master67

      Hmmm...... ich habe auch ein Problem mit dem Adapter, ich denke bei mir liegt aber der Fehler bei meiner "alten" Zentrale die noch V1 ist.
      Im Adapter wird folgendes Beschreiben "Once, you've updated your SmartHomeController to at least version 8.17, you can activate the Local SmartHome.
      If you've done so, please enter the IP of the SmartHomeController and your password in the fields below"

      Die Softwareversion in der V1 ist aber die 3.40.6, und soweit ich das verstanden habe, gibt es die nicht höher.

      Da bleibt mir nix anders übrig als mir eine V2 zu kaufen, wenn ich den ioBroker weiter für die Livisi Aktoren nutzen will, oder
      ich muss das Livisi System auf einen anderen Server umziehen.... alles Doof!

      DJMarc75D Offline
      DJMarc75D Offline
      DJMarc75
      schrieb am zuletzt editiert von
      #70

      @master67

      https://community.livisi.de/lsh-faq-de/#

      Dort mal unter "Einrichtung, Registrierung & Geräte " den ersten Punkt mit den Vorraussetzungen anklicken.
      Das könnte u.U. helfen ob Du eine unterstützte HW hast.

      Lehrling seit 1975 !!!
      Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
      https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

      Master67M 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • DJMarc75D DJMarc75

        @master67

        https://community.livisi.de/lsh-faq-de/#

        Dort mal unter "Einrichtung, Registrierung & Geräte " den ersten Punkt mit den Vorraussetzungen anklicken.
        Das könnte u.U. helfen ob Du eine unterstützte HW hast.

        Master67M Online
        Master67M Online
        Master67
        schrieb am zuletzt editiert von
        #71

        @djmarc75
        Passt alles;
        "Gibt es irgendwelche Voraussetzungen damit das lokale SH genutzt werden kann?
        Das lokale SmartHome steht seit dem 26. September 2022 für alle Zentralen verfügbar.

        Die Funktionalität des lokalen SH ist in Zentralen der 2ten Generation ab Versionsnummer 1.2.x verfügbar (1.1.x ist ohne lokalem SH).

        Bei den klassischen Zentralen beinhalten die Versionsnummern ab 3.1.x (3.0.x ist ohne lokalem SH) die Funktionalität des lokalen SH.

        Bevor Deine Zentrale mit der lokalen SmartHome-Version aktualisiert wird, solltest Du sicherstellen, dass Deine mobile App auf eine Version ab 3.37.10 aktualisiert ist.

        Falls Du Drittanbieter Apps verwendest (wie OpenHab, ioBroker, etc.) und diese beim Start die Version der Zentrale vergleichen, dann müssen auch diese Apps entsprechend aktualisiert werden bevor sie mit dem lokalen SH funktionieren. Siehe auch OPEN SOURCE SMARTHOME SYSTEME"

        Bei mir ist die 3.1.1043.0 und die App V:3.40.6 installiert, aber wenn der Adapter nur die V2 unterstützt klappt das mit meiner V1 nicht.

        Gruß Master67

        DJMarc75D 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Master67M Master67

          @djmarc75
          Passt alles;
          "Gibt es irgendwelche Voraussetzungen damit das lokale SH genutzt werden kann?
          Das lokale SmartHome steht seit dem 26. September 2022 für alle Zentralen verfügbar.

          Die Funktionalität des lokalen SH ist in Zentralen der 2ten Generation ab Versionsnummer 1.2.x verfügbar (1.1.x ist ohne lokalem SH).

          Bei den klassischen Zentralen beinhalten die Versionsnummern ab 3.1.x (3.0.x ist ohne lokalem SH) die Funktionalität des lokalen SH.

          Bevor Deine Zentrale mit der lokalen SmartHome-Version aktualisiert wird, solltest Du sicherstellen, dass Deine mobile App auf eine Version ab 3.37.10 aktualisiert ist.

          Falls Du Drittanbieter Apps verwendest (wie OpenHab, ioBroker, etc.) und diese beim Start die Version der Zentrale vergleichen, dann müssen auch diese Apps entsprechend aktualisiert werden bevor sie mit dem lokalen SH funktionieren. Siehe auch OPEN SOURCE SMARTHOME SYSTEME"

          Bei mir ist die 3.1.1043.0 und die App V:3.40.6 installiert, aber wenn der Adapter nur die V2 unterstützt klappt das mit meiner V1 nicht.

          DJMarc75D Offline
          DJMarc75D Offline
          DJMarc75
          schrieb am zuletzt editiert von
          #72

          @master67 sagte in Innogy Adapter im lokalen Netzt bleibt Gelb:

          klappt das mit meiner V1 nicht.

          @master67 sagte in Innogy Adapter im lokalen Netzt bleibt Gelb:

          Bei den klassischen Zentralen beinhalten die Versionsnummern ab 3.1.x (3.0.x ist ohne lokalem SH) die Funktionalität des lokalen SH.

          Dann schau mal auf deiner Zentrale ob Die HW-Version höher als 3.0 ist.

          Lehrling seit 1975 !!!
          Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
          https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

          Master67M 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • DJMarc75D DJMarc75

            @master67 sagte in Innogy Adapter im lokalen Netzt bleibt Gelb:

            klappt das mit meiner V1 nicht.

            @master67 sagte in Innogy Adapter im lokalen Netzt bleibt Gelb:

            Bei den klassischen Zentralen beinhalten die Versionsnummern ab 3.1.x (3.0.x ist ohne lokalem SH) die Funktionalität des lokalen SH.

            Dann schau mal auf deiner Zentrale ob Die HW-Version höher als 3.0 ist.

            Master67M Online
            Master67M Online
            Master67
            schrieb am zuletzt editiert von
            #73

            @djmarc75 sagte in Innogy Adapter im lokalen Netzt bleibt Gelb:

            @master67 sagte in Innogy Adapter im lokalen Netzt bleibt Gelb:

            klappt das mit meiner V1 nicht.

            @master67 sagte in Innogy Adapter im lokalen Netzt bleibt Gelb:

            Bei den klassischen Zentralen beinhalten die Versionsnummern ab 3.1.x (3.0.x ist ohne lokalem SH) die Funktionalität des lokalen SH.

            Dann schau mal auf deiner Zentrale ob Die HW-Version höher als 3.0 ist.

            ich habe mich ggf. nicht richtig ausgedrückt, bei mir läuft SH, komme per IP ohne Probleme auf die "locale" App, nur der "Livisi/innogy-smarthome.0" Adapter bleibt "gelb" X bei Verbunden mit Gerät oder Dienst....

            Gruß Master67

            DJMarc75D 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Master67M Master67

              @djmarc75 sagte in Innogy Adapter im lokalen Netzt bleibt Gelb:

              @master67 sagte in Innogy Adapter im lokalen Netzt bleibt Gelb:

              klappt das mit meiner V1 nicht.

              @master67 sagte in Innogy Adapter im lokalen Netzt bleibt Gelb:

              Bei den klassischen Zentralen beinhalten die Versionsnummern ab 3.1.x (3.0.x ist ohne lokalem SH) die Funktionalität des lokalen SH.

              Dann schau mal auf deiner Zentrale ob Die HW-Version höher als 3.0 ist.

              ich habe mich ggf. nicht richtig ausgedrückt, bei mir läuft SH, komme per IP ohne Probleme auf die "locale" App, nur der "Livisi/innogy-smarthome.0" Adapter bleibt "gelb" X bei Verbunden mit Gerät oder Dienst....

              DJMarc75D Offline
              DJMarc75D Offline
              DJMarc75
              schrieb am zuletzt editiert von
              #74

              @master67 sagte in Innogy Adapter im lokalen Netzt bleibt Gelb:

              bei mir läuft SH, komme per IP ohne Probleme auf die "locale" App, nur der "Livisi/innogy-smarthome.0" Adapter bleibt "gelb" X bei Verbunden mit Gerät oder Dienst....

              ok. Was steht denn im LOG wenn Du den Adapter startest?

              Lehrling seit 1975 !!!
              Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
              https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

              Master67M 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • DJMarc75D DJMarc75

                @master67 sagte in Innogy Adapter im lokalen Netzt bleibt Gelb:

                bei mir läuft SH, komme per IP ohne Probleme auf die "locale" App, nur der "Livisi/innogy-smarthome.0" Adapter bleibt "gelb" X bei Verbunden mit Gerät oder Dienst....

                ok. Was steht denn im LOG wenn Du den Adapter startest?

                Master67M Online
                Master67M Online
                Master67
                schrieb am zuletzt editiert von
                #75

                @djmarc75
                das.....

                innogy-smarthome.0
                2022-10-20 12:28:58.707	info	Trying to use local smarthome connection!
                
                innogy-smarthome.0
                2022-10-20 12:28:58.697	info	starting. Version 0.4.7 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.innogy-smarthome, node: v14.20.1, js-controller: 4.0.23
                host.ioBroker
                2022-10-20 12:28:58.312	info	instance system.adapter.innogy-smarthome.0 started with pid 382009
                host.ioBroker
                2022-10-20 12:28:55.814	info	instance system.adapter.innogy-smarthome.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                
                admin.0
                2022-10-20 12:28:55.668	info	<== Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.178.131
                
                innogy-smarthome.0
                2022-10-20 12:28:55.292	info	Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                
                innogy-smarthome.0
                2022-10-20 12:28:55.292	info	terminating
                
                innogy-smarthome.0
                2022-10-20 12:28:55.292	info	cleaned everything up...
                host.ioBroker
                2022-10-20 12:28:55.292	info	stopInstance system.adapter.innogy-smarthome.0 send kill signal
                
                innogy-smarthome.0
                2022-10-20 12:28:55.291	info	Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                host.ioBroker
                2022-10-20 12:28:55.290	info	stopInstance system.adapter.innogy-smarthome.0 (force=false, process=true)
                
                innogy-smarthome.0
                2022-10-20 12:28:51.949	warn	Adapter is still not connected to the Innogy API, restarting!
                

                Gruß Master67

                DJMarc75D 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Master67M Master67

                  @djmarc75
                  das.....

                  innogy-smarthome.0
                  2022-10-20 12:28:58.707	info	Trying to use local smarthome connection!
                  
                  innogy-smarthome.0
                  2022-10-20 12:28:58.697	info	starting. Version 0.4.7 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.innogy-smarthome, node: v14.20.1, js-controller: 4.0.23
                  host.ioBroker
                  2022-10-20 12:28:58.312	info	instance system.adapter.innogy-smarthome.0 started with pid 382009
                  host.ioBroker
                  2022-10-20 12:28:55.814	info	instance system.adapter.innogy-smarthome.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                  
                  admin.0
                  2022-10-20 12:28:55.668	info	<== Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.178.131
                  
                  innogy-smarthome.0
                  2022-10-20 12:28:55.292	info	Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                  
                  innogy-smarthome.0
                  2022-10-20 12:28:55.292	info	terminating
                  
                  innogy-smarthome.0
                  2022-10-20 12:28:55.292	info	cleaned everything up...
                  host.ioBroker
                  2022-10-20 12:28:55.292	info	stopInstance system.adapter.innogy-smarthome.0 send kill signal
                  
                  innogy-smarthome.0
                  2022-10-20 12:28:55.291	info	Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                  host.ioBroker
                  2022-10-20 12:28:55.290	info	stopInstance system.adapter.innogy-smarthome.0 (force=false, process=true)
                  
                  innogy-smarthome.0
                  2022-10-20 12:28:51.949	warn	Adapter is still not connected to the Innogy API, restarting!
                  
                  DJMarc75D Offline
                  DJMarc75D Offline
                  DJMarc75
                  schrieb am zuletzt editiert von DJMarc75
                  #76

                  @master67 ok, dann zeig mal was da kommt... komplette ein- und ausgaben bitte

                  sudo ln -s /usr/bin/node /usr/bin/nodejs
                  uname -m && type -P nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && iob -v && whoami && groups && pwd && sudo apt update &> /dev/null && sudo apt update && apt policy nodejs
                  

                  Lehrling seit 1975 !!!
                  Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
                  https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

                  Master67M 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • DJMarc75D DJMarc75

                    @master67 ok, dann zeig mal was da kommt... komplette ein- und ausgaben bitte

                    sudo ln -s /usr/bin/node /usr/bin/nodejs
                    uname -m && type -P nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && iob -v && whoami && groups && pwd && sudo apt update &> /dev/null && sudo apt update && apt policy nodejs
                    
                    Master67M Online
                    Master67M Online
                    Master67
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #77

                    @djmarc75 ... okay, dass (und Danke das du dir die Zeit nimmst mir zu Helfen) :+1:

                    root@ioBroker:~# sudo ln -s /usr/bin/node /usr/bin/nodejs
                    uname -m && type -P nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && iob -v && whoami && groups && pwd && sudo apt update &> /dev/null && sudo apt update && apt policy nodejs
                    ln: failed to create symbolic link '/usr/bin/nodejs': File exists
                    x86_64
                    /usr/bin/nodejs
                    /usr/local/bin/node
                    /usr/local/bin/npm
                    v14.20.1
                    v14.20.1
                    6.14.17
                    4.0.23
                    root
                    root
                    /root
                    Hit:1 https://deb.nodesource.com/node_14.x jammy InRelease
                    Hit:2 http://archive.ubuntu.com/ubuntu jammy InRelease
                    Hit:3 http://archive.ubuntu.com/ubuntu jammy-updates InRelease
                    Hit:4 http://archive.ubuntu.com/ubuntu jammy-security InRelease
                    Reading package lists... Done
                    Building dependency tree... Done
                    Reading state information... Done
                    All packages are up to date.
                    nodejs:
                      Installed: 14.20.1-deb-1nodesource1
                      Candidate: 14.20.1-deb-1nodesource1
                      Version table:
                     *** 14.20.1-deb-1nodesource1 500
                            500 https://deb.nodesource.com/node_14.x jammy/main amd64 Packages
                            100 /var/lib/dpkg/status
                         12.22.9~dfsg-1ubuntu3 500
                            500 http://archive.ubuntu.com/ubuntu jammy/universe amd64 Packages
                    root@ioBroker:~#
                    

                    Gruß Master67

                    Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Master67M Master67

                      @djmarc75 ... okay, dass (und Danke das du dir die Zeit nimmst mir zu Helfen) :+1:

                      root@ioBroker:~# sudo ln -s /usr/bin/node /usr/bin/nodejs
                      uname -m && type -P nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && iob -v && whoami && groups && pwd && sudo apt update &> /dev/null && sudo apt update && apt policy nodejs
                      ln: failed to create symbolic link '/usr/bin/nodejs': File exists
                      x86_64
                      /usr/bin/nodejs
                      /usr/local/bin/node
                      /usr/local/bin/npm
                      v14.20.1
                      v14.20.1
                      6.14.17
                      4.0.23
                      root
                      root
                      /root
                      Hit:1 https://deb.nodesource.com/node_14.x jammy InRelease
                      Hit:2 http://archive.ubuntu.com/ubuntu jammy InRelease
                      Hit:3 http://archive.ubuntu.com/ubuntu jammy-updates InRelease
                      Hit:4 http://archive.ubuntu.com/ubuntu jammy-security InRelease
                      Reading package lists... Done
                      Building dependency tree... Done
                      Reading state information... Done
                      All packages are up to date.
                      nodejs:
                        Installed: 14.20.1-deb-1nodesource1
                        Candidate: 14.20.1-deb-1nodesource1
                        Version table:
                       *** 14.20.1-deb-1nodesource1 500
                              500 https://deb.nodesource.com/node_14.x jammy/main amd64 Packages
                              100 /var/lib/dpkg/status
                           12.22.9~dfsg-1ubuntu3 500
                              500 http://archive.ubuntu.com/ubuntu jammy/universe amd64 Packages
                      root@ioBroker:~#
                      
                      Thomas BraunT Online
                      Thomas BraunT Online
                      Thomas Braun
                      Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #78

                      @master67 sagte in Innogy Adapter im lokalen Netzt bleibt Gelb:

                      Mal wieder die Klassiker...

                      Root shell:

                      root@ioBroker:~#
                      

                      und falsche Installation von nodejs

                      /usr/local/bin/node
                      /usr/local/bin/npm
                      

                      Log dich NICHT als root ein und bring deine nodejs-Installation sauber auf v16.

                      Linux-Werkzeugkasten:
                      https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                      NodeJS Fixer Skript:
                      https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                      iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                      Master67M 1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • Thomas BraunT Thomas Braun

                        @master67 sagte in Innogy Adapter im lokalen Netzt bleibt Gelb:

                        Mal wieder die Klassiker...

                        Root shell:

                        root@ioBroker:~#
                        

                        und falsche Installation von nodejs

                        /usr/local/bin/node
                        /usr/local/bin/npm
                        

                        Log dich NICHT als root ein und bring deine nodejs-Installation sauber auf v16.

                        Master67M Online
                        Master67M Online
                        Master67
                        schrieb am zuletzt editiert von Master67
                        #79

                        @thomas-braun sagte in Innogy Adapter im lokalen Netzt bleibt Gelb:

                        Log dich NICHT als root ein und bring deine nodejs-Installation sauber auf v16.

                        Ja... ich weiß, das Erzählst du mir immer :grin:
                        Und ich mache es immer nicht, sehe keinen Grund dafür, auch nicht, dass die Möglichkeit eines Hack besteht.

                        Wenn bei mir die v16 installiert ist bekomme ich keine Updates mehr, warum?... keine Ahnung!

                        Ich zitiere mich mal selbst;
                        "Das vorletzte Ubuntu 22.04.1 Updates verliefen ohne Probleme, aber letzte Woche gab es ein größeres Update, ich glaube sowas um die 20 Dateien wurden erneuert.
                        Danach konnte ich keine Adapter mehr unter dem ioBroker Aktualisieren, "error: process exited with code 25".

                        Im ioBroker Forum ist dieser Fehler keine Seltenheit, die Lösungsansätze sind breitgefächert, letztendlich war hier der für mich beste und schnellste Weg auf die Node.js v. 14.20.0 zu Downgrade, das hat geholfen und die Updates gehen wieder durch."

                        Gruß Master67

                        Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Master67M Master67

                          @thomas-braun sagte in Innogy Adapter im lokalen Netzt bleibt Gelb:

                          Log dich NICHT als root ein und bring deine nodejs-Installation sauber auf v16.

                          Ja... ich weiß, das Erzählst du mir immer :grin:
                          Und ich mache es immer nicht, sehe keinen Grund dafür, auch nicht, dass die Möglichkeit eines Hack besteht.

                          Wenn bei mir die v16 installiert ist bekomme ich keine Updates mehr, warum?... keine Ahnung!

                          Ich zitiere mich mal selbst;
                          "Das vorletzte Ubuntu 22.04.1 Updates verliefen ohne Probleme, aber letzte Woche gab es ein größeres Update, ich glaube sowas um die 20 Dateien wurden erneuert.
                          Danach konnte ich keine Adapter mehr unter dem ioBroker Aktualisieren, "error: process exited with code 25".

                          Im ioBroker Forum ist dieser Fehler keine Seltenheit, die Lösungsansätze sind breitgefächert, letztendlich war hier der für mich beste und schnellste Weg auf die Node.js v. 14.20.0 zu Downgrade, das hat geholfen und die Updates gehen wieder durch."

                          Thomas BraunT Online
                          Thomas BraunT Online
                          Thomas Braun
                          Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von Thomas Braun
                          #80

                          @master67 sagte in Innogy Adapter im lokalen Netzt bleibt Gelb:

                          Wenn bei mir die v16 installiert ist bekomme ich keine Updates mehr, warum?... keine Ahnung!

                          Weil deine v14 halt krumm installiert ist.

                          Aber offenbar ist deine Lernkurve ja auch äußerst flach.

                          Und ich mache es immer nicht, sehe keinen Grund dafür

                          Dann hilf dir halt selber.
                          Die Kombination von keine Ahnung! und

                          root@ioBroker 
                          

                          ist halt die denkbar schlechteste.

                          Linux-Werkzeugkasten:
                          https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                          NodeJS Fixer Skript:
                          https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                          iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                          Master67M 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • Thomas BraunT Thomas Braun

                            @master67 sagte in Innogy Adapter im lokalen Netzt bleibt Gelb:

                            Wenn bei mir die v16 installiert ist bekomme ich keine Updates mehr, warum?... keine Ahnung!

                            Weil deine v14 halt krumm installiert ist.

                            Aber offenbar ist deine Lernkurve ja auch äußerst flach.

                            Und ich mache es immer nicht, sehe keinen Grund dafür

                            Dann hilf dir halt selber.
                            Die Kombination von keine Ahnung! und

                            root@ioBroker 
                            

                            ist halt die denkbar schlechteste.

                            Master67M Online
                            Master67M Online
                            Master67
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #81

                            @thomas-braun
                            Sorry.... aber du wirst beleidigend, gehts noch?
                            Nur weil ich keine wirkliche Veranlassung sehe, nicht als "root" zu Arbeiten....
                            Keine weiteren Hilfen o. Kommentare von dir Erwünscht!

                            Gruß Master67

                            Thomas BraunT HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • Master67M Master67

                              @thomas-braun
                              Sorry.... aber du wirst beleidigend, gehts noch?
                              Nur weil ich keine wirkliche Veranlassung sehe, nicht als "root" zu Arbeiten....
                              Keine weiteren Hilfen o. Kommentare von dir Erwünscht!

                              Thomas BraunT Online
                              Thomas BraunT Online
                              Thomas Braun
                              Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #82

                              @master67

                              Keine Beleidung, schlichte Feststellung der Situation.

                              Linux-Werkzeugkasten:
                              https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                              NodeJS Fixer Skript:
                              https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                              iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                              Master67M 1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • Thomas BraunT Thomas Braun

                                @master67

                                Keine Beleidung, schlichte Feststellung der Situation.

                                Master67M Online
                                Master67M Online
                                Master67
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #83

                                @thomas-braun
                                Bitte Lesen: Keine weiteren Hilfen o. Kommentare von dir Erwünscht!

                                Gruß Master67

                                Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • Master67M Master67

                                  @thomas-braun
                                  Sorry.... aber du wirst beleidigend, gehts noch?
                                  Nur weil ich keine wirkliche Veranlassung sehe, nicht als "root" zu Arbeiten....
                                  Keine weiteren Hilfen o. Kommentare von dir Erwünscht!

                                  HomoranH Offline
                                  HomoranH Offline
                                  Homoran
                                  Global Moderator Administrators
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #84

                                  @master67 sagte in Innogy Adapter im lokalen Netzt bleibt Gelb:

                                  aber du wirst beleidigend,

                                  wo?

                                  @master67 sagte in Innogy Adapter im lokalen Netzt bleibt Gelb:

                                  Nur weil ich keine wirkliche Veranlassung sehe, nicht als "root" zu Arbeiten....

                                  dann hast du die gefühlt tausend Posts mit den Begründungen nicht wirklich gelesen.

                                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                  Master67M 1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • Master67M Master67

                                    @thomas-braun
                                    Bitte Lesen: Keine weiteren Hilfen o. Kommentare von dir Erwünscht!

                                    Thomas BraunT Online
                                    Thomas BraunT Online
                                    Thomas Braun
                                    Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #85

                                    @master67

                                    Ich lass mir doch nicht das Kommentieren von dir verbieten.

                                    Linux-Werkzeugkasten:
                                    https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                    NodeJS Fixer Skript:
                                    https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                    iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • HomoranH Offline
                                      HomoranH Offline
                                      Homoran
                                      Global Moderator Administrators
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #86

                                      jetzt bitte sachlich weiter ihr beiden!

                                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                      Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • HomoranH Homoran

                                        jetzt bitte sachlich weiter ihr beiden!

                                        Thomas BraunT Online
                                        Thomas BraunT Online
                                        Thomas Braun
                                        Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #87

                                        Ganz sachlich: root login ist falsch, nodejs ist auch falsch installiert.

                                        Linux-Werkzeugkasten:
                                        https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                        NodeJS Fixer Skript:
                                        https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                        iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • HomoranH Homoran

                                          @master67 sagte in Innogy Adapter im lokalen Netzt bleibt Gelb:

                                          aber du wirst beleidigend,

                                          wo?

                                          @master67 sagte in Innogy Adapter im lokalen Netzt bleibt Gelb:

                                          Nur weil ich keine wirkliche Veranlassung sehe, nicht als "root" zu Arbeiten....

                                          dann hast du die gefühlt tausend Posts mit den Begründungen nicht wirklich gelesen.

                                          Master67M Online
                                          Master67M Online
                                          Master67
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #88

                                          @homoran sagte in Innogy Adapter im lokalen Netzt bleibt Gelb:

                                          @master67 sagte in Innogy Adapter im lokalen Netzt bleibt Gelb:

                                          aber du wirst beleidigend,

                                          wo?

                                          @master67 sagte in Innogy Adapter im lokalen Netzt bleibt Gelb:

                                          Nur weil ich keine wirkliche Veranlassung sehe, nicht als "root" zu Arbeiten....

                                          dann hast du die gefühlt tausend Posts mit den Begründungen nicht wirklich gelesen.

                                          Die sehe ich aber einfach nicht als für "mich" zwingend an....
                                          So hat jeder seine Meinung/Einstellung dazu und das hat nix mit einer "Lernkurve" zutun, diese Aussage fasse ich als Beleidigung auf und fordere hiermit die Admins auf dagegen etwas zu Unternehmen!

                                          Gruß Master67

                                          Thomas BraunT HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          380

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe