NEWS
[gelöst] TASMOTA PulseTime (Automatisches Ausschalten delay)
-
@mickym sagte in TASMOTA rules (Hilfe: Automatisches Ausschalten nach Delay):
Der PulseTimer<x> muss halt das x generell mit der Relais Nummer übereinstimmen.
Ich kenne mich damit nicht wirklich aus. Bei mir sollte das Relais nach 5 Sekunden auschalten. Das man bei 60 Sekunden nicht 600 sondern 160 eingeben muss, war mir neu. Spart mir vielleicht irgendwann mal langes Suchen
Hauptsache es hilft die "Dose" nach 60 Sekunden automatisch auszuschalten.
Also : PulseTime 160 = nach 60 Sekunden aus, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. -
korrigiert - siehe oben.
-
Hab die Info gefunden:
PulseTime im Bereich 0,1 bis 11,1 Sekunden Einstellen(Auflösung 0,1s)
Also für 6 Sekunden = 60 eingeben, für 10 Sekunden 100PulseTime im Bereich 12 bis 64788 Sekunden Einstellen(Auflösung 1s)
und dann geht es bei 112 weiter... -
@hagst Ah Ok - dann sind 5s also 50. - Ja bin gerade auf dem Schlauch gestanden - also 11,1s ist dann 111 und dann 12s ist dann 112. So wie Du schreibst. Manchmal hat man ein Brett vor dem Kopf. Danke!!!
-
@mickym sagte in TASMOTA rules (Hilfe: Automatisches Ausschalten nach Delay):
Ah Ok - dann sind 5s also 50.
Und meine interne PulseTime steht jetzt auf 400 bis ich im Bett liege, gute Nacht.
-
Besten Dank!
"PulseTime = 60" in der "Console" schaltet (auch nach einem Neustrat) den Schalter nach 6 Sek wieder aus. Perfekt.
Ich werde meine Anfrage oben mit der Lösung spicken und die wichtigste Info von unten ebenfalls dazu aufnehmen.
VG
-
Der Ausschnitt aus der Hilfe ist ebenfalls sehr hilfreich. Ich brauch voraussichtlich so um die 4 Minuten also 340 ist der Wert den ich setzten werde.
Die ganze Familie ist hier auf Linux/Android only unterwegs aber der Tip ist sicherlich hilfreich für den/die ein oder andere/n.
-
@tox sagte in [gelöst] TASMOTA PulseTime (Automatisches Ausschalten delay):
-
Für Zeiten bis 11.1 Sekunden ist dieser in 0.1s Increments. Der Zielwert in Sekunden mus also x10 genommen werden --> für 6.6s ergo 66 verwenden.
-
Nach 111 (=11.1s) kommt ein Sprung auf 12 Sekunden (112) der sich aus aus einem Offset 100 + 12 Sekunden zusammensetzt. Für eine Dauer von 30 Sekunden muss entsprechend 130 verwendet werden usw.
Wie wäre es denn einfach mal mit der Offiziellen Dokumentation von Tasmota:
https://tasmota.github.io/docs/Commands/#control
und dann zu PulseTime scrollen:Jetzt muss ich zugeben das ich das mit den Offset noch nie bemerkt habe ... also schalten alle meine bisher eingerichteten Geräte um 100 Sekunden zu früh
PS: Gerade nach Versionssprüngen ist es übrigens total interessant mal die Dokumentation durch-zu-scrollen und das Changelog zu lesen, ich habe da schon öfter neue, coole Dinge gefunden (zum Beispiel stärkstes WLAN Signal)
-
-
@bananajoe sagte in [gelöst] TASMOTA PulseTime (Automatisches Ausschalten delay):
Wie wäre es denn einfach mal mit der Offiziellen Dokumentation von Tasmota:
https://tasmota.github.io/docs/Commands/#control
und dann zu PulseTime scrollen:Was hab ich denn unten gepostet???
-
@mickym ich aber in Weiß und mit Link!
-
@bananajoe sagte in [gelöst] TASMOTA PulseTime (Automatisches Ausschalten delay):
@mickym ich aber in Weiß und mit Link!
Ok mit der Farbe kann ich natürlich nicht mithalten.
-
Danke, guter Punkt!
Link zur offiziellen Dokumentation von Tasmota steht nun oben in der Lösung mit drin...
Dieser geht jetzt direkt zum PulseTime Eintrag.VG
tox