NEWS
[gelöst] TASMOTA PulseTime (Automatisches Ausschalten delay)
-
Hab die Info gefunden:
PulseTime im Bereich 0,1 bis 11,1 Sekunden Einstellen(Auflösung 0,1s)
Also für 6 Sekunden = 60 eingeben, für 10 Sekunden 100PulseTime im Bereich 12 bis 64788 Sekunden Einstellen(Auflösung 1s)
und dann geht es bei 112 weiter... -
@hagst Ah Ok - dann sind 5s also 50. - Ja bin gerade auf dem Schlauch gestanden - also 11,1s ist dann 111 und dann 12s ist dann 112. So wie Du schreibst. Manchmal hat man ein Brett vor dem Kopf. Danke!!!
-
@mickym sagte in TASMOTA rules (Hilfe: Automatisches Ausschalten nach Delay):
Ah Ok - dann sind 5s also 50.
Und meine interne PulseTime steht jetzt auf 400 bis ich im Bett liege, gute Nacht.
-
Besten Dank!
"PulseTime = 60" in der "Console" schaltet (auch nach einem Neustrat) den Schalter nach 6 Sek wieder aus. Perfekt.
Ich werde meine Anfrage oben mit der Lösung spicken und die wichtigste Info von unten ebenfalls dazu aufnehmen.
VG
-
Der Ausschnitt aus der Hilfe ist ebenfalls sehr hilfreich. Ich brauch voraussichtlich so um die 4 Minuten also 340 ist der Wert den ich setzten werde.
Die ganze Familie ist hier auf Linux/Android only unterwegs aber der Tip ist sicherlich hilfreich für den/die ein oder andere/n.
-
@tox sagte in [gelöst] TASMOTA PulseTime (Automatisches Ausschalten delay):
-
Für Zeiten bis 11.1 Sekunden ist dieser in 0.1s Increments. Der Zielwert in Sekunden mus also x10 genommen werden --> für 6.6s ergo 66 verwenden.
-
Nach 111 (=11.1s) kommt ein Sprung auf 12 Sekunden (112) der sich aus aus einem Offset 100 + 12 Sekunden zusammensetzt. Für eine Dauer von 30 Sekunden muss entsprechend 130 verwendet werden usw.
Wie wäre es denn einfach mal mit der Offiziellen Dokumentation von Tasmota:
https://tasmota.github.io/docs/Commands/#control
und dann zu PulseTime scrollen:Jetzt muss ich zugeben das ich das mit den Offset noch nie bemerkt habe ... also schalten alle meine bisher eingerichteten Geräte um 100 Sekunden zu früh
PS: Gerade nach Versionssprüngen ist es übrigens total interessant mal die Dokumentation durch-zu-scrollen und das Changelog zu lesen, ich habe da schon öfter neue, coole Dinge gefunden (zum Beispiel stärkstes WLAN Signal)
-
-
@bananajoe sagte in [gelöst] TASMOTA PulseTime (Automatisches Ausschalten delay):
Wie wäre es denn einfach mal mit der Offiziellen Dokumentation von Tasmota:
https://tasmota.github.io/docs/Commands/#control
und dann zu PulseTime scrollen:Was hab ich denn unten gepostet???
-
@mickym ich aber in Weiß und mit Link!
-
@bananajoe sagte in [gelöst] TASMOTA PulseTime (Automatisches Ausschalten delay):
@mickym ich aber in Weiß und mit Link!
Ok mit der Farbe kann ich natürlich nicht mithalten.
-
Danke, guter Punkt!
Link zur offiziellen Dokumentation von Tasmota steht nun oben in der Lösung mit drin...
Dieser geht jetzt direkt zum PulseTime Eintrag.VG
tox