NEWS
wput - Fehler im log
-
Guten Morgen,
ich sichere mir die Scripte zusätzlich per wput auf meiner Synology mit folgendem Befehl in einem Script:
exec('wput -q --basename=/home/iobroker/Scripte/ /home/iobroker/Scripte/Scripte ' + Server, function (error, result, stderr) { if (error) { console.log(error + " " + result); } });Der Befehl geht nicht mehr.
Im log kommt:Error: Command failed: wput -q --basename=/home/iobroker/Scripte/ /home/iobroker/Scripte/Scripte ftp://xxx:xxx@192.168.xxx.x/Sicherung/Sicherung' 'ioBroker/Scripte/2022_09_25/Hat jemand ne Idee warum der wput nicht mehr geht?
Oder besser, was kann ich machen, dass es wieder funktioniert.mfg
DieterNachtrag:
Führe ich den Befehl "wput" direkt in putty aus, klappt dies.Das Problem scheint wohl der exec zu sein.
Bitte kurze Info, was man tun kann/soll.
-
wenn ich auf putty gehe, dann sieht man, dass wput vorhanden ist.
dieter@iobroker:/opt/iobroker$ wput --help Benutzung: wput [Optionen] [Datei]... [URL]... URL ftp://[username[:password]@]hostname[:port][/[path/][file]] Start: -V, --version Zeigt Versionsinformationen zu Wput an -h, --help Gibt diesen Hilfsbildschirm aus -b, --background lasse den Prozess im Hintergrund laufen Protokoll und Eingabedatei: -o, --output-file=FILE Das Protokoll wird nach FILE geschrieben -a, --append-output=FILE Das Protokoll wird an FILE angefügt -q, --quiet quiet (keine Ausgaben) -v, --verbose wortreich (mehr Ausgabem) -d, --debug debug Ausgaben -nv, --less-verbose wortkarg (weniger Ausgaben) -i, --input-file=FILE Die URLs werden aus FILE gelesen -s, --sort Sortiert alle URLs nach Serverip und Pfad --basename=PATH entfernt PATH von jeder Datei bevor sie mit der URL verbunden wird -I, --input-pipe=COMMAND Die Ausgaben von COMMAND werden als Datenquelle benutzt -R, --remove-source-files Dateien nach erfolgreichem Upload löschen Connection: --bind-address=ADDR bind to ADDR (hostname or IP) on local host -t, --tries=NUMBER set retry count to NUMBER (-1 means infinite) -nc, --dont-continue do not resume partially-uploaded files -u, --reupload do not skip already completed files --skip-larger do not upload files if remote size is larger --skip-existing do not upload files that exist remotely -N, --timestamping don't re-upload files unless newer than remote -T, --timeout=10th-SECONDS set various timeouts to 10th-SECONDS -w, --wait=10th-SECONDS wait 10th-SECONDS between uploads. (default: 0) --random-wait wait from 0...2*WAIT secs between uploads. --waitretry=SECONDS wait SECONDS between retries of an upload -l, --limit-rate=RATE limit upload rate to RATE -nd, --no-directories do not create any directories -Y, --proxy=http/socks/off set proxy type or turn off --proxy-user=NAME set the proxy-username to NAME --proxy-pass=PASS set the proxy-password to PASS FTP-Optionen: -p, --port-mode nicht-passiv, Port-Modus FTP benutzen (defensiv passiv) -A, --ascii ASCII Modus für Tranfer verwenden -B, --binary BINÄR Modus für Transfer verwenden -m, --chmod Dateirechte übertragener Dateien ändern ([0-7]{3}) --force-tls force the usage of TLS --disable-tls disable the usage of TLS Detaillierte Beschreibungen der einzelnen Optionen finden sich unter wput(1). Fehlerberichte und Vorschläge bitte unter folgender Adresse posten: http://sourceforge.net/tracker/?group_id=141519 dieter@iobroker:/opt/iobroker$Warum funktioniert der wput nicht mehr mit exec.
Hat die ganze Zeit geklappt. -
@paul53
@thomas-braun
@Jey-CeeKeiner eine Idee für mich ?
-
@paul53
@thomas-braun
@Jey-CeeKeiner eine Idee für mich ?
Ich verwende wput nicht. Backup läuft hier über Backitup.
-
Ich verwende wput nicht. Backup läuft hier über Backitup.
Aber vielleicht hast du ja ne Idee warum wput in putty läuft aber per iob script mit exec nicht.
-
Aber vielleicht hast du ja ne Idee warum wput in putty läuft aber per iob script mit exec nicht.
@bahnuhr
Das läuft nicht in puTTY, das läuft in deiner Shell, vermutlich die bash.Einstellungen im Adapter?
-
@bahnuhr
Das läuft nicht in puTTY, das läuft in deiner Shell, vermutlich die bash.Einstellungen im Adapter?
@thomas-braun sagte in wput - Fehler im log:
Das läuft nicht in puTTY, das läuft in deiner Shell, vermutlich die bash.
Ich logge mich mit putty auf iob als Benutzer ein.
Wenn du dies mit bash meinst ?@thomas-braun sagte in wput - Fehler im log:
Einstellungen im Adapter?

-
Guten Morgen,
ich sichere mir die Scripte zusätzlich per wput auf meiner Synology mit folgendem Befehl in einem Script:
exec('wput -q --basename=/home/iobroker/Scripte/ /home/iobroker/Scripte/Scripte ' + Server, function (error, result, stderr) { if (error) { console.log(error + " " + result); } });Der Befehl geht nicht mehr.
Im log kommt:Error: Command failed: wput -q --basename=/home/iobroker/Scripte/ /home/iobroker/Scripte/Scripte ftp://xxx:xxx@192.168.xxx.x/Sicherung/Sicherung' 'ioBroker/Scripte/2022_09_25/Hat jemand ne Idee warum der wput nicht mehr geht?
Oder besser, was kann ich machen, dass es wieder funktioniert.mfg
Dieter -
@bahnuhr sagte in wput - Fehler im log:
Der Befehl geht nicht mehr.
Du meinst er hat mal funktioniert aus dem Skript heraus?
@jey-cee sagte in wput - Fehler im log:
@bahnuhr sagte in wput - Fehler im log:
Der Befehl geht nicht mehr.
Du meinst er hat mal funktioniert aus dem Skript heraus?
Ja, klar.
Hab mal geschaut.
Seit 12/2020 im Einsatz. Hat immer geklappt. Und dies täglich.
Und jetzt kommt dieser error. -
Problem gelöst.
Es lag an den " bzw. 'Früher lief das Script.
Offensichtlich wurde hier eine zusätzliche Prüfung eingebaut; dass eben dies korrekt zu benutzen ist.
Aber erst seit gestern, denn da lief es noch.Komisch.
Aber egal, Fehler gefunden.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden