Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Netatmo 2.0.0 Alpha (GitHub)

NEWS

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    22
    1
    1.2k

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.2k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.5k

Test Netatmo 2.0.0 Alpha (GitHub)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
100 Beiträge 19 Kommentatoren 13.3k Aufrufe 18 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • apollon77A Offline
    apollon77A Offline
    apollon77
    schrieb am zuletzt editiert von apollon77

Die aktuelle version geht jetzt als 2.0.2 ins Beta/Latest. Vielen Dank an alle Tester!

Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

• Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
    S 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • apollon77A apollon77

Die aktuelle version geht jetzt als 2.0.2 ins Beta/Latest. Vielen Dank an alle Tester!

S Online
      S Online
      schweiger2
      schrieb am zuletzt editiert von

@apollon77

Habe die 2.0.2 installiert und möchte mir ID und Secret von der angegebenen Netatmo-Site holen.

Unter meinem Account ist keine App aufgeführt; nach Eingabe der App "ioBroker" und meinen Angaben zum Datenschützer erhalte ich die Meldung "Application already exists", obwohl - wie geschrieben - unter meinem Account nichts aufgeführt ist.

Ich komme also nicht an ID und Secret.

Folgende Warnmeldung finde ich noch im ioBroker-Log:

netatmo.0 2022-09-13 08:26:20.149	warn	Invalid check interval "10", fallback to 10 minutes

Danke vielmals für den hohen Arbeitsaufwand, der hier für die Allgemeinheit investiert wird.

apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S schweiger2

@apollon77

Habe die 2.0.2 installiert und möchte mir ID und Secret von der angegebenen Netatmo-Site holen.

Unter meinem Account ist keine App aufgeführt; nach Eingabe der App "ioBroker" und meinen Angaben zum Datenschützer erhalte ich die Meldung "Application already exists", obwohl - wie geschrieben - unter meinem Account nichts aufgeführt ist.

Ich komme also nicht an ID und Secret.

Folgende Warnmeldung finde ich noch im ioBroker-Log:

netatmo.0 2022-09-13 08:26:20.149	warn	Invalid check interval "10", fallback to 10 minutes

Danke vielmals für den hohen Arbeitsaufwand, der hier für die Allgemeinheit investiert wird.

apollon77A Offline
        apollon77A Offline
        apollon77

@schweiger2 Dann versuch doch mal ob Du eine App "ioBroker 2" anlegen kannst? :-) AN der stelle kann ich wenig helfen

Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

• Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
        S 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • apollon77A apollon77

@schweiger2 Dann versuch doch mal ob Du eine App "ioBroker 2" anlegen kannst? :-) AN der stelle kann ich wenig helfen

S Online
          S Online
          schweiger2

@apollon77

och menno - so einfach, dass man selbst drauf kommen müsste.

Ich habe nicht gedacht, dass der App-Name generell nur einmal vergaben werden darf.

Danke auf jeden Fall.

1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • apollon77A apollon77
            Aktuelle Test Version 2.0.0
            Veröffentlichungsdatum 07.09.2022
            Github Link https://github.com/PArns/ioBroker.netatmo

Hi,

aufgrund von nötigen Anpassungen bei Netatmo (Abschaltung der bisherigen Authentication Logik die der Adapter genutzt hat, siehe unten) habe ich mich mal umfangreich dem Netatmo Adapter angenommen. Aus gegebenem Anlass und weiterer Überlegungen ist das Update sehr groß geworden. Daher brauche ich Eure Unterstützung beim Testing.

ACHTUNG Admin Version vor Test prüfen!

Diese Version des Adapters benötigt Admin 6.2.14 oder höher! Unter dieses Kann die Konfiguration nicht erfolgen! An sich sollte Admin das prüfen, bei einem GitHub Adaptertest geht das allerdings nicht, also bitte selbst vorab sicherstellen!

ACHTUNG Objekt-Struktur ändert sich vollständig!

Bisher wurden die bei Netatmo vergebenen Namen für das "Heim" und die Module und Geräte für die Objekt-Struktur genutzt. Bei Namensänderungen gab es daher bisher immer neue Objekte. Keine Ahnung in wieweit die Geräte Namen haben müssen oder Eindeutigkeit geprüft wird bei Netatmo. Damit konnte es ggf zu Überschneidungen kommen was zu komischen Mischeffekten führt.
            Ich habe daher entschieden die Objektstruktur, wie eigentlich üblich, in Zukunft auf den eindeutigen IDs der Entitäten aufzubauen. Daher bitte Objekte im Vorfeld prüfen und löschen und dann Skripte oder Logiken entsprechend anpassen!

ACHTUNG API Umstellungen ändern teilweise Daten

Der Adapter hat bisher auch noch einige als "Deprecated" gekennzeichneten APIs genutzt, welche ich in dem Zuge mit ausgetauscht habe, wo es möglich war bzw sinnvoll zusammengefasst habe. Das bringt ggf Daten-Änderungen mit sich indem sich Werte ggf ändern. Wenn hier Probleme bestehen - oder vor allem Daten fehlen die bisher da waren und wichtig waren - bitte melden!

ACHTUNG Authentication-Änderung bei Netatmo zu Oktober 2022

Netatmo will im Oktober 2022 die bisher vom Adapter genutzte Authentication Variante abschalten. Der neue Adapter unterstützt das künftig nötige Verfahren (daher auch die neue Admin-version welche nötig ist). In wieweit der alte Adapter ab Oktoiber noch tut ist unklar ... daher haben wir für den Test nicht so viel Zeit :-)

Changelog

neben den "nervigen Änderungen die alles anders machen" oben gibts aber auch ein paar neue Features :-) Hier der Changelog:

• BREAKING: Object structure changes completely and now uses unique IDs instead of names!
            • (Apollon77) Change the Authentication method as requested by Netatmo till October 2022
            • (Apollon77) Doorbell integration
            • (Apollon77) Converted to new APIs, values of several objects might be different
            • (Apollon77) Fix crash cases reported by Sentry
            • (Apollon77) Adjust setAway to the current API
            • (Apollon77) Added setHome function (Welcome only) to mark all or specific persons as home (requires your own API key!)
            • (Apollon77) setAway and setHome now also return the result of the call as callback tzo the message
            • (Apollon77) Allow to edit floodlight and monitoring-state

Was ist zu testen

Das geht ganz kurz: ALLES :-)

Da ich kein einziges Netatmo-Gerät habe und bisher nur mit einigen Geräten mit Accounts testen konnte zu denen mir netterweise Zugangsdaten zur Verfügung gestellt wurden (Vielen Dank dafür!) ist bestimmt einiges noch ungetestet und die Änderungen waren sehr umfangreich ...

Wenn Probleme bestehen, es Crahes gibt, Daten fehlen bitte GuitHub Issues anlegen und Debug Logs anhängen oder mir mit Angabe des GitHub issues per E-Mail an iobroker@fischer-ka.de senden!

Happy Testing!

Ingo

Dr. BakteriusD Online
            Dr. BakteriusD Online
            Dr. Bakterius
            Most Active

@apollon77 Ich habe seit gestern v2.0.1 laufen. Die Authentifizierung hat ja schon bei meinen Test im August funktioniert. Diese Version läuft bei mir mit der Wetterstation plus zwei Innenmodule auch ohne Probleme.

Jetzt galt es eben auch die Aliase und einige Skripte anzupassen. Und natürlich hatte ich ein Skript übersehen das dann entsprechende warns ausgeworfen hat. Wenn so ein Skript öfter mal läuft, bemerkt man es relativ rasch. Doch wenn es nur unter speziellen Gegebenheiten angestoßen wird und entsprechend selten ausgeführt wird, bekommt man das erst spät mit.

Gibt es eine Möglichkeit Skripte auf fehlende Datenpunkte hin zu überprüfen? Bzw. könnte man diese Funktion in ioBroker integrieren?

0
            • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

@apollon77 Ich habe seit gestern v2.0.1 laufen. Die Authentifizierung hat ja schon bei meinen Test im August funktioniert. Diese Version läuft bei mir mit der Wetterstation plus zwei Innenmodule auch ohne Probleme.

Jetzt galt es eben auch die Aliase und einige Skripte anzupassen. Und natürlich hatte ich ein Skript übersehen das dann entsprechende warns ausgeworfen hat. Wenn so ein Skript öfter mal läuft, bemerkt man es relativ rasch. Doch wenn es nur unter speziellen Gegebenheiten angestoßen wird und entsprechend selten ausgeführt wird, bekommt man das erst spät mit.

Gibt es eine Möglichkeit Skripte auf fehlende Datenpunkte hin zu überprüfen? Bzw. könnte man diese Funktion in ioBroker integrieren?

apollon77A Offline
              apollon77A Offline
              apollon77

@dr-bakterius sagte in Test Netatmo 2.0.0 Alpha (GitHub):

Ist Recht Off topic für hier ... am Ende meckert Javascript wenn Du getState auf ein nicht existierendes Skript machen willst. Auch wenn es bei Alias passiert sollte was im Log sein. Ich wüsste sonst keinen Weg es zu prüfen. Da könnte man aber ggf was schreiben als kleines JavaScript ... meld dich doch mal im Skript-Forumbereich

1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • apollon77A Offline
                apollon77A Offline
                apollon77

Für Netatmo kommt gerade die 2.0.3 mit noch ein paar Doorbell optimierungen und Fixes ... wenn keiner sonst mehr meckert geht die zeit nah ins Stable

1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • apollon77A Offline
                  apollon77A Offline
                  apollon77

2.0.4 mit einem Fix für Smoke-Detector events ... Denke geht aber auch bald in Stable!

1 Antwort Letzte Antwort
                  2
                  • P Offline
                    P Offline
                    peer69
                    Forum Testing

Habe gerade setHome und setAway getestet.
                    setHome funktioniert wie erwartet, setAway wirft jedoch bei gleicher Syntax folgenden Fehler:

netatmo.0 2022-09-19 21:32:40.702	info	API Warning: setPersonsAway error: Invalid string arg

Ich nutze die folgende Syntax aus den Beispielen aus dem GitHub-Repo für beide Aufrufe:

sendTo('netatmo.0', "setAway", {homeId: '1234567890abcdefg', personsId: ['123123123123123']});

apollon77A 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • P peer69

setHome funktioniert wie erwartet, setAway wirft jedoch bei gleicher Syntax folgenden Fehler:

netatmo.0 2022-09-19 21:32:40.702	info	API Warning: setPersonsAway error: Invalid string arg

Ich nutze die folgende Syntax aus den Beispielen aus dem GitHub-Repo für beide Aufrufe:

sendTo('netatmo.0', "setAway", {homeId: '1234567890abcdefg', personsId: ['123123123123123']});

apollon77A Offline
                      apollon77A Offline
                      apollon77

@peer69 Debug Log bite als GitHub issue. Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • P peer69

apollon77A Offline
                        apollon77A Offline
                        apollon77
                        schrieb am zuletzt editiert von apollon77

@peer69 Ok, mach mal bitte ohne das array ... ich glaube das darf nur ein String sein. Das kann nicht mehrere. Wenn DU mir das so bestätigst kann ich es umbauen das es so tut wie das andere. Ich kann es nur selbst nicht testen

Bitte teste mal

sendTo('netatmo.0', "setAway", {homeId: '1234567890abcdefg', personsId: '123123123123123'}); 

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • H Offline
                          H Offline
                          Halvar 0

Ich bin noch fast ganz neu bei ioBroker und in diesem Forum.

Der Netatmoadapter wird als „laufend“ angezeigt aber ich bekomme keine Werte. Die Authentifizierung funktioniert wohl nicht. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

D189C5A6-075D-4A8E-AFA9-43027256B403.jpeg

Habe Version 2.0.5
                          Weiss jemand weiter?

Dr. BakteriusD 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • H Halvar 0

Ich bin noch fast ganz neu bei ioBroker und in diesem Forum.

Der Netatmoadapter wird als „laufend“ angezeigt aber ich bekomme keine Werte. Die Authentifizierung funktioniert wohl nicht. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

D189C5A6-075D-4A8E-AFA9-43027256B403.jpeg

Habe Version 2.0.5
                            Weiss jemand weiter?

Dr. BakteriusD Online
                            Dr. BakteriusD Online
                            Dr. Bakterius
                            Most Active

@halvar-0 sagte in Test Netatmo 2.0.0 Alpha (GitHub):

Weiss jemand weiter?

Schon das gemacht was in der Warnung steht?

H 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

Weiss jemand weiter?

H Offline
                              H Offline
                              Halvar 0

@dr-bakterius said in Test Netatmo 2.0.0 Alpha (GitHub):

Weiss jemand weiter?

Du meinst manuel authentifizieren?

Das hab ich mehrfach probiert, aber es ändert nichts. Ich bekomme entweder die selbe Fehlermeldung nochmal oder es tut sich gar nichts.

0
                              • H Halvar 0

@dr-bakterius said in Test Netatmo 2.0.0 Alpha (GitHub):

Weiss jemand weiter?

Du meinst manuel authentifizieren?

Das hab ich mehrfach probiert, aber es ändert nichts. Ich bekomme entweder die selbe Fehlermeldung nochmal oder es tut sich gar nichts.

apollon77A Offline
                                apollon77A Offline
                                apollon77

@halvar-0 dann stell bitte mal den loglevel der Instanz auf debug (siehe meine signatur) und mache nochmal den „Login mit netatmo“ Prozess via Admin und zeige mal das log davon bitte.

0
                                • F Offline
                                  F Offline
                                  Flopsi

Hallo
                                  funktionieren auch die Netatmo Presence Außenkameras ?

Die haben bei den letzten Versionen nie richtig funktioniert, interessant für mich sind die Erkennung von Menschen, Tieren, Fahrzeugen.
                                  Natürlich sollen man die Kameras auch über einen Datenpunkt ein und ausschalten können.

Ist das schon dabei oder angedacht oder geht das nicht ?

0
                                  • F Flopsi

Hallo
                                    funktionieren auch die Netatmo Presence Außenkameras ?

Die haben bei den letzten Versionen nie richtig funktioniert, interessant für mich sind die Erkennung von Menschen, Tieren, Fahrzeugen.
                                    Natürlich sollen man die Kameras auch über einen Datenpunkt ein und ausschalten können.

Ist das schon dabei oder angedacht oder geht das nicht ?

apollon77A Offline
                                    apollon77A Offline
                                    apollon77

@flopsi Versuch doch mal. Meines Wissens hat sich keiner beschwert bisher das es nicht geht. …

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • apollon77A apollon77

@halvar-0 dann stell bitte mal den loglevel der Instanz auf debug (siehe meine signatur) und mache nochmal den „Login mit netatmo“ Prozess via Admin und zeige mal das log davon bitte.

H Offline
                                      H Offline
                                      Halvar 0
                                      schrieb am zuletzt editiert von Halvar 0

@apollon77 said in Test Netatmo 2.0.0 Alpha (GitHub):

Hallo Apollon,

die Datei finde ich nicht. ioBroker läuft bei mir im Container auf ner QNAP

Ich versteh das aber schon richtig? In der Instanz von netatmo Einstellungen öfffnen und Authent... klicken?

Im Log finde ich das hier. Ist es das was Du meintest?

2022-10-05 20:57:38.764 - info: netatmo.0 (499) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                                      2022-10-05 20:57:38.772 - info: netatmo.0 (499) cleaned everything up...
                                      2022-10-05 20:57:38.773 - info: netatmo.0 (499) terminating
                                      2022-10-05 20:57:38.775 - info: netatmo.0 (499) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                                      2022-10-05 20:57:39.344 - info: host.iobroker instance system.adapter.netatmo.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                                      2022-10-05 20:57:41.842 - info: host.iobroker instance system.adapter.netatmo.0 started with pid 9156
                                      2022-10-05 20:57:44.596 - debug: netatmo.0 (9156) Redis Objects: Use Redis connection: 127.0.0.1:9001
                                      2022-10-05 20:57:44.653 - debug: netatmo.0 (9156) Objects client ready ... initialize now
                                      2022-10-05 20:57:44.656 - debug: netatmo.0 (9156) Objects create System PubSub Client
                                      2022-10-05 20:57:44.658 - debug: netatmo.0 (9156) Objects create User PubSub Client
                                      2022-10-05 20:57:44.717 - debug: netatmo.0 (9156) Objects client initialize lua scripts
                                      2022-10-05 20:57:44.727 - debug: netatmo.0 (9156) Objects connected to redis: 127.0.0.1:9001
                                      2022-10-05 20:57:44.762 - debug: netatmo.0 (9156) Redis States: Use Redis connection: 127.0.0.1:9000
                                      2022-10-05 20:57:44.782 - debug: netatmo.0 (9156) States create System PubSub Client
                                      2022-10-05 20:57:44.784 - debug: netatmo.0 (9156) States create User PubSub Client
                                      2022-10-05 20:57:44.809 - debug: netatmo.0 (9156) States connected to redis: 127.0.0.1:9000
                                      2022-10-05 20:57:44.896 - debug: netatmo.0 (9156) Plugin sentry Initialize Plugin (enabled=true)
                                      2022-10-05 20:57:45.297 - info: netatmo.0 (9156) starting. Version 2.0.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.netatmo, node: v16.17.1, js-controller: 4.0.23
                                      2022-10-05 20:57:45.339 - debug: netatmo.0 (9156) Use individual ID/Secret
                                      2022-10-05 20:57:45.351 - info: netatmo.0 (9156) Authenticating with Netatmo using individual client-ID 63277e36fa4aad82d40efabb
                                      2022-10-05 20:57:45.353 - warn: netatmo.0 (9156) API Error: Please Authenticate manually once using the Admin UI of this instance.
                                      2022-10-05 21:03:46.165 - debug: netatmo.0 (9156) Received OAuth start message: {"client_id":"63277e36fa4aad82d40efabb","client_secret":"uRnbsiu2OGJpnSPcTl3GKqLrytFOteSBZBi","redirect_uri_base":"http://192.168.178.150:8081/","scopes":{"netatmoCoach":false,"netatmoWeather":true,"netatmoWelcome":false,"netatmoSmokedetector":false,"netatmoCOSensor":false,"netatmoDoorBell":false}}
                                      2022-10-05 21:03:46.166 - debug: netatmo.0 (9156) Get OAuth start link data: {"client_id":"63277e36fa4aad82d40efabb","client_secret":"uRnbsiu2OGJpnSPcTl3GKqLrytFOteSBZBi","scopes":{"netatmoCoach":false,"netatmoWeather":true,"netatmoWelcome":false,"netatmoSmokedetector":false,"netatmoCOSensor":false,"netatmoDoorBell":false},"scope":"read_station","redirect_uri":"http://192.168.178.150:8081/oauth2_callbacks/netatmo.0/"}
                                      2022-10-05 21:03:46.167 - debug: netatmo.0 (9156) Get OAuth start link: https://api.netatmo.com/oauth2/authorize?client_id=63277e36fa4aad82d40efabb&redirect_uri=http%3A%2F%2F192.168.178.150%3A8081%2Foauth2_callbacks%2Fnetatmo.0%2F&scope=read_station&state=81pZhVdbx301XhnytWl8ni40kWAa9dauBlAFA7Yb
                                      2022-10-05 21:04:24.784 - info: web.0 (555) ==> Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.178.62

0
                                      • H Halvar 0

Hallo Apollon,

die Datei finde ich nicht. ioBroker läuft bei mir im Container auf ner QNAP

Ich versteh das aber schon richtig? In der Instanz von netatmo Einstellungen öfffnen und Authent... klicken?

Im Log finde ich das hier. Ist es das was Du meintest?

2022-10-05 20:57:38.764 - info: netatmo.0 (499) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                                        2022-10-05 20:57:38.772 - info: netatmo.0 (499) cleaned everything up...
                                        2022-10-05 20:57:38.773 - info: netatmo.0 (499) terminating
                                        2022-10-05 20:57:38.775 - info: netatmo.0 (499) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                                        2022-10-05 20:57:39.344 - info: host.iobroker instance system.adapter.netatmo.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                                        2022-10-05 20:57:41.842 - info: host.iobroker instance system.adapter.netatmo.0 started with pid 9156
                                        2022-10-05 20:57:44.596 - debug: netatmo.0 (9156) Redis Objects: Use Redis connection: 127.0.0.1:9001
                                        2022-10-05 20:57:44.653 - debug: netatmo.0 (9156) Objects client ready ... initialize now
                                        2022-10-05 20:57:44.656 - debug: netatmo.0 (9156) Objects create System PubSub Client
                                        2022-10-05 20:57:44.658 - debug: netatmo.0 (9156) Objects create User PubSub Client
                                        2022-10-05 20:57:44.717 - debug: netatmo.0 (9156) Objects client initialize lua scripts
                                        2022-10-05 20:57:44.727 - debug: netatmo.0 (9156) Objects connected to redis: 127.0.0.1:9001
                                        2022-10-05 20:57:44.762 - debug: netatmo.0 (9156) Redis States: Use Redis connection: 127.0.0.1:9000
                                        2022-10-05 20:57:44.782 - debug: netatmo.0 (9156) States create System PubSub Client
                                        2022-10-05 20:57:44.784 - debug: netatmo.0 (9156) States create User PubSub Client
                                        2022-10-05 20:57:44.809 - debug: netatmo.0 (9156) States connected to redis: 127.0.0.1:9000
                                        2022-10-05 20:57:44.896 - debug: netatmo.0 (9156) Plugin sentry Initialize Plugin (enabled=true)
                                        2022-10-05 20:57:45.297 - info: netatmo.0 (9156) starting. Version 2.0.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.netatmo, node: v16.17.1, js-controller: 4.0.23
                                        2022-10-05 20:57:45.339 - debug: netatmo.0 (9156) Use individual ID/Secret
                                        2022-10-05 20:57:45.351 - info: netatmo.0 (9156) Authenticating with Netatmo using individual client-ID 63277e36fa4aad82d40efabb
                                        2022-10-05 20:57:45.353 - warn: netatmo.0 (9156) API Error: Please Authenticate manually once using the Admin UI of this instance.
                                        2022-10-05 21:03:46.165 - debug: netatmo.0 (9156) Received OAuth start message: {"client_id":"63277e36fa4aad82d40efabb","client_secret":"uRnbsiu2OGJpnSPcTl3GKqLrytFOteSBZBi","redirect_uri_base":"http://192.168.178.150:8081/","scopes":{"netatmoCoach":false,"netatmoWeather":true,"netatmoWelcome":false,"netatmoSmokedetector":false,"netatmoCOSensor":false,"netatmoDoorBell":false}}
                                        2022-10-05 21:03:46.166 - debug: netatmo.0 (9156) Get OAuth start link data: {"client_id":"63277e36fa4aad82d40efabb","client_secret":"uRnbsiu2OGJpnSPcTl3GKqLrytFOteSBZBi","scopes":{"netatmoCoach":false,"netatmoWeather":true,"netatmoWelcome":false,"netatmoSmokedetector":false,"netatmoCOSensor":false,"netatmoDoorBell":false},"scope":"read_station","redirect_uri":"http://192.168.178.150:8081/oauth2_callbacks/netatmo.0/"}
                                        2022-10-05 21:03:46.167 - debug: netatmo.0 (9156) Get OAuth start link: https://api.netatmo.com/oauth2/authorize?client_id=63277e36fa4aad82d40efabb&redirect_uri=http%3A%2F%2F192.168.178.150%3A8081%2Foauth2_callbacks%2Fnetatmo.0%2F&scope=read_station&state=81pZhVdbx301XhnytWl8ni40kWAa9dauBlAFA7Yb
                                        2022-10-05 21:04:24.784 - info: web.0 (555) ==> Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.178.62

apollon77A Offline
                                        apollon77A Offline
                                        apollon77

@halvar-0 ja das meine ich. Das log sagt das du den Button geklickt hast. An sich geht dann ein neues Tab auf wo du dich bei netatmo einloggen kannst. Das log zeigt nicht das du das getan hast.

Falls kein Tab aufgeht mal schauen ob ein popup Blocker vllt zu krass eingestellt ist? An sich gibts keine issues damit.

0
                                        • apollon77A apollon77

@halvar-0 ja das meine ich. Das log sagt das du den Button geklickt hast. An sich geht dann ein neues Tab auf wo du dich bei netatmo einloggen kannst. Das log zeigt nicht das du das getan hast.

Falls kein Tab aufgeht mal schauen ob ein popup Blocker vllt zu krass eingestellt ist? An sich gibts keine issues damit.

H Offline
                                          H Offline
                                          Halvar 0

Das darf doch nicht wahr sein. Genau das war es.

Popupblocker deaktiviert und das Fenster ging auf.

Da hätte ich auch selbst drauf kommen können.:bow:

Danke!!!!

0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

808

32.5k

Benutzer

81.7k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu