Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Statusübersicht der Services / Störungen

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Statusübersicht der Services / Störungen

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Homoran
      Homoran Global Moderator Administrators last edited by

      @arteck:

      hilfreich währe schon mal das ein MOD einen Cloud ist offline thread oben verankert und dieser nur gepflegt wird `
      gute Idee, aber hilft nichts (aus Erfahrung 😉 )

      @arteck:

      p.s: es ist selten dass das ganze Forum offline ist `
      Hängt alles auf dem gleichen Server, und der war überlastet.

      Man kam am Sonntag zeitweise gar nicht (sonst nur sehr zäh) auf Website, Forum und cloud 😞

      Gruß

      Rainer

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • eric2905
        eric2905 last edited by

        Ich weiß Doppelquote ist bäh …

        @Homoran:

        @arteck:

        hilfreich währe schon mal das ein MOD einen Cloud ist offline thread oben verankert und dieser nur gepflegt wird gute Idee, aber hilft nichts (aus Erfahrung ;-) )
        da gebe ich Dir recht, Rainer, aber wenn man jeden neuen Thread sofort, mit Hinweis auf den Masterpost, schließt, kann man es zumindest im Griff halten.

        Ich denke, es wäre ein Versuch wert.

        Gesendet von iPad mit Tapatalk

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Homoran
          Homoran Global Moderator Administrators last edited by

          Ich denke da schon weiter (zeitlich). Da ich fast nur über das Handy oder Tablet arbeite ist schon das verlinken eine Herausforderung 😉

          Gruß

          Rainer, der ausnahmsweise am PC sitzt

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • eric2905
            eric2905 last edited by

            Kenne ich … mache ja auch fast alles über Tapatalk.

            Die benötigte Hinweis-URL lege ich mir dann immer als Notiz ab und kopiere die, wenn ich sie brauche. Einen Link einsetzten geht mit Tapatalk recht einfach.

            Gesendet von iPad mit Tapatalk

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Dutchman
              Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

              Ich denke mal, als Vorschlag, das wir hier zusammen auch als Mods durchgreifen können (Mod Admin geht ja auch per tapatalk ;)).

              Doppelte thread Schloss drauf und eventuell in einen Papierkorb Unterform verschieben + Link nach richtigen thread ?

              Dadurch das alles offen bleibt und man auch darauf reagiert ist die Übersicht weck?

              –-----------------------

              Send from mobile device

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Jey Cee
                Jey Cee Developer last edited by

                Also eine Lösung jede iobroker Installation mit Cloud überwacht selbstständig alle iobroker Dienste. Und per P2P gleichen die Installationen diesen Status aus. Damit lässt sich fest stellen ob man alleine ist mit dem Problem und das ohne den iobroker Server.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • A
                  andyb last edited by

                  @Homoran:

                  [

                  Hängt alles auf dem gleichen Server, und der war überlastet.

                  Man kam am Sonntag zeitweise gar nicht (sonst nur sehr zäh) auf Website, Forum und cloud 😞

                  Gruß

                  Rainer `

                  Ist hier vielleicht grundsätzlich ratsam Forum und Webseite auf getrennten Servern zu haben, dann hat man im Falle eines Falles immer zumindest einen Kommunikationskanal zur Community.

                  Generell denke ich aber man braucht jetzt nicht in Panik zu verfallen, die Verfügbarkeit von Cloud und Forum sind doch extrem hoch und gut. Es geht nirgends die Welt unter wenn das mal 2 Tage nicht geht. Wenn bei uns in der Firma die IT die gleiche Zuverlässigkeit hätten… [emoji6]

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Dutchman
                    Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

                    @andyb:

                    Generell denke ich aber man braucht jetzt nicht in Panik zu verfallen, die Verfügbarkeit von Cloud und Forum sind doch extrem hoch und gut. Es geht nirgends die Welt unter wenn das mal 2 Tage nicht geht. Wenn bei uns in der Firma die IT die gleiche Zuverlässigkeit hätten… [emoji6] `

                    Dem stimme ich zu, jetzt Mal ehrlich Leute der Cloud Dienst läuft seit 2017 und wie oft hatten wir wirklich Probleme (1 oder 2 Mal?)

                    Ich kann nur sagen das ich das für Free eine SUPER uptime finde !

                    Über Backend kan man sich abfragen was wo zusammen laufen soll aber das lasse ich lieber an @Bluefox da es bestimmt Gründe gibt warum Sachen so implementiert sind.

                    ~Dutch

                    –-----------------------

                    Send from mobile device

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • arteck
                      arteck Developer Most Active last edited by

                      ja davon mal abgesehen… es läuft stabil.. jo gebe ich dir recht.. wobei eine dezentrale Lösung auch seinen Charme hätte

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • M
                        Marcolotti last edited by

                        Guten Abend,

                        es geht ja auch nicht darum, dass mal was ausfällt. Das ist auch alles okay. Primär sollte das als INFO an die Mitglieder gehen, die vor ihren heimischen Raspis auf und ab laufen, weil was nicht funktioniert. Kurze Überschrift - Cloud ausgefallen, Wartung etc. - Das erspart einfach unnütze Beiträge von Usern (wie mich). Generell empfinde ich, läuft ioBroker absolut zuverlässig!

                        Gruß Marco

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

                        818
                        Online

                        32.0k
                        Users

                        80.4k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        9
                        22
                        2674
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo