NEWS
TR-064 Adapter komisches Verhalten
-
@simatec was hast du denn fuer ein System? Version von Node, NPM, System, Hardware, js-controller ? Der Fehler ist absolut nachvollziehbar und auch auf einem neu installierten Testsystem vorzufinden, siehe Github-Issue.
-
@apollon77 Habe die onMessage ein wenig angespasst und dadurch werden keine doppelten mehr angezeigt. Es wundert mich aber wieso die onMessage 2 x getriggert wird. Daher kommen die doppelten Einträge. Die 4 fach Einträge nehme ich bei allDevices.push raus.
Vielleicht hilft dir die Erkenntnis weiter
Edit: Sorry, vergessen zu sagen das ich nicht vom GIT geladen hab sondern Original unterwegs bin.
Gruß//Lucky
-
@ilovegym Mein Dev System ist auf aktuellen Stand und hat node 16
-
@lucky_esa das doppelte der Message sollte weg sein auf github. Ich hab jetzt klar das issue das an einer Stelle bei append es sich in der ui verdoppelt. Mit github ist message für die Suche clean. Checke du das auch gern nochmal.
-
@apollon77 Ich hatte vorher 4 Device die gleich waren. Jetzt hat sich das reduziert auf 2. Folglich es ist noch immer doppelt. Auffällig ist, das der erste Eintrag kein event auslöst sondern immer nur der zweite. Ich mal mal Bilder...Die Geräte werden noch immer doppelt angezeigt, wären dann der nächste issue.
Die onMessage wird weiterhin doppelt getriggert daher hast du die doppelten Einträge. Den zweiten trigger fange ich ab.
Anpassung der Function:
-
@lucky_esa bei wir wird schon beim reinen öffnen der config aus einem Eintrag in der konfig zwei in der device Liste. Bevor das Nichtverstehen ist fange ich mit der Suche gar nicht an. wir suchen weiter.
-
Ok, GitHub version beinhaltet einen Workaround ... Bitte mal checken. ich bin aber der Überzeugung das es ein Admin issue ist. Lege gleich Issue an bei Admin.
Wenn jemand von Euch "lange weile" hat wäre eine Idee mal Admin zu downgraden um die Verison zu finden die es kaputt gemacht hat. Erkenntnisse hier eintragen bitte https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/1685
-
@apollon77 6.2.3 scheint das Übel in sich zu tragen !
-
@djmarc75 DANKE!!!
-
@apollon77 wenn es um die Admin Version geht, ich nutze 6.2.20
-
@djmarc75 sagte in TR-064 Adapter komisches Verhalten:
@apollon77 6.2.3 scheint das Übel in sich zu tragen !
Gibt es die schon?
Ich habe 6.2.21 -
@sigi234 6.2.3 ist kleiner als 6.2.20 und 6.2.21
-
@sigi234 6.2.3 ist doch älter.
Also: As said: Github version hat nen workaround drin ... aber erwarte einen Admin fix dafür
-
@djmarc75 sagte in TR-064 Adapter komisches Verhalten:
@sigi234 6.2.3 ist kleiner als 6.2.20 und 6.2.21
-
Admin 6.2.22 welches gerade auf dem Weg zu nom isthat den Fix... ich denke ich release trotzdem die tr-064 version von github
-
@apollon77 Das hört sich doch super an. Danke
Edit
@DJMarc75 Danke das du die Admin Revision durchgegangen bist. Respekt..Das waren bestimmt viele -
@apollon77 sagte in TR-064 Adapter komisches Verhalten:
Admin 6.2.22 welches gerade auf dem Weg zu nom isthat den Fix... ich denke ich release trotzdem die tr-064 version von github
Gerade getestet, schaut wieder gut aus. Danke.
-
Ich habe jetzt noch einmal den Device Index gefixt.
Könnt Ihr bitte die aktuelle Github Version noch einmal testen und schauen, ob alles so funktioniert, wie es soll? -
@simatec Laüft ohne "doppelten Boden"
-
@djmarc75 Der Index wird auch korrekt in der Deviceliste dargestellt?