Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Bitte CLOUD Adapter auf 1.0.4 updaten!!!!

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Bitte CLOUD Adapter auf 1.0.4 updaten!!!!

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • eric2905
      eric2905 last edited by

      Hallo Marco,

      als Ergänzung zu dem bereits geschriebenen:

      @Marcolotti:

      Ich weiß nicht, über welche Kanäle ihr noch miteinander kommuniziert aber im Forum kommt das nicht eindeutig zum Vorschein. Seit Tagen geht Alexa nicht und keiner hat geschrieben. Sorry, der Server ist überlastet, wofür hier jeder Verständnis haben sollte. `
      natürlich hat das Team noch andere Kommunikationskanäle, als das Forum. Wäre schlimm, wenn es nur über das Forum ginge und dann ist es mal weg …

      Das der Server überlastet ist, wurde zwar nicht geschrieben - da gebe ich Dir recht - aber das da was nicht stimmt, sollte bemerkt worden sein. Seit gestern klemmt es Immer mal wieder (auch die Webseite klemmt dann).

      @Marcolotti:

      Vielleicht sollte man auch Cloud und Alexa irgendwann mal voneinander trennen. `
      Alexa funktioniert ohne Cloud nicht - siehe hier die entspr. Doku ==> http://www.iobroker.net/docu/?page_id=6028&lang=de

      Was man überlegen könnte, wäre eine Abtrennung des VIS-Zugriffs über die Cloud - also die Cloud nur noch für Alexa zu nutzen. Liegt aber in der Hand von Bluefox.

      @Marcolotti:

      <u>Der Tonfall hier im Forum seitens der Moderatoren und Administratoren ist seit einiger Zeit rauher geworden, darüber sollte man auch mal nachdenken :!:</u> `
      Butter bei die Fische - Beispiele bitte.

      Was mich persönlich ärgert, ist folgendes:

      Ich schreibe
      ` > Ich denke, in der neuen Version ist die Funktion per Default abgeschaltet und die Checkbox ist weg.

      Bis dahin, also mit „alter“ Version, muss der Haken rausgenommen werden. `
      und im nächsten Posting kommt dann quasi "habe die 1.0.4 drauf und sehe keine Checkbox" … und das kam mehrfach.

      Diese Symptomatik zieht sich einfach derzeit durch - das man sich dann mal Luft machen muss, ist denke ich nachvollziehbar.

      Gruß,

      Eric

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators last edited by

        @eric2905:

        Das der Server überlastet ist, wurde zwar nicht geschrieben Direkt die erste Aussage wsr: > Bitte CLOUD Adapter auf 1.0.4 updaten!!!!

        Beitragvon Bluefox » 25.06.2017, 11:05

        Server ist überlastet.

        Bitte AI Funktion ausschalten!!!

        Und auf neue cloud Version updaten.

        Wenn die Probleme weiter bestehen, dann werde ich nur die neue Cloud Versionen zulassen. `

        Gruß

        Rainer

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • eric2905
          eric2905 last edited by

          Stimmt, das habe ich überlesen … sorry.

          Gruß,

          Eric

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • cvidal
            cvidal Forum Testing last edited by

            @Homoran:

            @eric2905:

            Das der Server überlastet ist, wurde zwar nicht geschrieben Direkt die erste Aussage wsr: > Bitte CLOUD Adapter auf 1.0.4 updaten!!!!

            Beitragvon Bluefox » 25.06.2017, 11:05

            Server ist überlastet.

            Bitte AI Funktion ausschalten!!!

            Und auf neue cloud Version updaten.

            Wenn die Probleme weiter bestehen, dann werde ich nur die neue Cloud Versionen zulassen. `

            Gruß

            Rainer `

            Ja gelesen habe ich das auch nur habe ich das so verstanden das der adapter auf 1.0.4 upgedatet werden muss und sich das Problem dann erledigt…

            Das mir angezeigt wird das die Cloud deaktiviert ist hatte ich dann damit in Verbindung gebracht das meine Instanz falsch eingestellt ist.

            Das bedeutet nicht das ich hier nicht mitlese...

            Gruß und Gute Nacht Christian

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Homoran
              Homoran Global Moderator Administrators last edited by

              @cvidal:

              Das mir angezeigt wird das die Cloud deaktiviert ist `
              Die cloud ist nicht deaktiviert!

              Sonst würde Alexa nicht funktionieren.

              @cvidal:

              und sich das Problem dann erledigt… `
              Das ist die Hoffnung! Doch das sehen wir erst, wenn alle upgedatet haben und die anderen Funktionen wieder testweise freigeschaltet werden können.

              Gruß

              Rainer

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Bluefox
                Bluefox last edited by

                @Marcolotti:

                Hallo Leute,

                also ich bin im Begriff zu lesen. Aber vielleicht sollte man die Leute auch mal eindeutig warnen! Ich weiß nicht, über welche Kanäle ihr noch miteinander kommuniziert aber im Forum kommt das nicht eindeutig zum Vorschein. Seit Tagen geht Alexa nicht und keiner hat geschrieben. Sorry, der Server ist überlastet, wofür hier jeder Verständnis haben sollte. Und wenn man dann liest, "Bitte CLOUD Adapter updaten", dann macht man das und prüft erneut. Es kann hier keiner riechen was im Hintergrund gearbeitet wird und wo es gerade Probleme gibt.

                VIS Remote nutze ich nie, brauche ich nicht. Vielleicht sollte man auch Cloud und Alexa irgendwann mal voneinander trennen.

                <u>Der Tonfall hier im Forum seitens der Moderatoren und Administratoren ist seit einiger Zeit rauher geworden, darüber sollte man auch mal nachdenken :!:</u>

                Gruß Marco `
                Hast du 2 mal dein AppKey verglichen?

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • cvidal
                  cvidal Forum Testing last edited by

                  @Homoran:

                  @cvidal:

                  Das mir angezeigt wird das die Cloud deaktiviert ist `
                  Die cloud ist nicht deaktiviert!

                  Sonst würde Alexa nicht funktionieren.

                  @cvidal:

                  und sich das Problem dann erledigt… `
                  Das ist die Hoffnung! Doch das sehen wir erst, wenn alle upgedatet haben und die anderen Funktionen wieder testweise freigeschaltet werden können.

                  Gruß

                  Rainer `

                  Verdammt ich meinte die Option nicht die Cloud 😄

                  So ich warte dann erstmal ab soll ja nicht überkochen hier.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • M
                    Marcolotti last edited by

                    @cvidal:

                    Ja gelesen habe ich das auch nur habe ich das so verstanden das der adapter auf 1.0.4 upgedatet werden muss und sich das Problem dann erledigt…

                    Das mir angezeigt wird das die Cloud deaktiviert ist hatte ich dann damit in Verbindung gebracht das meine Instanz falsch eingestellt ist.

                    Das bedeutet nicht das ich hier nicht mitlese... `

                    Dito cvidal. Ist alles unglücklich gelaufen.

                    @Dutchman: Ich bin ein sehr geduldiger Mensch und ich habe auch größten Respekt vor der Arbeit von Bluefox!

                    @Eric: Die nächste Frage ist, transportiert der Cloud-Adapter ständig meine Daten in die Cloud oder nur wenn ich z.B. VIS-Remote aktiv benutze? Das könnte man ja sonst auch abkapseln.

                    Abschließende Frage: Wenn der Server ausgelastet ist, besteht ja irgendwo Handlungsbedarf. Soll vielleicht für einen neuen Server gespendet werden?

                    Gruß Marco

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • M
                      Marcolotti last edited by

                      @Bluefox: Der AppKey ist identisch.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • eric2905
                        eric2905 last edited by

                        Hi Christian,

                        @cvidal:

                        Das bedeutet nicht das ich hier nicht mitlese… `
                        ich habe nicht von "mitlesen", sondern von "lesen" gesprochen.

                        Wenn der Zusammenhang eines Posting / eines Hinweises, usw. unklar ist, kann man da nachfragen - mehr habe ich nicht gehofft zu sehen.

                        Die Anzeige mit der deaktivierten Option galt/gilt derzeit für alle.

                        Gruß,

                        Eric

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • eric2905
                          eric2905 last edited by

                          Hi Marco,

                          @Marcolotti:

                          @Eric: Die nächste Frage ist, transportiert der Cloud-Adapter ständig meine Daten in die Cloud oder nur wenn ich z.B. VIS-Remote aktiv benutze? Das könnte man ja sonst auch abkapseln. `
                          das kann ich Dir nicht mal sagen - das müsste Bluefox beantworten. Laßt ihm aber im Moment mal die Zeit, den Server wieder einzufangen 🙂

                          Gruß,

                          Eric

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • M
                            Marcolotti last edited by

                            Bluefox bekommt seine Zeit die er braucht, was anderes bleibt mir eh nicht übrig. 😄

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Homoran
                              Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                              @Marcolotti:

                              Abschließende Frage: Wenn der Server ausgelastet ist, besteht ja irgendwo Handlungsbedarf. Soll vielleicht für einen neuen Server gespendet werden? `
                              Spenden ist natürlich immer gut :lol: aber wenn ich das richtig verstanden habe kam das quasi aus dem Nichts.

                              Vor gar nicht allzulanger Zeit warvda wohl noch Luft nach oben.

                              Wenn Bluefox die ursache gefunden hat (im Moment gehtber von der AI Funktion aus - deshalb soll die auch deaktiviert werden) wird er das sicher berichten.

                              Gruß

                              Rainer

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • M
                                Marcolotti last edited by

                                Okay. Dann warte ich mal auf ein Feedback und gebe bis dahin absolute Ruhe.

                                Viele Grüße

                                Marco

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Meistertr
                                  Meistertr Developer last edited by

                                  Ich Hab meine cloud noch auf 0.8 weil sie damit sehr stabil lief. Daher habe ich kein Ahnung was die Al checkbox ist. Gibst in der Version noch nicht. Kann mir jemand sagen wofür die Al Funktion ist?

                                  Werde morgen auch updaten. Wollte aber erst noch node, den js und Admin updaten also eine größere Baustelle.

                                  Gesendet von meinem Handy

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Bluefox
                                    Bluefox last edited by

                                    @Marcolotti:

                                    @Bluefox: Der AppKey ist identisch. `
                                    Gehe bitte auf https://iobroker.net/account

                                    Ich habe da debug bei mir eingebaut. Ich will sehen, wie es aussieht.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Bluefox
                                      Bluefox last edited by

                                      @Marcolotti:

                                      Erledigt `
                                      Dein Cloud ist aber nicht connected. Ist so?

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Bluefox
                                        Bluefox last edited by

                                        @Marcolotti:

                                        Erledigt `
                                        Und so eine Kleinichgeit, wie cache löschen oder von anderem (oder private session) Browser hast du auch probiert?

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • M
                                          Marcolotti last edited by

                                          Hallo Bluefox,

                                          Cloud ist connected. War auch immer connected. So Kleinigkeiten mache ich schon bevor ich mich beschwere. 😉 Reboot von ioBroker, Alexa etc. alles ausgeführt.

                                          Gruß Marco

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Bluefox
                                            Bluefox last edited by

                                            @Marcolotti:

                                            Hallo Bluefox,

                                            Cloud ist connected. War auch immer connected. So Kleinigkeiten mache ich schon bevor ich mich beschwere. 😉 Reboot von ioBroker, Alexa etc. alles ausgeführt.

                                            Gruß Marco `
                                            Ich sehe, dass dein cloud connected ist, aber dein WEB nicht.

                                            Probier mal mit deinem Email sich einzuloggen. Obwohl bei mir auch mit nickname geht.

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            578
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            19
                                            93
                                            19534
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo