NEWS
Geofency auf Karte in Vis darstellen
-
@damrak2022 So dann gibst Du der Switch Node hinter Objekt & Datum auch noch den Namen Übersetzen und der ganze Ast hängt am 1. Ausgang der Datensätze vorhanden ? Node.
Der untere Teil fehlt bei Dir noch
-
@mickym Dann fehlt mir bei Übersetzen aber noch eine Regel, das ich 3 Punkte habe, wo ich noch "Keine Übersetzung" hinzufügen kann, oder?
-
@damrak2022 Ja - aber was ist denn das für eine Dummy Node? und Du hast ja beide mit dem gleichen Ausgang verkabelt - die sort Node muss an den 1. Ausgang wo nicht leere Objekte rauskommen - du kannst auch mit der Maus leicht drüber fahren und Du siehst wie der Ausgang definiert ist.
Die Dummy Node die Du später erstellst ist wieder eine ChangeNode - aus der Du alle Regel löschst.
Also so:
Hast Du ja schon mal gemacht.
Und ja in der Übersetzen Switch Node - kommt noch eine Regel dazu - für alle Fälle, in den die Node weder Enter noch Leave findet:
Zum Verständnis, wenn die Datenbank mal aus irgendwelchen Gründen was anderes rausschmeisst (fehlerhafte Query zum Beispiel), bleibt der Flow sonst hier hängen und die Nachrichten werden weggeschmissen - und dann kommt es wieder zu dem Timeout Fehler - weil die QueryDB Node ja noch auf Antwort wartet.
Die Keine Übersetzung Node ist wieder eine Change Node ohne Regeln - wir wollen ja nichts übersetzen.
-
@mickym Ich denke, so müsste es stimmen:
-
@damrak2022 Ja sehr gut - nun noch den Dummy Node mit der Link Out Node verkabeln - damit die Nachricht wieder zurückkommt.
-
@mickym Habe ich
-
@damrak2022 Nun passen wir noch die Change Node an - die direkt vor der World-Map Out Node steckt.
Am Besten den JSONATA Editor aufmachen und alles wegschmeissen und folgenden Code eintragen und dann screenshot posten:
{ "name":name, "lat":lat, "lon":lon, "layer":"Andy's Favoriten", "icon":"circle", "iconColor":color, "popup": table }
-
@mickym Ah okay, das ist die msg.payload
-
@damrak2022 Ja komm gleich - nun wie gesagt erst mal die Change Node - die ich im letzten Screenshot markiert habe - und die hinter der großen Auftrennung steckt.
-
@mickym Fehler von mr - alles gut
-
@damrak2022 Ja machen wir gleich - bitte ein Screenshot vom JSONATA Editor der letzten Change msg.payload vor der worldmap node
-
-
@damrak2022 Sehr gut - nun kommt der erste große Test. - die Query DB Node - nun an die Change Node Farbe setzen grün verkabeln. Die Debug Node einfach bissi nach oben schieben.
-
@mickym Ist verkabelt
-
@damrak2022 So nun sollte nach Browser-Refresh Dein Punkt My Home wieder auf der Karte auftauchen.
bei Dir ist er halt grün.
-
@mickym Nein, nicht nach Browserrefresh und auch nicht wenn ich oben timestamp einmal anklicke
Muss ich die timestamp nicht erstmal trennen und mit Latitude verbinden?
-
@damrak2022 Nein lass die ruhig - aber zusätzlich natürlich noch mit der Latitude Node verbinden - Es muss nun natürlich eine durchgehende Verbindung von vorne bis hinten existieren.
-
@mickym Ja, jetzt geht es
-
@damrak2022 Siehst Du also Deinen myHome Punkt auf der karte?
-
@mickym Jepp