NEWS
Geofency auf Karte in Vis darstellen
-
@mickym ja, gerade passiert
@damrak2022 Gut hast Du den Nerv noch weiter zu machen? - Ich habe das Gefühl, Du bist bissi genervt.
-
@damrak2022 Gut hast Du den Nerv noch weiter zu machen? - Ich habe das Gefühl, Du bist bissi genervt.
@mickym Ich bin höchstens davon genervt das ich nicht auf Anhieb wusste welche Widgets ich nehmen sollte und wie ich die konfiguriere. Also alles gut
-
@mickym Ich bin höchstens davon genervt das ich nicht auf Anhieb wusste welche Widgets ich nehmen sollte und wie ich die konfiguriere. Also alles gut
@damrak2022 Ok - dann nehmen wir uns mal die Datenpunkte vor - wo nun einige in der Datenbank sind. Die sollten ja alle Enter und Leave Ereignisse haben. Also haben wir da so 3-4 Ereignisse? Huch Du warst doch gar nicht weg, - wie kommen da Airport Ereignisse rein - oder hat da das Logging funktioniert?
-
@damrak2022 Ok - dann nehmen wir uns mal die Datenpunkte vor - wo nun einige in der Datenbank sind. Die sollten ja alle Enter und Leave Ereignisse haben. Also haben wir da so 3-4 Ereignisse? Huch Du warst doch gar nicht weg, - wie kommen da Airport Ereignisse rein - oder hat da das Logging funktioniert?
@mickym ja, bei My Home und Airport
-
@mickym ja, bei My Home und Airport
@damrak2022 Huch warst Du zwischenzeitlich am Airport oder hat da das Logging funktioniert?
-
@damrak2022 Huch warst Du zwischenzeitlich am Airport oder hat da das Logging funktioniert?
@mickym Nein Betreten / Verlassen in der App genutzt um zu sehen ob der Webhook in Ordnung ist, bzw. um Daten zu generieren
-
@mickym Nein Betreten / Verlassen in der App genutzt um zu sehen ob der Webhook in Ordnung ist, bzw. um Daten zu generieren
@damrak2022 OK - dann wenden wir uns NodeRed zu und ich würde vorschlagen - Du machst erst mal einen neuen Flow auf und nennst ihn InfluxDB
-
@damrak2022 OK - dann wenden wir uns NodeRed zu und ich würde vorschlagen - Du machst erst mal einen neuen Flow auf und nennst ihn InfluxDB
@mickym ERLEDIGT - sorry falsche Taste erwischt
-
@mickym ERLEDIGT - sorry falsche Taste erwischt
@damrak2022 Dann musst Du, damit wir in NodeRed direkt die InfluxDB abgreifen können - noch eine neue Node. ;)
Ich habe die
node-red-contrib-influxdbverwendet und die funktionieren.
-
@damrak2022 Dann musst Du, damit wir in NodeRed direkt die InfluxDB abgreifen können - noch eine neue Node. ;)
Ich habe die
node-red-contrib-influxdbverwendet und die funktionieren.
@mickym Also die erste installieren

-
@mickym Also die erste installieren

@damrak2022 Ja
-
@damrak2022 Ja
@mickym Gemacht
-
@mickym Gemacht
@damrak2022 ich gehe mal davon aus, dass die influx-DB auf der gleichen Maschine ist - also das localhost:8086 funktioniert?
-
@damrak2022 ich gehe mal davon aus, dass die influx-DB auf der gleichen Maschine ist - also das localhost:8086 funktioniert?
@mickym Läuft alles auf meinem Raspi 4
-
@mickym Läuft alles auf meinem Raspi 4
@damrak2022 OK dann ziehst Du jetzt eine influxDB IN Node in Deinen influx-Db Flow und konfigurierst Deinen Server indem Du auf das Stiftsymbol klickt.
-
@damrak2022 OK dann ziehst Du jetzt eine influxDB IN Node in Deinen influx-Db Flow und konfigurierst Deinen Server indem Du auf das Stiftsymbol klickt.
@mickym Habe ich, musste halt version 2 auswählen und meinen Token eingeben
-
@damrak2022 sagte in Geofency auf Karte in Vis darstellen:
Ja das ist doch gut - hab ich extra auch installiert - so dass wir beide nun mit Fluxx zur Abfrage arbeiten können.
-
@damrak2022 sagte in Geofency auf Karte in Vis darstellen:
Ja das ist doch gut - hab ich extra auch installiert - so dass wir beide nun mit Fluxx zur Abfrage arbeiten können.
-
@mickym So wenn Du das gemacht hast - dann kannst Du folgendes versuchen. Mach mal Deine influx DB GUI auf und lass mal eine Tabelle mit den beiden Werten anzeigen und zeig mir mal einen Screenshot.
@mickym Da bekomme ich permanent einen Fehler, egalwelchen Zeitraum ich auswähle:

-
@mickym Da bekomme ich permanent einen Fehler, egalwelchen Zeitraum ich auswähle:

@damrak2022 Ja das ist klar - Du kannst schlecht einen Mittelwert über Zeichenketten und worte bilden.
Trag mal last bei der Aggregate Funktion ein:

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden