NEWS
Trigger pausieren
-
Hi,
ich nutze ein einfaches Blockly zur Überwachung des Briefkastens. Jetzt würde ich gerne das Triggern auf 1x pro Tag beschränken, d.h. danach soll der Trigger z.B. 8 Stunden oder bis Mitternacht nicht nochmals auslösen (ich weiß ja dann, dass bereits Post da ist). Meine Idee war, hier entweder mit "pause" oder einer Kontrollvariablen (0/1) zu arbeiten. Oder gibt es ggf. noch eine charmantere Lösung?

-
Hi,
ich nutze ein einfaches Blockly zur Überwachung des Briefkastens. Jetzt würde ich gerne das Triggern auf 1x pro Tag beschränken, d.h. danach soll der Trigger z.B. 8 Stunden oder bis Mitternacht nicht nochmals auslösen (ich weiß ja dann, dass bereits Post da ist). Meine Idee war, hier entweder mit "pause" oder einer Kontrollvariablen (0/1) zu arbeiten. Oder gibt es ggf. noch eine charmantere Lösung?

@fir3drag0n sagte in Trigger pausieren:
einer Kontrollvariablen (0/1) zu arbeiten.
anstelle der Pause die Variable auf true setzen und oben im falls mit und variale = false abfragen.
dann über einen zweiten Trigger per cron (z.B.
0 3 * * *) die variable am nächsten Tag wieder auf false setzen -
Hi,

@fir3drag0n sagte: Triggern auf 1x pro Tag beschränken

-
Hi,

Ja und wenn dann der Postkasten an einem Tag geleert und wieder "scharfgestellt" wurde?
Ich habe das so gelöst:
Wenn Post da => Meldung und Datenpunkt true setzen
Post rausholen => Datenpunkt false setzen (manuell oder durch einen weiteren Sensor an der Tür des Postkastens)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden