NEWS
Eurotronic Comet WiFi
-
Hallo zusammen,
ich habe gestern die Comet WiFi Thermostate bekommen. Eines habe ich angebaut und bin echt begeistert. Die Dinger sehen schick aus, sind sehr leise und die Temperatur wird sehr schnell reguliert. Außerdem sind sie von den Bedienelementen so minimalistisch, dass auch die im Haushalt lebenden Technikhasser in 5 Sekunden verstanden haben, was zu tun ist.
Leider hat der IOBroker bei der Suche nichts gefunden
Hat von Euch jemand die Teile schon integrieren können?
-
@robertinho da wirst du leider kein glück haben..
die wifi dinger haben keine api soweit mir bekannt
-
@arteck Danke für die schnelle Antwort. Das ist ja jammerschade, weil die echt super sind. Aber ohne, dass ich sie mit ein paar intelligenten Scripten pfiffig mache, sind sie natürlich nur begrenzt sinnvoll. Da muss ich wohl weiter suchen.
-
@robertinho lassen die sich nur über eine App bedienen oder kommt da was wenn man die IP von denen im Webbrowser eintippt?
Ansonsten könnte man einen Sniffer zwischen zwischen Handy und Comet packen, den Netzwerkverkehr mitlesen und hoffen das dieser nicht verschlüsselt ist ... (selber noch nie gemacht)
-
Hallo,
gibt es hier schon was neues ? ist eine Einbindung in den IObrocker möglich.Oder könnt Ihr mir was besseres empfehlen. Möchte aber ungerne ein weiteres Funknetz aufmachen
-
@stev8176 laut Recherche sollte es eigentlich seit Mitte 2021 eine API geben ... die aber wohl offensichtlich nicht fertig ist ...
-
Der Thread ist zwar schon älter, aber da ich in den letzten Tagen ein bisschen weitergekommen bin, hier neue Infos zum Comet WiFi:
https://forum.iobroker.net/topic/69372/eurotronic-comet-wifi-funktioniert-doch
-
@admina
Ich habe dir in deinem Thread dazu eine Frage gestellt, sehe aber, dass du dort nicht mehr aktiv bist. Liest du hier noch mit?
Joska